Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1553 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehung
240 Mitglieder
zum Thema
Mann möchte keine Beziehung vs. Eifersucht402
Ich versuche Euch mal zu beschreiben mit welchem Problem ich zu…
zum Thema
In Beziehung Bi-Ader ausleben vs. Treue zur Partnerin.81
Ich bin seit 3 1/4 Jahren mit meiner Freundin zusammen, wir haben…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zerstört zu großes Verlangen nach Sex die Beziehung?

*********92_nw Frau
89 Beiträge
Themenersteller 
Naja, mich beruhigt es ja zu lesen, dass ich offenbar nicht unnormal oder krank oder sonst was bin.. Hatte aus meinem Bekanntenkreis jedoch immer wieder gehört, dass sie das nicht so oft brauchen, also alle paar Tage mal reicht. Bei seinen Ex-Freundinnen hatte er dieses ,,Problem", dass sie es viel öfter brauchten als er, wohl auch nicht. Und da es mich selbst eben auch ,,nervt", dachte ich, es sei unnormal..
Völlig normal
Wir haben da irgendwie alle Phasen schon durch.

Am Anfang, mehrfach täglich.
Zwischendrin gab es dann mal Zeiten, wo einmal er "lustloser" war und später eine Phase, wo sie "lustloser" war.
Mittlerweile hat es sich aber wieder harmonisiert.
Gibt Tage mit mehr und mit meniger Lust, je nach äußeren Umständen, aber unterm Strich kommen wir auf einen gemeinsamen Nenner.

Von daher würde ich auch bei euch nicht sofort ein Beziehungsende herbeiführen, sondern die nächste Zeit abwarten.
sie das nicht so oft brauchen, also alle paar Tage mal reicht.

Vorhin schriebst du irgendwo, dass dir das eigentlich auch reichen würde ... und nun wieder nicht? Wie gesagt, lass mal ein bisschen locker und versuche wirklich DEINE Lust und deinen Weg zu finden, statt dich an der Lust anderer oder an seinen vergangenen Beziehungen zu orientieren.
*********92_nw Frau
89 Beiträge
Themenersteller 
MIR als Person würde es reichen. Meinem Körper aber nicht..
********lack Frau
19.272 Beiträge
@*******el92

Also normalerweise sieht man den Körper/Person als eins.
Bei Dir klingt das aber nicht so.
Besonders da Du von SB gar nichts hält.
So hat immer der Partner den Druck, das er dafür sorgen muß,
das "Dein Körper" nichts vermißt.
Ich bleibe dabei, Du kompensierst m.E. etwas mit Sex.

WiB
@*******el92
Es geht nicht nur um deinen Körper, sondern auch um deine Gefühle.
Sexuelle Zurückweisung ist verletzend. Man fühlt sich unbegehrt, ungeliebt, unattraktiv.
*********92_nw Frau
89 Beiträge
Themenersteller 
Ist mir zumindest nicht bewusst, dass ich etwas damit kompensiere..
Ich merke eben nur, dass ich deutlich öfter erregt bin, als ich überhaupt an Sex denke.. Und klar, wenn man dann gerne befriedigt werden möchte und der Partner nur sagt ,,ich kann jetzt nicht", ist das kein schönes Gefühl..
So ging es mir bis vor kurzem....ich habe es leider nicht geschafft, Sie umzustimmen aber was auf jeden Fall geholfen hatte war, dass ich einfach mal keine Initiative ergriff.
Es half mir in sofern, dass Sie bald kam und meinte, was mit mir los sei, ich wäre komisch und ob ich sie noch lieben würde.
Sie merkte, dass was nicht stimmte und ich habe dann mit ihr ein offenes Gespräch führen können. Einige Wochen lang ging es dann gut aber schon bald war es wieder nur ich, der die Lust verspürte und sie eher nicht.

Das ging dann noch ein paar mal so bis Schluss war.

Auf jeden Fall würde ich dir wirklich empfehlen, ihn im Bett mal Links liegen zu lassen. Das ist super schwer *ggg* aber es hilft ungemein.

LG Avido
***ta Frau
1.817 Beiträge
Ständige körperliche Erregung
Die Stärke der menschlichen Libido ist individuell immens unterschiedlich. Eine schwache Ausprägung ist da genauso wenig unnormal oder normal wie eine starke Libido, sondern lediglich abweichend vom Durchschnitt.

