@Milano
sie erzählt mir dabei wie sehr sie mich vermisst, wie sehr sie so gerne bei mir wäre etc. ich würde diese gefühle gerne erwidern, aber ich fühle einfach nichts. mich macht die sache wirklich ziemlich fertig... liegt es einfach da dran das sie nicht unbedingt meine traumfrau ist, oder kommen die gefühle einfach mit der zeit und ich bin noch nicht so weit ?
Ich habe eine ähnliche Erfahrung gemacht. ER hatte sich in mich verliebt, ich mochte und mag (ist ein Freund von mir) ihn sehr gerne, da war aber nicht mehr. Nach langer und nicht unbedingt schöner Vorgeschichte (das sprengt hier den Rahmen des Threads) haben wir dann endlich mal geredet. Ich konnte ihm auch nur das sagen, was ich in diesem Moment gefühlt habe, nämlich dass ich ihn sehr gern hab, aber (noch) nicht mehr und nur schauen könne wie sich die Geschichte entwickelt. Er war zwar geknickt, hat aber auf meine Frage, ob er
wirklich damit klar kommt, gesagt, dass er zumindest mit der Wahrheit besser umgehen könne als in der Luft zu hängen.
Long story short... es haben sich keine Gefühle entwickelt.
Im Nachhinein kann ich für mich sagen, dass ich zum Einen natürlich dadurch beeinflusst war, dass er total lieb war, einfühlsam, lustig, ziemlich gutaussehend
... aber
auch sooo viele Leute um mich herum gesagt haben "Der ist doch nett", "Versuchs doch mal" etc. pp. Und ich hab mir dann wirklich irgendwann vorgestellt wie es sein könnte, wenn vielleicht Gefühle für ihn da sein würden. Nur, wenn sich keine entwickeln, setzt man sich früher oder später damit selbst unter Druck (war zumindest bei mir so).
Bringen tut das allerdings rein gar nichts!! Im Gegenteil!
Das Verhältnis war dermaßen verkrampft, wir konnten nicht mehr vernünftig miteinander reden und ich bin ihm aus dem Weg gegangen.
Ab dem Zeitpunkt jedoch, an dem ich meinte, dass ich nicht glaube, dass sich mehr daraus ergibt, ER mir gleichzeitig "gebeichtet" hat, dass er ein neues Mädel kennen gelernt hat, war der Knoten geplatzt. Das war so eindrucksvoll! Plötzlich haben wir geredet wie zwei Wasserfälle, zwanglos, die halbe Nacht hindurch...
Meine Zuneigung für ihn ist einfach rein freundschaftlicher Natur gewesen und geblieben.
Entschuldige, dass ich so abgeschweift (-schwiffen?)
bin...
Was ich mit der Geschichte sagen möchte ist:
Warte nicht auf irgendwelche Gefühle, wo (noch) keine sind und lass SIE nicht im Unklaren.
Rede mit ihr darüber. Dann kann sie entscheiden, ob die Situation für sie ok ist und du setzt dich mit der na-wer-weiß-vielleicht-kommen-die-Gefühle -ja-noch-Geschichte auch nicht unter Druck.
Genieße (genießt) das Jetzt und sieh (seht), was sich ergibt.
Liebe Grüße, LittleOwl