Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4381 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1265 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehung: Freiheiten und Grenzen66
Ich bin momentan etwas ratlos, wie ich mit einer Situation umgehen…
zum Thema
Liebe ohne Beziehung513
Ausgelöst durch viele Diskussionen mit einer Freundin, die partout…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

geht sowas nur wenn ich liebe?

geht sowas nur wenn ich liebe?
hallo

hab mich vor kurzem mal mit einer bekannten unterhalten, die zur zeit in keiner beziehung ist.
es ging darum, dass ich der meinung bin, der sex ist schöner und intensiver, geiler und hemmungsloser wenn ich liebe und geliebt werde.

sie sah das anders. hab ihr dann mal das hier zu lesen gegeben:

du machst die augen zu und bist woanders in einer anderen welt ... und du kannst fliegen ... immer und immer wieder ... bis hinauf zu den sternen .... dort ist alles erlaubt ... keine tabus ... keine grenzen und keine zwänge .... nur zwei menschen, die sich dem rausch der sinne öffnen und die sich fallen lassen .... küsse überall .... so heiß dass man sie noch tage später fühlen kann ... wie kleine brandmale .... hände die den anderen berühren ... auf der haut und darunter ... die sich vortasten, langsam, vorsichtig ... und manchmal wird der griff auch ein bisschen fester .... blut das achterbahn fährt durch die adern und augen die suchen und finden ...du weißt nicht mehr wo oben und unten ist ... irgendwie bist du mittendrin .... nichts ist wichtig und doch zählt jeder augenblick .... und dann .....

danach meinte sie, dass das auch ohne gefühl möglich wäre ... sprich einfach nur sex haben, vielleicht sogar mit einem menschen, den ich gar nicht kenne ... einen ons oder sonstiges.

wir sind uns nicht einig geworden. weil ich es halt genau anders sehe.
ich kann geilen sex haben mit einem mann, für den ich nichts empfinde. aber das gefühl bekommen, eins zu werden beim sex, das geht meiner meinung nach nur mit liebe.

wie seht ihr das?
habt ihr erfahrungen in die richtung gemacht?
seh ich das vielleicht total falsch? oder hab ich doch recht?
Also der Sex mit meiner Partnerin war bisher immer gut. Sie hat mir noch nicht gesagt das sie mich liebt, aber ich denke Sex aus wirklich ehrlicher Liebe ist das beste was es gibt. Ich möchte garkeinen Sex mit "Mrs. Unbekannt" weil für mich Gefühle schon eine große Rolle dabei spielen. Wenn man seinen Partner wirklich liebt, macht man alles für ihn und im Bett läuft es dann auch besser. So ist zumindest meine Meinung dazu. Das Gefühl ist eben Entscheidend. Meine Meinung!
Vielleicht habt Ihr beide ein bisschen Recht?
Obwohl ich mich eher in Deiner Meinung wieder finde.

Es gibt Menschen, die können sich auch beim Sex mit Unbekannten fallen lassen.
Und es gibt Menschen, denen ist Vertrauen und Vertrautheit dafür wichtig.

Sex und Liebe kann man trennen (muss aber nicht!) - dahin gehend hat sich meine Meinung schon geändert. Aber mich richtig fallen lassen kann ich nur, wenn ich vertrauen kann. Ansonsten ist es in meinen Augen einfach nur oberflächlicher Sex.

Lara
es gibt soviele Stufen zwischen "einfach nur Sex" und " absoluter Liebe"...das muß jeder für sich selbst rausfinden..ist sicherlich bei jedem "Paar" anders.

aber ich geb Dir recht - mit Liebe ist es einfach am schönsten, geilsten und es hinterlässt so ganz andere Spuren, als wenn es nur Sex ist.
Da das jeder von uns natürlich anders sieht, wirst du solche und solche Antworten finden...

Geilen Sex habe ich nur dann, wenn ich jemandem Vertraue, mich fallen lassen kann und wenn Liebe im Spiel ist... Sicherlich ansonsten kann ich auch Sex haben, aber der ist meiner Meinung nach bei weitem nicht so herrlich...

lg
fellinlove (w)
*****ire Paar
336 Beiträge
seh ich das vielleicht total falsch? oder hab ich doch recht?

Ich glaube auf diese Frage gibt es keine richtige Antwort. Da ist jeder Mensch ein bischen anderst.

