Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Handjob
2853 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14162 Mitglieder
zum Thema
Wie oft masturbiert ihr?337
Mir kam letztens die Frage auf wie oft ich selbst Masturbiere?
zum Thema
Ist gemeinsames Wichsen schon Fremdgehen?118
Nach einem langen Gespräch mit einer guten Freundin und einem offenen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Masturbieren Voraussetzung für guten Sex?

@StrongPassion28
Ja da gebe ich dir recht das ist so das es blödsin ist das der Mann vorher mastubiert
also ich muss sagen ich habe es mal ausprobiert mich vor dem sex selbst zu befriedigen und es törnt mich echt an und denn Mann törnt es ja auch an wenn er dabei zu sehen kann

Wie denn jetzt? Hey, Süsse, ich bitte um Aufklärung. [b]Grins[/b]

LG
***ky Mann
20 Beiträge
nicht direkt vor dem sex....
also meine erfahrungen sind: wenn frau schon einen abgeneigten bezug zum masturbieren hat, ist sie meistens für andere, oder einfach nur neue spielarten beim sex auch nicht bereit dazu.

meine jetztige partnerin steht dazu, das sie sich mal erleichterung
verschaft wenn ich nicht da bin, und ich denke deswegen kann
sie den sex viel mehr geniessen, denn sie weis ja was und wo sie
es mag :-))

bei mir ist es ja genau so. normalerweise ist das aber nicht zusammenhängend, sondern unabhängig vom sex. *roll*

also frauen, die die es noch nicht machen, legt los....... *ggg*
wer verzichtet heute schon gerne auf guten sex *fiesgrins*
*********n007 Mann
696 Beiträge
Selbstbefriedigung
Ich glaube nicht das man mastubieren muß um guten Sex zu haben. Aber wenn man sich mit seinem Körper und seiner Sexualität beschäftigt auch in form von Selbstbefriedigung dann kann es schon sein, daß man beim Sex freier ist und den Sex auch besser geniessen kann.
@wassermann007
nein dman muss nicht mastubieren um guten sex zu haben was ich damit sagen wollte für mich persöhnlich ich mastubiere vor dem sex aber es ist kein muss
ja da hast du recht wenn man sich mit Körper und sexualität beschäftigt kann das sehr schön sein ja es könnte sein ...... *zwinker*
********ft73 Mann
14 Beiträge
Trotz Sex würde ich nicht aufs Selbermachen verzichten wollen. Man will ja seinen Partner auch nicht ständig belagern nur um sich mal schnell zu erleichtern. Direkt vor dem Sex scheidets aber definitiv aus.

Grundsätzlich gehört Masturbation dazu, wenn ich selbst nicht weiß wie ich mich richtig anpacke, wie soll ichs dann meinem Partner erklären...
****man Mann
1 Beitrag
Hi Leute
Bin erst seit gestern hier und muss auch mal meinen Senf dazugeben. Also ich habe die Erfahrung gemacht, das der Sex mit Frauen, die sich schon seit ihrer Jugend regelmäßig selbst befriedigen, -egal ob grad Partner oder nicht -viel intensiver und besser ist, da sie ihren Körper halt besser kennen. Es gibt aber auch heute noch bei den Mädels doch viele, die Selbstbefriedigung "schmutzig", od blöd finden.
Ich z.B, "wichse seit meinem 11. Lebenjahr teilw. mehrmals am Tag , egal ob ich eine Partnerin habe oder nicht und hatte manchmal schon durch Fantasien u. Selbstbefriedigung bessere Orgasmen, als mit langweiligen Partnerinnen. (Rein-Raus-Geschichte
Eiversucht auf meine Selbstbefriedigung, gabs aber auch schon mal.
*****man Mann
4 Beiträge
never run with a loaded gun ;-)
ich glaube dass man sich durchaus auch mit sich selbst vergnügen sollte, um seinen partner/in nicht ständig "belästigen" zu müssen wenn einem gerade das fell juckt. ausserdem kann man meines erachtens durchaus auch in sachen autoerotik einiges an erfahrungen sammeln, so z.B. den orgasmus hinaus zu zögern oder welche stimulation einem prinzipiell am meisten liegt. ausserdem bin ich überzeugt, dass ein entspannter mann länger kann *zwinker*
Zwei Dinge
wollte ich noch anfügen:
• es geht definitiv nicht um die Frage, ob es was bringt, VOR dem Geschlechtsverkehr zu masturbieren, wie das einige komischerweise missverstehen hier...die rein zeitliche KOmponente dürft ihr also mal aussen vor lassen..

• und es ist auch nicht so, dass wir es nur auf Frauen beziehen: hier wird doch sehr viel darauf Bezug genommen. Wie sehen es denn die Männer in Bezug auf sich selbst????

kJ *roll*
@salsero
das seh ich genauso - es geht nicht ums dasvor sondern ums überhaupt.
und das es die männer mehr betreffen sollte als die frauen find ich auch - also mein erste mal ist schon ewig mehr - vlt. 10-12- war mit nem kumpel zusammen inner umkleidekabine vom schwimmbad.
Vorraussetzung...
ist Masturbation nicht unbedingt, aber ich glaube es kann helfen.

Es ist doch jeder Mensch unterschiedlich empfindsam und erregbar. Durch Masturbation kann man sich selbst kennenlernen, erfahren welche Berührungen und welche Intensität für einen selbst besonders anregend oder eher abtörnend sind.

Meiner Meinung und Erfahrung nach kann der Partner oder die Partnerin (insbesondere am Anfang einer Beziehung und schon gar nicht bei ONS) nicht hellsehen, erahnen und selten erraten, wie er/sie womöglich den größten Genuss empfindet.

