Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Hamburg
1811 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2417 Mitglieder
zum Thema
Verlieben ohne vorheriges Treffen?175
Gerade tauchte einem anderen Thread bei einem anderen Thema die Frage…
zum Thema
Erst Sex-Date, dann Standesamt: Verlieben auf Erotik-Portal?86
Vor nicht allzu langer Zeit erhielten wir die freudige Nachricht…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Verlernt man das verlieben ?

******_by Frau
554 Beiträge
@Golden_Girl
ja ich bin da grad dabei, die Mauer wieder aufzubauen. Hab den Mörtel und die Ziegelsteine sozusagen schon besorgt und bin fleißig am arbeiten. Ich würde das gerne lassen, weil es alles nur noch schwieriger macht, aber es geht nicht anderes, zu mindest jetzt im Moment nicht.
Mauer
hallo@Eliane

Lass es nicht zu, bau sie nicht auf, denn das stimmt es macht es noch schwieriger. Öffne dich und lass deine Wut , und Deine Trauer raus.
Ich baue auch immer recht schnell sitze auch in der Situation, doch eine Mauer bringt nichts, denn es tut auch weh sie wieder einzureißen.

Schmeiß den Mörtel weg *ggg*

Lieben gruss Golden_Girl
******_by Frau
554 Beiträge
@Golden_Girl
ich werd mein bestes tun, die Mauer nicht allzu hoch und zu dick wieder aufzurichten. Nur ich bin noch nicht wirklich in der Wutphase angekommen, bin noch eher bei: Wenn ich doch dies und das anders gemacht hätte dann.... Phase. Also noch ganz am Anfang.
Aber es wird besser, weil ich hab keinen Bock mehr auf diese ewig schlechte Laune wegen einem Mann der es nicht wert ist.
Mauer
Hallo@Eliane

hey immer Positiv denken, denke mal daran der Schmerz verblast und die Phase geht vorbei, glaub mir. Lass Dir Zeit, und alles wird gut. *knuddel2* dich mal lieb. Schau nach vorne und überlege Dir was Du beim nächsten mal besser machen kannst, aber bedenke auch zu einer trennung gehören zwei, also keine Vorwürfe ok ??? Versuche einfach draus zulernen.

Lieben gruss Golden_Girl
******_by Frau
554 Beiträge
Danke @ Golden_Girl
ich versuch nach vorn zu blicken und das Leben so positiv zu nehmen wie es nur gerade geht. (Ist nur manchmal ein bisschen schwer)
Aber ich weiß, nächster Jahr um die Zeit werd ich mir denken, tja, es sollte nicht sein, auch nicht so schlimm. Ich mein es gibt ja 3 Millarden Männer, da wird doch wohl mein Prinz auf weißem Pferd auch dabei sein. lol
*******der Frau
70.780 Beiträge
@Elsbett
ich habe keinen liebeskummer. weiß auch nicht, wann ich den das letzte mal hatte. mir geht es gut auch ohne beziehung und ohne diesen ganzen liebesbeschwörungen, wo man eh immer überlegt, ob das auch alles so wahr ist, was einem da gesagt wird.

lg
luder
*******_rp Frau
53 Beiträge
@ Spielluder
Okay, dann gebe ich zu, dass ich demnächst auf Verallgemeinerungen verzichten mag und nur noch von mir selbst ausgehe....ich wollte Dir beim besten Willen( und dem Golden Girl auch nicht) irgendwas unterstellen, aber was ihr da so geschrieben habt, klingt für mich etwas verbittert...und daher wollte ich einfach mal betonen, dass auch jeder Tiefpunkt irgendwann mal seine Höhepunkte hatte, die man in der Akutphase nicht sieht und nicht wahr haben mag, aber bei späterer Analyse doch erkennbar ist.

Ganz liebe Grüße Elsbett.
@ Elsbett
..., dass auch jeder Tiefpunkt irgendwann mal seine Höhepunkte hatte, ...

Blödsinn! Ich bin der lebende Beweis!

Gruss
Lord Adeodatus
Tiefpunk
Hallo@Lord_Adeodatus

Ich muss mich @****ett anschließen, es mag eine Zeit dauern aber es wird besser. Sicher der erste Schmerz dauert an doch die Zeit heilt alle Wunden früher oder später deine auch, es heißt wenn Du es zulässt.

@****ett Du hattest in meinem Fall Recht ich bin zur Zeit verbittert doch denke ich werde ich auch sicher meinen tiefpunkt überwinden.

Lieben gruss Golden_Girl
@ Golden_Girl
Hallo

Du kennst meine Geschichte nicht! Aber Du kannst sie gerne nachlesen:

25 Jahre - noch nie Sex, noch nie eine Beziehung

Dies war mein erster Beitrag überhaupt. Er ist etwas länger geraten, aber keine Angst, Du brauchst nur die ersten zwei Abschnitte zu lesen, also 6 Zeilen. Und seither hat sich nichts geändert, also erzähl mir bitte nichts von irgendwelchen Höhepunkten!
Gruss
Lord Adeodatus
**********rmann Mann
366 Beiträge
Ich schätze, die größte Gefahr ist wirklich, auf den Prinzen samt weißem Pferd zu warten. Zumal der mit der Zeit immer noch ein Stück schöner und tapferer und das Pferd noch ein Stück weißer werden muss...