Einerseits liebe ich den (fast) anonymen Sex im Swingerclub und die Abwechslung, andererseits gibt es nichts schöneres als mit meinem Schatz beim Sex wie zu verschmelzen, so als gäbe es nur noch uns auf der Welt.

Solche tiefen Erfahrungen kann ich zumindest nur mit jemanden haben den ich liebe, wahrscheinlich geht es den MEISTEN anderen auch so, aber es gibt bestimmt auch Ausnahmen und ist es nicht schön das wir alles anderst sind, das macht das Leben doch erst so spannend *zwinker* .
*******1986 Frau
28 Beiträge
ich würde sagen
das es in einer beziehung sicher viel sinnlicher ist. denn man kennt sich kann eher aufeinander zu gehen und von den vertrauen ganz zu schweigen...das was eine beziehung einen menschengeben kann, das bekommt kein one-night-stand hin, wobei es sicher manchmal aufregender ist. *zwinker*
*****a17 Frau
93 Beiträge
ohne liebe ja aber...
ohne vertrauen auf keinen fall!!!

ich konnte mich schon mal so richtig gehen lassen, und habe all diese dinge empfinden können, die sweetangel1972 beschreibt. und das ohne das ich ihn geliebt habe. doch ohne vertrauen und zumindest gefühle für diesen menschen hätte das nicht funktioniert.

also möglich ist es schon und sicher gibt es auch menschen die das sogar ohne vertrauen oder gefühle können. und viele wo es ohne richtige liebe zu empfinden überhaupt nicht geht.

lg nescha
ohne liebe geht das schon.... nur mit abstand am
besten ist es wenn alles vorhanden ist *zwinker*

wir glauben , fallen lassen , kann man sich nur, bei vertrauen, gefühle für diesen menschen, wie es die anderen ja auch schon geschrieben haben.....

alles andere... ist "nur" ficken/poppen !
und nicht unser "ding"!

jedoch sind menschen ja bekanntlich verschieden..... denken mal... möglich ist es schon .
Tja,....
.... wir nehmen mal nur deine ersten beiden Sätze zum Anlass etwas adzu zu sagen:

Wir hatten Sex, ohne Beziehung und wir haben heute Sex miteinander.
Der Sex ohne Beziehung war geil, frivol und auch hemmungslos, aber irgendwie anders als heute.
Er war nicht so innig, nicht so hingebungsvoll, nicht so frei und ungezwungen, nicht so intensiv wie heute, weil wir uns, den Körper des anderen und seine Fantasien wesentlich mehr berücksichtigen, als ohne Beziehung.

Wir bemühen uns mehr umeinander.
Wir respektieren uns mehr und bemühen uns mehr und intensiver um die Bedürfnisse des anderen.

Siehe ONS, einfach ficken, mag auch etwas haben, aber wesentlich weniger als Beziehungssex. Nur eine Meinung. Muss nicht die Kardinalsmeinung sein.

LG
aus Bielefeld
*kuss2*
******aft Mann
256 Beiträge
Guten hemmungslosen Sex kann ich auch ohne tiefe Gefühle / Liebe haben.

Aber es ist für mich etwas anderes, wenn man beim Partner, den man liebt und der dieses Gefühl erwidert, dabei diesen Gesichtsausdruck sieht oder dieses Glänzen in den Augen oder das fest an sich drücken in bestimmten Situationen.

Und wenn einen dann dazu noch dieses Gefühl der Wärme durchströmt.

Sind für mich zwei verschiedene Welten ...
vom moralischen Standpunkt
aus betrachtet ist Sex immer ein Problem, wenn er nicht in einer festen Partnerschaft (früher sogar: in einer Ehe) stattfindet. Darauf werden wir in unserer Gesellschaft noch immer festgelegt von früh auf und von früh bis abends spät: schaut Euch mal die dämlichen Hollywoodstreifen an mit ihrer Halbmoral...und grad Frauen ganz besonders: gib Dich nicht dem Erstbesten hin, heb Dich auf für den Einen (oder die Einen, sequentiell betrachtet)... ich glaube, dass sich daher viele Frauen heute noch aus diesem tiefer liegenden Grund schwer tun Sex einfach zu geniessen als eine körperliche Sache und ihn von der Gefühlswelt zu trennen. Denn erst wenn die gefühlte Welt ok ist (ich bin ja in einer guten Beziehung) dann darf man im Kopf loslassen und von: "Was mach ich Schlampe da?" auf " wie schön ist der Sex mit diesem Mann" umschalten. Sex ist immer wunderbar, wenn er genossen werden kann. Und das kann man, wenn man den Kopf frei hat. Wenn dort Moral drinsteckt, hat man ihn nicht frei. Daher erst Kopf frei machen, dann den Körper! Und ich bin sicher, dass Sex völlig unabhängig von Bezíehung oder nicht, eine wunderschöne Sache sein kann. Würde ich sehr interessieren, welche Einstellung Deine Freundin generell zu Sex auserhalb einer Beziehung hat, also vom moralischen Standpunkt aus. KJ
@salsero_kj
Gut gesagt!