In der Gesamtschau deiner Aussagen @*******el92 bleibt mir dies hängen:
Sex lebst du primär in der Form von klassischem GV aus. Du liebst es, ihn in dir zu spüren, weil - so erlese ich es mir - dies mit dem Gefühl einhergeht, einander sehr nahe zu sein, nicht bloß Objekt, sondern gemeint zu sein. Körperlich befriedigt dich der GV nicht, auch der nach dem GV auf andere Art herbeigeführte Orgasmus macht dich nicht satt, ebensowenig die eigene Zuwendung zu dir per Selbstbefriedigung. Deshalb scheint mir deine folgende Aussage ein Schlüsselsatz zu sein:

Allerdings ist es für mich bedrückend, wenn sich mein Körper immer wieder meldet und danach schreit und es dann für mich keine Erlösung gibt.
Bist du einmal dem Gedanken nachgegangen, dass der Dauererregungszustand bzw. die so leicht zu entfachende körperliche Erregung Ausdruck davon sein könnte, dass du das Gefühl der Sättigung nach dem Sex nicht erlebst, also andauernd hungerst, weil Sex, wie du ihn auslebst, dich nicht satt zu machen vermag?
Es also vielleicht ganz banal ein fruchtbringender Ansatz sein könnte, die Art, deine Libido auszuleben, zu erweitern hinsichtlich Praktiken, dem Einsatz von Sex-Toys, dem Ausleben von Fantasien?
*********92_nw Frau
89 Beiträge
Themenersteller 
Ihn im Bett links liegen zu lassen wird schwer bis unmöglich *ggg* Die wenigen Male, wo ich neben ihm im Bett einschlafen kann, kuschel ich mich natürlich an.. allerdings versuche ich es dann auch, es dabei zu belassen und es nicht in eine andere Richtung zu lenken. *zwinker*

Naja.. wenn er mich zum Orgasmus bringt, fühlt es sich für mich befriedigend an. Allerdings kommt halt sehr kurze Zeit danach wieder der Druck...
Bei der Selbstbefriedigung, ob mit oder ohne Toys, komme ich gar nicht wirklich, es wird nur irgendwann unangenehm.. bzw. ich spür von Anfang an nichts wirklich schönes..
*****_nw Paar
279 Beiträge
Liebe dunkle Engelin,

bitte sei nicht böse, aber du kommst ein bisschen bedrängend und unentspannt rüber. Der Mann hat ein für ihn sehr verletzendes Beziehungs-Ende erlebt und ein paar Tage danach ging das mit euch schon los.

Ihr seid gerade mal drei Monate in einer Fernbeziehung zusammen und schon hast du ihn 10.000 x gefragt, ob er denn wirklich schon wieder bereit für eine Beziehung sei. Für dein sexuelles Glück ist er allein zuständig, weil du sagst, alleine würde dir das alles gar nichts bringen. Ohne ihn gibt es keinen Orgasmus.

Normalerweise kann man nach drei Monaten überhaupt nicht voneinander lassen, erst recht, wenn man sich nur eingeschränkt sehen kann. Für mich hört sich das, was da passiert, nach einem Rückzug seinerseits an.

Das geht einfach alles viel zu schnell. Jemand, der ihn nach kurzer Zeit schon an die Beziehungsleine nehmen will, Zukunftspläne schmiedet und seine sexuelle Befriedigung nur an ihm fest macht, ist ihm vielleicht zuviel des Guten.

Vielleicht irre ich mich auch total und alles ist ganz anders. Vielleicht hat er wirklich nur eine viel schwächere Libido. Wenn sich das allerdings schon nach kurzer Zeit so deutlich manifestiert, so kann ich dir aus Erfahrung sagen, dass dieser Fakt sich nicht bessert - im Gegenteil. Und dir steht dann ein leidvoller Weg aus heruntergeschluckter Begierde, der Zurückweisung und der Selbstzweifel bevor.

Wenn dir die Beziehung wirklich wichtig ist, dann nimm den Fuß mal ein bisschen vom Gas. Und ich würde dir dringend empfehlen, am Thema Selbstbefriedigung zu arbeiten. Erstens ist es gut, nicht von anderen abhängig zu sein und zweitens wäre es auch wichtig, deinen Körper richtig kennen zu lernen, damit du vielleicht auch mal während dem Sex zu Orgasmus kommst. Das wäre für euch beide sicher sehr schön und für ihn entlastend, aus dem Status des "Orgasmus-Guru" herauszukommen *zwinker*

LG Mary
*********92_nw Frau
89 Beiträge
Themenersteller 
Ja, ich weiß, dass ich sehr anhänglich und teils zu übereifrig bin.. Aber wie ich schonmal schrieb, ging das mit der Zukunftsplanung anfangs von ihm aus. Ich hatte damit nicht angefangen.. Und wenn jemand nach so einer Trennung eine Beziehung eingehen will, ist es denke ich verständlich, dass ich ihn vorher gefragt habe, ob er sich wirklich sicher ist, dass er etwas festes möchte..