Für mich kann ich sagen: ich habe das Verlieben nicht verlernt - im Gegenteil: ich kann jetzt sogar besser als ehedem Macken tolerieren, wenn der mackige Mensch nur interessant genug ist. Und ich habe mit den Jahren auch ein wenig besser gelernt zu unterscheiden, wer mir guttut und wer nicht. *zwinker*
*******der Frau
70.780 Beiträge
@elsbett
ich habe mein vorheriges posting an dich nicht böse gemeint.

wollte damit nur zum ausdruck bringen, dass meine meinung nicht auf liebeskummer beruht.
ich kann auch nicht sagen, dass ich damals verbittert war, dazu war keine zeit. ich war einfach nur menschlich sehr tief enttäuscht und diese enttäuschung sitzt so tief, dass ich einen deckel drauf gemacht habe, so dass man dieses loch nicht mehr füllen kann. es bleibt und ich weiß es wird ewig bleiben.
aber mir geht es super gut dabei.
und ich kann von mir behaupten, dass man auch ohne die große liebe wunderbar und wunderschön und super glücklich leben kann.

lg
luder
Diese Mauer hatte ich auch mal um mich rum... ich gebe zu, da steht noch ein Zaun, aber selbst der hat inzwischen eine Tür.

Seit ich begriffen habe, dass mich nur Menschen mutwillig verletzten, die sich selbst mit Minderwertigkeitskomplexen plagen, und dass mich jeder andere ablehnen kann, weil auch ich nicht alle mag, komme ich wunderbar mit meinen Mitbürgern zurecht.

Ich bin in mich selbst verliebt, kann mich wärmen und tolerieren, habe eine innere Sicherheit, mag die Menschen (Männer *ggg* ), bin ehrlich.....

Sicher tut auch mal was weh, jemanden zu verlieren ist nicht wirklich schön, aber wenn ich ihn eben noch mochte, wie kann ich im nächsten Moment böse auf ihn sein, oder mich verletzt fühlen, nur weil er seinen Weg geht? Was ist schlecht daran, wenn er sich entscheidet, ihn ohne mich zu gehen? Warum sollte ich das persönlich nehmen?

Und wenn wer mit mir falsch spielt und ich das zu spät merke, ist das doch nicht mein mieses Sein! Bin ich deswegen minderwertiger, nur weil ich es nicht gleich gemerkt habe?
Klar, auch nicht schön, aber auch nicht tödlich. Der Typ hat garantiert ein riesen Problem, nur muss ich das ja nicht zu meinem machen.

Wenn jemand verletzt, muss es auch immer jemanden geben, der das zulässt.
Einige schützen sich mit einer "Mauer" davor... ich bin zu Lebensmut übergegangen *zwinker* ... und ich kann dummen, obeflächlichen Menschen verzeihen, max. Mitleid mit ihnen haben. Nein, kein arrogant, sarkastisches, sondern wirklich ein mitfühlendes, war ich doch selbst mal so böse (respektive ängstlich) unterwegs.

Hey Mädels, wir haben nur dieses eine Leben!!!!
Nein, ...
... das "SICH-VERLIEBEN-KÖNNEN" verlernt man sicher nicht. Man wird nur mit der zeit sehr, sehr vorsichtig und hinterfragt immer alles gleich mehrfach.

Das heißt aber nicht, daß man sich nicht merh verlieben kann, man wird nur vorsichtiger und stürzt sich nicht gleich wieder in eine neue Beziehung.

Und wenn man es dann doch wiedere wagt, dann kann das echt schön sein *ggg*

LG, Ursula
so viel Bezeihungs gestörte Frauen ? kein Wunder...
Hi,

mich erstaunt schon, wie viele Frauen in auch nur etwas fortgeschrittenen Jahren einer neuen Beziehung nicht mehr zugänglich sind.

Da kann Mann sich ja wie blöde bemühen bis er an seiner eigenen Attraktivität zweifelt, obwohl die Ursache seines Scheiterns schlicht in einer wohl sehr verbreiteten Beziehungsunfähigkeit und einem generellen Abblocken der Frauen liegt, die sich ihm solo begegnen.

Mann oh Mann, seid ihr Frauen alle fertig und die andere Hälfte von euch träumt mit 40 noch vom Traumprinzen und lässt daher alle realen Männer durchs Raster fallen.

Da sollte man als Mann doch gleich in Osteuropa auf Brautschau gehen, als bei frustierten deutschen Zicken vor die Wand zu laufen.

Zum Glück habe ich ausgesorgt und muss nicht wieder nach einer neuen Beziehung ausschau halten.

Gruß
Justin
;-)
Da sollte man als Mann doch gleich in Osteuropa auf Brautschau gehen, als bei frustierten deutschen Zicken vor die Wand zu laufen.

