Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Muscle loves Molly
1460 Mitglieder
zur Gruppe
Muskulöse Männer
1956 Mitglieder
zum Thema
Attraktivste Muskelpartien bei Männern ?72
Mich würde mal interessieren, welche ausgeprägten Muskelpartien von…
zum Thema
Muskulöse Körper389
Ich frage mich, was einen muskulösen Körper bei Frauen eigentlich so…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Muskeln - Wichtig???

*****_by Mann
212 Beiträge
Ich finde es schon wichtig. Ein wenig Narzissmus ist es wahrscheinlich bei jedem, aber ich denke auch, dass die meisten Frauen drauf stehen, wenn Mann einen trainierten Körper hat.

Es gibt zwar auch Frauen, die auf dickere, behaartere Männer stehen, also den Kuschelbär, aber das ist wohl die Minderheit. *zwinker*

Ich finde auch, dass ein gewisses Maß an Muskeln einen Mann auch erst zu einem Mann macht. Ohne Muskeln kann ein männlicher Körper doch aus der Sicht einer Frau garnicht schön sein, denke ich. Wäre ich eine Frau, würde mich nichts an einem dicken und/oder unsportlichen Mann reizen.
Ich weiß, was mich an einer Frau reizt, und das könnte ich nie bei einem Mann finden. Und Frauen ihrerseits suchen doch beim Mann auch was, das sie bei ihrem Geschlecht nicht finden können, und das sind nunmal kräftige, starke Körper, oder etwa nicht? *frage*
****61 Mann
1.223 Beiträge
Ich möchte auf die Ausgangsfragen der Fredstellerin zurückkommen, die ja an die Männlichkeit gerichtet ist.

Wie wichtig findet ihr einen gestählten Körper?
Ist es für euch ein Zeichen der Männlichkeit oder eher purer Narzissmus?
Mein ihr das Frauen drauf stehen oder nicht?

Zur ersten Frage:

Ich finde es wichtig, einen Körper zu haben. der genau das leisten kann, was ich möchte. Da ich beruflich vor allem Hirnmuckis brauche, spielt da der Körper eine untergeordnete Rolle. Bleibt die Freizeit: Ich mache gerne Sport und hierfür brauche ich eben Muckis. Treibe ich regelmäßig Sport wird mein Körper genau die Muckis bilden, die er hierfür benötigt. Da ich weniger ein Muskeltyp bin, sondern zur Ausdauerfraktion zähle, wähle ich mir die entsprechenden Sportarten.
Fazit: Lieber fit als gestählt

Zur zweiten Frage:

Natürlich ist es EIN Zeichen der Männlichkeit. Aber es gibt ja auch noch mehr Bereiche, in denen sich für mich Männlichkeit ausdrückt. Dominanz, Durchsetzungsfähigkeit, Ritterlichkeit (klingt leider etwas altbacken), etc. Insofern lässt eine einseitige Sicht auf Muskeln leider auch eine einseitigen Geist vermuten.

Zur dritten Frage:

Einfach gesagt, jeder Topf findet sein Deckelchen. Klar sind Muskeln an einem Mann attraktiv. Aber wie schon gesagt, sind Muskeln eben nicht alles. Männer reduzieren eine Frau ja auch nicht auf ihre Formen, auch wenn ihnen das häufig nachgesagt wird. Mir ist es wichtig, dass ich meiner Partnerin gefalle und dazu gehören viele Dinge, nicht nur (aber auch)körperliche. Auf der anderen Seite muss ich mich dabei in meiner Haut wohl fühlen. Die Muckibude ist für mich zu langweilig. Ich gehe in meiner knappen Freizeit lieber mit meiner Freundin spazieren (was ihr auch viel lieber ist) oder lese ein Buch (über das ich dann mit meiner Freundin reden kann).


Ich halte es in dieser Frage mit dem alten Fritz: Es muss halt jeder nach seiner Facon selig werden. Ich fühle mich mit meiner Einstellung ganz wohl. Ist das unmännlich ?

