Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
HAIRY THINGS!
383 Mitglieder
zur Gruppe
Hairy by Nature
782 Mitglieder
zum Thema
Schönheit dank plastischer Chirurgie?449
Liegt Schönheit noch im Auge des Betrachters oder schon in den Händen…
zum Thema
JOYclub intim: "Ich liebe Sex"217
Im Magazin startet die neue Reihe JOYclub intim. Dabei geben…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Liegen Intim-OPs im Trend?

Es war einmal...
eine gute Bekannte von mir,
die sah völlig "normal", vielleicht ein wenig farblos, eben durchschnittlich aus....

deren Ehemann sich nach anderen Frauen umsah.

Sie schob es auf ihre Nase. Gut, die entsprach vielleicht nicht ganz dem Schönheitsideal, fiel aber ins keiner Weise unangenehm auf.

Sie sparte, ging putzen, sparte weiter und endlich hatte sie genug Geld für eine Nasenkorrektur.....

das Ergebnis war nicht schlecht, ein hübsches Stupsnäschen zierte ihr Gesicht.

Ihren Ehemann interessierte ihr Gesicht schon lang nicht mehr. Er zog aus.

Ein paar Monate später, ein neuer Mann zog ein.

Der nun fand große Brüste einfach göttlich....

die nun konnte sie ihm nicht bieten... ihre waren normal, Durchschnitt, alles o.k.

ahnt Ihr, wie es weiter geht?
Ja.
Das bzw. so etwas ist das, was ich meinte mit "bedenklich wird es, wenn man sich dadurch die Lösung aller Probleme verspricht - das kann eine OP nicht leisten".
jepp novotna...eine individuelle geschichte mit mehreren offenen enden die von hochverschuldet bis traummann reichen *zwinker*
*******fter Mann
1.344 Beiträge
Mich erinnert die Diskussion hier ein wenig an die 21ste Reise Ijon Tichys aus Stanislaw Lems "Sternentagebücher".
Zitat aus Wiki:
"In Dychtonien ist die totale körperliche Autonomie realisiert. Technologie erlaubt hier prinzipiell alle denkbaren Körperformen und -funktionen zu realisieren. Tichy wird von einer Gruppe von barmherzigen Mönchen versteckt, da er einen illegalen [also natürlichen, unveränderten] Körper besitzt,…"

Das ist vermutlich das Schreckensgespenst, was man in Bezug auf Schönheits-OPs im allgemeinen und Intim-OPs im speziellen sehen kann. Die hier schon mehrfach genannte, anscheinend vorherrschende Abneigung gegen Schambehaarung als Vergleich, liegt da, glaube ich, nicht so weit daneben. Was einige als Trendsetter beginnen, kann(!) sich zum allgemeinen Modediktat ausweiten, womit die Ablehnenden zu Außenseitern würden.

Im übrigen kann ich die Verharmlosung von Risiken jedweder Schönheits-OPs nicht so ganz nachvollziehen. Es besteht immer ein Risiko, wenn es auch klein erscheinen mag. Sicherlich kann aber jeder operierende Arzt Geschichten erzählen, wo Patienten "einfach so" unterm Messer weggestorben sind, ohne dass etwas daran zu ändern gewesen wäre. Das Beispiel der "Sexy Cora" war in dieser Hinsicht offentlichtlich weder abschreckend noch prägnant genug, als dass es hier aufgetaucht wäre.

Wenn es sich um medizinisch nicht indizierte Operationen handelt, halte ich sie für ein "Luxus-Problem". Ich erinnere mich an meine Kindheit, als noch viele Kriegsversehrte auf den Straßen anzutreffen waren. Die Menschen hätten (und haben) uns von echten Problemen erzählen können.
****an:
aber wo ist die toleranz in unserer gesellschaft geblieben????

Toleranz ist der Bereich, der gerade noch duldbar ist- die zulässige Abweichung von der Norm. Was hier "eingeklagt" wird ist ja nicht nur Toleranz, sondern Akzeptanz. Und das funktioniert nicht. Die Gesellschaft kann nicht alles tolerieren, geschweige denn akzeptieren. Und diesen Schönheitswahn schon gleich gar nicht.

Darf ich mich dann bei unästhetischer Fettverteilung auf den Behindertenparkplatz stellen?


Operationen jeglicher Art bei medizinischer Indikation toleriere ich nicht-ich akzeptiere sie voll und ganz......
Schönheitsoperationen bei psychisch gravierenden Problemen wegen eines unverhältnismäßig hohen ästhetischen Missstandes wegen z.Bsp. einer ungünstigen genetischen Disposition akzeptiere ich nicht, aber ich toleriere es.....
Schönheitsoperationen darüber toleriere ich nicht, ich für mein Teil akzeptiere sie auch nicht.

