Kommt die Liebe manchmal zu spät?
Hallo,ich habe seit ca. einem halben Jahr wieder jemanden in meinem Leben. Bei uns gings eigentlich von Anfang an drunter und drüber. Angefangen hat es damit, dass wir beide Gefühle füreinander hatte, sie aber schon vor mir für jemanden anders Gefühle hatte. Nunja, im Endeffekt war es dann so, dass ich für sie gekämpft habe und sie eine Entscheidung getroffen hat. Sie hat sich für mich entschieden, welche ein Glück!
Nunja, anfangs war es trotzdem schwer für mich. Ich hatte das Gefühl garnicht so an sie heranzukommen wie ich mir das für eine Partnerschaft vorstelle. Klar, wir hatten viel Spaß zusammen und die Gefühle wurden immer mehr, aber irgendwas war da noch. Es stellte sich heraus, das sie wohl doch noch ein paar Gefühle für den anderen hatte. Als ich das erfahren habe ist mir mein Herz fast aus der Brust gesprungen, weil ich schon mehrere schlechte Erfahrungen mit Frauen machen musste.
Es gab einen großen Streit, aber nach einer Zeit sagte sie mir, ihre Gefühle sind nurnoch für mich vorhanden und für niemanden anderen mehr. Jetzt fing sich der Spieß aber an zu drehen. Ich weiß nicht wieso, aber irgendwie ist etwas in mich gefahren was ich bis heute nicht ganz nachvollziehen kann. Ich habe es nichteinmal richtig bemerkt, aber ich habe sie sehr kalt und abweisend behandelt und sie war zu dieser Zeit die jenige die wirklich richtig um mich gekämpft hat. Dadurch ist auch passiert was passieren musste - wir hatten nen riesen Streit.
Es ging soweit, dass ich tatsächlich Angst bekam sie zu verlieren und sie auch bis heute noch habe. Durch diese Angst wurde mir aber nicht nur klar, dass ich sie die ganze zeit schlecht behandelt habe (oder kaltherzig), sondern auch, dass ich sie unheimlich brauche. Und vor allem, dass ich sie liebe!
Wir sehen uns jetzt schon über eine Woche nicht mehr richtig. Mal kurz war sie da, und einen abend haben wir zusammen verbracht. Der Spieß ist also wieder umgedreht. Sie hat versucht die Gefühle für mich im Zaum zu halten, weil sie angst hatte verletzt zu werden. Im Moment ist es halt so, dass sie einfach Zeit braucht um eine Entscheidung zu treffen ob sie das noch will. Mir fällt es unheimlich, unheimlich schwer im Moment damit richtig umzuegehen.
Der Grund dafür ist, dass ich nicht mehr das Gefühl habe sie braucht micht, sondern eher sie braucht mich garnicht. Sie möchte, dass ich wieder an mich selbst glaube und glücklich bin und mich halt auch dementsprechend verhalte. Ich bin aber durch das alles im Moment nicht in der Lage mich selbst wirklich zu mögen oder immer gute Laune zu haben. Tagsüber geht es immer sehr gut, aber irgendwann kommt halt wieder der Punkt wo ich mich fast selbst dafür hasse.
Sorry für den langen text, wollte aber das es wenigstens etwas gut rüber kommt was Sache ist. Ich weiß einfach nicht weiter, ich weiß nur, dass ich sie unheimlich liebe und große Angst habe sie zu verlieren.