Liebe Grüße
Jürgen
@ skylovers
jaja meine lieben! -> bin da EIGENTLICH eurer meinung... ich hab meinen freund ja auch nicht wegen seinen muskeln sondern weil mir mental gut drauf sind A B E R !!! --> ich hab mich angefangen für ihn zu interessieren weil er so aussieht wie er aussieht *cool*

strahlt denn nicht auch ein starker körper eine gewisse stärke aus???
und wollen frauen nicht auch rigendwie "beschützt" werden???

ach und noch was:
Glauben Männer eigentlich: je mehr Muskeln = mehr Frauen???

und... übrigends: *muede*
****tb Frau
51.558 Beiträge
JOY-Angels 
@eLLe
Glauben Männer eigentlich: je mehr Muskeln = mehr Frauen???

Aus welchen Erfahrungen leitest du diese These ab?


*koppkratzundneugierigdieAntwortenabwartend*
Mod
xxxotb
Ich persönlich gehe gerne und viel in die muckibude. Für mich dient der Sport zum Ausgleich. Hierbei lege ich weniger Wert auf große Muskeln sondern definierte Muskeln. Ich war bis vor kurzem sehr stark übergewichtig und habe durch Kraft und Ausdauertraining eine schlanke Figur bekommen und bin jetzt dabei meine Muskeln zu definieren.
Durch zahlreiche Diskussionen im Fitnessstudio konnte ich jedoch bemerken das es nur ein ganz kleiner Kreis von Frauen gibt, die auf große Muskelberge steht.
nun...
ich inna disco = voll am abdancen PLÖTZLICH!
baut sich vor mir son typ auf hebt sein shirt an und präsentiert seinen bauch -8-pac vom feinsten- ... --> was wollte er wohl damit bewirken

deshalb also die frage *zwinker*
*****_by Mann
212 Beiträge
Genau das gleiche, was diese Groupies erreichen wollen, die auf einem Konzert ihr T-Shirt hochreißen und ihre Oberweite präsentieren. *zwinker*
na dann...
also denken MANCHE männer: je mehr muckies desto mehr frauen?!
RISCHTIG?
****nKs Mann
158 Beiträge
Na das mit den
Muskeln scheint ja doch zu Polarisieren *g*

Also ich persönlich erlebe das immer wieder, das Frauen wie Männer tuscheln, oder lästern, aber immer wieder heimlich glotzen, also muß es doch zumindest eine gewisse Faszination ausüben.

Viele schmeißen auch immernoch mit Klischees um sich mit dummen Bodybuildern, aber das "richtig" zu betreiben ist genau so schwer wie jede andere Profisportart.
Um der Warheit mal die Ehre zu geben muß man fast Medizin Studieren, Ernährungswissenschaflter sein, von dem richtigen Wissen über Bewegungsabläufe und Muskelzusammensetzung usw. ganz zu schweigen.

Wie stupide kann dann jemand sein der seinen Körper in eine perfekte Form bringt?

Was die Damen angeht kann ich auch bestätigen das viele ersteinmal sagen "das ist mir ein bisschen zu krass" aber das erledigt sich meistens nach dem anfassen *ggg*
Davon ab entscheidet doch schlußendlich die Sympathie obs passt oder nicht.

Ich mag sportliche Körper, hab aber auch nichts dagegen wenn natürliche Rundungen(nicht zu viel) vorhanden sind, das nicht perfekte macht doch eigentlich immer den Reitz aus.
Ich schließe mich da Ronin Ks an, ich habe ein paar Bekannte die Bodybuilding betreiben und weiß daher, dass das brutal hart ist, mit der Ernährungsumstellung und dem Training.
@ RoninKs
da muss ich dir recht geben!
fakt ist doch nun mal das, zumindestens ich und einige andere frauen, von muskeln fasziniert sind! --> nicht aber von zu viel männerarroganz!
möglich wäre es ja auch, dass gerade männer mit disziplinierten körpern eben wegen ihrer disziplin so anziehend wirken... *frage*
****nKs Mann
158 Beiträge
Es stimmt schon...
...das einige Mukibuden arrogant sind, aber das waren die vor dem Sport meistens auch schon.
Fakt ist das zu viel Stoff einen ziemlich aggro machen kann und mann sich immer ein Stückchen weiter zurück zum Primaten entwickelt.
Dadurch hat man natürlich ein irgenwann ziemlich kapputes Verhältniss zu nichtsportlern, die kein Verständniss haben.

Im Grunde liegt es aber immer am Charakter den jemand hat, ein Arschloch bleibt eins, egal wie Stark er wird.

