Pierce:
Will man das über eine Matrix auswerten, wird man vielleicht nie den passenden Partner finden, weil immer ein Punkt nicht erfüllbar war.
Kommt drauf an. Wenn man alle Bedingungen als conditio sine qua non ansieht, dann wirst du wohl recht haben.
Muss aber nicht sein. Man kann priorisieren und einige als "nice to have" einstufen.
Als ich eine Ausbildung zum Ausbilder machte, hörte sich das so an:
Es gibt Ausbildungsziele, die sind ein Muss, ohne die geht's nicht. Weitere sind ein Soll, und dann gibt es noch Kann-Ziele. (Man könnte es auch grafisch als konzentrische Kreise darstellen.)
Umgelegt auf Beziehungsziele, sähe das so aus (nur als Beispiel, denn jede/r muss für sich selber die Ziele definieren und priorisieren):
Muss: weiblich, devot, Spielbeziehung erwünscht, beruflich selbständig, keine Kinder, zeitlich/familiär ungebunden
Soll: sportlich, Langzeitbeziehung nicht ausgeschlossen, Neigung zu Oral- und Analsex (zumindest nicht ablehnend), Fesseln und sensorische Deprivation
Kann: blond, schlank, Motorradfahrerin (zumindest als Sozia), Demütigungsspiele, Petplay
Man sieht also, es ist nicht viel Unterschied zum Neigungskatalog in einem JC-Profil. Der Unterschied liegt wahrscheinlich vor allem darin, wieviel Gewichtung man der Neigung und wieviel der rectlichen Beziehungskiste gibt. Ich habe in meinem Beispiel beidem in jeder Kategorie Raum gegeben.
Wie man aber am bisherigen Verlauf des Freds sieht, gibt es 2 Richtungen:
die einen lassen die sexuelle Neigung bei der Suche komplett weg, weil sie (wie sich manche ausdrücken) "einen Menschen suchen und keine Sexpuppe".
Die anderen haben es satt, erst nach längerer Zeit draufzukommen, dass sie sexuell nicht auf einen Nenner kommen und suchen gerade danach gezielt. Es wird wahrscheinlich darauf ankommen,
wofür man einen Partner/eine Partnerin sucht - zum Zusammenleben oder fürs Sexleben.
Und zum Abschluss: vor Überraschungen ist man nie sicher. Vor 13 1/2 Jahren suchte ich eine sub für eine Wochenend-Spielbeziehung. Eine meldete sich auf meine Anzeige - heute sind wir verheiratet und haben 2 Kinder.
(Aufs Motorrad krieg ich sie aber leider trotzdem nicht, einmal hat ihr gereicht.
)
Gruß, Drachenliebe / Er