Na Mädels, und das sind dann die Männer, die euch Angst machen?
Nee, ne? Er ist doch einer von denen, der uns zu seiner Bestätigung braucht, weil er sich ohne dem minderwertiger fühlen würde. Denn:
Da kann Mann sich ja wie blöde bemühen bis er an seiner eigenen Attraktivität zweifelt,

ABER:
Zum Glück habe ich ausgesorgt

Deine Frau ist echt zu beneiden.... *floet*
*******ich Frau
48 Beiträge
Themenersteller 
Pagina...
*top* *genau* *top*
@justin
oh mann welch ein stuss. ich kenne weitaus mehr beziehungsgestörte männer als frauen - nämlich die die unbedingt eine beziehung wollen aber es einfach nicht auf die reihe bekommen. aber dann frauen, die zurzeit KEINE Beziehung wollen beziehungsgestört nennen - voll daneben!!
*******der Frau
70.780 Beiträge
@justin
genau deine aussage ist es die mir sagt, ich mache es richtig so wie ich lebe.

wollen wir keine beziehung, aus welchen gründen auch immer, sind wir zickig. also rennt mann schnell nach osteuropa um sich eine frau zu "kaufen" die dann auch zu allem ja und amen sagt. genau das sind die männer, die beziehungsgestört sind und nicht wir frauen.
WIR sagen nicht "ja master" und "danke master" wenn und was stört, sondern haben verstand und setzen ihn auch ein.

mich erstaunt schon, wie viele Frauen in auch nur etwas fortgeschrittenen Jahren einer neuen Beziehung nicht mehr zugänglich sind.
weil wir unser leben leben wollen und keins aufdiktiert bekommen wollen. und damit habt ihr männer ein problem. aber das ist euer problem und nicht unseres.

jede frau die sagt, sie möchte keine beziehung mehr wird ihre gründe dafür haben. und solange du die gründe nicht kennst,solltest du dich mit deinen äußerungen ein wenig zurück halten und nach osteuropa fahren.

lg
luder
****66m Mann
375 Beiträge
Hallo,

warum immer die übertriebenen Vorurteile? Vor allem immer alle über einen Kamm scheren.

weil wir unser leben leben wollen und keins aufdiktiert bekommen wollen. und damit habt ihr männer ein problem. aber das ist euer problem und nicht unseres.
Sind Beziehungen also immer nur Aufdiktiert?

ich kenne weitaus mehr beziehungsgestörte männer als frauen
Ich denke es ist eher ein Problem der Zeit und unserer Gesellschaft und weniger nur von Männer bzw nur von Frauen.

LG
MaMi
*******der Frau
70.780 Beiträge
nein sorry
natürlich möchte ich nicht alle männer über einen kamm scheren. aber es soll an männer gerichtet sein, die so wie justin denken.

sorry also nochmals an alle anders denkenden männer.

lg
luder
was bedeutet das wort "LIEBE" eigentlich?
vertauen, verstehen, zärtlichkeit, zu ein ander halten,
dem partner vertrauen usw. usf. ?
kann mann (frau) das verlernen?
NEIN.
wie "golden girl" schon geschrieben hat.
ist die "liebe" erst ein mal erloschen, dann baut man um sich eine
"mauer" und lässt so schnell keinen mehr hinein.
das ist zwar schmerzlich, aber wahr.
aber "verlernen" kann man sie nie.
lg

kvc
der niemals, nie sagt.
****66m Mann
375 Beiträge
Hallo KvC,

entschuldige meine oberlehrerhafte Antwort. Liebe ist etwas, das aus dem verliebt sein wächst und es geht darum ob man das verlieben verlernen kann und nicht ob man das lieben verlernen kann.
Wenn man solch eine Mauer, von der auch "golden girl" geschrieben hat, durch viele Enttäuschungen und Narben, erst mal hoch genug gezogen hat, ist es das gleiche als wenn man das verlieben verlernt hat.
Man kann also das verlieben zwar nicht verlernen, aber eine solch hohe Mauer aufbauen, so das es nicht mehr passiert. Das Ergebnis ist aber das gleiche.

LG
MaMi
*******der Frau
70.780 Beiträge
genau das ist. und wer es nicht selber verlernt hat, der kann denke ich dazu auch nicht sagen, dass es nicht geht. ich weiß persönlich das es geht.

lg
luder
Verliebtsein...
Ich finde, Verliebtsein ist sehr schön. Jedoch bin ich mittlerweile auch sehr vorsichtig. Nach vielen Niederlagen versuchte ich auch eine Mauer zu bauen, aus Schutz vor Enttäuschungen. Minimierte Gefühle auf Begehren, Anziehung etc. Eigentlich überhaupt nicht so mein Fall. Mein Kopf sagt mir: "Nu aber mal langsam, bleib auf dem Teppich", mein Herz sagt mir: "Das ist Mr. Right". Ich tendiere dazu, was mein Kopf mir sagt. Verlieben ja, aber mit allergrößter Vorsicht.
Verliebtsein ist ja nicht gleich Lieben...und das ist wieder ein anderes Kapitel *grübel*.
LG
Piccolina
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.