Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Handjob
2853 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14162 Mitglieder
zum Thema
Wie oft masturbiert ihr?337
Mir kam letztens die Frage auf wie oft ich selbst Masturbiere?
zum Thema
Ist gemeinsames Wichsen schon Fremdgehen?118
Nach einem langen Gespräch mit einer guten Freundin und einem offenen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Masturbieren Voraussetzung für guten Sex?

ja, weil mann oder frau durch masturbieren am ehesten weiß, was gut tut, was gefällt etc.

So meinte ich das.

nein, weil es zum einen dinge gibt, die man selbst nicht machen kann... z.b. oral...

Wieso denn das nicht?

und weil man manches erst zu zweit entdeckt...

Das ist in der Tat ein Argument, aber die grundsätzliche Genußfähigkeit kann man durchaus auch allein sehr gut erleben und erlernen.
*******ter Frau
47 Beiträge
aber ja
wer sich selbst gut kennt, kann sich auch dem anderen schenken...
********ussy Paar
1.153 Beiträge
@ lunikus
nein, weil es zum einen dinge gibt, die man selbst nicht machen kann... z.b. oral...

Wieso denn das nicht?

*lol* Da würde ich ja gerne mal zuschauen. Entweder bist du der einzige, der mit 'nem Meter gesegnet ist (*alarm* ACHTUNG, das reißt die Durchschnittsgröße gewaltig nach oben) oder du bist verdammt gelenkig. RESPEKT! *haumichwech*

So yogakamasutratechnisch bin ich leider nicht drauf, dass ich mich selbst lecken könnte... *heul*

Aber ich arbeite dran. Versprochen.

Frohe Ostern, hase
pussy *katze*
Ich muß zugeben, daß mit zunehmendem Alter meine Gelenkigkeit doch stark nachgelassen hat, aber als ich bei 1,90m Größe keine 70kg auf die Waage brachte, da war noch kein Feinkostgewölbe im Weg *ggg* In Verbindung mit einer leicht überdurchschnittlichen Ausstattung geht da schon einiges... Deep Throating allerdings nicht *zwinker*

Frauen sind hier naturgemäß benachteiligt, aber auch da ist es nicht gänzlich unmöglich - wenngleich solche "Schlangenmenschen", die zuweilen im Zirkus auftreten, sicher alles andere als der Normalfall sind.

Allen hier wünsche ich frohe Ostern und hoffentlich keine dicken Eier *ggg*

Mathias
Ich will da noch was zu "Masturbation ist eine Sucht" schreiben. Ja ich bekenne miich, ich masturbiere. Aber ich kann definitiv sagen, dass es keine Sucht ist. Es gibt Phasen, da mache ich es öfters und es gibt Phasen, da mache ich es ganz selten. Das ist nun mal einfach so.
Auch "JoyClub schreiben/lesen, kann zu einer Sucht werden", alle handlungen, die Menschen ausführen können zu einer Sucht werden. Aber sie müssen nicht.

Und Masturbation muss ganz sicher nicht zur Sucht werden.
****g6 Paar
1.102 Beiträge
Ganz meine Meinung
Da geben wir dir Recht, wer schönen und guten Sex genießen will muss oder sollte doch seinen Körper kennen, da mit Mann, Frau weis wir er sie wo wie reagiert. Mann, Frau kann doch nicht erwarten das der gegenüber den richtigen"Schalter" auf anhieb findet, von da her wäre es doch in beiderseitigem Interesse das Mann, Frau dem anderen sagen oder zeigen kann was er, sie mag oder nicht mag.
Ist nur unsere Persönliche Meinung. *genau*
ja man kann
seinem Partner dabei zusehen wie<<ER-Sie>>es selbst macht
und lernen wie<ER-SIE>es am liebsten hat und an welcher stelle.
und man lernt den Körper des jeweiligen Partner kennen

ja man kann
Mann (frau) auch kann. Aber man (frau) auch muss nicht.

Selbst wenn der Partner(die Partnerin) die genau selben Körperstellen mit gleicher Handhaltung wie man / frau selbst anfasst. so unterscheidet sich die Wirkung doch ganz erheblich.

