Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BAUCH-LIEB-HABER
41 Mitglieder
zur Gruppe
Männer mit Bauch
793 Mitglieder
zum Thema
Kopf oder Bauch?110
Immer wieder bekommt man den gutgemeinten Ratschlag: "Hör auf Dein…
zum Thema
Zusammenspiel von Herz, Kopf und Bauch bei Entscheidungen77
Heute würde ich gerne wissen, ob ihr in eurem Leben bzw in euren…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Soll man seinem Bauch oder seinem Kopf folgen ?

virtuelles dramolett...
ich muss gestehen, dass ich bestürzt bin über diesen thread...


was passiert hier? ein mann stellt sich als weinerliches unentschlossenes opfer dar, versteckt sich hinter seinen kindern, tituliert seine noch-ehefrau als "ehegespenst" und führt seine "liebe" hier bei JC vor. er erniedrigt beide
frauen schamlos. was soll das?


wenn ihr keine berechtigung für mails hier habt, dann habt ihr doch sicher e-mail accounts auf die ihr euch schreiben könnt und nicht nur zwischen "sitzungen".


die ehefrau aka "ehegespenst" wird von blackmagus auf unglaubliche art und weise abgekanzelt. aber nicht nur seine ehefrau bekommt hier ihr fett weg, nein, auch seine "liebe", die auch nicht bereit ist, zu tun, was black magus gerne hätte...

kann es sein, dass sich hier ein erwachsener mann aufführt wie ein unverstandenes trotziges kind, dem nicht beizukommen ist, weil er erwartet, dass alle um ihn herum genau das tun, was er will?


@****hea


was willst du von einem mann, der auch dich hier vorführt, sich hinter kindern versteckt und dazu noch seine ehefrau beleidigt? der von dir erwartet seine kinder gross zu ziehen... wer sagt denn überhaupt, dass die kinder bei ihm leben werden? wie kommt er darauf?
euere "liebe" wie ihr es nennt stolpert schon in den startlöchern. wie kommt ihr darauf, dass euere beziehung alltagstauglich ist?


vielleicht bin ich blind, aber ich sehe nicht die gleichung, die blackmagus aufzeigt:

ehefrau=böse

auch sehe ich nicht die gleichung:

morphea= liebe meines lebens


was ich sehe, sind zwei frauen, die sich um einen mann bemühen, der in beiden fällen mit gefühlen spielt. die ehefrau bemüht sich um ein erhalten der ehe, und sicherlich gibt ihr das verhalten von blackmagus ihr gegenüber auch grund zu der annahme, dass es sinn macht, sich zu bemühen und weiterhin zu engagieren.

morphea macht aus meiner sicht den gleichen fehler.


blackmagus ist ein spieler, der beiden frauen das gibt, was sie hören wollen, er hält beide hin, die gründe dafür kennt nur er alleine, aber es hat sicher nicht mit angst oder verlust der kinder zu tun, dies sind allenfalls vorgeschobene gründe. blackmagus handeln ist nicht feige, sondern tyrannisch und bequem. er spielt bewusst mit gefühlen, hoffnungen und erwartungen, und solange er mitspieler findet, die seinen bluff nicht sehen, ist er der perfekte spielkamerad. wenn jemand, seine spielregeln ändern will, wird er zum spielverderber.


in einer gleichung wäre zu lesen:

blackmagus= verlierer.
******ain Frau
135 Beiträge
@ X_travaganz
Dein Post macht mich sehr nachdenklich - auch wenn meine eigenen Gedanken schon durchaus in diese Richtung gingen ..........

Ja, du hast im Grunde genommen Recht, auch wenn ich BlackMagus jetzt keine Bösartigkeit oder absichtliches Manipulieren unterstellen will. Aber es stimmt, er will immer die Rosinen aus dem Kuchen picken, kann hinter keiner Entscheidung - egal welcher - wirklich stehen und steht sich letztendlich durch seine Angst vor ..... (?) selbst im Weg ...... und es stimmt ebenfalls, dass es an mir liegt, dieses "Spiel" nicht mehr mitzumachen, da ich es ebenfalls erkannt habe und ihm genau DAS vorgeworfen habe. Die Welt kann und wird nicht nach den Vorstellungen Einzelner funktionieren. Alle Aktionen rufen Reaktionen hervor - tatenmäßig, wie gefühlsmäßig. Das wird auch ER irgendwann erkennen müssen ......... ob es dann zu spät für ihn ist, weiß ich nicht ..... aber wahrscheinlich für beide Beziehungen ...... man muss lernen "erwachsen zu werden", die Konsequenzen seines Handelns übernehmen - ich habe das wohl schon hinter mir - und ich merke, wie sich nun endlich (! .... :() auch bei mir ein gefühlsmäßiges Distanzieren breitmacht...... Hoffnungen nun auch gefühlsmäßig versiegen .......
@ X_travaganz
hi @ X_travaganz,

