Vorläufige Auswertung
Liebe JC-Freunde,
vielen Dank für Eure Antworten. Gewiß ist nicht für jeden eine so richtig passende Abstimmungsmöglichkeit dabei, aber ich wollte auch nicht den Rahmen sprengen.
Vor allem wollte ich den Unterschied w / m herausfinden. Deshalb auch keine Paarabstimmung – in der beschriebenen Situation wäre für lange Absprachen ja auch keine Zeit Es ging mir um die spontane Reaktion jedes Einzelnen. Mit “Mitmachen” habe ich keinesfalls sofortigen Parnertausch gemeint, was von einigen offenbar mißverstanden wurde. Daß die körperliche Attraktivität des anderen Paares eine wesentliche Rolle spielt, kann ich gut nachvollziehen. Auch wenn es manche recht taktvoll mit “Sympathie” umschreiben.
Was bei der Geschlechterverteilung auffällig ist:
Ca. 48 % aller abstimmenden Männer scheinen unsicher zu sein, wie ihre Partnerin reagiert. Dagegen umgekehrt nicht einmal 21% aller Frauen ihrem Partner gegenüber. So wären auch nur 24% der Männer zum sofortigen Mitmachen bereit, wogegen es bei den Frauen überraschenderweise 36% sind.
Bedenken bezüglich der Reaktion des anderen Paares liegen bei Frauen mit 33% wiederum höher als bei Männern mit 24%. Bemerkenswert ist, daß 12% aller Frauen die Sache peinlich wäre, was die abstimmenden Männer nur mit 4% angeben.
Fazit:
Frauen haben in beschriebener Situation offenbar eine höhere Bereitschaft zu spontanem Sex. Männer evtl. deshalb weniger, weil sie ihren Partnerinnen gegenüber unsicher sind. Möglich, daß viele Männer ihre Frauen in diesem Punkt unterschätzen. Oder zu gut kennen, wie sich bei der Peinlichkeitsfrage zeigt: Es kommt wohl sehr darauf an, ob die Frau, mit der man unterwegs ist, die entsprechende Einstellung mitbringt.
Was mich betrifft wäre es keine Frage, den Versuch zu starten, das Gleiche zu tun. Obwohl ich mir ziemlich sicher bin, daß meine Frau da negativ reagieren und mich wegzerren würde. Auch mit gemeinsam Spannen und Appetit holen wäre da kaum etwas drin.
Die Reaktion des anderen Paares wäre mir dagegen völlig gleichgültig, denn wer Sex an öffentlich zugänglichen Orten betreibt, muß mit allem rechnen und hat keinen Anspruch darauf, dabei ungestört zu bleiben.
Und nun bleibt mir nur, uns allen zu wünschen, diese Situation mal erleben zu dürfen und daß alle Beteiligten dabei auf ihre Kosten kommen.
Tschüß
weserjunge