@Hetaere
Moin,
das hat doch nichts mit aufgeschlossen oder nicht zu tun. Wer Privatsphäre haben will, wird doch auch nur im Privaten Sex haben. Wer dagegen an Orten Sex hat, bei denen signifikantes Risiko besteht, dass man von anderen gesehen wird, hat
a) Lust darauf gesehen zu werden oder
b) geht zumindest das Risiko bewußt und aus freien Stücken ein.
Denn die Frage "beim Sex erwischt" bezieht sich ja - denke ich - eher nicht darauf, dass man ein unbekanntes Paar in seinem eigenen Hotelzimmer ertappt.
Und wenn nun jemand Spaß an Zuschauern hat oder zumindest das Erwischtwerden in Kauf nimmt, dann fühle ich mich doch nicht sofort peinlich berührt und ergreife die Flucht. Ich bin ja dadurch, dass ein öffentlicher Ort gewählt wurde
von Anfang an Teil des Sex, den das Paar hat - egal ob ich wirklich zuschaue - oder nur zuschauen *könnte*, egal obs mich stört oder anmacht.
Und dadurch, dass ich egal ob ich will Teil dieses Sexspiels bin, kann ich dann eben frei vor Ort entscheiden wie und ob ich darauf eingehe - zuschauen, Kaffeetrinken gehen, Anfeuern, Mitmachen, Benotungskarten hochhalten.
Vergleiche es mit dieser Webseite: Jemand, der Schwanzbilder von sich im Internet postet, kann sich auch schlecht beschweren, wenn die andere Leute zu sehen bekommen.
Dennoch ist natürlich zu wünschen, dass alle Beteiligten sich an die Regeln von Höflichkeit und Anstand halten: Das Paar sollte sich verkrümeln, wenn es merkt, das Kinder in der Nähe sind, Zuschauer sollten Abstand halten, wenn das Paar klar macht (und das geht ja einfach), dass Mitspieler nicht erwünscht sind.
Aber wenn Du mit Deinem Partner Sex im Öffentlichen hast, dann verwirkst Du das Recht, Spanner doof zu finden, denn das definiert nun mal Öffentlichkeit - das andere Menschen auch da sein könnten.
Viele Grüße