auch mich macht deine Ausführungen sehr nachdenklich.
Meine Ehefrau, so will ich sie mal bezeichen, weiss schon wie ich über sie denke, meine ich. Ich glaube aber das sie es nicht wahr haben will, dass es zwischen uns aus ist.
Die "letzte Chance" ist sehr wahrscheinlich keine Chance, da ich weiss, dass es Probleme gibt, wenn man sich ändern muss( oder muss ich das).
Vllt. muss ich ihr die letzte Chance gewähren, um ihr und mir klarheit zu verschaffen, das es keine gemeinsame Zukunft gibt.
Vllt. muss ich ihr das gefühl geben, dass sie und ich alles versucht haben unsere Ehe zu retten.
Vieleicht.
Vllt. will ich mein schlechtes Gewissen beruhigen, es zum Schweigen bringen!
Ja vielleicht.
X_travaganz - Du weisst nicht was alles für Gespräche zwischen meiner Frau und mir, zwischen morphea und mir gelaufen sind. Du kannst mich , meine Gefühlswelt nur nachdem was hier geschrieben steht beurteilen.
Die sache mit dem "Ehegespenst" ja es ist entwürdigend, so wie ich mich Jahrelang unbewusst gefühlt habe.
Morphea hat mich aus diesem "Joch" befreit und dafür bin ich ihr unedlich dankbar.
Ich werde diese ganze Situation beenden. Werde meiner Frau die Möglichkeit, die sie für sich sieht gewähren.
Auch wenn, wie soviele hier sagen, es zum scheitern verurteilt ist.
Aber ich kann mir dann keine Vorwürfe machen!

*snief2*


@****hea

Nein ich will mir nicht die Rosienen herraus picken.

@**l

Ich habe das Gefühl, das ich Zeit brauche um das alles zu verarbeiten.
Auch werde ich Zeit brauchen um mein Leben in Ordnung zu bringen, da ich im Augenblick nur Chaos habe.
Ich weiss das ich von Morphea nichts mehr erwarten kann!
Ich weiss was ich getan habe!
Ich weiss aber auch, dass ich diesen Weg gehen muss, um für Neues bereit zu sein.
Ich hoffe, dass sich dann Morphea von mir nicht soweit distanziert hat, dass wir zueinander finden könne.
Ich glaube auch das ich diese Beratung brauche um mit mir und meiner Frau ins Reine zu kommen.
Ich glaube und hoffe das am Ende die Liebe siegen wird.
*******_nw Frau
43 Beiträge
irgendwann ist jede Beziehung lahm.....
wenn man nicht bereit ist an sich und der Ehe oder Beziehung zu arbeiten.
Bitte unterschätze nie die Seele deiner kinder. egal wie du dich entscheiden magst, vergiß nie die seele deiner kinder. ich durchlebe gerade die ganze scheiße die du auch verzapft hast. sorry . mein kind kommt damit überhapt nicht klar und bei uns erwachsenen herscht kein krieg. laß dir gesagt sein alles neue, vor allem eine neue liebe ist schön, keine frage...aber auch hier wird der alltag dich/euch bald eingeholt haben.gegen gefühle kann man nichts machen, das ist wohl so....aber warum kann man sich nicht mit anstand trennen, ohne zu betrügen, denn ohne dein fremdgehen wärst du nie in diese situation geraten.meine meihnung......
alles gute für deine kinder!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! *snief*
Menschen . . .
die sich in der Phase einer Trennung befinden, damit zu belasten, "denke an die Kinder" ist wenig fair, denn davon ist auszugehen, dass das getan wird.

Der Partner, der sich im Gefängnis befindet, vielleicht sogar schon sehr viel versucht hat, dass sich Liebe wieder einstellt, soll nur den Kindern zu Liebe bei der Mutter seiner Kinder bleiben? Was hat dann die Mutter seiner Kinder davon - außer, dass beide sich irgendwann nicht mehr mit dem nötigen Respekt begegnen, sogar hassen?