Was die Anziehung angeht nehme ich schon mal an das es was mit Disziplin zu tun hat.
Erfolgreiche Kerle wirken ja auch irgenwie anziehend auf Frauen.
Dazu kommt sicherlich das Bodybuilder auch immer sehr gepflegt sind, gut riechen, braun sind und meist in teuren, Modischen Klamotten stecken....die 80iger sind lange vorbei.
Gut den ein oder anderen mit einer Schnellfickerhose und Froteeshirt gibt es noch, aber es werden weniger *g*
aus eigener erfahrung....
früher, als ich noch jung und knackig war :-), habe ich viel(zuviel) zeit mit meinem ich verbracht. kein gramm fett durfte irgenwo sein, die optik war wichtiger als alles andere und das in "szenesetzen" genauso. zu dieser zeit erwartete ich von einem mann, dass er ebenso denkt und sein erscheinungsbild dem meinen "angepasst" ist. damals wäre ein mann mit einem kleinen bauchansatz oder brille ein absolutes nogo gewesen.
heute, ein paar jahre später, reifer und schlauer ( und figürlich nicht mehr so knackig) habe ich noch immer den anspruch, dass der partner meinem erscheinungsbild "angepasst" ist. lach... also heute darf er ruhig ein kleines bäuchlein haben, denn ich habe auch eins. brille? kein problem! ich trage auch eine.... und, ganz wichtig: ich habe keine lust auf einen mann, der seine freizeit ausschliesslich in der muckibude verbringt und ich mir einen termin bei ihm geben lassen muss, um ihn mal zu sehen *g*
ich schaue mir jüngere, durchtrainierte männer total gerne an, finde sie optisch ganz lecker, aber als potenziellen partner? nein, denn dadurch käme ich mir noch älter und schwabbeliger vor *g*
herzliche grüße
agnetha
durchtrainiert, athletisch ja
aber alles was aussieht wie aufgeblasene Luftballongs finde ich absolut unansehnlich...also wenn Leute aussehen, als ob sie ihr Deo nicht vertragen (Arme in die Luft) oder immer nur seitwärts durch Türen gehen könnten...das find ich lächerlich...ein durchtrainierter, athletischer Körper ist kein narzismuss meine ich, es sei denn jemand meint er muss dauernd zeigen was er so hat, aber dann ist er ja ein Narzist an sich...übrigens mach auch auch bei Frauen eine Luftballons: klein aber fein ist mir da viel lieber. KJ
Etwas durchtrainiert und Athletisch ist schon schön, leider habe ich nicht so die Muskeln *ggg* daher ist es mir auch nicht so wichtig ;).
Ich finde man soll so sein und sich geben wie man ist und nicht nur die Fassade schmücken, das heisst jetzt aber auch nicht das man sich gehen lassen soll *achtung* Sport ist auch gut für die Gesundheit :).

lg 303
ich finds einfach nur schön mich von einem durchtrainiertem "Tier" vernaschen zu lassen - möglich das es anderen auch so geht.....
frage @ RoninKs : gerade du als - wie man sieht sehr trainierter kerl - hast du öffters das gefühl das frauen auf solche muskelberge anspringen? und noch was: fakt ists... das manche aufgepumpten typen extrem aggro durch die gegend laufen - kommt davon wenn amn zuviel dope nimmt. - aber gerade die halten sich manchmal für gott.... <--extrem unerotisch!
*******ove Mann
6.547 Beiträge
wir haben einen bekannten, der sieht echt nicht mehr normal aus, läuft ständig ins studio... usw.
der kerl hat mehr brustmuskeln als ich busen hab, das ist total ätzend, sorry
lieber was zum kuscheln als sowas...
liebe grüße
***ny Mann
218 Beiträge
Es sollte natürlich und schön aussehen .... genau wie bei einer Frau die auf ihre Figur achtet
****nKs Mann
158 Beiträge
Das Frauen mich....
...anspringen ist nicht die Regel *ggg* Bin ja zu alledem auch noch recht groß.

