M. könnte auch mal was von sich erzählen
Hi, Engelchen und Tassi !
Ich wollte ja eigentlich Euren "privaten Chatroom" gar nicht weiter stören.
Und in anderen Threads habe ich ja schon eine Menge erzählt, möchte mich da ja nicht unbedingt wiederholen. Auf meiner Homepage habe ich meine ganze Lebensgeschichte als Monika niedergeschrieben. Da ist sicher manch Interessantes dabei (wilde Jahre, lustige, aber auch traurige Geschichten). Ich denke mal, nächste Woche habe ich den Link in meinem Profil, denn vorher muss ich noch unser Forum hier auf meiner Homepage verlinken,; sonst geht das nicht.
Was Du oben schreibst, Engelchen - Ehrlichkeit in der Beziehung ist wichtig; deswegen Outing notwendig! - kann man nicht oft genug wiederholen.
Ich war auch etliche Male feige, hatte zwischen meinen beiden Ehen einige
schöne (wenn auch vorübergehende) Beziehungen, die aber auseinandergingen, weil ich zu feige war, die Karten auf den Tisch zu legen. Und das aus Angst, ich würde damit die Beziehung aufs Spiel setzen.
Ich erinnere mich noch, als vor 17 Jahren damals die 4-jährige Tochter meiner Freundin Anne zu mir sagte: "Du sollst mal ein Kleid anziehen!"
"Warum soll ich das machen?" fragte ich. "Na, sieht doch einfach schön aus", meinte die Kleine. Darauf meine Freundin:"Aber Männer können doch kein Kleid anziehen! Da würden doch die Leute drüber lachen."
Das war´s ! Hinterher habe mich furchtbar über mich selbst geärgert.
Hätte ich nicht sagen können:"Dir zum Gefallen will ich aber mal eine Ausnahme machen"? Wäre doch einen Versuchsballon wert gewesen!
Aber so hatte ich Angst vor der ablehnenden Reaktion meiner Freundin.
Ein halbes Jahr später ging die Beziehung auseinander, weil ich nicht den Mut hatte, mit offenen Karten zu spielen.
In meinen beiden Ehen ( die zweite jetzt glücklich,"bis dass der Tod Euch scheidet"!), da war das einfacher: Meine erste Frau lernte mich als Monika kennen, und meine jetzige hat mich "erwischt". Da mußte ich mich mit hochrotem Kopf hinsetzen und beichten.
Eines weiß ich jetzt aus Erfahrung, auch wenn sich das Problem für mich jetzt nicht mehr stellt: Outen so früh wie möglich in einer neuen Beziehung!
Je länger man damit wartet, umso schwieriger wird es. Kann es sein, dass man da manchmal den richtigen Zeitpunkt im Leben einfach verpaßt hat?
Liebe Grüße,
Monika