Ich habe mit keinem Wort lesen können, dass dort noch Liebe vorhanden ist. Die Liebe war schon fort, ehe es zu einer neuen Beziehung kam. Ich glaube, dass es eine romantische Wunschvorstellung ist, dass durch ein bißchen Therapie oder guten Willen, sich die Liebe wie durch ein Wunder wieder einstellt.
@biene67
Na ich hoffe du hast den ganzen thread gelesen.

Hat meine Frau mich nicht auch dorthin getrieben wo ich nun bin ???
Ich habe versucht mit meiner Frau darüber zu reden!
Ist nicht auch die Sexualität ein wichtiger Bestandteil einer Bezieheung, einer EHE ?????
Ist es verwerflich, sich dann auch das zu hohlen, was einem fehlt. Man(n) meint nicht zu bekommen.
Ich hoffe du kennst das Henne-Ei Problem!
Indiesem Fall hier sage ich dir nur, das meine Frau mich auch zu dem gemacht hat was ich bin, wobei ich nicht sagen möchte, dass sie die alleinige Schuld hat.
Wahrlich nicht.
Bei einer Trennung haben alle Schuld! Nur die Kinder nicht, wenn sie so klein sind.
Gehe mal in dich und frage dich all das.

*snief2*

BlackMagus

@****hea

Ich Liebe Dich!
@Love4eva
Danke für dein Verständniss.

Ich glaube, nein ich hoffe, dass ich den richtigen Weg einschlagen werde und all das was ich getan habe sich nicht auf alle negativ auswirkt.
Meine Kinder werden größer werden und lernen mich zu verstehen.
Meine Ehefrau wird ihre "letzte Chance" bekommen, auch wenn es sehr wahrscheinlich keine ist. Ich aber damit meine schlechtes Gewissen beruhige.
Meine Morphea *bitter lach*. Ja hier weiss ich nicht was wird [b]bitter lach[/b]
- ich hoffe nur -

*snief2* BlackMagus *snief2*
Ich aber damit meine schlechtes Gewissen beruhige.


Weshalb hast Du eigentlich genau ein schlechtes Gewissen?

Ist es wirklich nur die Beziehung zu Morphea, die Du während Deiner Ehe angefangen hast, oder ist da noch mehr?
@Cerberus
Ich habe nur die Beziehung mit Morphea angefangen sonst nichts!
Und ich werde nichts neues Anfangen.
Ich Liebe Morphea - Ja ich Liebe sie.
Nur muss ich wirklich alles mit meiner Ehefrau beenden.
Ich glaube Dir schon, dass Du nur die Beziehung mit Morphea angefangen hast, aber ich glaube nicht so ganz, dass diese Beziehung das einzige ist, was Dir derzeit ein schlechtes Gewissen schafft.

Und mich würde halt interessieren, was Dir alles ein schlechtes Gewissen schafft, dass Du Deiner Frau noch eine Chance gibts, obwohl Du tief in Deinem Herzen ohnehin schon weißt, dass es Deine Liebe zur ihr nicht zurück bringen wird.
War das jetzt . . .
eine Frage oder eine Feststellung?

Deine Idee zuerst einmal alleine zu wohnen, dich und deine Verhältnisse zu ordnen ist doch super. Ihr werdet das Sorgerecht regeln. Du kannst dann deine Kinder genießen und trotzdem deine Liebe. Wenn alle goodwill zeigen, ist für alle Beteiligten genug Raum und Zeit - niemand und kein Bedürfnis sollte zu kurz kommen.
@morphea
Hoffe du liest weiter
Hoffe du antwortest weiter
Hoffe du liebst weiter
Sorry
*snief2*
@Cerberus
Ich glaube ich will mich selber nur beruhigen!

Nur mir sagen können - Du hast alles getan.
<Es kann auch eine Falle für mich seien zu einer Beratung zu gehen> Zitat: Morphea, da auch der Berater es merken kann/wird, das ich meiner Frau und ihm was vorspiele und er wird es dann direkt ansprechen.
Dann werde ich gestehen müssen.
Meine Frau muss erkennen, ich meiner wirklich erkennen, das es vorbei ist, wenn es vorbei ist.
Ich glaube daran das es ihr helfen wird und damit mir helfen wird !

*snief2* BlackMagus *snief2*
Also Sorry BM, aber ehrlich gesagt finde ich das Morphea gegernüber nicht fair.

