Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14169 Mitglieder
zur Gruppe
Sexspielzeug
1449 Mitglieder
zum Thema
Was ist,wenn das Gummi beim PT platzt ?99
Wir haben bisher ab und zu den PT mit GV praktiziert.
zum Thema
Schwanger beim Partnertausch - Was würdet ihr tun?184
Mein Mann mag das überhaupt nicht, aber ich stelle gerne…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Partnertausch und danach schwanger...

spiel mit dem feuer...
... wer sich darauf einlässt, muss auch mit den konsequenzen leben...
und wer sich vorher darüber nicht im klaren ist, wird sich sicher noch mal so schnell die finger verbrennen.
für mich selbst: habe jahrelange swinger- und auch pt-erfahrung, anfangs ohne eigene sterilität, wärs zu einer schwangerschaft gekommen, ich hätte nicht abgetrieben! weil es einfach gegen meine überzeugung zum leben gewesen wäre. auch mein mann wusste von meiner einstellung und hätte wohl dazu gestanden.
****ne Frau
8.378 Beiträge
Mein Mann und ich haben uns auch darüber unterhalten was wäre wenn.
Wir haben beide für das Leben entschieden. Sprich, wenn es also trotz Vorsorge (die ausreichend passiert) dazu kommen sollte das ich schwanger werden würde, dann wäre dieses Kind sein Kind. Da wir nur Sex zu dritt ausüben (mein Mann, ich und unser Spielpartner) wäre die Wahrscheinlichkeit das er der Vater ist 50%. Außerdem kann das Kind dann ja mal nix dafür das es evtl. vom "falschen" Erzeuger ist.
Da wir aber Verhütungstechnisch auf der sicheren Seite sind, schließe ich so eine Eventualität für uns aus.
Kelene
**41 Mann
79 Beiträge
An alle:

es gibt keine hundert %ige Verhütung!
Egal ob Pille, Gummi oder Sterilisation. Schwangerschaft ist immer möglich, auch wenn die Wahrscheinlichkeit je nach Methode höher oder geringer ist!

Also wenn mann swingt, sollte man sich auch ruhig mal Gedanken über diesen Eventualfall machen.

Insofern finde ich dieses Posting durchuas gerechtfertigt, denn ein Kind in die Welt zu setzen bedeutet Verantwortung zu übernehmen.

Und wenn es dann auch noch von einem Mann ist, mit dem man eigentlich nur f.. wollte, dann kann das natürlich problematisch werden.
**********ms_be Paar
3 Beiträge
lottogewinn
ist wahrscheinlicher oder?
Ich (Mario) bin seit Jahren sterilisiert.. wenn von mir eine Schwanger werden würde trotz Sterilisation und Gummi dann wäre die einzige Konsequenz ihn Mc Guiver zu nennen.
**41 Mann
79 Beiträge
Aha, ich verstehe, Ihr habt alle verdammt mehr Ahnung von Medizin.
Alles klar.
ich würde mal sagen pille und kondom is wie WINDOWS sicherheitslücken sind überall *ggg*
Ich denke, man sollte sich schon Gedanken darüber machen. Wer hat denn noch nicht einmal gedacht : Wie konnte MIR das passieren ? Auch wenn es vielleicht nicht sollche gravierenden Dinge waren wie eine Schwangerschaft.
Nun bin ich ja nicht in der Lage, weil nämlich schwanger, aber von meinem Liebsten *g*
Ich wüßte nicht, wie ich damit umgehen sollte, wenn einmal bei einem anderen Mann etwas passieren würde.
Natürlich versucht man das dann auf ein Minimum zu reduzieren, aber genauso glaube ich den Frauen, die trotz Pille schwanger geworden sind, und das ein Kondom undicht werden kann, hat man auch schon vernommen.
Ich hatte drei Jahre die Spirale, da fallen wenigstends die Anwendungsfehler weg, von denen man bei der Pille immer wieder hört, und auch der Fall der Fälle, wenn irgendein körperlicher Faktor der Pille "dazwischen" funkt. Das zusammen mit einem Kondom hielt und halte ich für eine gute Sache.
Wenn unser 2. Kind da ist, denken wir über Steri nach, für meinem Mann ist das auf jeden Fall beschlossene Sache, und wenn die noch gefährliche Zeit vorbei ist, hat man den Kopf frei.
Wenn das jedoch bei einem Paar noch nicht abgeschlossen ist, wird die Gefahr immer mit dabei sein, da wäre es ( meiner Meinung nach ) dumm, später aus allen Wolken zu fallen, weil man denkt, es trifft einen sowieso niemals.

