****lky:
Allerdings ist das oft leichter gesagt als getan.
ja..weil man uns das nicht beigebracht hat,statt geometrie in der schule sollte man dafür ein fach ersinnen,denn genau das braucht man wohl wirklicher als geometrie. und man kann damit nicht früh genug anfangen. autodidakt lernen ist langwieriger
in meinen 28igern hatte ich eine art torschlußpanik,zumal mir die frauen nicht vor die füße gefallen sind..eher gegenteilig. und die fehler suchte und fand ich auch bei mir. alle makel die ich fand,waren nicht wenige, hob ich so auf ein podest das ich sie wie ein banner vor mir hertrug. ich strahlte es von mir aus aus. und wer will dann schon mit solch einem "jammerlappen" involvieren
. und die erste frau die ich hatte ,hab ich dann auch festgeklammert ohne zwischendurch zu prüfen ob es eigendlich ncoh stimmig war. und am ende wieder torschlußpanik als es auseinander ging. bekomm ich wieder ne frau? weil ich doch eigendlich
....das war ICH der mir das alles gekonnt einredete. da war kein anderer.nur ich. das blatt wendete sich schlagartig ,als ich auch innerhalb kürzester zeit mein ehemaligen glaubenssätze über bord warf und mich um 180 grad drehte. im selben moment veränderte sich auch meine außenwelt um 180 grad mir gegenüber.
genauso ist es auch mit der angst. ich hab jetzt keine angst mehr nie wieder eine frau zu finden. auch wenn meine jetzige beziehung irgendwie enden würde. es ergibt sich IMMER was. NUR zulassen muß ich es selber.
und das kannst du auch durch freunde ersetzen.
in meine freundes und bekannteskreis hat es sich ordentlich durchgemischt,und es sind kaum noch alte freunde da. aber sie wurden durch neue ausgeglichen,weil wenn ich freunde finden möchte (nicht will) findet sich ein weg im leben der genau dies arangiert. da kommen die komischsten zufälle zustande (allerdings glaub ich persönlich nicht an einen zufall) die das bewerkstelligen.
und warum solltest du dein singleleben aufgeben,wenn du dich damit wohl fühlst? lass dir durch andere nicht sagen oder spüren wie du zu leben hast. irgendwann hängt dir das singlesein aus dem hals,und auch
erst dann bist du bereit an diesem zustand was zu ändern. vorher ist es nur mit dem halben arsch gemacht. nix halbes ,nix ganzes.
freu dich quasi deines lebens,auch als single. es gibt auf der welt,und das garantier ich dir, millionen menschen die sofort mit deinem leben so wie es jetzt ist tauschen würde. sei dir mal da drüber bewußt
..und was die zukunft bringt? da würde ich nicht allzuviel nachdenken drüber,aber freudig gespannt drauf sein. was die vergangenheit anbelangt,naja..die war intressant aber NICHT mehr änderbar,kann man getrost zu den akten legen..und jetzt? im jetzt lebst du gerade<--und das ist eigendlich das entscheidene
wenn es aus deiner sicht zu einer vereinsamung kommt wäre es nicht die schlechteste variante dich an orte zu begeben,wo sich dann menschen versammeln.sport,clubs,vereine,tanzen...p.s. tanzen ist im übrigen der knaller,so hab ich festgestellt und kann nur jedem einsamen single empfehlen sich in einem tanzverein anzumelden
man kann dort angenehmes mit praktischen verbinden.