Mit Selbstbefriedigung hatte ich mich schon ewig beschäftigt, aber es bringt mir einfach nichts. Mir fehlt die Nähe dabei. Und vielleicht auch aufgrund meiner Wohnsituation die Privatsphäre. Jedenfalls empfinde ich es einfach nicht als schön, egal wie oft ich es probiere und auf welche Art..
@*******el92
Auch wenn ich keine Orgasmusschwierigkeiten habe, sehe ich das genauso wie du: Wenn ich mit einem Mann zusammen bin, den ich sehr mag und zu dem ich mich körperlich angezogen fühle, möchte ich mit ihm Sex haben.
Selbstbefriedigung (oder gar Fremdgehen) war für mich noch nie Alternative, weil es mir nicht um den Orgasmus geht, sondern um den sexuellen Akt mit einem ganz bestimmten Menschen.
Druckabbau durch Selbstbefriedigung funktioniert also nicht für alle.
*********92_nw Frau
89 Beiträge
Themenersteller 
Das sehe ich auch so.. Es geht mir ja nicht darum, ,,irgendwas" da unten zu haben, sondern den Mann, den ich liebe.. Ich hatte früher mal gefühllosen Sex und habe dabei nichts empfunden, rein gar nichts. Auch körperlich nicht. Und so geht es mir auch bei der Selbstbefriedigung..
***ta Frau
1.817 Beiträge
Erfüllung
@*******el92
Hast du denn in deinem Leben einmal einen dich restlos ausfüllenden Orgasmus erlebt, das Gefühl, bis an die Hutschnur ausgefüllt zu sein rein körperlich oder auch zugleich mental?

Die in meinem vorherigen Beitrag aufgeworfene Frage hast du unbeachtet gelassen. Ist sie irrelavant für dich?
*********92_nw Frau
89 Beiträge
Themenersteller 
Ich dachte, ich hätte es bereits beantwortet.

Ja, ich hatte bereits mich vollkommen ausfüllende Orgasmen - mit ihm. Und war danach auch mehr als glücklich. Aber kurz danach war dieser ,,Hunger" halt wieder da. Soll heißen, trotz Orgasmus und Befriedigung, ist es kurze Zeit später wieder da. Ich denke also nicht, dass es, wie du sagst, daran liegt, dass mein Hunger nicht wirklich gestillt wird.
********lack Frau
19.272 Beiträge
@*******el92

Gibt es irgendwas außer Sex, das Dir ein ähnliches Gefühl vermittelt, wenn Ihr zusammen seid?


Ja, ich hatte bereits mich vollkommen ausfüllende Orgasmen - mit ihm. Und war danach auch mehr als glücklich. Aber kurz danach war dieser ,,Hunger" halt wieder da. Soll heißen, trotz Orgasmus und Befriedigung, ist es kurze Zeit später wieder da. Ich denke also nicht, dass es, wie du sagst, daran liegt, dass mein Hunger nicht wirklich gestillt wird.

Irgendwie klingt es aber so.
Das könnte wohl kein Mann wirklich erfüllen. Der ist schließlich auch keine Maschine.

WiB
Ich hatte auch lange Jahre einen Freund, der viel weniger und viel seltener Sex brauchte als ich. Darüber hatten wir ständig Diskussionen. Irgendwann sagte er mir: "Der Mann, der dich sexuell vollkommen befriedigen kann, den gibt es gar nicht." Er hatte Unrecht. *gg* Nach unserer Trennung bin ich irgendwann einem Mann begegnet, mit dem ich sexuell komplett harmoniert habe. Wir waren leider nur kurz zusammen - der perfekte Sex reichte für eine Beziehung nicht aus - aber durch ihn konnte ich meine Sexualität aus einer ganz anderen Perspektive sehen und vor allem erkennen, dass es für jeden Topf den passenden Deckel gibt.
*********92_nw Frau
89 Beiträge
Themenersteller 
In seinen Armen zu liegen und ihn zu küssen erfüllt mich auch.. sehr sogar. Allerdings klingt die Erregung davon keinesfalls ab, eher im Gegenteil. Egal wie wenig ich an Sex denke.


Ja, ich hatte auch mal eine sehr, sehr kurze Beziehung mit einem Mann.. okay, er war ziemlich jung, noch etwas jünger als ich.. aber der konnte quasi immer. Da waren wir schon auf einem Nenner. War aber nach wenige Wochen wieder vorbei, weil er es nicht ernst gemeint hatte.. so ein Wunder..
**********ro_bw Frau
403 Beiträge
Also ich hab meine Libido auch nicht immer im Griff und das ist auch gut so. Es gibt Zeiten, da führt sie ihr Eigenleben und da würde mich kein Mann der Welt "satt" bekommen. Ein Problem mache ich nicht daraus ... das ist dann einfach so, für mich sind das Phasen von "genussvoll bis anstrengend".

