[Testbericht] Fairy Massage Wand 32,5cm
Diese gute Fee ist vor ca. einem Jahr in die Sammlung unseres weiblichen Parts als Geburtstagsgeschenk aufgenommen worden und wird seitdem relativ regelmäßig mit Freude benutzt. Schon die niedrigste Stufe läuft den meisten Batterie betriebenen Spielzeugen mit Leichtigkeit den Rang ab. Die Vibration ist in niedrigen Stufen sehr intensiv und die Schwingungen sind auch in tiefen Muskelpartien angenehm zu spüren. Je weiter man sich der maximalen Leistung des Fairy´s nähert, desto oberflächlicher und hektischer wird die Vibration wahrgenommen. Erotisch oder zur Entspannung lassen sich unserer Meinung nach allerdings nur ca. 50% der Leistung nutzen, da man, je höher man geht, den Eindruck gewinnt ein Schlagbohrer in der Hand zu halten. Auf höchster Leistung ist sogar ein inderhandhalten von der Vibrationsintensität her nicht mehr angenehm, von einer "Massage" an empfindlicheren Körperstellen ist abzuraten, außer der Partner steht auf Herausforderungen.
Der Massagekopf, der aus Silikon gefertigt ist und durch einen 1,5 cm breiten und beweglichen Hals an dem weiß-rosafarbenem Handstück befestigt ist, hat einen Durchmesser von (H)5,5 cm x (B)6 cm. Die Gesamtlänge inklusive Massagekopf des Fairy Massage Wand beträgt 32,5 cm und ist mit einem halben Kilo relativ schwer, was ein langes Spielen mit ihm zwischenzeitlich unhandlich gestaltet. Da er mit 220V über die Steckdose betrieben wird ist die Vibration, die stufenlos über ein Rad geregelt werden kann, immer gleich stark und nimmt nicht mit sinkender Batterieleistung ab.
Der Fairy Massage Wand war von Anfang an geruchsneutral und entwickelt auch während eines Dauereinsatz keinerlei Hitze oder unangenehme Gerüche. Die Lautstärke ist im Rahmen der Stufenwahl gering. Bei höher Vibrationsintensität, vor allem wenn es an die Maximalleistung des Geräts geht, ist es aber auch z.b. durch geschlossene Zimmertüren deutlich hörbar. Nach nun einem Jahr Nutzung, sieht man ihm den regelmäßigen Gebrauch, durch leichte Verfärbungen des Silikons und einzelner Plastikteile schon ein wenig an.
Dieser Fairy gehört zu einer Serie von Massagestäben, die es in unterschiedlicher Größe und auch batteriebetrieben gibt. Laut Hersteller gibt es auch Aufsätze, welche wir bisher leider weder gefunden noch ausprobiert haben.
Unser Fazit:
Preis / Leistung ★★★★★
Der Preis für diese Leistung ist für diese Art Spielzeug unschlagbar.
Aussehen ★★★★☆
Ganz schön pink... Es gibt einige Modelle der Serie mittlerweile auch in schwarz-weiß.Verarbeitung ★★★★☆
Dafür, dass der Fairy aus Silikon und Hartplastik besteht, ist die Verarbeitung solide. Das Material ist geruchsneutral und nimmt auch keinerlei Gerüche an...(auch nicht bei Gebrauch von Erdbeergleitgel )
Lautstärke ★★★★☆
Wie schon beschrieben ist die Lautstärkeentwicklung in Ordnung. Es sei denn, der Fairy fällt einem auf den Parkettboden, gegen eine Wand oder auf das Bettgestell aus Massivholz. Dann kommt er einer Schlagbohrmaschine doch schon sehr nahe.(An dieser Stelle liebe Grüße an unsere Nachbarn, nein wir renovieren nicht! )
Orgasmustauglichkeit ★★★★★
... effektiv!Hygiene ★★★☆☆
Leider wegen der schwer zu reinigenden Rillen im Massagekopf ein deutlicher Punktabzug, da muss man schon mit einer Zahnbürste ran! Ansonsten ist er dank der guten Verarbeitung sehr hygienisch.Insgesamt sind wir mit unserem Fairy, der größten Version der Reihe, sehr zufrieden und würden ihn, da er für unseren weiblichen Part nicht mehr wegzudenken ist, auch ohne zögern weiterempfehlen.
Liebe Grüße,
Ri_Al