@*********ilian:
UNTERDRÜCKT ODER SCHWÄCHT DIE PILLE DIE LIBIDO?
es liest sich so..habe schon viel gehört aber das wäre mir neu. welche frau hat da erfahrung. bin gespannt. danach müssten ja alle männer die entsprechende lust haben ihren frauen zu anderen methoden raten.
bin gespannt.........
Schau mal in die Packungsbeilage der Verhütung deiner Partnerin,da steht unter Nebenwirkungen garantiert "Libidoverlust",weil dieser in ALLEN Packungsbeilagen von ALLEN hormonellen Verhütungsmitteln steht.
Ist ja auch logisch,von der Natur her müsste die Frau dann am meisten Lust haben,wenn sie den Eisprung hat oder dieser bevor steht-was hat man unter hormoneller Verhütung nicht ? Einen Eisprung. Aber selbst die hormonellen Verhütungsmittel,die den Eisprung nicht unterdrücken und anderweitig eine Befruchtung verhindern haben in den Nebenwirkungen "Libidoverlust" stehen.
Ja,die Männer sollten der Frau dann raten auf anderweitige Verhütung umzusteigen,das Problem nur (eigene Erfahrung und die anderer),es bringt nichts auf ein anderes hormonelles Verhütungsmittel zu wechseln,da sie zwar unterschiedlich dosiert sind,aber alle denselben Wirkmechanismus haben und viele Männer wollen sich nicht an der Verhütung beteiligen und dann Kondome (ob zeitweilig wie bei NFP oder immer,wenn man kein NFP betreibt)benutzen. Was schwierig wird,wenn die Frau sich keine Kupferkette(GyneFix) oder Kupferspirale einsetzen lassen möchte...
Wobei ich da dann immer sage,wenn der Mann sich schon nicht um die Gesundheit seiner Frau sorgt (Hormone auf Dauer sind nicht grad gesund,hat die IARC ja hinreichend bewiesen)und erst merkt,was sie da eigentlich jeden Tag schluckt,wenn er von einer Nebenwirkung betroffen ist (Libidoverlust)und dann IMMER NOCH gummifreies poppen-sorry-wichtiger ist..dann hat dieser Mann eine frigide Frau verdient.
@*****CYP: Ich denke schon,dass das vererbt werden kann..Allerdings kommts immer auf Faktoren an,manche ererbten Dinge "brechen" ja erst aus,unter bestimmten Umständen,äußerlichen und innerlichen Faktoren.
Aber sowas ist doch schön
Selbst wenn mich meine Libido manchmal quält,weil ich diesen "Durst" nicht stillen kann,so fühle ich mich dadurch doch recht lebendig. Weil ich nicht erst Lust habe,wenn "das Essen" schon vor mir steht,sondern auch so.."einfach so".
@********lz02: Danke