Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4399 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1263 Mitglieder
zum Thema
Wie macht ihr am liebsten einen Blowjob?37
Mich würde interessieren wie ihr am liebsten einen Blowjob macht.
zum Thema
Liebe ohne Beziehung513
Ausgelöst durch viele Diskussionen mit einer Freundin, die partout…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sex ohne Liebe?

Sex ohne Liebe
klappt natürlich, sonst könnte ich, die ich meinen Mann liebe, ja keine 3er, 4er oder Gangbangs mitmachen.
Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob mir das auch ohne Anwesenheit meines Mannes Spaß bereiten würde.
Von daher habe ich natürlich beides gleichzeitig:
Sex mit dem Partner, den ich liebe und mit weiteren Mitspielern, die ich lediglich sympathisch finde.
Das ist wohl die absolute Ausnahme und ein Glücksfall
für mich *schleck*
Klar geht Sex ohne Liebe, Ich habe seit fünf Monaten so eine "Beziehung"
Ich finde es auch wichtig, die Fakten vorher abzuklären, und auch klar zu machen, das wenn einer nicht mehr will, der ander das zu akzeptieren hat!!
Wir gehen trotzdem zusammen Kaffee trinken oder Essen und können gemeinsam lachen, aber mehr als Sympathie oder ggf Freundschaft ist da nicht. Wobei ich gestehen muss, das es sicherlich nicht immer ganz einfach ist, sich nicht zu verlieben, da man von diesem Menschen ja meist nur die positiven Seiten sieht. Allerdings führe Ich mir dann ganz einfach die Gründe vor Augen, warum eine Beziehung ernsterer Natur mit diesem Menschen nicht in Frage kommt. Und trotzdem ist unser Sex einfach gigantisch *fiesgrins*
...
@****una
@*****izi

ist doch nicht die frage, ob das geht oder nicht. natürlich gehen sexbeziehungen. ohne liebe. und es müssen makel vorliegen, die den partner nicht als beziehungspartner in frage kommen lassen, können niemals nur gründe irgendwo herbeigezogen werden, geht nich, gefühle sind garantiert stärker. und sexbeziehungen können problemlos von liebesbeziehungen überlagert und abgelöst werden. dafür sind sie n bißchen zu einseitig. grüsse an euch beide! *cool*
*********l_rp Frau
14.960 Beiträge
@Suesse
ja das was du da geschrieben hast würde ich
auch kommentarlos unterschreiben.
LG
Blackangel36
*******s_bw Mann
5 Beiträge
sex ist ein teil vom ganzen, liebe ist das ganze. klar geht also sex ohne Liebe, für guten sex ist allerdings etwas mehr notwendig, dazu gehört auch vertrauen, leidenschaft, körpergefühl, .... und es muss zwischen den zwei auch passen ..... man könnte beinahe sage, etwas von der liebe gehört immer dazu für die richtig gute sachen für richtig gute gefühle.
Liebe ?
Meiner Meinung nach, gibt es Sex ohne Liebe.
Liebe ist ein sehr starkes Gefühl und kommt nicht einfach mal so daher, nur weil man jémanden anziehend findet.
Wenn wir der Meinung wären, Sex ohne Liebe gäbe es nicht, wären wir wohl nicht hier, oder? Schließlich suchen wir hier nicht nach der großen Liebe, sondern nach einer anderen Spielart des Sex.

Ein Kuss an meinen Süßen !!!