*bussi*
danke
aber Küsse nehme ich nur noch persönlich entgegen...*lol*
******aft Mann
256 Beiträge
Würde ich sehr interessieren, welche Einstellung Deine Freundin generell zu Sex auserhalb einer Beziehung hat, also vom moralischen Standpunkt aus. KJ

Die Frage geht wohl an mich, da die Fragestellerin als Frau wohl nicht gemeint sein kann.

Meine Partnerin vertritt exakt den gleichen Standpunkt wie ich.

Und ich bin sicher, dass Sex völlig unabhängig von Bezíehung oder nicht, eine wunderschöne Sache sein kann.

Da kannst Du für Dich dann sicher sicher sein.

Aber nicht für alle anderen.

Ist wie mit dem Essen:

Nicht "Das schmeckt nicht!"

sondern

"Das schmeckt mir nicht!"

Und Moral (sic!) sowie gesellschaftliche Normen und Regeln haben sehr wohl eine Funktion, die man nicht so ohne weiteres aufgibt, um seine Triebe auszuleben.
No Rezept
dennoch:
Sex ohne Liebe funktioniert
Sex mit Liebe und hIngabe des Fallen lassens Grenzen überschreitend ist multipleble orgasmen bereitend *baeh*
No Rezept
dennoch:
Sex ohne Liebe funktioniert
Sex mit Liebe und hIngabe des Fallen lassens Grenzen überschreitend ist multipleble orgasmen bereitend *baeh*
Triebe
Sex ist kein Trieb, sondern eine kulturelle Angelegenheit.

Und Sex ist ein Wert an sich, man braucht ihn nicht durch "Liebe" zu verschönern oder moralisch zu retten.

M.E. wird in unserer Gesellschaft die "romantische" Liebe überbewertet, Sex an sich wird immer als was Schmutziges oder Unschönes gesehen.

Die Aussage, Sex ohne Liebe sei nicht so schön wie Sex mit Liebe konnte ich nie nachvollziehen.

Für mich ist Sex immer schön!

Diejenige, für die Sex ohne Liebe nicht so schön ist, können ruhig ihre Meinung behalten, sie basiert sicherlich auf Erfahrung.
******aft Mann
256 Beiträge
Und Sex ist ein Wert an sich, man braucht ihn nicht durch "Liebe" zu verschönern oder moralisch zu retten.

Für mich gibts, wie oben schon geschrieben, (etwas übertrieben ausgedrückt) die zwei Welten. Einmal Sex mit Gefühlen/Liebe und einmal ohne.

Da ich beides schon ausgiebig erlebt habe und erlebe, kann ich das für mich mit Sicherheit sagen.

Man braucht aus meiner Sicht auch keine Verschönerung und keine moralische Rettung um hemmungslosen geilen Sex ohne Liebe und Gefühle zu haben.

Jeder muss für sich selbst entscheiden was und wie er es will.

Und niemand muss sich diese abgenutzte ständige Rechtfertigungs-Leier von der störenden Moral zu eigen machen, die man hier in vielen Threads lesen kann.

Wenn mans nicht besser wüsste, könnte man fast glauben das da machnmal das sprichwörtliche "schlechte Gewissen" mitschwingt.
Schlechtes Gewissen
Mein Eindruck ist eher, dass Menschen, die behaupten, Sex sei nur innerhalb einer Beziehung schön und innig und hemmungslos, irgendwie das nur so empfinden, weil sie Angst haben, gegen die gängige Moralvorstellung zu verstossen und daher beim "reinen Sex" (oder, besser gesagt, danach) von furchtbaren Gewissensbissen gepeinigt sind.