Du weißt, dass Du Deine Frau nicht mehr lieben kannst und willts, nur um DEIN schlechtes Gewissen zu beruhigen, eine Therapie mitmachen, für die Du nicht einmal gewillt bist, sie aktiv zu begleicten und willst aber gleichzeitig, dass Morphea Dich nach der 3. Trennung !!! - wenn Du dann endlich Dein Gewissen beruhigt hast - wieder zu Dir kommt.

DAS ist nicht fair.

Steh zu dem was Du fühlst und vorallem was Du WILLST, JETZT und nicht irgendwann, denn wer sagt Dir denn, dass Dein Gewissen, wenn Du die Therapie erstmal angefangen hast, und siehst wie sehr sich Deine Frau bemüht (und sei es nur ein momentanes Bemühen), dann besser ist? Dann hast Du eine Frau, die sich in einer Therapie bemüht, zu der es nie gekommen wäre, wenn du vorher mal aufrichtig gewesen wärest. DAS wird Dein Gewissen allenfalls noch mieser machen, aber nicht besser.

Damit schiebst Du den Karren wirklich nur noch tiefer in den Sumpf.
******ain Frau
135 Beiträge
@ Love4eva:

Das hat nicht viel mehr mit goodwill zu tun. Wir wohnen 600 km auseinander. Wenn er alleine wohnen will - dann sind wir eben getrennt - schon aus Entfernungsgründen. Und zu einer Affäre oder Geliebten lasse ich mich nicht machen - das habe ich nicht nötig. Denn wenn sich dies mal "eingeschliffen" hat, wird es wohl nie mehr eine "richtige" Beziehung ......... und Zeit ....... ja *bitter lach*, die läuft mir momentan davon, da ich auch bei mir zuhause entsprechende Schritte einleiten müsste bis hin zur Job-Kündigung (auch wenn es nur ein kleiner Job ist). Ich habe keine Zeit ......... *snief*

Auch bin ich deiner Meinung, dass all diese "letzten Versuche" ein "Sich-selbst-in-die-Tasche-lügen" sind und in keinster Weise das Gewissen beruhigen werden.

Danke für dein Verständnis, dass wir sicher den Kindern gegenüber Verantwortung gezeigt haben. Ich habe mich auch umfassend informiert, dass es für "erwachsene" Scheidungskinder sogar noch viel schwieriger werden kann ......... ja, ich weiß das. Aber dürfen Kinder verlangen, dass man sich selbst aufgibt, sich opfert - nur weil eine Ehe leider nur noch Unglücklichsein beinhaltet???? Ich galube nicht, dass DAS der Sinn von Familie ist ..........

@ biene67:

Insofern muss ich BIENE67 sagen, deine Vorwürfe sind hier in beiden Fällen ungerechtfertigt - wir zerfleischen uns schon selbst genug ...... *heul*

@ cerberuns:

Danke für diese Worte, die mir aus der Seele sprechen!!!!
*******_nw Frau
43 Beiträge
@blackmagus
"Hat meine Frau mich nicht auch dorthin getrieben wo ich nun bin ???"

Sorry, aber habe alle varianten deiner ausführung gelesen.....hab hier auch nur meine meihnung dazu mitgeteilt.

Ist es nicht immer so: das männer behaupten die frauen wären sie nicht so wie sie sind....treiben die männer dazu......ich bin hier auf einigen mißmut gestoßen...deshalb werde ich mich hier mit meiner meihnung ausklinken.....

alles gute...........denjenigen die kein schlechtes gewissen nötig haben wegen der kinder....
****61 Mann
1.223 Beiträge
Um es einmal hart zu formulieren:

Hat meine Frau mich nicht auch dorthin getrieben wo ich nun bin ???

Hast Du Dich nicht dahin treiben lassen ?
Kannst Du keine eigenen Entscheidungen treffen ?

Ist Deine Ehe hin, beende sie ! Eindeutig. Das ist schmerzhaft für alle Beteiligten (ich weiß auch wovon ich schreibe), aber dann geht kein Weg daran vorbei. Das ist auch das Beste für die Kinder, denn sonst leben sie ständig im Spannungsfeld. Um ihr Wohl solltest Du Dich bemühen. Und nach einer Scheidung kannst Du immer noch Deinen Kindern zeigen, was sie Dir Wert sind.

Ist Deine Ehe nicht hin, kümmere Dich um sie und höre auf mit den Gefühlen anderer zu spielen ! Das wäre schäbig.

Du machst mir den Eindruck, als hättest Du noch einige Lektionen zu lernen. Zuerst musst Du lernen, dass man nicht alles im Leben haben kann. Du solltest für Dich die Entscheidungen treffen und mache nicht andere verantwortlich, dass nicht alles so läuft, wie Du es gerne hättest.