*knutsch*

Liebe Grüße, Julie
Gibt es
auf alle Fälle.............
Der Sex mit einer Person die man liebt ist von einem anderen Stern als der reine Sex zur Befriedigung der Gelüste..........
********nner Mann
4.902 Beiträge
Ist wie immer eine Definitionssache
Nämlich die Frage, wo die Liebe anfängt und wo sie aufhört. Ohne eine extreme Sympathie, ich würde es schon als gewisse Verknalltheit bezeichnen, ist so eine Kopulation doch eher ein abstoßender Vorgang zwischen Menschen, die für den Moment auf die niederen Instinkte reduziert sind.
Ich denke, dass zu richtigem Sex immer ein Fünkchen Liebe gehört. Sonst ist es nur ein kalter Fick. Und der macht nicht wirklich Spaß...
@Doc
Natürlich ist die Frage, wie genau man Liebe definiert und es wäre auch nicht mein Fall, mit einer PErson intim zu werden, die ich nicht anziehend finde. Wenn man also diese körperliche Anziehung schon als Liebe bezeichnen will...
Ich dachte bei dem Wort allerdings in erster Linie an eine tiefe Zuneigung zu einer Person, Vertrauen, ein Gefühl der Geborgenheit... so was eher. Und das baut sich meiner Meinung nach erst mit der Zeit auf und ist nicht nötig, um miteinander Sex zu haben.
Ich würde allerdings zustimmen, dass ein gewisses Maß an "Verliebtheit" und die Neugier auf die andere Person schon dabei sein sollte *zwinker*

Gruß, Julie
Geht es
denn jetzt um einen anziehend etc. finden, oder um Liebe.......... ich denke mal da sollte man schon schwer differenzieren..............

Wer hat schon Sex mit jemandem den er nicht anziehend, sexy, erotisch und sympathisch findet?

Geht höchstens beim Horizontalem Gewerbe............ oder?
****pi Paar
985 Beiträge
schon mal was von dem begriff [b]schön saufen[/b] gehört ?! *lach*
@YaTapi
*lol*

Jau, die möglichkeit besteht immer............. da geht es dann aber wohl mehr um Druck ablassen........... *baeh*
*******enxx Paar
812 Beiträge
Natürlich funktioniert Sex ohne Liebe. Sogar Frauen kommen auf den Geschmack nur Ihre Lust zu befriedigen.
also...
...ich (weiblich) dahcte erst das es nicht geht sex ohne liebe...aber ich wurde eines besseren belehrt...
...es geht.....allerdings muss man seinen gegenüber auf jeden fall sympathisch finden weil sonst klappt es wirklich nicht...es sind schon gefühle im spiel aber keine gefühle wie man sie bei der liebe hat...ich würde für meinen sexuellen partner ganz andere gefühle hegen wie für meinen festen partner...es sind mehr so freundschaftsgefühle....

LG *blume*
********zess Frau
270 Beiträge
Liebe und tabulos Grenzen überschreiten?
Ehrlich, ist es wirklich Liebe oder vielleicht ein tiefes Gefühl der Vertrautheit, das uns hier zusammenführt?

Bei den ersten Clubmail's bildet sich doch nur ein vager Eindruck, ob man die selben Vorlieben hat und diese offen auf gleichem Niveau ausspricht. Das sollte man doch nicht mit Liebe verwechseln, nur weil es sich so neu und anders anfühlt, als die Gefühle dem (Ex)Partner gegenüber.

Für viele ist dies doch erst die Plattform, seinen Fetisch und die dunkelste Phantasie mit anderen zu teilen und Sätze auszusprechen, wo man sich früher vor dem eigenen Spiegelbild schämte.

Kann man wirklich jemanden lieben und gleichzeitig seine Leidenschaften ausleben und dabei die Grenzen von Schmerz und dunkelster Phantasie regelmässig erleben?

Es ist doch die gleiche Person, die man beschützen will und um deren Wohlergehen man ständig besorgt ist. Ich denke das würde einer Beziehung sehr schaden....

Vielleicht sollten wir unsere Mail-und Chatpartner, vielleicht daraus resultierende gemainsame Nächte, geniessen und die Gemeinsamkeiten nicht überbewerten....