Aufgabe der Medizin ist es Krankheiten und Verletzungen (auch im Intimbereich) zu heilen und nicht den Körper den gegenwärtigen Schönheitsidealen anzupassen oder für den nächsten Trend fit zu machen. Und das ist für mich nicht verhandelbar.

Nicht alles was machbar ist muß auch gemacht werden. Moral trennt nicht das Unmögliche von dem Machbaren, sondern das für die Gesellschaft (!) Gute von dem für die Gesellschaft (!) Bösen. Unsere Gesellschaft lebt davon und sie kommt nicht ohne Regularien aus, die auf die individuelle Situation keine Rücksicht nimmt. Diese momentan aufkeimende moralische Anarchie wird uns noch teuer zu stehen kommen und geht mir tierisch auf den Zeiger. Warum: Bei Freiheiten Individualist sein wollen und bei Verantwortlichkeiten auf das Kollektiv zeigen funktioniert nicht.


****an:
jepp novotna...eine individuelle geschichte mit mehreren offenen enden die von hochverschuldet bis traummann reichen
mit verbundenen Augen Auto zu fahren ist auch so eine schöne individuelle Geschichte mit offenen Enden, die von alles ist gut gegangen bis Unfall mit Todesfolge reicht.....
Diese Argumente erinnern mich immer an die Politik. Da wird etwas in Gang gesetzt wo alle prohezeien: das geht gegen den Baum. Aus der Regierung kommen dann auch so tolle Argumente wie: Das funktioniert, weil wir machen es ja jetzt ganz anders als dort. Oder wie die USA: Das der Treibhauseffekt mit unserem Ausstoß an CO² zusammenhängt ist nicht erwiesen.
Und nicht selten tritt exakt das ein, was die Nörgler vorher sagten. Antwort in der Politik. Hach.......das das so kam, konnte ja keiner ahnen....
*******fter:
Im übrigen kann ich die Verharmlosung von Risiken jedweder Schönheits-OPs nicht so ganz nachvollziehen.

Eben, das vergaß ich noch zu fragen. Warum wird bei OP´s das Risiko mit wehenden Fahnen in Kauf genommen und auf der anderen Seite läuft man beim Safer Sex-Thread bei jedem noch so kleinen Risiko kreidebleich an?
im gerichtssaal...
Und diesen Schönheitswahn schon gleich gar nicht.

einspruch: persönlich subjektive anmaßung?

Darf ich mich dann bei unästhetischer Fettverteilung auf den Behindertenparkplatz stellen?

einspruch: irrelevant. das benutzen von behindertenparkplätzen ist klar definiert

Aufgabe der Medizin ist es Krankheiten und Verletzungen (auch im Intimbereich) zu heilen und nicht den Körper den gegenwärtigen Schönheitsidealen
einspruch: fehlinterprätation...das aufgabenfeld der medizin ist einiges weiter und beinhaltet schönheits-ops


Nicht alles was machbar ist muß auch gemacht werden.
da stimm ich dir zu. nur schwer die grenzen auszuloten. allerdings kommt hier hinzu wer das "Moral-zepter" in der hand hat. und dies wird heutzutage nur noch durchs geld gehalten ud dadurch diktiert was moral zu sein hat. die menschlichen werte spielen da schon untergeordnete rollen.leider


mit verbundenen Augen Auto zu fahren ist auch so eine schöne individuelle Geschichte mit offenen Enden, die von alles ist gut gegangen bis Unfall mit Todesfolge reicht
jepp,*top* und das zeigt das novotna`s beispiel viel raum zu läßt und nicht JEDER fall in einer komplett umoperierten barbiepuppe enden muß. ich kann doch nicht von diesem extrembeispiel auf ALLE pauschalisieren.
klar besteht die gefahr, und wenn ich mir den "künstliche" Ken angucke im tv,wo ich erst dachte das ist eine computersimulation,schüttel ich auch erstmal irritiert den kopf.
doch letztendlich,wenn er glücklich ist damit? wenn nicht,ist es am ende auch sein problem...wer wirklich glücklich damit sein wird,ist wohl der operierende arzt. wobei das auch ein vorschnelles urteil ist von mir...hab ihn ja nicht gesprochen
*******na57 Frau
22.283 Beiträge
JOY-Angels 
Aufgabe der Medizin
Die Medizin (von lateinisch ars medicinae, „ärztliche Kunst“ die „Heilkunde“) ist die Lehre von der Vorbeugung, Erkennung und Behandlung von Krankheiten und Verletzungen bei Menschen und Tieren.

http://de.wikipedia.org/wiki/Medizin

Schönheitsoperationen gehören erst mal nicht zu den Aufgaben.