LG, Diane
****_nw Frau
53 Beiträge
risiko
ich denke das risiko einer ungewollten schwangrschaft gibt es schon auch wenn die wahrscheinlichkeit bei entsprecjhender verhütung gegen null geht. aber ich meine wenn man schon swingen will als paar sollte man sich schon gedanken gemacht haben was passiert wenn es passieren sollte, wobei natürlich die frage aufkommt war es beim swingen oder doch bei der nacht danach.

natürlich möchte jeder mann der vater seines kindes sein, aber ich denke bei allem sollte eines im vordergrund stehen, egal ob wann und wie es passiert sollte man sich über das ereignis freuen und nicht nach dem woher fragen, denke aufgrund der zeit bis zum feststellen kann man nie genau sagen obs beim swingen war. denke eher die freude sollte überwiegen, freude über das was da heranwächst.
*******e21 Frau
1.679 Beiträge
Pille und Kondom und trotzdem schwanger??? Sorry, der/die hat es einfach nicht besser verdient! Wenn ich swinge, dann verhüte ich richtig und benutze Kondome (Geschlechtskrankheiten, HIV und Co). Wie sollte denn dann noch etwas passieren??? Wir befinden und im Jahre 2005 - fast 2006 - und wer es denn immer noch nicht verstanden hat, wie man schwanger wird und wie nicht... Sorry, dem ist einfach nicht mehr zu helfen!

Entschuldigt meine harten Worte, aber da fehlt mir wirklich jegliche Diskussionsgrundlage! *aua*
****unz Paar
409 Beiträge
@ Suedafrikafan
auch im jahre 2005, fast 2006, ist das kondom zu nur 99,9 % sicher und es kann auch mit pille mal was schief gehen.
sicer ist es bei richtiger anwedung von beidem zusammen seeehr unwahrscheinlich, aber dennoch nicht definitiv ausgeschlossen.
das hat auch nichts damit zu tun zu wissen wie man schwanger wird und zu wissen wie man verhüten muss.
ich denke das weiß in der heutigen zeit fast jeder, zumindest jeder der hier aus dieser seite ist ist soch dessen bewusst.
*******e21 Frau
1.679 Beiträge
@schlunz
"Sicher ist es bei richtiger Anwedung von beidem zusammen seeehr unwahrscheinlich, aber dennoch nicht definitiv ausgeschlossen."
Deine Worte - mehr braucht man dazu eigentlich nicht sagen.
Die Frage ist ungefähr so spekulativ, wie folgende: Wie wahrscheinlich ist es, daß eine Stubenfliege von einem herabfallenden Regentropfen aus einem Meter Höhe erschlagen wird? Fast unwahrscheinlich.

Benutzt die Pille, Spirale (what ever) und ein Kondom und genießt das Leben. Bei richtiger Anwendung geht die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft gegen Null.
sehr geringes Risiko...
Wir glauben das Risiko dürfte in der Tat gegen Null sein. Die meisten Frauen nehmen doch die Pille oder gleichwertige Sachen - in Verbindung mit Kondomen kann ja schon fast nix mehr passieren - oder???

Ist denn tatsächlich jemand schwanger geworden???
****ne Frau
8.378 Beiträge
mal die medizinische Seite......
Hallo meine Lieben,

für alle Verhütungsmittel gibt es einen Index ( genannt PEARL-Index) der eine Verlässlichkeit von Verhütungsmitteln ziemlich genau benennt. Der Index wird in Prozent angegeben und benennt die Anzahl von hundert Frauen, die bei korrekter Anwendung der Methode und regelmässigem Verkehr in einem Jahr trotzdem schwanger werden.

Bei allen hormonellen Verhütungsmitteln ( Pille, Gestagenring, Implanon) beträgt der PEARL-Index 0,1, d.h. das eine von tausend Frauen trotzdem schwanger wird.

bei Kondomen beträgt der PEARL-Index 8, d.h. acht von hundert Frauen werden trotzdem schwanger.

eine Kombination von Methoden dürfte wohl die Verhütungswahrscheinlichkeit erhöhen, genaue Zahlen zu Kombinationen gibt es aber nicht.

Noch den besten PEARL-Index, den hat Koitus interuptus also vorzeitiges Zurückziehen vor dem Erguss, der Pearl-Index liegt bei 43, ist somit nicht wirklich sicher.....

Also ist bei Partnertausch trotz Kondom eine Schwangerschaft denkbar ( und eine Übertragung von Krankheiten )

Ich will hier wirklich nur die rein medizinische Seite aufzeigen, die in z.B. dem Hebammen-Lehrbuch nachlesbar ist. An sonsten finde ich ( wir) Partnertausch total geil und ein PEARL-Index hält uns davon auch nicht ab.

*fiesgrins* *fiesgrins* *fiesgrins*
*********gart Paar
140 Beiträge
ich denke es ist ein wichtiges Thema über das sich jedes Paar oder jeder Single der wechselnde Partner hat Gedanken machen muss.

Allerdings sind dem auch Grenzen gesetzt. Wenn mit beidem verhütet wird ist das Ganze recht gering.

