Rothaarige für Foto Projekt gesucht
Die Idee: Nachdem ich vor etlichen Jahren mit S/W-Fotos angefangen habe ist mir aufgefallen, dass rothaarige Frauen auf Farbfotos weitaus interessanter rüber kommen.
Und weil ich das Thema Rothaarige faszinierend finde (und es ist definitiv kein Fetisch von mir!), wollte ich daraus ein langfristiges Foto-Projekt machen. Dafür suche ich Rothaarige - egal
ob natürlich, gefärbt oder getönt, lang, kurz, geflochten, glatt oder gelockt.
Der Farbton kann gern knallrot, dunkelrot, orange, pink oder sogar lila sein.
Desweiteren spielt es keine Rolle, ob die Protagonistinnen vor der Kamera unerfahren sind oder Modelkenntnisse haben oder ob sie klein, groß, kompakt, schlank, jung, reif, hell- oder dunkelhäutig sind.
Die Umsetzung:
Neben bewusst inszenierten Fotos sollen auch ganz natürliche, nicht gestellte Szenen entstehen wie z. B. bei irgendwelchen Tätigkeiten (Beruf, Sport, Hobby) oder im privaten Umfeld, Outdoor (Stadt, Natur) oder in ausgesuchten, passenden Locations. Die Art der Aufnahmen reicht vom sinnlichen Portrait bis zur ästhetischen Aktaufnahme. Dabei können auch Requisiten & Accessoires eingesetzt werden, mit denen sich die Models identifizieren bzw. die zu ihnen passen. Natürlich können auch gern eigene Ideen miteingebracht werden. Immer wieder reizvoll sind dabei auch improvisierte Shootings. Dafür komme ich auch in die entlegensten Winkel.
Die Fotos werden von mir, bis auf marginale Helligkeitskorrekturen, nicht nachbearbeitet.
Ein monetäres Honorar gibt es zwar nicht, jedoch erhält jedes Model von mir eine Foto-CD sowie einen Abzug im Format 20 x 30 cm nach Wahl. Zudem habt ihr Mitspracherecht bei der Veröffentlichung.
Das Ziel:
Geplant ist später ein publizierter Bildband mit allen Beteiligten. Ich denke, Ende 2008 wird es dann in die heiße Phase gehen. Und je mehr Rothaarige mitmachen, umso facettenreicher wird das Endergebnis.
Wer also Interesse hat, an diesem Projekt teilzunehmen, kann sich gern melden
Da ich kein Premium-Mitglied bin schreibt mich einfach an.