Habe aber schon oft erlebt das mich manche Ladys garnicht genug anfassen konnte.
Da gabs mal ein Mädel die hat mich mit riesen Angeguckt und überall angefasst, als wäre ich ihre Offenbarung, das war mir schon fast peinlich, aber genossen habe ich das schon irgendwie.
Sie ist gekommen bevor ich sie richtig angefasst habe:D
Das ist sicher nicht die Regel, aber so etwas passiert mir, wenn auch nicht soo krasss, hin und wieder mal.
Ist immer extrem, entweder Frauen stehen total, oder null auf mich, so nen na ja ist selten, zumindest bei flüchtigen Bekanntschaften.

Das mit dem Aggro kommt nicht direkt vom Testosteron, das liegt eher am zu hohen Blutdruck den das mit sich bringt.
Wenn man das also "richtig" machen will sollte man nicht nur Stoffen, sondern auch alles rund herum beachten.
Blutdrucksenker erleichtern dem umfeld und einem selbst enorm das Leben.
Obwohl das durchdrehen auch durchaus reitzvoll sein kann und Spass macht wenn man es richtig Kanalisieren kann!
@ Kenny
Herrliche Vorlage!

Frauen die auf ihren Körper achten - schick!
Aber Frauen die extrem auf ihren Körper achten heißen umgangssprachlich Modells - und findet die net auch fast jeder schick?

Männer die extrem auf ihren Körper achten werden sogar teilweise als unerotisch angesehen - wie kommt denn sowas zu stande???
****nKs Mann
158 Beiträge
das mit dem Kuscheln....
.....ist irgendwie komisch.

Wieso denken alle das Bodybuilder aus Eisen sind.

Ein muskulöser Körper fühlt sich total geil an, weiche Haut, strammes Fleisch, aber hart ist das nur wenn man anspannt, ansonsten ist das genauso kuschelig wie nen "normaler" Körper.

Pah... und wenn Frau unter einem liegt und Mann sich abstützt,die Arme und die Brust vor Anstrengung fast platzen, Mann am schwitzen ist, bekommen die Damen die ich kenne garnicht genug vom anfassen.
die Verfasserin
hat ja vom gestählten Körper geschrieben. ..vielleicht kommt da noch der Mythos vom Hart-wie-Krupp-Stahl durch, wollte man ja auch durch körperliche Ertüchtigung erreichen....wahrscheinlich wär ein wenig Hirntraining besser gewesen, auch heute noch für den einen oder anderen....aber vielleicht meinte die Verfassering Deinen Körper gar nicht, wenn er nicht hart ist wie Stahl?
Kj
***ny Mann
218 Beiträge
Jede art von extremen ist schlecht, das ist klar wenn ich so dicke Oberarme habe das ich das Telefon nicht ans Ohr bekomme wäre das mehr als bedenklich .....

wenn ich mit meiner Freundin nicht schön essen gehen kann weil sie im Diätahn ist währe das auch mehr als bedauerlich . Die Körpferproperionen müssen stimmen .... genau wie Frauen glauben alle Männer stehen auf größe Brüste und mit A oder B Körbchen muss man sich verstecken ... völliger blödsinn....
Natürlich muss Sie sein keine "Puppe" keine "Bauerin" *g*
*****_by Mann
212 Beiträge
Also eLLe,

dass nur weibliche Models auf ihre Figur achten, und normale Frauen nicht, ist aber auch nicht wahr. Fast jede Frau achtet mehr oder weniger auf eine Ernährung, die sie schlank bleiben/werden lässt, und viele machen sowas wie BBP (Bauch-Beine-Po) -Workouts oder gehen laufen etc.
Schlanke und knackige Frauen sind halt das Pendant zum sportlichen, kräftigen Mann - zumindest meiner Meinung nach. Beides ist, wenn es übertrieben gemacht wird, nicht mehr schön, also sowohl der Muskelprotz beim Mann als auch die extrem dünne Frau, die nur alle drei Tage mal ein Salatblatt isst. *zwinker* Wobei es natürlich auch anderweitige Vorlieben (oder gar Fetische) bei beiden Geschlechtern gibt.

mfg
*wink*
also ich w stehe total auf muckis. *hotman* so ein arnold schwarzenegger ist schon nicht schlecht. fahr ich voll drauf ab. aber ein triathlonkörper tut es auch. aber mehr ist besser da komm ich gleich ins schwitzen *rotwerd*
und übrigens nicht nur models achten auf ihren körper. ich auch und ich bin kein model aber achte sehr auf meinen körper, nicht zu viel essen und viel sport.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.