@*****eva: Dass viele Frauen während der Schwangerschaft Lust haben,unter Pille aber nicht liegt daran,dass die Pille eben keine Schwangerschaft vorgaukelt.
Im natürlichen Zyklus hat eine Frau die Tieflage(=potentiell fruchtbare Zeit),dann kommt der Eisprung und danach die Hochlage (=unfruchtbare Zeit)und anschließend die Mens.
Die Pille und andere hormonelle Verhütungsmittel,setzen den Körper aber in eine dauerhafte Hochlage..und viele Frauen die natürlich verhüten haben schon gemerkt,dass sie während der Hochlage weniger bis gar keine Lust auf Sex haben,also ist es ganz klar,warum viele unter Pille und Co weniger bis gar keine Lust mehr haben.
@*******tina:Leidensgenossin*handreich* Mir haben auch zig Gyns versucht die Pille aufzulabern..nachdem ich sie aber von 15- 16 1/2 NUR wegen der Haut genommen hab (Gyn hat mich belabert als wären das Smarties,ich Dussel hab ihr vertraut und keinen einzigen Blick in die Packungsbeilage geworfen-manchen leider auch viele die doppelt so alt sind nicht)und dann Lichen Sclerosus bekam dank dessen,war das Thema Pille für mich erledigt (nicht nur deswegen)-leider stößt man damit bei Gyns auf seeeehr wenig Gegenliebe. Daher hab ich schon 6 Mal den Arzt gewechselt. Übel,als hinge ihr Leben davon ab dir die Pille oder sonstigen Hormonmüll zu verschreiben.
Bei Frauen ist der Libidoverlust durchaus nicht allen Männern egal. Ich kenne nur welche, denen das sehr wichtig ist. Nur wissen es leider sehr wenige Frauen und die allerwenigsten Männer, dass die Pille solchen Schaden anrichten kann.
Da muss ich hinzufügen,dass das dann aber meist die einzige Nebenwirkung ist,die die Kerle interessiert (hab da schon Sachen gelesen und erfahren...).
Bei mir wars so,dass ich nach der Sterilisation Probleme hatte mit Progesteronmangel (kommt wohl auch bei gelungener OP vor,wie ich erfuhr -erst danach). Darum habe ich angefangen Mönchspfeffer zu nehmen,der quasi ein natürliches Progesteron (ist in den Pillen etc. drin als Gestagen)enthält und so schwach wirkt,dass er erst 4 Wochen braucht,bevor man was merkt..In der Zeit wusste ich auf einmal,warum Mönchspfeffer auch Keuschlamm (=keusches Lamm)genannt wird. Meine Libido wurde weniger..war froh,als ich das Zeug absetzen konnte.