Es gibt ja auch die Möglichkeit für die Mädels dass man außerhalb abspritzt...

gruß
also ich (er) brauche mir deswegen keine bzw nur geringe sorgen machen da ich sterilisiert bin *g* müßte mir nur etwas sorgen machen wegen meiner frau daß sie beim sex mit einem anderen schwanger wird!
aber wenn es mal soweit kommen sollte das wir einen pt in betracht ziehen dann sowiso nur mit gummi ist ja klar *achtung*
schon klar daß das auch keine 100%ige garantie ist, aber ich denke mal wenn der gummie einen defekt hat und man es merkt würde es ja glaube ich auch noch die pille für danach geben (weis es aber nicht genau)
aber ein rest risiko wird es wohl immer geben
hehe..
..amüsanterweise träumte ich vor zwei Nächte genau dieses Thema durch. Ich war schwanger nach einem Clubbesuch und wußte somit nicht, von wem.. Also mein Unterbewußtsein beschäftigt sich scheinbar ausreichend mit dem Thema.. Ich habe den Entschluss gefasst regelmäßig in Swingerclubs zu gehen und das tat ich erst, nachdem ich für mich selber genauestens das für und wider abgewogen hatte. Ich verhüte und mehr kann ich nicht tun. Wenn ich trotzdem schwanger werden würde, wäre es für mich absolut klar, das ich die Konsequenzen trage (im wahrsten Sinne des Wortes *g*) und wer der Vater wäre, spielt mal die erste Jahre keine Rolle. Und bis es auf den Tisch käme, hätte ich sicher ne gute Antwort parat *cool*
Bisher hab ich noch nie vernommen, das eine Frau im Club schwanger geworden ist, aber ich nehme auch mal an, das sie wohl nicht unbedingt damit hausieren gehen würde, oder...?
..und wie löscht man einen Beitrag, der doppelt angezeigt wird.....?
tja man muss sich halt bewusst sein dass sowas durchaus folgen haben kann.weil die anderen beim partnertausch kennt man nun mal doch nicht so lange um zu wissen verhüten sie richtig oder rutsch der gummi "zufällig" ab oder ist die person/en überhaupt gesund.
aber ich denke den fall beim partnertausch trotz pille und richtiger verhütung schwaner zu werden strebt gegen null.außerdem muss man den teufel ja nicht gleich an die wand malen sonst soll mans lieber gleich lassen.
es soll ja auch noch spaß machen....
****ls Paar
275 Beiträge
Also rein logisch würde ich sagen, dass die Wahrscheinlichkeit beim Swingen + ordentlichem Verhüten schwanger zu werden genauso groß ist wie beim normalen Sex mit dem Parter + ordentlichem Verhüten.

Von daher dürfte es eher die Seltenheit sein. Zumal man es ja eh nur über einen Vaterschaftstest herausbekommen könnte.

Es gibt viele Risiken beim Geschlechtsverkehr mit "Fremden", das ist nur eine weitere davon. Aber in meinen Augen gibt es die auch beim Sex mit dem Partner.
unterhalt !
zmindest ist das ja auch juristisch interessant, da der LEIBLICHE vater unterhlatsverpflichtungen hat ... das kosten ca.100.000€ in summe ... teurer spaß ...

aber hier ist ja auch eine andere variante denkbar ... nur mal angenommen .. das er "reingelegt" wird ... "klar nehme ich die pille und ohne gummi ist viel schöner gell ?" ...

ich kenne ein par damen im fortgeschrittenen alter, die alleine sind und noch umbedingt von einem netten (intelligenten) mann ein kind wollen, da es sonst bald zu spät ist ...
*******lfe Paar
3.073 Beiträge
Können da MissG nur recht geben.
.. da können wir dem romantischen paar nur recht geben ....
****aza Mann
3.096 Beiträge
Mal zur Info:
Juristisch gesehen ist automatisch immer der Ehemann der Vater eines in der Ehe geborenen Kindes. Egal, wer es gezeugt hat! So ist das Gesetz.

Wenn der Ehemann die biologische Vaterschaft anzweifelt und es tatsächlich zu einem Vaterschaftstest kommt, der zeigt, daß ein anderer (der nennt sich juristendeutsch dann tatsächlich "Mehrverkehrszeuge") den Schuß ins Ziel gebracht hat, dann sind Alimente fällig.
Ich glaube, selbst in diesem Falle bleibt aber der Ehemann der rechtliche Vater. Er muß also das Kind nicht noch extra adoptieren.

Ein unehelicher Zeuger (egal ob die Frau verheiratet ist oder nicht) hat, wenn die Mutter es nicht will nicht einmal ein Besuchsrecht, geschweige denn (außer zahlen) andere Rechte.
**********_paar Paar
1.729 Beiträge
Wir schliessen uns der Meinung von MissG auch an.
Bei unbekannten Partnern - IMMER verhüten.

Schon wegen diverser Geschlechtskrankheiten.
Und im Zeitalter von AIDS sowieso !!!

LG
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.