@***ny..dann bitte auch das mit hinzufügen,das gehört mit zum zitierten
sich kann man immer eine meinung zu allem haben,keine frage. aber ob sie immer nötig ist?
nötig in form von notwendig?
zum einen stell ich die fragestellung in frage,weil so wie sie gestellt wurde ,wurde eine notwendigkeit nicht als option in betracht gezogen. es ging NUR um "trend" oder "luxusproblem(chen)"..die art der fragestellung weist schon einseitig eine richtung.
und nochmals...ja jeder kann seine meinung auch bitte haben. die werden dann auch mal mit vehemenz verteidigt...aber meinungen sind meist subjektiv und sehr oft unobjektiv weil zu viel unbekannte faktoren noch existieren. von daher weiß man eigendlich auch nicht wirklich ob seine meinung auch "richtig" ist, auf alle fälle denkt man es. aber lässt man auch zu seinen eventuellen irrtum zu erkennen? frei nach dem motto,verwirren sie mich nicht mit tatsachen,meine meinung steht bereits fest?
probleme sollten doch von vielen seiten betrachtet werden oder nicht?
richtig wirkliche aussagen kann ich doch "eigendlich" nur machen wenn ich betroffen bin bzw. fest involviert. hier gibt es dann die form des patienten und des arztes.
auf der einen seite ist das verständnis groß wenn es medizinisch notwendig ist,obwohl man nicht mal selber richtig weiß warum. auf der anderen seite gibt es dann ablehnung und kopfschüttel(legitim) und das teilweise bis zur blutdruckwallenden reaktion. aber schaut man dann aus dieser position nicht auch viel mit scheuklappen? vergißt man nicht zu fragen warum jemand eine schönheits(luxus)op bestreitet oder bestreiten will? wie es in dem inneren des menschen vor sich geht? und wenn man selbst an dessen stelle wäre,würde man nicht sogar selbst so handeln und dann genau das machen was man ebend selber kritisiert hat? und wenn man es dann selber macht ,ist es dann mit einem mal legitim was ebend noch verpöhnt war?
mir geht es nicht da drum jemanden seine meinung zu verbieten...eher da drum ALLE faktoren dabei zu berücksichtigen...um sich dann eben eine umfassendere meinung zu bilden
ich schlider mal eben OT,sorry..brauch das aber als anlehnungbeispiel. dieses beispeil bitte nicht weiter zerpflücken oder disskutieren. ein haufen deutsche regen sich über unsere bundesmerkel auf und wie blöd sie sich in der politik anstellt weil man dies und das selber viel besser und einfacher gemacht hätte. da steht die meinung über die blöden politiker fest. hätte man das wirklich?
ist eine frau die kernphysikerin ist und ihre diplomarbeit mit sehr gut abschloß wirklich nicht in der lage einfache zusammenhänge zu erkennen..oder sind dort faktoren mit im spiel von den wir stammtischkrieger keinerlei ahnung haben,weil wir NICHT mit der materie vertraut sind. wenn wir hinter die kulissen schauen/mi9tarbeiten,wie würde sich unsere meinung ändern?
und anders,denk ich, sieht es mit diesen OPs auch nicht aus
von daher nochmal die frage WARUM. warum will z.b. ein frau kleinere schamlippen oder ein größeren G-punkt? auch wenn keine medizinische notwendigkeit besteht.
ich selber kenne eine frau deren früherer partner sie psychisch niedergemacht hat in dem er da drauf verwies das ihr genitalbereich nicht sooo ansehnlich wäre,mal milde ausgedrückt. so parren wir diese aussage dann noch mit ein paar zeitungsartikel,internetberichten und tv-dokus,schon fühlt sich diese frau in ihrer meinung bestätigt das ihre möse häßlich ist und will diesen zustand durch eine op verbessern. ...so..theoretisch..die op ist vorbei...die "pussy" ist jetzt "augenfreundlich" und wird auch so wohlwollend bedacht. Mann macht komplimente,frau zeigt sich ungenierter neuerdings im schwimmbad,fkk etc. alte last fällt ab,frau fühlt sich um längen besser....soll ich ihr das jetzt absprechen weil ich es nicht gut finde das sie ihre natürlich gewachsenen körperteile hat "manipulieren"lassen? ICH der keine schamlippen hat,und auch nicht das psychologische problem?
psychologisches problem ist im übrigen,fällt mir dazu ein,ja auch ein medizinisches problem..das wiederum aber fiel ja in die kategorie "natürlich-darf-da-geschnipselt-werden"...wird jetzt da ein anderer schuh drauss weil ein anderer faktor mit ins spiel kommt?
irgendwann wird die disskusion aufkommen, lebensverlängerung!trend oder.... ich hab die möglichkeit 80 oder eben 135 zu werden. da möcht ich gern neben den kritikern stehen wenn sie wiedernatürlichkeit ablehen und in den sarg springen. das wird dann aber deffinitiv ein luxusproblem werden
...denn mehr geld lässt sich wohl nicht verlangen und verdienen. 1 milliarde für 40 jahre