Überlegungen hierzu
Ich bin mir bewußt daß einiges was ich hier schreiben werde, für den einen oder anderen eine Provokation sein wird. Bitte verzeiht mir dies, ich möchte nur aus meiner eigenen Erfahrung berichten, Zusammenhänge aufzeigen, und wenns jemand hören möchte, hier und da einen Ratschlag erteilen.
Magus: Wenn eine Beziehung zu Ende ist, ist Sie zu Ende, ich sehe aber die Problematik eher auf Deiner Seite, als auf der Seite Deines EG.
Manche Frauen brauchen eben Dominanz, Deine EG ist so, denke ich, ein Fall.
Die meisten Menschen entwickeln sich frei, ich habe aber die Feststellung gemacht, die allermeisten spielen die Beziehung Ihrer Eltern nach, dies fing in allen meinen Beziehungen (außer der letzten) nach meiner Hochzeit an. (Ja ich bin das 4. mal verheiratet, und jetzt habe ich eine wunderbare Frau)
Woran lag es, ich hatte mir einfach zuviel sagen lassen, also das gleiche wie bei dir, mein innerer Druck stieg, ich konnte keine Entscheidung mehr treffen, außer der Trennung, im Prinzip so wie DU.
Wenn Die neue Dich Liebt (verzeih Morphea) dann wird Sie dich auch mit einem starken Willen lieben und akzeptieren, vielleicht braucht Sie das auch.
Ich kenne keine Frau die willentlich einen feigen Hund geheiratet hätte.
Magus: aus eigenem erleben weiß ich, mach dich frei, von dieser Vorstellung du sollst einer Frau zu willen sein, gehe Deinen Weg, wenn Sie mitgeht um so besser, wenn nicht such dir eine die zu dir passt, alles ander hat keinen Sinn.
(Nochmal Morphea verzeih, aber wenn du die intelligente Frau bist, die du im Moment in deinen Schreiben darstellst wirst du wissen, daß ich recht habe.
Nun zu der Beziehung zu Deinen Kindern, ich empfehle dir, strenge ein Verfahren vor Gericht an. und laß das Gericht Dein Besuchsrecht genau festlegen, dann bist Du zwar gebunden, aber auch in der ersten, der schwierigen Zeit, abgesichert, denn EG wird dich testen, ob du immer noch der bist, den Sie aus der Beziehung kennt.
Das mit den Jugendämtern ist vertanene Zeit, letztendlich stehen die auf Seiten der Mutter, die meisten dort sind Frauen mit einem Helferkomplex, wenn da eine kommt und auf die Tränendrüse drückt, kriegst du ein Problem, außerdem haben die eigentlich nichts zu melden, und werden dort wo es wichtig ist, vor Gericht, nur gehört. Besorg dir einen guten Anwalt, der das ganze menschlich abwickelt, der dich aber auch nicht mit endlosen Anträgen, und Palaver über den Tisch zieht, so ein Fall wie du, ist unter Umständen leicht verdientes Geld, wenn du an den falschen gerätst.
Mach dich schlau, vielleicht beim Väteraufbruch, findest du im Netz.
So jetzt mal genug mit meinem Palaver, ich wünsche euch beiden den Partner der zu euch paßt. Ein freies Herz und mutige und klare Entscheidungen.
Klaus