Eine Schönheitsoperation oder kosmetische Operation ist ein chirurgischer Eingriff ohne medizinische Indikation. Die Schönheitsoperation dient damit einer oft nur subjektiv wahrgenommenen Verschönerung des menschlichen Körpers.

Schönheitschirurgie und kosmetische Chirurgie sind von den medizinischen Berufsverbänden nicht als Fachgebiete definiert und dürfen, laut Bundesdeutschem Verfassungsgericht, von allen in Deutschland tätigen Ärzten (außer reinen Zahnärzten) angeboten und ausgeführt werden[1
http://de.wikipedia.org/wiki/Sch%C3%B6nheitsoperation

Es gibt das Fachgebiet der plastischen Chirurgie, das ursprünglich dazu da war, um angeborene Entstellungen (Hasenscharte) oder durch Unfall erworbene Entstellungen (Verbrennungen z.B.) zu beseitigen/zu lindern.

Nur so zur Information.
???
Hallo !
Bin ich noch im Joy-Club oder wo bin ich ? Mich wundert immer wieder die Intoleranz und verbohrtheit hier .Und es wurde schon geschrieben ,irgendwie erinnert das an die Diskussion um Intimrasur . Wie kann man sich darüber so aufregen ? Was intressiert es mich was andere machen . Und es wurde hier auch geschrieben die Gesellschaft kann sowas nicht tolerieren !! Doch !! ob ich es will oder nicht alles was nicht verboten ist oder die Freiheit eines Anderen einschränkt habe ich zu Tolererieren !!!
Und wer sich operieren lassen will der soll es tun . Was doch nur die frage ist und das würde mich zumindest bei Freunden und Bekannten intressieren : Sind sie hinterher glücklicher ??
Die Frau die sich den Busen vergrößern lässt oder die Schamlippen verkleinern und es macht weil sie es will -ist doch o.k. Aber wenn es nur aus gesellschaftlichen Druck gemacht wird dann wird es einem hinterher nicht besser gehen . Und dann kommt die nächste OP .
Zurück zum beispiel Intimrasur . Als jetzt im www stand das Intimbehaarung wieder in ist ,habe ich in einem Forum Beiträge gelesen das Frauen erleichtert waren das sie endlich mit dem rasieren aufhören können !! Die haben sich nie rasiert weil sie es wollten sondern immer nur weil es Zwang war oder sie es zumindest dachten .
Und genau das ist auch die gefahr bei Intim-OP oder Schönheits-OP allgemein .Muß man dann einen Menschen auch vor sich selber schützen ?
Doch wo liegt das Problem bei der unglücklichen Person die einfach besser aussehen will ...oder in er Gesellschaft ,also bei uns allen , die immer mehr wert auf´s Aussehen legt . Der personalchef der den besser Aussehenden Bewerber einstellt -kommt der von einem anderen Stern ???

Wie sollten überlegen welch eine Welt wir an unsere Kinder weiter geben ! Und was wir für WERTE weitergeben ???
Vielleicht mal ganz interessant:




****an:
mit verbundenen Augen Auto zu fahren ist auch so eine schöne individuelle Geschichte mit offenen Enden, die von alles ist gut gegangen bis Unfall mit Todesfolge reicht

Sicherlich hat das alles eine wunderbare Bandbreite. Ich habe das Beispiel allerdings nicht nur wegen der Bandbreite der Möglichkeiten genommen. Auch wegen der Wahrscheinlichkeiten. Eine Autofahrt mit verbundenen Augen endet im normalen Straßenverkehr fast ausschließlich in einem Desaster. Das es gut ist Wahrscheinlichkeiten zu berücksichtigen, ist wichtig. Unwahrscheinlich, wenn auch nicht unmöglich ist es einen Fallschirmsprung ohne Fallschirm zu überleben. Die blanke Möglichkeit einen solchen Sprung ohne Schirm zu überleben wird uns nicht veranlassen jetzt generell ohne Schirm zu springen.
Die Wahrscheinlichkeit, das das Ausweiten des Schönheitstrends zu einer Gesellschaft führt, die am Ende mehr Leid als Freude bringt ist einfach zu hoch.