Ein bischen erinnert mich Dein Verhalten an ein kleines Kind und nicht an einen Mann.

Sorry, die Aussagen von mir sind sehr persönlich. Aber bedenke bitte, ich schreibe sie, damit Du aufwachst und nicht, um Dich herunter zu machen. Ich habe eine ähnliche Entwicklung durchmachen müssen und es war und ist z.T. immer noch schmerzhaft.

Es liegt an Dir, Dich auf den Weg zu machen...

Alles Gute
Jürgen
@ cerberus
Ich weiss das ich nicht fair bin zu Morphea! Ja ich weiss es.
Auch das sorgt dafür das ich ein schweiss Bauchgefühl habe!
Auch weiss ich das der letzte Versuch eine Lüge ist!
Auch das weiss ich !
Aber ich weiss auch das in mir viel von Morphea abhängt, von ihrer Liebe.
Ich weiss das meine Kinder "irgendwann" darüber hinweg sind, dass ich mich von ihrer Mutter getrennt habe.
Ich weiss das ich Morpheas Gefühle mit den Füßen getretten habe.
Ich weiss nicht wie es weitergeht in diesem Leben.
Ich weiss nicht wie ich weiter reagieren soll ! Weil agieren kann ich nicht mehr.
Ich weiss das ich Morphea halt geben wollte, den sie braucht !
Ich weiss das ich mir nur den halt bei Morphea genommen habe, den ich gebraucht habe.
Sie wie ein Vamp. ausgesaugt habe!
Ja all das weis ich und es schmerzt mich!
ICh will das mit meiner Frau beenden,aber sagt mir mal bitte wie - ohne das jemand das Gesicht verliert, ohne das es auf dem Rücken der Kinder ausgetragen wird, ohne das es heisst 'Ah Morphea, du bist das Flitchen, wofür mein Mann mich verlassen hat'
Ja all das !
@ morphea
Ja ! ICH LIEBE DICH! das ist was ich weiss!
Ich will .......

Ich will DICH!!!!!
*snief2* *snief2*

BM
Sorry, wenn folgende Worten hart klingen...
.... aber Du scheinst mal echt wen zu brauchen, der Dich wach rüttelt.

Hör auf zu heulen und sei ein MANN.

Das ist ja nicht zum Aushalten echt.
Du versinkst in Deinem Selbstmitleid und willst, dass Dir jemand eine Lösung vorbetet, damit Du ja kein schlechtes Gewissen haben musst, sondern notfalls die Schuld dann auf den oder die schieben kannst, die Dir zu dem Schritt geraten haben.

Und eines kann ich Dir sagen:

Wenn Du diese Therapie mit machst, obwohl Du sie gar nicht mehr willst - also Deine Frau - dann wirst Du dafür sorgen, dass alle ihr Gesicht verlieren, Deine Kinder richtig leiden und Du darüberhinaus jegliches Vertrauen von ihnen aufs Spiel setzt.

Weißt Du auch warum:

Weil Du nicht ehrlich warst, nicht mal zu Deinen Kindern, die Du doch angeblich so sehr liebst.

Deine Kinder werden jegliches Vertrauen zu Dir verlieren und sich - zurecht in gewisser Hinsicht - auf die Seite Deiner Frau stellen.

Du wirst derjenige sein, der mit diesem Verhalten am meisten sein Gesicht verliert. Und Du wirst damit noch eines schaffen:

Berechtigten Zweifel, Wut, Hass, Zorn und Misstrauen Dir gegenüber.

Wenn Deine Frau dann alle Register zieht, brauchst Du Dich nicht mehr wundern, denn dann hast Du es selbst verursacht.

Werd endlich erwachsen, hör auf rumzuheulen und steh zu dem was Du fühlst, denkst und willst, anders kommst Du aus der Sache nicht mehr raus.

Und wie Du das Deiner Frau klar machen kannst ohne, dass alles auf dem Rücken der Kinder ausgetragen wird?

Ohne Anschuldigungen, mit ein wenig Fingerspitzengefühl und klaren Worten.

Ich wünsche Dir viel Glück und Kraft.

-----------------

Noch mehr, wünsche ich Deiner Frau und den Kindern und vorallem Morphia viel Kraft.
****61 Mann
1.223 Beiträge
@Cerberus
*genau*
Großer Spagat . . .
zwischen Gefühle und Vernunft, oder?

