Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4399 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1263 Mitglieder
zum Thema
Wie macht ihr am liebsten einen Blowjob?40
Mich würde interessieren wie ihr am liebsten einen Blowjob macht.
zum Thema
Dem/der Liebsten eine Freude machen39
Valentinstag steht wieder an und schon hört man entsprechende…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sex ohne Liebe?

Auf Grund dessen, dass ich selbst des öfteren schon Sex ohne Liebe praktiziert habe, weiss ich, dass es durchaus möglich ist und dass das sogar auf Dauer gut gehen kann. Allerdings weiss ich eben so gut, dass z.B. unter Freunden eine Sexbeziehung auch tödlich für die Freundschaft sein könnte. Aber unmöglich ist es in keinem Fall, soetwas auch ganz ohne die Liebe aufrecht zu erhalten. Gut, was Freundschaften betrifft, wo plötzlich auch noch Sex mit im Spiel ist, dem steh ich schon etwas skeptischer gegenüber. Aber auch da schliesse ich es nicht aus, dass das gut gehen kann.
Naja, aber ich würde mich ehrlich gesagt mit keinem hier vom Forum für solche Zwecke treffen wollen. Nicht etwa, weil ich die Leute hier nicht mögen würde oder so... im Gegenteil, hier sind ja auch sehr nette Leute bei. Nur auf sowas steh ich ja gar nicht, sich mit jemand wildfremdes zu treffen, nur um zu f*****. Einem ONS bin ich gegenüber nicht abgeneigt. Aber es ist was anderes, ob man nun jemand zufällig in der Disco kennenlernt, es irgendwie halt passt und man dann zusammen nach Hause geht, oder ob man sich stumpf mit jemand Fremdes (beispielsweise hier aus dem Forum) trifft und genau weiss, worauf das hinaus laufen soll. Das könnt ich nicht...
Ich möchte nicht unbedingt ausschliessen, mich nie und nimmer mit jemandem hier aus m Forum zu treffen. Aber nie und nimmer, um dann mit dem in der Kiste zu landen. Aber naja gut, ich halte Beziehungen, die via Internet entstanden sind, auch für bestandlos...

Aber jedem halt so, wie es ihm/ihr gefällt. *zwinker*
Kann sehr schön sein
Sex ohne Liebe ist möglich, aber die Chemie muss stimmen. Und dieses kann auch über längere Zeit mit einem Partner so gehen. durfte bereits mehrmals dieses erleben und immer wieder neue Seiten kennenlernen. Wir haben dann auch viel über andere Dinge gesprochen, sodass daraus nette Bekanntschaften entstanden sind.
Allerdings ist Sex mit Liebe viel intensiver und hat eine andere Bedeutung für mich.
Nur wenn man keinen Partner hat, ist der Sex ohne Liebe eine Möglichkeit seine Sexualität auszuleben. Dieses möchte ich nicht missen.
----
Ich weiß aus eigenem Erleben, dass Sex ohne Liebe sehr wohl möglich ist. Man trifft sich dann und wann mit dem "Lover", hat schöne Stunden miteinander und dann geht jeder wieder seiner Wege. Man weiß nicht viel vom anderen und ist sich darüber im Klaren, dass man nur Sex miteinander haben möchte, nicht mehr und nicht weniger. Das kann geil, frivol, anrüchig, intensiv... sein. So lange es beiden Freude bringt, ist es gut.

ABER : Nur, wenn man dem Anderen gegenüber mehr empfindet als die bloße Lust auf körperlichen Kontakt, dann ist es für mich der so genannte "erfüllende/glücklich machende" Sex. Wenn das Herz dabei ist und man das Gefühl hat, den anderen nicht mehr los lassen zu wollen, dann ist es erst richtig schön.

Man sollte beides trennen können, zumindest wenn man auf Intimität nicht verzichten mag, aber keinen festen Partner hat.

______________________________________________________________________________________

Ich glaub an das, was ich mir wünsche.
Eine Frage....
...die ich mir auch gestellt habe. Also, ich suche in erster Linie eine feste Partnerschaft, dies allerdings eher in anderen Portalen als hier. Mein Gedankengang war dann, dass etwas sexuelle Abwechslung oder Bereicherung auch nicht schaden könnte, bis das andere klappt. Ob das auf Dauer geht ohne dass intensivere gefühle hüben und/oder drüben entstehen ? Keine Ahnung! Ich lasse das auf mich zukommen, bin mir da auch eines gewissen Risikos bewusst. Aber ich glaube letztendlich schon, dass es möglich ist.
sex
sex ohne liebe ist wie schokoeis ohne schoko....
oder eis ohne sahne ...
oder wie der somme ohne sonne.....
del.
*schweiz* doch , ich finde schon, dass sex ohne liebe geht ! aber sympatie ist ein muss. wieso sollen frauen das nicht auch können ? männer haben doch damit auch keine probleme ?
*********tCGN Mann
639 Beiträge
Mann kann...
...nicht immer alles haben. Sex mit Liebe ist sicherlich vielfach schöner und vertrauter, kann aber auch eine derbe Enttäuschung werden...

