Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4399 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1263 Mitglieder
zum Thema
Wie macht ihr am liebsten einen Blowjob?37
Mich würde interessieren wie ihr am liebsten einen Blowjob macht.
zum Thema
Liebe ohne Beziehung513
Ausgelöst durch viele Diskussionen mit einer Freundin, die partout…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sex ohne Liebe?

Sex ohne Liebe oder Gefühle geht meiner Meinung nach nicht! Jedenfalls könnte ich niemals Sex mit einem Mann haben, für den ich nichts empfinde!
Und für geld schonmal gar nicht! Da würde ich glatt verhungern!!!
****ne Frau
8.370 Beiträge
Sex nur mit Sympathie geht.
Allerdings denke ich das sich da mit der Zeit mehr als nur das einschleicht.
Zumindest ist das bei mir so gewesen.
Wie er das empfindet kann ich genau nicht sagen. Ob er es selbst kann?
Ich frag lieber nicht nach, sondern genieße still und leise.

Kelene
klar sympathisch muss der
Sexpartner schon sein, aber mehr auch nicht.
**********_Sigg Paar
224 Beiträge
Sex=Liebe,aber nein
denken wir an die vielen Swingerpaare,die nach ihrer "Verrichtung",getrennt oder gemeinsam,wieder in den Alltag zurückkehren,die keine Eifersucht kennen,für die es vom Partner zugestandene Freiheit ist - ja dies würde nicht funktionieren,wenn Sex gleich Liebe wäre. So einfach sind wir Menschen nun mal nicht gestrickt.
Klar geht Sex ohne Liebe. Doch wie schon viele erwähnt haben, muss eine gewisse Grundchemie bzw. Sympahie existieren. Jeder muss aber für sich selber entscheiden, ob er Liebe und Sex trennen kann oder nicht. Wobei Sex in Verbindung mit Liebe doch schon eine gewisse höhere Qualität hat, da man dann nicht nur auf die Befriedigung eigener Bedürfnisse achtet, sondern auch auf den Sexualpartner mehr eingeht.
Doch heutzutage muss man nicht verliebt sein, um Sex haben zu können *genau*
für mich...
gehören Gefühle und Sex zusammen.......

ich kann das für mich persönlich nicht trennen.....
obwohl ich aus eigenen Erfahrungen sagen kann das es manchmal besser wäre nicht so gefühlsdusselig zu sein wie ich...
wurde mir schon oft zum Verhängnis....

Lg Xena
Sexbeziehung ohne "Liebe", das geht nicht. Damit meine ich, das Sex ohne jegliche Gefühlsbeziehung nicht Möglich ist. Das schließt ja nun aber nicht eine reine Sexbeziehung aus. - Ich mein, was soll denn bitte sein, wenn man der/diejenige liebt und mehr als Sex ist nicht gewünscht? Heult man halt ein bisschen vor sich hin. Und wenn man das dann doch nicht mehr aushält, dann muss man das eben beenden, den Abstand suchen und vergessen. - Kompliziert ist das eher für denjenigen der diese Liebe nicht teilt. Die Angst die dann mitschwingt, das derjenige irgendwie austickt, hemmt dann. Eigentlich schon das Wissen stößt einen dann ab und lässt einem keine Freude mehr dran finden.
Liebe kann das kaputt machen. Das stimmt. Aber ohne eine Art Freundschaft wird das auch nichts.
Aber natürlich geht Sex ohne Liebe
das eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun. Ich kann jemanden lieben ohne das ich Sex mit ihm habe. Und genauso kann ich guten Sex haben ohne denjenigen zu lieben. Da müsste man/frau ja jeden ONS lieben. Also das geht ja schon mal gar nicht.
*******_cgn Frau
84 Beiträge
nein ich glaubs nicht
Denn irgendwann wird jemand mehr empfinden und dann ist chaos vorpogramiert ! und wenn es dann soweit ist das 1 mehr empfindet dann
ist es nicht fair dem anderen gegenüber . denn einer macht sich hoffungen auf mehr und der andere will nur seinen spaß !

Habe auch mal gedacht das ich das könnte habe auch mit anderen schon mal drüber debatiert und immer kam eines raus ! irgendwann hat immer einer mann oder frau mehr empfunden und dann war das chaos da !
wenn einer anfängt mehr zu empfinden
muss man halt schluss machen. Ganz einfach.
*******eck1 Mann
1.848 Beiträge
sex ohne liebe...
ja, bei mir ging das schonmal *zwinker*
.... bei vielen geht's sicher nicht, aaaaber....
..... es gibt auch frauen, die haben zu mir gesagt: "normalerweise mache ich sowas nicht, also denke nicht von mir ich sein eine sch....."
*******mied Mann
34 Beiträge
Vorsicht! Esoterik-Gefahr
Ich habe vor kurzem im ZEGG(Zentrum für experimentelle Gesellschaftsgestaltung) einen Vortrag über die spirituelle Seite der Sexualtiät gehört und da das zu diesem Thread passt, wie ... naja, ihr wisst schon, werd ich es einfach mal zum Besten geben, so gut ich mich erinnere:

Die Referentin berichtete, dass jeder Sex Auswirkungen auf die Seele hat und man sich und seinem Partner somit durch schlechten Sex schaden kann. Definition von schlechtem Sex hier: Sex, bei dem die Partner unausgesprochen unterschiedliche Ziele im Kopf haben (emotionale Manipulation, materielle Ziele...) oder einfach Sex, bei dem sich die Partner einander nicht öffnen (in diesem Fall wurde über die Öffnung von Chakren gesprochen, aber ich glaube, man kann das auch rein psychologisch sehen).