Womit ich nicht ausschliessen kann, das tatsächlich auch hier die Liebe einen überrascht.......
eben, das ist es doch. liebe überrascht einen! meiner meinung nach ist jeder, der sich grad fragt, wo liebe eigentlich anfängt, nicht verliebt. es gibt keinen übergangsbereich, das ist ne klare grenze. man muss darüber auch nicht nachdenken, man MERKT das! *schock*
Sex ohne Liebe geht, aber ohne Gefühle ist schwierig. Nur wenn Gefühle zu stark werden und zu Liebe wird, wird es schwierig. Dann kann es auch in die Hose gehen.
Ne frage,
wenn ihr im swingerclub seid liebt ihr eure spaielpartner dann??
wir nicht,wir finden sie symphatisch.
****pi Paar
985 Beiträge
sex ohne liebe ist durchaus möglich - wobei die sympathie nicht fehlen darf.

ich persönlich hab allerdings festgestellt, dass sex in verbindung mit liebe um einiges erfüllender ist als reiner sex.

in meiner kurzen single-zeit wollte ich auf sex nicht verzichten und hatte einige ONS ...
ich war danach zwar körperlich befriedigt aber fühlte ich mich dennoch in meinem inneren sehr leer und ... einsam ...
*****528 Paar
59 Beiträge
Unsere Meinung
Sex ohne Liebe kann funktionieren, wenn nur die Lust und keine Liebe im Vordergrund steht. Reine Lust erleben und ausleben ist außerdem sehr gut für ein erfülltes Sexleben. Wenn beide Partner mit offenen Karten spielen und die Wünsche des anderen akzeptieren. *bussi*
also, man kann hammer sex haben ohne jegliche gefühle, aber wenn man sex in einer festen beziehung hat ist es trotzdem schöner, weil da einfach mehr vertrauen da ist und man weiß besser auf was der partner steht!
ich (er) werfe mal den gedanken ein, dass man beim sex ohne liebe (im engeren sinne) egoistischer an die sache geht und es evtl. leichter fällt seine eigenen bedürfnisse zu befriedigen ...

so, nu geh ich in´s bett und lasse euch mit diesem thema alleine. wie gesagt ^^ ist nur so ein gedanke.
Ich glaube sex ohne Liebe ist gut möglich jedoch sex ohne gefühle kann ich mir nicht bzw sehr schwer vorstellen.Ein bisl gefühl sollte man schon mit hinzufügen solange es kein ONS ist.
natürlich geht das, man kann eine sexbeziehung führen und dabei freundschaftliche gefühle hegen, vieleicht auch vertraut. aber muss nicht immer gleich liebe sein nur weil man sich aufs nächste mal freut *g*

liebe ist größer, liebe ist stärker, bei liebe würde einem der reine sex nicht genügen
frau oder mann?
ich frag mich oft, ob das - wie ja gerüchteweise gern verbreitet- bei m und w unterschiedlich ist- oder ob das lediglich mit der anderen sozialen "Moral" der Geschlechter zu tun hat?

Ich z.B. - der M. bei uns- habe schon sehr tollen Sex gänzlich ohne Liebe gehabt. Allerdings NIE ohne zumindest liebevolle Gefühle dabei. Und ich finde absolut auch, dass man(n) dabei wirklich egoistischer ist vielleicht macht es das ja auch so "toll" weil "freier"? Aber- es ist ja überhaupt nicht zu vergleichen mit einer Begegnung in einem Raum von vettrauen und Liebe, in dem man- im allerbesten aller Fälle - auch so frei ist, dass man ganz man selbst und somit "ego" sein kann- und trotzdem auch ganz "da", nämlioch für den Partner. Nur dann, habe ich erfahren, ist wirkliche "Auflösung" der Grenzen wirklich möglich- und somit für einen Monment Kommunikation auf tiefster und innigster Ebene - Mensch zu Mensch: keine Masken, keine Angst....

Der Preis dafür: das Abenteuer "Liebe und Vertrauen".

So.
von V.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.