Sex ohne Liebe geht sehr gut, weil ja beide mit einer gewissen Unverbindlichkeit und Freiheit an die Sache rangehen.....

Jedenfalls habe ich es schon in beiden Richtungen positiv und negativ erlebt.....

ES GEHT!
*roll*
********dine Frau
111 Beiträge
Also ich praktiziere erst garkeinen Sex ohne Liebe. Einmal ausrobiert und für schlecht befunden! *lach...
Ne ne, definitiv nix für mich!

Grüsschen von der Nadine *kuh*
Sex ohne Liebe funktioniert nur Sex ohne Gefühl funktioniert nicht. Liebe ist ein Gefühl. Es gibt unterschiedliche Arten von der Liebe, der Liebe...jeder definiert es für sich anders...bei mir ist es so..das ich Vertrauen und Gefühl dazu brauche...euch einen schönen Tag
ohne liebe
ist es nicht im entferntesten so schön..hab beides schon durchlebt und beides hat seinen reiz..vor und nachteile mit eingeschlossen..jeder sollte sich mit seiner besten variante anfreunden..da ich persönlich auch mein fazit daraus gezogen habe...und ich genau weiss...was mir besser gefällt...
*****ins Paar
377 Beiträge
ES funktioniert, sonst wären wir hier nicht angemeldet.
*******n_bw Frau
408 Beiträge
ohne die tiefe Vertrautheit zwischen einem Paar könnte ich mich nicht fallen lassen, hätte keinen Spaß an der Sache.. klar kann man irgendwelche Knöpfe drücken, aber Sex ist nicht nur eine Sache von körperlichen Reaktionen. Sex ohne Liebe ist für mich undenkbar
****yr Mann
351 Beiträge
Themenersteller 
vielen dank
für die vielen antworten über monate hinweg.

meine frage war ja auch die, ob aus einer sexuellen beziehung liebe werden kann und wenn ja, wie geht man mit einer derart veränderten wertigkeit um? (sex ohne liebe gibt es und kann auch funktionieren, gar keine frage)

aber was ist, wenn aus der nähe zueinander, ein tiefes, nicht mehr wegzudenkendes gefühl erwächst, dass sich mit nichts vergleichen lässt.
wo ist die trennlinie? muss man die notbremse ziehen, obwohl man den hebel dafür noch nicht mal findet.

ich habe hier so viele meinungen gelesen und mein fazit daraus ist, dass es den meisten eher um liebe und weniger um rein körperlichen kontakt geht. die symbiose von körper und liebendem geist.

und ich denke auch, dass die begegnung zweier menschen immer einen veränderungsprozess in gang setzt.

der grad der leidenschaftsfähigkeit, der öffnung und eigenen demaskierung, der hingabe und zärtlichkeit bestimmt den grad der gefühle, die daraus erwachsen können.

wir sind alle nicht aus holz und solange die signale vom stammhirn zur körpermitte über den pumpmuskel führen, wird jeder in die lage geraten nicht mehr nur zu genießen zu wollen, sondern irgendwann auch beginnen fühlen zu müssen.

ob es gut geht, steht ja auf einem anderen blatt.
es muss keine liebe vorhanden sein das stimmt aber sympatie spielt ne ganz grosse rolle dabei.. und nicht zu vergessen das aussehen des gegenüber ob weiblich oder männlich.... *lol* *lol* *lol*
Sex ohne liebe...
...das geht... die Frage ist nur wie lange.
Ich denke da an eine Zeit zurück vor 6 oder 7 Jahren da hatte ich eine affaire mit einem in den ich verliebt war.Er aber nicht in mich.Wir trafen uns ganze 3 x zum Sex... mit kuscheln oder so war da nichts...konnt er wohl nicht.
Ich wollte das lange nicht wahrhaben,dachte immer der ist einfach nur noch zu sehr von seiner Ex enttäusch...
und dann checkte ich das doch und brach den Kontakt zu ihm ab.
Ich finde es ist irgendwie die Qualität die darunter leidet-sicher kann es geil sein...aber es wird deutlich schneller langweilig.
Es fehlt halt der Tiefgang.
Hoffe das ist eine nachvollziehbare erklärung.
*******sher Frau
38.866 Beiträge
Danke,
Will ich mal sagen.Wenn ich diese Postdings nicht gefunden hätte, hätte ich garantiert eine recht ähnlich Frage gestellt.
Kann man Sex ohne Sympathie haben?. Ich glaube nicht, vielleicht bei einen ONS aber auch da würde ich sagen so schön kann man sich keine Menschen saufen. Als das man mit einem unsympathischen Menschen Sex hat.
Sympathie ist für mich doch was anderes wie Liebe. Sicher Liebe ist wichtig, sehr wichtig. Aber Sympathie sollte doch vorhanden sein.Ich könnte mit keinen Mann Sex haben der mir nicht sympathisch ist.

