Schmerz
Hallo Zusammen,manchmal denke ich über ein Wort, einen Begriff, eine Sache nach... und dann würde mich interessieren, was dies für andere Menschen bedeutet, weil mich andere Wahrnehmungen und Perspektiven bereichern und neues sichtbar für mich machen können... darum meine Frage:
Was bedeutet "Schmerz" für Euch?.. Was verbindet Ihr damit?.. Welche Funktion hat er?...
Für mich ist Schmerz so vieles und wandelt sich von Situation zu Situation... mal dies, mal das ... mal mehr, mal weniger ... mal alles zugleich und noch viel mehr ...
Er ist Teil meiner Lust, meiner Qual, meiner Sehnsucht, meines Hasses. Er ist Türöffner, Mauerbrecher, Botschafter, er ist Strafe, Geschenk, Zärtlichkeit ... ja ... über allem vor allem eine form der Zärtlichkeit
Er bringt mich zum schreien, zum weinen, zum lachen, zum schweigen. Er trifft meinen Kern ohne Umwege und fegt alle Lüge, alle Schau, alle Scheinheiten hinweg... Er entblößt mich, schleudert mich in eine nähe zu IHM, die ich sonst vielleicht nicht aushalten könnte… Er bringt mich dazu mich aufzulösen, zu verlieren, mich auszubreiten, grenzenlos zu werden und doch von einer Sekunde zu anderen ganz und gar bei mir zu sein ...
Er ist das, was nur ER mir schenken kann .. er ist das, was aus dem "Sie" und "ich" mehr als nur ein "wir" macht ... geschenkter Schmerz ist lebendige Liebe in einer ihrer intensivsten und ehrlichsten Formen...
Devoten Gruß
DieSklavin [b]engel3[/b]