Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4399 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1263 Mitglieder
zum Thema
Nach SEX im JOY suchen, nach LIEBE lieber woanders ?449
Vor ungefähr drei Jahren lernte ich einen Mann kennen, mit dem ich…
zum Thema
Liebe online suchen23
Auf der Suche nach Liebe, nach Zweisamkeit, nach Partnerschaft habe…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sex ohne Liebe?

Frauen machen Sex um Liebe zu bekommen..
Männer geben Liebe um Sex zu bekommen..

Das ist der Unterschied
****_ti Mann
321 Beiträge
Für Ms. Lago nicht...
... vorstellbar, für mich das tägliche muss *snief*
aber , aber ....
wer wird denn gleich das Kind mit dem Bade ausschütten wollen ??
warum soll sex ohne liebe und liebe ohne sex nicht funktionieren ? - und vor allem , warum soll es da geschlechtliche unterschiede geben ?
und wieso gibt es dann swingerclubs ? dort wird doch genau das praktiziert!
Sex ohne Liebe? Klar geht das. Was dann zählen sind der Spass und eine gewisse Anziehungskraft des anderen - irgendwas, das den besonders macht und ein gewisses Kribbeln verursacht. Schliesslich poppt man ja nicht wahllos jeden. *ggg*
Sex ohne Gefühle geht bei mir garnicht !!
Ob nun eine rein sexuelle Beziehung oder eine enge, platonische Freundschaft zwischen Mann und Frau...je häufiger man sich trifft, desto mehr ´gewöhnt´man sich aneinander, lernt sich besser kennen, vertraut sich immer mehr und mit jedem Mal wird somit die Wahrscheinlichkeit höher, daß sich zumindest ein Part in den anderen verliebt.

@*******minz

na hoffentlich glaubst du nicht daran...
für mich gehört definitiv sympathie dazu und gegenseitige körperliche anziehung... und wer einen starken charakter hat, der läßt es meiner meinung nach nicht zu, zu starke gefühle aufkommen zu lassen...
Meine Meinung...
also ich finde Sex ohne Liebe geht ABER: der Sex ohne Liebe ist nur halb so schön wie der Sex mit Liebe... mit Liebe ist viel mehr leidenschaft ect beim Sex !!

LG Julia
hm naja
ich seh das ganze so:
man muss klar unterscheiden können ob man körperliche zuneigung verspuert oder seelische. genau das ist das problem der meisten leute (ohne jegliche vorurteile aussprechen zu wollen).

