@*******el92
Ich würde keinen Suizid begehen. Mein Befinden kommt durch eine Umstände zustande, wo eine Therapie leider nichts dran ändern kann, das kann ich nur selbst und daran arbeite ich.
Wie kommst Du zu der Erkenntnis?
Ein Therapeut forscht nach Ursachen und zeigt Wege und Möglichkeiten auf.
Letztendlich muß jeder das alleine in Angriff nehmen, aber mit Hilfe ist es sicher leichter. Außerdem gibt es unterstützende Medikamente nur vom Facharzt.
Ich habe Dich ja in meinem Beitrag gefragt, ob Du vielleicht auch unbewußt mit dem Sex was kompensierst. Das Du z.B. nur durch Sex das Gefühl hast, geliebt zu werden.
Es ist natürlich schwieriger wenn Depressionen vorhanden sind und wenn beide Depressionen haben, macht es das nicht einfacher.
Im Gegenteil, man kommt schnell in Versuchung sich mehr um den Anderen zu kümmern, damit man bei sich selbst nicht aufräumen muß.
Klar ist das Verständnis ein anderes, wenn jemand selbst Erfahrungen hat.
Bevor wir eine Beziehung eingegangen sind, hab ich ihn auch gefühlte 10000 mal gefragt, ob er wirklich sicher ist, schon bereit zu sein. Immerhin wollte ich nicht, dass es nur von kurzer Dauer ist.. Aber er meinte, er wäre sicher... Daher hoffe ich mal, dass er das auch wirklich ist..
Das kann ja auch wirklich da der Fall gewesen sein, als Du ihn gefragt hast.
In seiner Euphorie und seinem Wunsch über die letzte Beziehung hinweg zu kommen, ist er vielleicht auch davon ausgegangen, daß es klappen könnte.
Also mir tut die Beziehung gut.. ich habe ja auch selbst Depressionen und wirke nach Außen hin teilweise lethargischer als er. Er redet auch nur sehr selten darüber.
Er persönlich sagt immer, dass er sein leben selbst in den Griff bekommen will und vorallem mich nicht runterziehen sondern mir Kraft geben will (da ich selbst in sehr schwierigen Umständen lebe). Ich habe mehr das Gefühl, dass er gerade auf Alleingang schaltet, statt mich als Ankerpunkt zu sehen, eben weil er mich nicht belasten will..
In Therapie ist er nicht, er sprach aber davon, dass er sich wohl einen Therapieplatz besorgen will..
Er ist vielleicht jetzt einfach mit der Situation überfordert.
Und Dein Wunsch nach Sex überfordert ihn noch mehr.
Du hast irgendwann geschrieben, das es ihm jetzt auf einmal zu schnell geht.
Also was hindert Euch es etwas langsamer an zu gehen?
Ich wünsche Dir viel Freude bei dem Besuch und ihm eine erfolgreiche Bandprobe.
WiB