@Prinzess
Liebe Prinzess....ich weiß es ist nicht einfach, bei all den Aussagen, Ratschlägen und Vorschlägen, die du bisher bekommen hast noch den eigenen Weg zu finden.Ich habe deine Beiträge gelesen und komme auf den ersten zurück.
Und ich beschreibe es jetzt mal ganz einfach aus Gründen der Wirksamkeit, in der ich-Form, aus der Erfahrung und Erzählungen vieler anderer Menschen und deren Lebensgeschichte.
Stell dir vor, so etwas gibt es.....Ich kann eine Frau funktionalisieren, wenn sie mich mehr liebt als ich sie....ich kann in der Offenheit so viel Lügen unterbringen, das sich die Balken biegen.
Und ich kann mit dem Spruch kommen....ich hab es dir doch gesagt?
Ich gestehe ihr alles zu, was ich haben will....den so verstecke ich meinen Egoismus.
Tut sie dann manche Dinge allein....packe ich sie an ihren Schuldbewusstsein...und kann sagen....du tust es doch auch!
Alles liegt immer offen dar.
Wenn sich die Frau dann beschwert....kann ich ihr sagen....dann ziehe doch die Konsequenz.
So zeige ich ihr offen meine Gleichgültigkeit.
Aber sie wird sie nicht ziehen, sie wird reden wollen.....weil sie mich mehr liebt als ich sie....und weil sie Hoffnung in sich trägt.
Ich trage die Verantwortung nur für mich...nicht für sie!
Den das ist mein Egoismus....mein Freiheitsgedanke....alles zu bekommen und doch nicht die Verantwortung zu tragen...sondern sie zu übertragen...auf sie!
Und sie wird sie annehmen...weil sie keine Grenzen zieht...weil sie nicht konsequent ist....weil sie aus Liebe inkonsequent ist...weil sie mich nicht verletzen will.
Denn im Wesen ist sie eine ganz liebe und verletzliche Frau.
Aber egal...wenn sie geht...gibt es schon eine andere!
Mit Sicherheit...weiß ich.
Stell dir jetzt vor.....ich wäre er.
Man glaubt es kaum, Prinzess...es gibt viel Menschen...und solche auch.
Ein Freund hat mir mal gesagt....viele Menschen beschreiben, wenn sie eine Tasse beschreiben sollen....ihren Schatten, den sie wirft, im Licht....aber nur ganz selten die Tasse.
Ich hab jetzt mal die Tasse beschrieben...nicht das drumherum.
Prinzess...ich wünsche dir von ganzem Herzen...das du deine Situation unbeschadet überstehst...und jemanden findest mit dem du Glücklich werden kannst....und der weiß was Liebe bedeutet.
Gruß Piet