Wenn man sich also selbst kennt und dazu noch die Fähigkeit besitzt, sich dem Partner mitzuteilen und ihm/ihr behutsam Hilfestellung anbietet, dann hilft man sich doch letztlich selbst.

Oder meint ihr nicht?
ich kann diese these absolut nicht bestätigen....ich masturbiere nicht (des letzte mal war wohl mit 15 jahren) und ich habe trotzdessen guten sex...
********ft73 Mann
14 Beiträge
@black rainbow...
...aber du hast es ja getan. Hast Dich befriedigt, deinen Körper erforscht, weißt was du magst und vor allem wie du es magst. Darum gehts hier eigentlich.
@Nightshift73
als erforschung meines körpers bzw meiner vorlieben kann ich das was ich da gemacht habe nicht bezeichnen .... so blöd es vielleicht klingen mag aber was ich da gemacht habe hat mir absolut nicht gefallen und deswegen habe ich es dann gelassen....bei meinem ersten sex habe ich dann erst gemerkt was mir gefällt und was nicht...
Ich glaube auch, dass das, was frau mit 15 macht, nicht gerade als Erforschung und Kennenlernen des eigenen Körpers und deshalb als Grundlage für späteren guten Sex bezeichnet werden kann.

Wie black_rainbow das beschreibt, ist es eindeutig nachvollziehbar.
Das Kennenlernen und Austesten (beim Sex UND/ ODER bei der Selbstbefriedigung) kommt dann schon mit der Zeit. Aber meistens eher nebeneinander und nicht nacheinander.

Lara
Mastrubation ist Sex...
... mit jemandem, den man wirklich liebt, hat Woody Allan mal gesagt. Und ein bißchen recht hat er wohl damit auch, zumindest mit dem ersten Teil. Ich denke auch, dass Mastrubation den Umgang mit den eigenen Wünschen und Bedürfnissen lenkt und zu besserem Sex hilft - bei mir zumindest. Ich weiß, wie ich auf bestimmte Stimulanzen reagiere und kann mich so besser auf meine Partnerin einstellen.
Mastrubation hat auch noch eine andere Funktion, denke ich: Wir lernen so auch etwas mit dem eigenen Exhibitionismus umzugehen. Meine Partnerinnen fanden es sehr anregend, wenn wir uns beim Mastrubieren zusehen konnten. Und es stellte sich immer heraus, dass alle schon lange vor dem ersten Sex mastrubiert hatten.
Wie ich schon sagte...
ich glaube, es kann helfen, aber es ist wohl keine Voraussetzung.

Ich finde viel wichtiger mit dem Partner über Empfindungen und Wünsche sprechen zu können, als unerfüllt darauf warten zu müssen, dass möglicherweise irgendwann das richtige geschieht.
ja es kann manchmal helfen und nein ich finde auch das es keine Voraussetzung ist


ja ich finde es sehr gut un sehr wichtig das man mit seinem Partner über alles reden sollte aber finde das mal heut zu tage das ist echt schwer naja unerfüllte wünsche ist nicht gut und wenn man sie dem Partner auch noch mitteilt und er eh nichts dran ändert geht alles kaput
****fee Paar
2.675 Beiträge
Hallo
Ich könnte jetzt auch nicht pro oder Kontra anwenden.
Gehe jetzt mal nach meinen Denken aus.
Also Mastrubation ist was schönes , so lernt man doch seinen Körper kennen und wo man es am liebsten hat. Auch finde ich Selbstbefriedigung vor dem Partner sehr schön.

lg ponyfee
@black_rainbow
sorry, aber niemand hat hier die These aufgestellt, dass man ohne Masturbieren keinen schönen Sex haben könnte!!! Bitte nochmal am Anfang nachlesen: das Thema ist und bleibt die Frage, ob man nicht besser mit dem Körper umzugehen weiss BEIM SEX MIT EINEM PARTNER (also nicht alleine), wenn man auch Sex mit selbst hat...., ob dies nicht einfach ein Schlüssel ist zu besseren Orgasmen, besserem Sex..KJ *roll*
@salsero_kj
... ja, es ist ein Schlüssel zu besseren Orgasmen, besserem Sex. Ich denke, dass fast alle hier während ihrer Pubertät in irgend einer Art und Weise versucht haben ihren Körper zu "entdecken".

Aber denkt zurück an Deine Schulzeit! Aufsatz geschrieben. Beurteilung des Lehrers: Inhalt "sehr gut", aber Thema verfehlt "sechs".

Hier passiert das manchmal auch, man kommt leicht schon mal vom eigentlichen Thema ab, aber das, finde ich macht es ja manchmal erst richtig interessant.
Also eine Freundin von mir sagt,dass sie sich noch nie selbst befriedigt hätte und seit sie mit ihrem Freudn zusammen ist ca.1,5 Jahre hatte sie auch noch keinen Orgasmus beim Sex.Also ich denke schon es ist auf jeden fall besser sich selbst genau zu kennen,um zu wissen was man vom Partner will.
yo... und wenn...
man dann dem/der partner(in) auch sagt, was man will und er/sie es beherzigen will und kann, dann ist alles prima. *genau*
*******_he Mann
1.293 Beiträge
hmmm...
• Masturbation ist gut, wenn es Spass macht...


• Masturbation ist gut, wenn es hilft sich besser kennenzulernen...


• Masturbation um sich vor dem Akt zu entladen, ist Vergeudung...
******gel Frau
1.709 Beiträge
raureif
bin voll und ganz deiner Meinung*gg*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.