Die Fragestellung der Thread-Öffnerin geht auch in diese Richtung: Sie möchte wissen "wer hat Recht".

Meiner Meinung nach hat jede/r das Recht, sein Sexualleben so zu erleben, wie er/sie möchte.

Leider werden Frauen, die Sex außerhalb der Beziehung genießen, mit Namen wie Schlampe, Hure, Nutte oder Sau betitelt.
Ihr Verhalten wird diskutiert und beurteilt.

Warum das so ist, hat vielleicht mit Neid zu tun.
Es ist auch eine Tatsache, dass die meisten Männer, die ins Puff gehen, oder auf Single-Parties, oder in Clubs oder wo auch immer, eigentlich liiert sind und Sex ohne Liebe doch nicht so schlecht finden, wie sie gegenüber ihren eigenen (Ehe)Frauen behaupten.
*zwinker*
*******eal Frau
244 Beiträge
Natürlich kann ich....
intensiven und schönen Sex mit einem Mann haben den ich nicht liebe und den Sex mit diesem Partner auch als absolut befriedigend empfinden.

Allerdings schließe ich aus, dass ich einen solchen bei einem ONS haben könnte. Denn ganz wesentlich braucht es dazu ein Vertrauen, einer Vertrautheit und einer gefühlten Nähe um mich beim Sex meiner Leidenschaft und Lust hingeben und mich fallenlassen zu können.

Für guten Sex muß ich auch nicht alle nur denkbaren Stellungen des Kamasutras rauf und runter bemühen, bzw. alle möglichen und unmöglichen Sexpraktiken mit einem Partner ausprobieren um Sex als geil, hemmungslos, schön oder wie auch immer zu empfinden. Sondern ganz wesentlich ist doch, dass sich die Partner aufeinander einstellen und erspüren, was dem anderen Lust bereitet - und eben dafür muss ich nicht zwangsläufig auch lieben.
Allerdings empfinde ich Sex mit einem Menschen den ich liebe als tiefer - schöner, geiler, hemmungsloser, oder wie auch immer, muß er deshalb aber nicht unbedingt sein.

Denn die Erfahrung zeigt, dass sich nach dem Verlust der Verliebtheit und dem Einzug des Alltags, sehr oft auch Langeweile oder mangelnde Erotik in einer Beziehung einstellt - Erotik wird nämlich nicht durch zu wenig, sondern durch zu viel Nähe verhindert, und Liebe garantiert daher nicht automatisch besonders guten Sex.
Mit Jemanden schlafen,
Sex haben, geht bei mir nur, wenn ich was empfinde oder ich muss super geil sein. Die Chemie muss auf jeden Fall stimmen.
Ich schließe mich loveisreal und auch la_lupa an.... ich kann auch Sex mit jemanden haben, den ich nicht richtig "liebe".... sympathie und gefallen muss da sein, aber nicht wie in einer Beziehung... die chemie muss einfach stimmen...

Sex kann mit und ohne Liebe sehr schön sein...
*********yLove Frau
79 Beiträge
Bei einem Partner den man kennt & liebt strengt man sich ja auch viel mehr an. Man kennt seine Vorlieben ( davon jetzt mal ausgegangen, dass man ein gesundes Sexleben hat ) und kann viel besser darauf eingehen als bei einer vollkommen fremden Person. Klar kann man mit der auch Spaß haben aber ich finde das wird nicht ganz so gut wie mit dem besagten Partner.
********lack Frau
19.326 Beiträge
la_lupa

Mein Eindruck ist eher, dass Menschen, die behaupten, Sex sei nur innerhalb einer Beziehung schön und innig und hemmungslos, irgendwie das nur so empfinden, weil sie Angst haben, gegen die gängige Moralvorstellung zu verstossen und daher beim "reinen Sex" (oder, besser gesagt, danach) von furchtbaren Gewissensbissen gepeinigt sind.

Meines Erachtens hat das wenig mit Moral zu tun, eher mit Vertrauen!
Wie kann ich einem Menschen vertrauen, den ich kaum kenne?
Und dann macht es schon einen Unterschied, ob der Sexpartner nur an Sex interessiert ist oder ob ihm/ihr auch der "Rest" wichtig ist.

Wer dagegen Sex generell als etwas Schmutziges und Schlechtes empfindet, wird immer Probleme haben, sogar in einer Beziehung/Partnerschaft!

WiB
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.