****an:
klar besteht die gefahr, und wenn ich mir den "künstliche" Ken angucke im tv,wo ich erst dachte das ist eine computersimulation,schüttel ich auch erstmal irritiert den kopf.
doch letztendlich,wenn er glücklich ist damit?
Und hier liegt auch ein Manko der Schönheitschirurgie. Oft sind die Eingriffe nicht reversibel. Hier ist die größte Gefahr, das der Mensch zwar kurzfristig sehr glücklich ist, aber auf Dauer unglücklicher wird.
Zum Einen ist die Gefahr das er, nur wegen des Wissens um die Möglichkeit einer Veränderung anfängt seinen ganzen Körper nach potentiellen OP-Opfern abzugrasen-und am Ende bei Ken landet. (ich glaube das Ken bevor er mit den Op´s angefangen hat mit dem Endresultat nicht einverstanden gewesen wäre)
Zweitens ist die Möglichkeit nicht zu verachten das sich Ästhetik wieder verlagert und das sich die gute Frau/der gute Mann durch die OP auf lange Sicht gesehen selbst ins Abseits katapultiert. Weitsicht ist nicht etwas, wofür die Schönheitsindustrie bekannt ist. Es geht um schnelle, kurzfristige Erfolge......
*******_hh Mann
969 Beiträge
Die Wahrscheinlichkeit, das das Ausweiten des Schönheitstrends zu einer Gesellschaft führt, die am Ende mehr Leid als Freude bringt ist einfach zu hoch.

Sagt wer?
Welche Forschungsgruppe hat sich den bitte diesem Thema angenommen und welche Zahlen, Daten, Fakten liegen dieser Studie zu Grunde?


Sorry Domsub,
aber ihr beide seid die klassischen Schwarzmaler. Menschen wie euch gab es zu allen Zeiten und seit jeh her wurden sie, zu Recht, von der Realität lügen gestraft.
Jedesmal wenn etwas neues erfunden wurde, sei es die automatisierung, der Strom, das Licht.... Jedesmal wurden Horrorszenarien erfunden welche diese Entwicklung nach sich ziehen soll, und nicht ein einziges Mal trat es auch so ein. Noch nicht mal die Atombombe hat es geschafft die Menschheit auszuradieren...
Ihr werdet es erleben, die Menschen sind in ihrer Masse nicht annähernd so labiel wie ihr unterstellt. Aber ich weiß, aus anderen Threads, das ihr, schon aus Prinzip, keinerlei offene Diskusion wollt sondern lediglich eure festgefahrene Meinung skandiert.
äh
offene Diskussion heißt fuer mich, dass jedeR seine Meinung, ob feststehend oder ungefestigt, äußern kann ohne persönlich angegriffen zu werden. Und das haben DomSub getan, ihre Meinung geäußert und niemanden persönlich angegriffen.
*******na57 Frau
22.283 Beiträge
JOY-Angels 
*ja*

*hi5* , Kaempferin !
*******_hh:
Die Wahrscheinlichkeit, das das Ausweiten des Schönheitstrends zu einer Gesellschaft führt, die am Ende mehr Leid als Freude bringt ist einfach zu hoch.

Sagt wer?
Welche Forschungsgruppe hat sich den bitte diesem Thema angenommen und welche Zahlen, Daten, Fakten liegen dieser Studie zu Grunde?

Das ist dem einfachen Umstand zu verdanken, das Schönheits-OP´s immer Geld kosten. Dies wird nicht in allen Gesellschaftsschichten gleich vorhanden sein, was für stärkere Undurchlässigkeit in der Gesellschaft führen wird.

Ich denke nicht in 2 Jahren, sondern langfristig.