Man könnte jetzt folgern, dass Sex ohne Liebe ebenfalls in diese Kathegorie gehört, aber dem ist nicht so. Die Frage wurde gestellt und die Antwort war, dass sich Sex energetisch auf einer ganz anderen Ebene(oder wie auch immer man das nennen will) befindet. Man solle beim Sex immer dem Partner "sein Herz öffnen", aber das bedeute nicht, dass man sich in ihn verliebe.

Das heißt natürlich nicht, dass Liebe und Sex zusammen nicht wunderschön sind. Aber es bedeutet, dass es oft Sinn macht die beiden Dinge getrennt zu betrachten und das eine nicht mit dem anderen zu verwechseln.
**********ngel1 Frau
460 Beiträge
ich hatte auch schon sex ohne liebe, aber mit ist einfach 1000 mal schöner, und von daher kommt das eigentlich für mich auch nicht mehr infrage
******asy Paar
48 Beiträge
Sex ohne Liebe?
Also ohne jetzt das ganze hier durchzulesen.... Klar geht Sex ohne Liebe, sonst wäre ich (bzw. wären wir) keine Swinger! Da wir es sind - ist Sex ohne Liebe möglich: Ein spannendes Spiel unter Erwachsenen, wenn die Regeln eingehalten werden, Fun, Spaß!

Sex mit Liebe ist uns beiden vorbehalten: Es gibt kaum Moment, in dem Mann und Frau sich näher sind. Nur bei ihm, wenn er - mein Mann - in mir ist, dann ist da dieses warme, schwere, gute Gefühl im Herz.
...
Sex ohne Liebe ist nicht unbedingt was für mich...
Nur mit dem richtigen Partner ist die schönste Nebensache der Welt auch wirklich schön...
*********eiten Mann
29 Beiträge
Tantra anstatt Liebe
hallo,

jetzt klinke ich mich auch mal hier in die Welt vom joyclub ein.
Gerade treffe ich mich auch regelmäßig mit einer Frau ohne sie zu lieben. Das ist eine offene Sache für uns beide. Irgandwann standen wir an dem Punkt und haben uns gefragt: entweder sind wir dermaßen abgebrüht? weil wir beide nur Sex wollten und beide nicht verliebt waren.

Bei der Option: Beenden oder weitermachen haben wir uns für letzteres entschieden.
Wir können uns über viele Dinge gut unterhalten - tiefe Gespräche führen. Und unser Sexleben hat tantrische Züge, also es geht viel um Massieren, sich geborgen fühlen aber auch seine sexuelle Lust und Kraft zu spüren.

Für mich (und ich glaube auch für sie) fällt es durch diese Rahmenbedingungen schon ein bisschen schwer, komplett offen aufeinander zuzugehen. Nicht in dem Sinne, dass wir Dinge verheimlichen, doch obwohl wir uns so vertraut sind tun wir uns immer bei der Begrüßung schwer.

Das ganze läuft seit etwa einem halben Jahr. Anfangs sehr unregelmäßig, jetzt so dass wir uns etwa zweimal die Woche privat treffen.
keine Ahnung was da draus wird, aber ich bin gespannt.
*******mied Mann
34 Beiträge
@zwischenzeiten
Kapier ich nicht...

Ich könnt tiefe Gespräche führen und es fällt euch trotzdem schwer, offen zueinander zu sein? Das ist für mich ein Widerspruch.

Was ist es denn, was für Dich den Unterschied macht, zwischen dieser Art von Affäre und einer "richtigen Beziehung"? Was genau macht es Dir schwer, Dich der Frau zu öffnen?
Es gibt nichts Schöneres als Sex mit Liebe zu verbinden!!!

Aber ohne hat es auch seinen Reitz *zwinker* *g*
*******ick Mann
14 Beiträge
Es könnte durchaus funktionieren
es ist möglich, solange beide das selbe wollen und es auch dementsprechend leben. also ohne eifersucht,gemeinsame wohnung. am besten funktioniert sowas bei einer fern,- wochenend beziehung. denke ich jedenfalls,ob es stimmt kann ich nicht sagen.
...2 dinge...
sex und liebe sind 2 verschiedene dinge. und einer der grössten "fehler" von vielen menschen ist, sich dieser tatsache nicht bewusst zu sein.

ein weiteres problem ist, dass zwar viele menschen glauben, zu wissen, was sex ist, und beim thema "liebe" leider genauso ratlos werden oder sind.

letztlich glaube ich, wer in der lage ist, beides wirklich korrekt voneinander zu trennen, wird grösste erfüllung in der verbindung beider elemente finden...

dazu geben "lehren" wie tantra ganz interessante anregungen...

lg!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.