Zwei Liebende getrennt durch 600 km. Da bietet sich doch keine adhoc Lösung an.

Kinder haben ein Recht darauf ihren Vater zumindest 14tägig am Wochenende zu sehen. Zur Beruhigung, ich kenne hierzu einen Fall, wo der Vater von Dortmund hierher in den hohen Norden fuhr. Er hatte sich sogar eine Ferienwohnung besorgt. Soviel zum Praktischen.

Eine systemische Familientherapie macht wohl Sinn. Auch wenn jetzt behauptet wird, ich werde sie nicht mehr lieben, meine zukünftige Ex-Frau. Aber die Familie kann gemeinsam den Verlust verarbeiten, neue Umgangsmodelle finden. Evtl. sieht sogar jeder der Erwachsenen ein, woran es an der Beziehung scheiterte.

Ich muss Cerbi jedoch recht geben: eine Lösung auf dem Präsentierteller kann keiner von uns liefern.

Wie wäre es mit step by step: nur eins würde mich als liebende Frau stören, wenn du wieder bei deiner Frau einziehst um dort angeblich Klarheit zu schaffen. Klarheit kann man auch in einer eigenen Wohnung finden. Und sei es nur für den Übergang, bis alle begreifen, wohin sie gehören.
@cerberus
Danke cerberus,

Ich sehe jetzt viel klarer !

Es ist gut, dass du mir mal in den Hintern getreten hast !

Nicht ironisch gemeint!
Partnermuster
Letztlich kenne ich keinen der Beteiligten, deshalb erhebe ich keinen Anspruch auf Richtigkeit meiner Einschätzung:

Mir kommt es so vor, dass Du, lieber BlackMagus, letztlich - übertrieben formuliert - in gleiche Partnermuster verfällst. Du schilderst Deine Ehefrau als "dominant". In einer gewissen - positiven - Art und Weise ist morphea das auch, im Gegensatz zu Dir ein "Macher-Typ", jemand, der fähig ist, abzuwägen und die Reife besitzt, Entscheidungen zu treffen. Sollte ich mit meiner Einschätzung zutreffen, dann wirst Du Dein jetziges Gefühl Deiner Ehefrau gegenüber in einigen Jahren morphea entgegenbringen. Dann ist der Ansatz Deiner Frau mit einer Therapie richtig, allerdings - und das meine ich ich nicht negativ - solltest Du Dir überlegen, ob Du eine solche Therapie nicht alleine machen solltest. Alleine schon deshalb, damit Du einmal eine innere Stärke entwickeln lernst. Denn diese Diffamierung Deiner Ehefrau (wunderbares Statement X travaganze) ist wirklich unreif, sorry. Selbst wenn man sich trennt, sollte man genug Achtung und Respekt aufbringen, das ist eine Frage der Ehre. Alleine schon wegen Deiner Kinder solltest Du beginnen, eine Meinung zu vertreten.

Vorher ist meines Erachtens keinem geholfen.

Und wenn ich mich irre, vergiß, was ich geschrieben habe.........
******ain Frau
135 Beiträge
"Ehegespenst"
Ich will mich dazu gar nicht zu den Posts äußern, das ist wohl BlackMagus´ Sache ....... nur eine kleine Erklärung mal zwischendurch:

Das "Ehegespenst" ist keine Diffamierung seiner Frau, sondern ergab sich durch einen immer wiederkehrenden Alptraum, den er hatte. In diesem wurde er von einem "dunklen Gespenst" heimgesucht ....... mehr will ich gar nicht erzählen - es soll nur den Begriff erklären und beschreiben, dass dieser von seinem Unterbewusstsein "geprägt" wurde.
Ehe oder Beziehung
Hallo@BlackMagus und Morphea

Mal zu euch beiden, ich verfolge den Tread nun schon von Anfang an, und ich muss sagen ich kann viel Trauer Wut und Emotionen lesen, und noch eins Hut ab das ihr das hier so öffendlich macht. Euren Mut mächte ich habe. Durch das ich den Tread nun schon länger verfolge muss ich sagen ich bin betroffen, und Entsetzt bei soviel unschlüssigkeit.

Morphea Stimmt ich zerreißt euch gerade beide das Herz
Für euch beiden tut es mir so unendlich Leid, bei alledem was ihr hier schreibt, sollte euch klar sein, bei diesem ganzen hin und her, bleibt etwas auf der strecke, da bin ich mir ganz sicher.

Eine etwas sehr traurige Golden_Girl die immer ein mitfühlendes Herz hat.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.