Sex ohne Liebe ja, aber...
...ohne einschlägige Fantasien?
sweety, Deine emotionale Betrachtungsweise gefällt mir sehr, doch das ist nicht die
ganze Geschichte.
Ein wenig übersichtlicher ist der rein technische Aspekt dabei, (wenn Ihr mir eine derartig platt und unromantisch erscheinende Sichtweise erlaubt und hierfür Erotisches und alle anderen Aspekte mal konsequent beiseite lasst).
Wenn wir jetzt die Frage "Ist Sex ohne Liebe möglich" neu stellen, tun sich Abgründe von Unterschieden zwischen IHR und IHM auf.
Mit der Bitte an die Weiblichkeit, dazu vorbehaltlos Stellung zu nehmen, stelle ich die Behauptung auf, dass SIE ja IHM 'nur' ungehinderte Penetration zu ermöglichen braucht, eine technisch wohl eher passive Angelegenheit.
Einziges mögliches unkontrollierbares Hindernis:
Vaginismus (Scheidenkrampf).
Anmerkung offtopic: dieses Wissen ist wahrscheinlich die tiefste Ursache für meinen persönlichen "Vagina-Neid"
, etwas, wovon vermutlich nicht einmal Sigmund Freud wusste.
Auf der anderen Seite des Abgrundes steht ER, der in dieser Situation (unbewusst) ein gerüttelt Mass an erotischer Fantasie und Konzentration aufbringen muss, um den aktiven Teil der Penetration auszuführen. Das gilt sogar auch für einen IHN in der klassischen Situation, dem sich eine attraktive Hure "unter der berühmten Strassenlaterne" für eine schnelle Entspannung anbietet.
Dies nachzulesen schon bei Dr.med. Willhart S. Schlegel in seinem TB "Sexualinstinkte des Menschen", 1966, einer faszinierenden Erörterung dieses Themas, das ohne Rücksicht auf die unzähligen religiösen und moralischen Tabus umfassend und gut verständlich dargestellt wird.