My_Lady_Like:
mir geht es genau so, aber haben nicht alle singels angst irgendwann alleine ohne Partner da zu stehen!??
Da kann ich
@******ist nur recht geben...NEIN...nicht alle Singles haben Angst Alleine zu sein. Wenn ich immer so negativ denke zieht mich das doch immer weiter runter.
Da hätte ich mein Leben lang Angst haben müssen, war beruflich in ganz Deutschland unterwegs, immer wieder umziehen, neue Wohnung einrichten, fremde Leute treffen mit neuen Kollegen arbeiten. Aus fast jeder Station haben sich mehr oder weniger gute Freundschaften entwickelt die z.T. über 40 Jahre anhalten, manche sieht man nur selten...manche oft oder ist zumindest im tel/mail-kontakt...zwei kenn ich nur über tel/mail (dafür aber ein fast tägl. kontakt).
Freunde/Freundschaften (was mir sehr wichtig ist) muss man aber "pflegen", ich spreche jetzt nicht von "3975 Freunden beim Frazenbuch" sondern von richtigen Freunden mit denen man sich austauschen kann, mit denen man sich freuen kann...bei denen man sich aber auch mal ausheulen kann...auch das gehört dazu. Das einzige was mir in der Zeit in der ich beruflich selbstständig war manchmal abgegangen ist: mit einem Partner Probleme oder Entscheidungen zu besprechen, nicht weil ich keine Entscheidungen treffen konnte/wollte, sondern einfach eine zweite Meinung/andere Sichtweise anhören, aber auch dazu sind gute Freunde auch da
medea
Ich bin wahnsinnig gerne mit Menschen zusammen, im Beruf, im Freundeskreis, in meinen ganzen Hobbys und Leidenschaften, in der Familie...aber genauso gerne bin ich auch wieder alleine und habe meine Ruhe. Bei fast all den Menschen hat sich im laufe des Lebens der Beziehungsstatus schon z.T. mehrmals geändert! Also könnt ihr euch auch nie darauf verlassen/befürchten das alle verheiratet oder Single sind.
@*******ife
Angst vor der Zukunft als Single? Nein.
Ich bin ja nicht einsam. Ich habe Freunde, Familie, ein aktives Leben und genieße es.
Ob ich in 30 Jahren noch Single bin und in Ermangelung von Kindern somit allein und alt und schrumpelig im Altersheim sitze, weiß ich nicht.
Ist aber jetzt auch nicht relevant.
...und eines weis ich sicher: wir sind dann die coolste und lustigste Truppe im Altersheim (alleine die Storys die wir uns zu erzählen haben)
, weil wir auf ein Angstfreies in vollen Zügen genossenes positiv denkendes Leben zurück blicken und nicht auf ein Leben das geprägt war von selbstzweifeln oder evtl. verpassten Chancen (sprich: negative Dinge von denen ich mich schon mein Leben lang runter ziehen hab lassen).
INNERE ZUFRIEDENHEIT - mit dem was man möchte, was das Leben bietet und was man daraus macht