Ich denke, man sollte sich schon Gedanken darüber machen. Wer hat denn noch nicht einmal gedacht : Wie konnte MIR das passieren ? Auch wenn es vielleicht nicht sollche gravierenden Dinge waren wie eine Schwangerschaft.
Nun bin ich ja nicht in der Lage, weil nämlich schwanger, aber von meinem Liebsten
Ich wüßte nicht, wie ich damit umgehen sollte, wenn einmal bei einem anderen Mann etwas passieren würde.
Natürlich versucht man das dann auf ein Minimum zu reduzieren, aber genauso glaube ich den Frauen, die trotz Pille schwanger geworden sind, und das ein Kondom undicht werden kann, hat man auch schon vernommen.
Ich hatte drei Jahre die Spirale, da fallen wenigstends die Anwendungsfehler weg, von denen man bei der Pille immer wieder hört, und auch der Fall der Fälle, wenn irgendein körperlicher Faktor der Pille "dazwischen" funkt. Das zusammen mit einem Kondom hielt und halte ich für eine gute Sache.
Wenn unser 2. Kind da ist, denken wir über Steri nach, für meinem Mann ist das auf jeden Fall beschlossene Sache, und wenn die noch gefährliche Zeit vorbei ist, hat man den Kopf frei.
Wenn das jedoch bei einem Paar noch nicht abgeschlossen ist, wird die Gefahr immer mit dabei sein, da wäre es ( meiner Meinung nach ) dumm, später aus allen Wolken zu fallen, weil man denkt, es trifft einen sowieso niemals.
LG, Diane