Schweift nicht vom Thema ab...
...@********ulla, auszuführen, ob eine submissive Frau einen Gesprächspartner als dominant empfindet oder nicht.
@****rc hat es sehr schön auf den Punkt gebracht, worüber wir uns wochenlang in diesem thread die Köpfe heiß geredet haben
Pseudosub ... - hier wird das Gleiche doch auch im Prinzip zur Diskussion gestellt, nur mit umgekehrten Vorzeichen: Der Pseudodom.
Ich möchte behaupten, dass es zunächst zwei Kategorien gibt:
1. Die Männer, die Dominanz aus Gründen von Fehlinformationen und Fehlinterpretationen falsch verstehen und glauben, ein rüder Ton und Machogehabe machten Dominanz aus. Werte @*********ms27 - ich denke, dass diese Kategorie leicht zu erkennen ist. In diesen Fällen bist Du klug genug, sie auch zu erkennen:
Aber leider merke ich, dass ganz viele Möchte-gern-Doms im Netz rumgeistern. Viele denken, ich will durchgepeitscht werden, bis zum geht nicht mehr
Natürlich gibt es auch dominante Männer, die mit der Tür ins Haus fallen. Hier spielt Dein persönliches Empfinden die primäre Rolle, ob Du Dich einlassen willst oder nicht. Und hier komme ich zur zweiten Kategorie: unter den vielen dominanten Männern kannst Du wählen. Und hier ist es wie bei jeder Partnerwahl auch - harmoniert es zwischen Euch, kommt seine Dominanz bei Dir an, macht er Dir weiche Knie und löst er in Dir submissive Gefühle aus.
Nicht jeder dominante Mann ist auch ein Dom. Denn um ein Dom zu sein, braucht es eine Sub. Und wir Subs sind nicht bei jedem dominanten Mann auch submissiv. Also - im Prinzip ganz einfach: hör auf Dein Herz und auf Deinen Bauch. Mach Dich frei von dem Klischee, dass eine submissive Frau vor jedem in die Knie geht, sondern nur vor dem Richtigen und vor denen, die der Richtige dazu auserwählt .
Dazu musst Du Dich selber und Deine Wünsche genau kennen, dazu darfst Du jeden potenziellen Kandidaten kritisch prüfen und Forderungen (oder besser Kriterien) benennen, die Dir an ihm wichtig sind. Wenn es nicht funkt, dann ist es nicht der Richtige.
Viele Grüße
Angelika