Daher ist es kein Muss zu masturbieren.
******eit Frau
530 Beiträge
ich finde schon das man durch mastrubieren den eigenen körper am besten kennen lernt.. was mag er, was braucht er...

allerdings denke ich nicht das dies der weg zum guten sex ist *zwinker*
****ust Paar
260 Beiträge
man sollte seinen Körper schon kennen , wobei lernt man in am besten kennen als beim masturbieren....
*********we_nw Mann
19 Beiträge
Auf jeden Fall !!!
Wer nicht weiss wie sein eigener Körper funktioniert, kann das auch schwer dem Partner mitteilen !
Gerade bei Frauen ist es so das sie nicht immer einen Orgasmus beim normalen Sex haben.
Da kann es nur hilfreich sein wenn sie sich dabei zusätzlich zum Orgasmus streichelt.
Ausserdem ist es doch auch sehr geil wenn beide sich voreinander befriedigen...
Meiner Erfahrung nach gehen Frauen die sich auch selbst befriedigen auch viel lockerer mit dem Thema Sex (auch ausgefallener Sex) um.
JA!
ohne regelmässige selbstbefriedigung, wäre ich mit meiner sexuellen entwicklung, nicht da wo ich heute bin .
als junges mädchen wurde durch sie die lust geweckt und später während sexuellen durststrecken , hat sie lust und kopfkino wachgehalten. heute hilft sie beim kopfkino grenzen zu überschreiten , und das probiere ich dann im realen leben aus.
und das ausprobieren, dass ist dann der weg zum guten sex *g*
*****nau Mann
179 Beiträge
<<<<<<ich finde beim Masturbieren lernst du dich zu beherschen ob
ob du gleich abpritzt oder auf hörst und dann weiter machst,das einige
male hintereinander ist eine feine Angelegenheit und kommt dir auch
beim eigendlichen Fick zu gute,
Du rubelst deinen Schwanz doch nicht einfach so,sondern betrachtest Ihn doch wiedas alles abläuft es macht dich irgendwie
an,vorallem ruhig leiben und geniessen
unbedingt!
Ja Salsero, das sehe ich genauso. Erst muß man mit seinem eigenen Körper umgehen können und wissen was einem gefällt, dann ist das erst mit dem Partner möglich.
Ich kann da der Freundin des Thread-Erstellers nur zustimmen. Angefangen mit mir selbst Freude zu habe, hab ich schon sehr früh und sehr ausgiebig. Der erste Sex kam dann 'relativ' spät (was auch immer das heißt), aber da wusste ich schon genau, was und wie es mit gut tat. Unsicherheit = Null, weil ich mir ja keine Sorgen um mich machen musste. Ich denke Selbstbefriedigung ist die beste Möglichkeit herauszufinden, wie man funktioniert und schenkt einem viel Selbstvertrauen.
******_nw Mann
18 Beiträge
Ich denke das man durch die Masturbation den eigenen Körper besser kennen lernt und dem Partner daduch sagen kann was einem gefällt und was nicht. Es ist also untestützend im Sexualleben. Gegenseitig beim masturbieren zusehen ist ja auch mal ein erotisches Erlebnis.
ganz bestimmt
um so besser ich meinen Körper kenne umso besser kann ich meinem Partner / Partnerin auch sagen worauf ich so richtig abfahre *freu2*

und ich lerne meinen Körper nun mal am besten kennen wenn ich es an mir selber probiere und meine Erfahrungen mache was so richtig gut tut
Masturbieren
Nein ,das finde ich nicht!Aber es kann sehr hilfreich sein ,weil man weis ja dann auch gut wie man es selber am schönsten empfindet!Oder wo man es für schön empfindet!Aber ich meine auch ,das es auch sehr schön ist ,wenn der Mann es raus findet.........Grins!

Lg Engel
Also ich mache es mir selbst höchstens einmal im Jahr.

Was mich nicht als frigide zeigen soll, sondern das ich es einfach nicht brauche.

Aber habe ich deswegen schlechteren Sex?
Ich glaube nicht.