aufgrund der körperlichen beduerfnisse die erfuellt werden meint man eine seelische zuneigung auf zu baun. ich hab auch schon erlebt wie ein freund von mir seine freundinn verlassen hat und mit der frau mit der er eine affäre hatte eine beziehung starten wollte welche aber nur 2 wochen hielt aufgrund der fehlenden "wahren" seelische zuneigung fehlte. ich als aussenstehende person konnte dies beträchtlich gut beobachten und aufgrund dieser beobachtungen meine ich sagen zu können das die fehlende seelische zuneigung einer der hauptgruende dafuer ist. was dem vertraun angeht sollte man beachten das ein gewisses maß an den richtigen stellen gut ist aber zu viel äußerst unangebracht ist. wer ständig ueberwacht wird könnte sich wie ein tier eingepfärcht fuehlen. das wäre jedenfalls eine möglichkeit mit der ich nicht alzu falsch liegen duerfte. also sollte man gut aufpassen wie man kontrolle mit vertrauen verbindet.
*******r81 Paar
30 Beiträge
kommt drauf an..
.. ob man von sex in einer Beziehung redet!?
Dann ganz klar nein, denn Beziehung ohne Liebe ist doch wie ein haufen one´s. Da braucht man nicht wirklich zusammen sein.
Aber wenn man sex mit anderen hatt und in einer Beziehung ist(so wie wir),dann is das doch ok!! Man will ja noch viel neues entdecken. Und nur deswegen schluss machen oder den Partner betrügen weil man was erleben will ,muss ja nicht sein oder!?
********h_nw Frau
491 Beiträge
hmmm
Meine Gedanken dazu.
Man lernt sich hier im chat oder per mail ein klein wenig kennen.....findet einige gemeinsamkeiten und hat den Wunsch das Gegenüber real kennenzulernen.
Da sind zumindest schon zu dem zeitpunkt irgendwie positive Gefühle da.
Man trifft sich auf einen Kaffee oder Wein um dann festzustellen mein Gegenüber ist mir irgendwie doch nicht soo symphatisch und man geht wieder auseinander, oder man findet sich soo symphatisch und das Ende des Abends ist offen.
Da sind dann schon ein paar mehr positive Gefühle da.
Aber Liebe?
Nein Liebe wird meiner Meinung nach auch bei einem zweiten dritten oder vierten Treffen noch nicht da sein.
Ergo geht Sex auch ohne Liebe.
Denn wer ....heut hier und jetzt....geht erst dann mit einem anderen Menschen ins Bett wenn er sich sicher ist das er ihn liebt?
Aber Symphatie und Anziehungskraft ist ein Mindestmaß an Gefühlen die da sein müssen um halbwegs befriedigen ( alle sinne befriedigenden ) Sex zu haben.
Nein und ich kann für mich nicht ausschließen das sich bei regelmässigem Treffen nicht noch mehr Gefühle entwickeln.
Mit ein Grund für mich, mich nicht mit gebundenen verehelichten Männern zum evt. Sex zu treffen.
Mag sich spießig anhören.......aber einige meiner Grenzen kenn ich schon.
Liebe Grüsse
sassenach
sicherlich geht sex ohne liebe, sonst gaebe es das wort sexliebe als gesamtkreation. aber wenn beides zusammen kommt ist es durch nichts zu uebertreffen.
liebe ist nicht alles,aber ohne liebe ist alles nichts.frank ich liebe dich;-)
****_bb Mann
193 Beiträge
Sex ohne Liebe ist...
wie etwas zu essen, ohne das man es eigentlich mag, aber man hat hunger.
Byrd
Warum nicht? Ich schlafe nur mit Leuten, die mir sympatisch sind. Ganz Fremde würde ich jetzt auch nicht nehmen. Aber es gibt doch genügend, die das machen. Warum nicht? Wenn´s denen gefällt... (Nur leider bleibt dabei ein gewisses Theman auf der Strecke: Verhütung. Aber das gehört ja nun nicht direkt hierher)
Sex ohne Liebe
geht im Prinzip schon, aber wenn man länger mit der gleichen Person schläft ohne dabei eine Beziehung zu haben dann entwickeln sich automatisch intensivere Gefühle - jedenfalls kann ich das von mir behaupten.
Klar es gibt Menschen (vorallem Männer) die mit jemandem schlafen können ohne dabei irgendetwas zu empfinden, aber ich frage mich immer wie die das machen...
Ich hatte auch schon mal so eine Art "Sexbeziehung" und ich muss sagen das es leider sehr schmerzhaft zuende ging, ich bin mittlerwile drüber hinweg aber es war gefinitiv nicht schön...
Ich werde falls sich soetwas wieder entwickeln sollte jedenfalls rechtzeitig aussteigen damit ich mir nicht wieder selbst weh tue!
ging mir auch so...
Ich habe diese Erfahrung schon mehrmals gemacht, aber es muss nicht immer passieren. Trotzdem ist es total schön, wenn man einfach so mit jemandem schläft, ihn mehr als mag, es aber trotzdem KEINE Beziehung ist. Gefühle sind doch irgndwie immer da, sonst würde man mit den Leuten nicht schlafen, oder? Allerdings gibt es da ja noch diejenigen, die sich irgendwelche Leute "aufreißen" , wenn sie abends rausgehen. Finde das billig und würde das nie machen. Aber meine Devise lautet ja immernoch: Jedem das seine...
sex ohne liebe
Ich denke schon, das man Sex mit jemanden haben kann , den man eigentlich nicht kennt oder liebt.
Wird wahrscheinlich schon vielen passiert das beim ausgehen
sich man beschwipst und lockerer wird.
wenn dann noch ein typ oder eine frau jemanden schöne augen macht
könnte doch ein one night stand zu stande kommen.
mir ist es einmal passiert. War eine halbe nacht lang. heftig und intensiv.
danach nie wieder gesehen.
wüsste zwar nicht ob ich es nochmal tun könnte, aber........
bussy gaby
****_bb Mann
193 Beiträge
gara2004
Natürlich kann man Sex ohne Liebe machen, aber was ist das?
Einfache Befriedigung der Gelüste, meist mit einem bitteren Nachgeschmack. Das wars mal wieder, und die Suche nach dem Nächsten geht wieder los.
Wenn man denn noch unter Alkohol steht, ist oft die Auswahl des Partners kein Problem mehr. In vorgerückter Stunde und bei schummrigem Licht wird dann jeder/jede schön.
In jungen Jahren, ohne feste Bindung ist mir das auch Passiert, wenn man denn schon etwas ällter ist und diesen Gelüsten nachgeht, einfach ein recht armseliges Leben. Liebe und Sex ist etwas sehr schönes auf Dauer ausgerichtet und durch nichts zu ersetzenl.
Lb. Grüsse
Byrd
also wir sind der meinung das es immer ein spiel mit dem feuer ist! und man muß halt wie beim feuer darauf achten das man sich nicht verbrennt
@**rd
Das hängt wohl von den Leuten ab. Nicht jeder hat einen schlechten Nachgeschmack nach Sex ohne Liebe. Ich hatte schon Sex ohne Liebe und definitiv keinen bitteren Nachgeschmack danach. Also schliess nicht von dir auf alle.
****_bb Mann
193 Beiträge
mach ich doch nicht kleine Spingmaus,
Ich habe lediglich meine Auffassung zu dem Thema dargelegt.
Ist ja wohl auch Anliegen dieser Diskussion,
.Liebe Grüsse
Byrd
*********Kyle Paar
32 Beiträge
Sie: sex ohne liebe, ja, aber nicht ganz ohne gefühle.

Er: ist doch nur sex, oder?

Nina und Kyle
sorry, Byrd..
Bin da wohl etwas zu hastig auf dich losgesprungen. ^_^
****el Mann
214 Beiträge
sex ohne liebe / gefühle.......
tja wenn die thematik sex ohne liebe nicht funktionieren würde......in unserer gesellschaft gäbe es diese foren / seiten und wahrscheinlich die hälfte des internets nicht.

sicherlich kann man(n) & frau auch sex mit jemandem haben, den man nicht liebt......aber ohne symphatien, einer klitzekleinen form von vertrauen, zuneigung und des sich gegenseiten gefallens......geht es nicht.

wie? das empfindet jetzt jeder wieder anderst. sonst gäbe es ja keine swingerclubs, private treffen und mehr.

ich kann hier nur für mich sprechen und sagen, sex ohne liebe?
ja es geht.......aber es muss eine grundsymphatie beiderseits vorhanden sein sonst macht es den beteiligten personen keinen spaß denn ich bin auch keine maschine......und möchte niemanden als "objekt" der begierde gebrauchen bzw. selbst dieses "objekt" darstellen.......
*fiesgrins*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.