Ich tue nicht schwarzmalen. Ich zähle mich eher zu den Bremsern. Das Leben läuft heute schon in einem Tempo, bei dem kaum einer wirklich mehr zur Ruhe kommen kann. Das was wir am dringensten brauchen ist Entschleunigung unseres Lebens, nicht noch eine Beschleunigung durch mehr Fortschritt. Auch wenn du meinst, das vieles nicht "so" schlimm ausgehen wird, liegt es vor allem daran das die westliche Gesellschaft noch (!) auf der Sonnenseite des Lebens unterwegs ist. Nun das fängt sich aber schon an zu drehen, ohne das du dir selbst bewußt darüber bist.
*********oss62 Paar
28 Beiträge
Alternative
Mann kann ja auch noch auf die Alternative zurückgreifen. Für die Leute die doch einen Komplex haben, oder Probleme damit. Es wird sicherlich für diese nicht einfach sein.Obwohl dies für uns alle kein Problem ist und wir dies nicht verstehen ,ob klein groß etc. für einige ist es wirklich ein Problem. Wir haben die Alternative auch ausprobiert und muss sagen mit Erfolg und wie. Auch für Frau spürbar:-)Bei uns ging es um die Korrektur, da kam natürlich der andere Nebeneffekt auch noch ...grins
wer wil soll da rein schauen kleiner-penis ch.
Ich weiß das der Beitrag bestimmt gelöscht wird,weil da Internetwerbung drin ist. Ich finde aber man sollte helfen wo man kann und einige Glücklich machen. *g*
Vor allem wen dieses Thema hier schon erwähnt wird.
Vielleicht schnappt es der eine oder andere noch auf vor info weg ist:-)
lg molli
@Molli_Boss
Korrektur heißt, mit dem Phallosan habt ihr bzw. hat Boss einen krummen Penis begradigt oder was ist damit genau gemeint?
*********oss62 Paar
28 Beiträge
Kämpferin
ganz genau.
*zwinker*
Er hat es auch schlimmer empfunden wie es wirklich war. Mich hat es weder gestört noch sonst was. Aber du weißt *g* es gibt viele Männer die trotz großem finden er ist zu klein:-)
Es hatte auch noch, wie gesagt einen schönen Nebeneffekt . Ich spüre beim Sex das sich da was getan hat .... *top*
lg Molli
****ve Frau
1.078 Beiträge
frag...
...mich gerade bei dem Thema "Intim-OP" wie wohl so eine perfekte Vagina aussehen soll?! *nachdenk*

Hab ich mir noch nie gedanken drum gemacht.... Bislang hat auch noch nie ein Mann gesagt das etwas mit meiner nicht stimmen würde, also wird wohl im grünen bereich sein...
****ity Paar
16.583 Beiträge
Recht
haste Laeve, aber kritisch schauen da eher die Frauen selbst. Aber ich (w) hab mir da auch noch nie Gedanken drüber gemacht und werde es auch nie 😉
die perfekte vagina hat nur so lange bestand wie dem dazu gehörenden trend leben eingehaucht wird

und so wird sich eine perfekte vagina auch nicht anders verhalten wie schlaghosen,plateau-schuhe ,behaarte oder unbehaare vaginen *nixweiss*
****ve Frau
1.078 Beiträge
erinnere mich noch an die zeit wo ich wiessen wollte wie son christina piercing eigentlich aussieht... Gut ist jetzt 10 Jahre her, aber bis ich überhaupt mal eine "Vorlage" gefunden habe.... Lag aber vielleicht auch daran das ich damals noch keine ahnung hatte wo ich suchen muss
*******_hh Mann
969 Beiträge
...mich gerade bei dem Thema "Intim-OP" wie wohl so eine perfekte Vagina aussehen soll?! *nachdenk*

Diese Frage kann sich nur jeder für sich beantworten.
Die Möglichkeiten der operativen Eingriffe zeigen aber doch in welche Richtung die vermeintliche Perfektion geht.


innere Schamlippen kleiner als die äußeren
äußere "dick/fleischig"
Kitzlervorhaut kürzen (keine Ahnung wofür)
Verengung
(kein Anspruch auf Vollständigkeit)
****ve Frau
1.078 Beiträge
innere Schamlippen kleiner als die äußeren
äußere "dick/fleischig"
Kitzlervorhaut kürzen (keine Ahnung wofür)
Verengung

Na, da ich schon mal keine ahnung oder wirklich vergleiche zu ner anderen Vagina habe, mache ich mir auch keine Gedanken darum und nehme meine eben so hin wie sie ist.

Bei Brüsten gibt es für mich wiede einen vergleich und damit auch eine unsicherheit.
Wird anderen Frauen auch so ergehen und daher denke ich mal das es keinen wirklich großen durchburch bei Intim OPs geben wird.
Titelbild
*********marek Mann
567 Beiträge
Vagina operieren?
Die Vagina (die Scheide) liegt innen, sozusagen unter Putz. Was soll denn da operiert werden? Da kann man auch die Speiseröhre oder den Enddarm operieren. Die sind genauso wenig sichtbar.

Sichtbar ist die Vulva (Schamlippen, Klitoris und Venushügel). Da könnte man Schöneheits-OPs machen - wenn man denn will.

Sex macht erst dann richtig Spaß, wenn man/frau weiß, wo.
****ve Frau
1.078 Beiträge
Sex macht erst dann richtig Spaß, wenn man/frau weiß, wo.


Stimmt! Bis wir aber wiessen wie & wo braucht es aber leider ein paar Jahre wenn nicht gar Jahrzehnte
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.