Mein Mr. Right und ich haben noch sehr unterschiedliche Level, was die Häufigkeit von Sex betrifft. "Noch" deshalb, weil wir uns grundsätzlich und mittelfristig schon einpendeln wollen. Bei uns bin ich diejenige, die öfter will. Seine Zurückhaltung ist verständlich und der aktuellen Lebenssituation geschuldet. Das lässt sich mit dem Verstand meistens wunderbar händeln ... eng wirds, wenn meine Libido davongaloppiert. Diskussionen, Tränen, Hilflosigkeit ... das ganze Paket gabs da schon. Was es nie gab: Zweifel an uns als Paar.

Für mich war und ist das eine große Herausforderung, bei der es so einige "Aha-Effekte" gab. Einfach wars nicht, gelohnt hat es sich, mich dieser Situation auseinanderzusetzen. Für mich und auch für uns. Ich hatte Liebhaber, Affären, bei denen ich mich in einer gefühlten Permanenterregung befand. Kein einziger wäre als Lebenspartner in Frage gekommen. Mir wurde das nach ein paar Wochen fad ... ich kam zu nix mehr und ich komme gerne zu vielem. Mir ist dabei klar geworden: hätte ich einen Partner, mit dem ich mich in einer Art Dauergeilheit befinden würde ... ich würde mich selbst dabei verheizen. Insofern (be)schützt mich dieses zurückhaltende, gemäßigte, sanfte schon auch ein stückweit.

Wir definieren unsere Liebe nicht über die Häufikeit von Sex. Sex ist uns beiden wichtig, er bestimmt jedoch nicht unser Leben.

"In der Verlieberlesphase kommt man nicht aus dem Bett ... "
"Unerschiedliche Sex-Level verurteilen eine Liebe zum Scheitern" ...
"Wenn er nicht permanent scharf auf einen ist, liegts an a.), b.) oder der Körbchengröße" ...

Liebe Leut ... schwarzweiß kann ja reizvoll sein ... Lebensgeschichten sind bunter.
**ja Frau
2.999 Beiträge
Zerstört zu großes Verlangen nach Sex die Beziehung?

Nein, aber es wäre besser auf die klaren Anzeichen von Inkompatibilität zu achten.
Möchtest du dauernd um Sex betteln müssen ?

Das heißt pro Woche 1-2 mal Sex..
Zusammenziehen kommt für ihn vorerst nicht in Frage und er meint, selbst wenn wir zusammen wohnen würden, würde es dennoch nicht sonderlich viel mehr werden.

Er hat doch alles gesagt was wichtig ist du musst es nur hören wollen.

Mit ihm wird das nichts und es passt nicht zusammen.
Bist du nicht zu jung, um bei einem nicht zu dir passenden Partner zu verharren ?
*****_nw Paar
279 Beiträge
@ La vie en rose
"In der Verlieberlesphase kommt man nicht aus dem Bett ... "
"Unerschiedliche Sex-Level verurteilen eine Liebe zum Scheitern" ...
"Wenn er nicht permanent scharf auf einen ist, liegts an a.), b.) oder der Körbchengröße" ...

Liebe Leut ... schwarzweiß kann ja reizvoll sein ... Lebensgeschichten sind bunter.

Na, wir können doch alle nur aus unseren Erfahrungs-Nähkästchen sprechen. Zwischen permanent scharf und ich lasse den Partner schon nach drei Monaten regelmäßig "auflaufen" gibt es ja auch noch etwas anderes.

Und selbst für Frauen mit normaler Libido ist es eine Katastrophe, wenn sie an einen Partner mit nicht oder selten vorhandenem Sextrieb gerät. Da gibt es dann nämlich kein aufeinander Einpendeln.

LG Mary
*********92_nw Frau
89 Beiträge
Themenersteller 
Das Alter sagt meines Erachtens nach nicht viel über einen Menschen aus.. Ich möchte mich durchaus binden und das an ihn. Ich denke nicht, dass es mich glücklicher machen würde, wenn ich zwar einen Mann finde, mich bei ihm aber nicht so geborgen und glücklich fühle..

Angesichts der Tatsache, dass er ja bis vor einiger Zeit mehr Lust auf Sex hatte, denke ich, dass es such wieder ändern könnte.. Natürlich gibt es da keine Garantie, aber Hoffnung.. Seit gestern ist er sehr gereizt.. klar ist das alles nicht einfach, aber wie la_vie_en_rose schon schrieb, sollte man wegen sowas wohl nicht an der Liebe zweifeln.. Denke ich zumindest..
@*******el92
Seit gestern ist er sehr gereizt..

Warum, was ist gestern passiert?
*********92_nw Frau
89 Beiträge
Themenersteller 
Gar nichts eigentlich. Haben uns ja nicht mal gesehen. Ich wollte ihn für Freitag Abend auf ein Konzert einladen und er hat recht forsch abgelehnt, weil er nicht finanziell von mir abhängig sein will und sowas.. Hat sich dann noch für seinen Ton entschuldigt, aber naja.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.