Was meinst du mit "flau" genau?
Von der technischen Seite her ist das Bild voll okay: Streiflicht von links, nach rechts hin absaufende Kontraste, so wie man es eben macht
Schwarzweiss wirkt immer...
Entweder ist mein Monitor schmutzig oder das Bild verliert Schärfe. Der Nippel ist scharf, die Häärchen auf dem Arm nicht? Ich werd mal meinen Bildschirm putzen... Ooooder du hast mit kurzer Brennweite und weit offener Blende gearbeitet... In dem Fall versuch mal ein leichtes Tele oder eine größere Blendenzahl (also eine kleinere Blende - dazu weiter unten noch ein paar Worte)
Den Bildausschnitt finde ich gut gewählt, leider, leider, leider sticht das Kinn zu vorwitzig in das Bild. Der Oberarm links gibt die Diagonale, der Unterarm die Konterdiagonale - das bringt Spannung ins Bild. Der Handrücken hat zu viel Licht abbekommen, wird dadurch zu hell und lenkt ab. Hätte dein Model die Arme "andersrum" verschränkt, hätte der Unterarm mehr Licht bekommen und die Konterdiagonale wäre deutlicher...
Okay, genug Bla-Bla
Was verstehst du an "Blende" nicht?
Warum Blende 11 weniger Licht reinlässt als Blende 2.8?
Wenn du Bruchrechnen kannst und dir vorstellst, wie eine Kamera aufgebaut ist, verstehst du das ganz schnell: Blende 11 heißt f 1/11 weil bei dieser Einstellung nur ein Elftel (1/11) der theoretisch verfügbaren Belichtungsfläche (z. B. die Fläche auf dem Kleinbildfilm, also dem Negativ) frei bleibt, der Rest wird durch die Blende verdeckt. Blende 2.8 lässt dementsprechend ein Zwokommaachtel der theoretisch zur Verfügung stehenden Belichtungsfläche frei.
Soweit klar? Gut.
Warum gibt es nun keine Blende 1?
Die gibt es in der Tat. Aber eigentlich nur bei spezellen Kameras. Bei Blende eins muss das Linsensystem auf den Punkt focussiert werden. Faktisch hast du keinen Schärfe*bereich* sondern einen Schärfepunkt.
Stell dir vor, du machst ein Foto. Modell steht vor Wiese. Auf der Wiese im Hintergrund ein Baum.
Blende 11: Modell scharf, Wiese scharf, Baum auch scharf.
Blende 2.8: Modell Scharf, Wiese unscharf, Baum nicht mehr zu sehen
Blende 1: Nasenspitze unscharf, rechtes Auge scharf, Ohren unscharf, Rest nicht mehr zu sehen.
Äh... oder ist das jetzt an deiner Frage so weit vorbei? "6. Setzen"?