*herz2*
Es ist sicher auch möglich, guten Sex zu haben, wenn man sich selbst noch nie oder selten befriedigt hat, aber es ist dann bestimmt viel unwahrscheinlicher....
*******read Mann
447 Beiträge
Würde ich so unterschreiben.
kann natürlich nur ein haarsträubender Zufall sein aber je offener bisher ein Mädel mit Selbstbefriedigung umging, desto entspannter war es auch in sachen Sex.
Da geht es dann finde ich nur terziär darum wie gut die Frau ihren Körper kennt sondern primär darum, wie sie mit ihrem Körper klar kommt... das ein Mädel das sich ekelt/schämt sich selber zwischen den beinen zu streicheln scheinbar mehr hemmungen hat als eine die ne Schublade voller Vibratoren usw. hat sollte nicht nur den logisch denkenden auffallen*zwinker*
Klar bestätigen Ausnahmen mal wieder dei Regel allerdings meine Ehrfarungen mir schon das dem so ist, das geht sogar soweit das ich herausgefunden habe, nachdem ich zwei meiner exen dazu gebracht habe mit Vobratoren zu "spielen" wurden sie viel entspannter beim Sex und hatten z.B. nicht diesen schmarn im kopf das es eklig sein könnte extrem feucht zu sein/werden.

In diesem Sinne, Mädels... fasst euch an *smile*
********t_sl Frau
839 Beiträge
Zusammenhang.....
....einwandfrei. Erst durch SB lerne ich meinen Körper, meine Reaktionen richtig kennen. Ein Muss ist es wohl nicht wenn man mit 08/15 mehr als zufrieden ist!

Dass es ein Unterschied sein kann wenn der Partner genau das gleich macht als man(n)/Frau selbst, liegt doch auch schon darin bedingt dass die Tagesform selten die gleiche ist, Empfindungen also auch nicht gleich sein müssen. Was mich heute *sabber* lockt vielleicht morgen ein müdes *gaehn* hervor!
****eli Mann
29 Beiträge
Kann hilfreich sein... muss es aber nicht
Also ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass es keine Grundvorraussetzung ist.

Bei mir war es so, dass ich wie jeder Mensch auch irgenwann anfing zu masturbieren, aber ohne, dass ich mich hierzu mit meinem Körper befasst habe. Es war einfach nur die Masturbation. Ich wusste, wie es ging und gut...
Ok, wieweit hier nun die Kindheit, aus der die Einstellung zu mir und einem Körper, die ich damals hatte heraus resultiert will ich dann auch mal kurz erwähnen.
Es war so, dass ich keinerlei Bezug zu mir/dem Körper hatte. Ich habe den Körper wirklich als Ding angesehen. Krass gesagt war es irgendwann soweit, dass ich an mir runterschaue und mir dachte "ah ok, Beine.." Es war überhaupt kein Bezug da..

Ich habe meinen Körper erst durch den Sex kennengelernt, wenn man das so sagen kann.
Verschiedene Partner, verschiedenste Sachen ausprobiert... Immer wieder die Phantasien beider mit einfliessen lassen und eigentlich erst dadurch wirklich meinen Körper nach und nach kennengelernt. Und man lernt immer wieder etwas neues Kennen.


Also ist Masturbation definitiv kein Muss, geschweigedenn eine Grundvorraussetzung für guten Sex, aber im allgemeinen kann ich mir durchaus vorstellen, dass es hilfreich ist.
Wobei ich denke, dass es hier viel mehr drauf ankommt seinen Körper als solches "zu kennen" und nichtmal unbedingt, wie man diesen kennengelernt hat.
*******1979 Mann
31 Beiträge
Yepp
Na klar, dem kann ich 100%ig zustimmen. Erst durch die Selbstbefriedigung weiß man doch was einem gefällt und was nicht. Wenn man seine Rädchen selbst gut kennt, kann man diese auch beim Sex stellen bzw. stellen lassen.
******sub Frau
78 Beiträge
finde ich nicht
warum soll ich das tun, wenn ich einen tollen lover hätte, der mich nach allen regeln der lust verwöhn...lach
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.