Vorsicht! Esoterik-Gefahr
Ich habe vor kurzem im ZEGG(Zentrum für experimentelle Gesellschaftsgestaltung) einen Vortrag über die spirituelle Seite der Sexualtiät gehört und da das zu diesem Thread passt, wie ... naja, ihr wisst schon, werd ich es einfach mal zum Besten geben, so gut ich mich erinnere:
Die Referentin berichtete, dass jeder Sex Auswirkungen auf die Seele hat und man sich und seinem Partner somit durch schlechten Sex schaden kann. Definition von schlechtem Sex hier: Sex, bei dem die Partner
unausgesprochen unterschiedliche Ziele im Kopf haben (emotionale Manipulation, materielle Ziele...) oder einfach Sex, bei dem sich die Partner einander nicht öffnen (in diesem Fall wurde über die Öffnung von Chakren gesprochen, aber ich glaube, man kann das auch rein psychologisch sehen).
Man könnte jetzt folgern, dass Sex ohne Liebe ebenfalls in diese Kathegorie gehört, aber dem ist nicht so. Die Frage wurde gestellt und die Antwort war, dass sich Sex energetisch auf einer ganz anderen Ebene(oder wie auch immer man das nennen will) befindet. Man solle beim Sex immer dem Partner "sein Herz öffnen", aber das bedeute nicht, dass man sich in ihn verliebe.
Das heißt natürlich nicht, dass Liebe und Sex zusammen nicht wunderschön sind. Aber es bedeutet, dass es oft Sinn macht die beiden Dinge getrennt zu betrachten und das eine nicht mit dem anderen zu verwechseln.