Ich danke allen die hier geantwortet haben auch wenn ich nicht gefragt habe *blume*
wir trennen sex und liebe
wenn ich heiß auf einen typen bin dann will ich mit ihm sex, mein freund hat da nichts dagegen. zum glück
aber mit meinem freund den ich über alles liebe habe ich eh den besten sex.
nur wenn ich mit anderen schlafe und ihm dann davon erzähle wie ich es mit dem anderen getrieben habe wird er so geil und wir haben wiedermal total geilen hemmungslosen sex.
bisher war ich auch immer nur scharf auf den körper des anderen aber nie auf das seelische, darum haben sich auch nie ernstere gefühe entwickelt
Wenn man liebt
Der Sex mit einem geliebten Menschen ist immernoch der schönste. Sex für nur Sex geht auch nur es bleibt nichts davon bei einem.

Beim sex ohne Liebe (ohne Sympathie), könnte ich dannach nicht kuscheln oder leidenschaftlich küßen denn alles was ich in dem moment will ist nur sein körper um mir eine Befriedigung zu beschaffen.

So ein sex ist dann sehr schnell vergessen und kann einen überhaupt nicht erfühlen.

Es soll aber auch Menschen geben die mit haut und haar (kuscheln, händchenhalten, küßen) bei so einem gefühlslosen sex dabei sein sollten...

Ich kann an sowas nicht glauben.

Solche Menschen sind für mich einfach oberflächlige selbstbetrüger die eigentlich nach der Liebe schreien aber sie denken das sie die Liebe nicht verdient haben und sie daswegen auch nicht empfinden können. Mit sowas sollten sich aber Spezialisten befassen (ärzte)!
ich denke nicht das wir oberflächlich sind nur weil wir unsere sexualität ausleben!

der gemeinsame sex mit dem partner den man liebt ist viel intensiver aber der sex mit einem anderen mann oder pärchen ist etwas ganz anderes. sympathie muss da natürlich dasein sonst geht das ja gar nicht aber lieben muss man die doch absolut nicht!

der sexualtrieb ist außerdem eines unserer größten bedürfnisse als mensch und von daher hat das nicht unbedingt mit liebe was zu tun!

liebe ist das vertrauen in jemanden, die zusammengehörigkeit, das leben zusammen gestalten und an gemeinsamen zielen zu arbeiten!

nur weil du das nicht verstehst musst du das ja noch lang nicht so verurteilen. jeder wie er es braucht ok?!
An Kati_eno (oder so)
Könnt ihr lesen? Hoffentlich!

Erstens: Ich habe euch überhaupt nicht gemeint aber die betroffene... Na ja. Ich will ja auch nicht streiten.

Soweit ich noch weiss, ich habe etwas von Liebe UND SYMPHATIE geschrieben. Ich habe doch auch oft sex ohne liebe (und mir geht es ganz gut dabei *lach*).

Ich finde es toll das ihr eure sexualität ausleben tut. Schön, es freut mich für euch. Ich will euch dennoch fragen, wie nennt ihr denn den SEX in einem SC? Sieht ihr sofort wenn jemand euch berührt hat ob die Chemie stimmt? wow!!! Sowas will ich auch können aber leider ich kann so schnell (nur nach einer handberührung) jemandem für symphatisch empfinden und gleich loslegen...und daswegen sind SC's besuche nur mit dem Partner vorstellber (wenn überhaupt).


Könnt ihr mit wild fremden (nur weil der sextrieb, auf der gleichen ebene war, auch kuscheln und küßen? Sich ganz zart ihm Arm halten und streicheln?) ICH NICHT!

Sex ist schön solange es dauert, danach bin ich weg!

Und jetzt bin ich aus diesem Thema auch weg. Ich wünsche euch weiter hin alles schöne bei der schönsten sache der welt !
es hat niemand was gesagt das wir mit alles und jedem *zwinker* . . . sympathie muss auf jedenfall dasein, das schrieben wir ja *g*
@ Kati_eno
*lach* Das meine ich doch auch! Und schon sind wir uns syphatisch! *grins*

Lieben Gruß *zwinker*
angenommen...
es geht eine ganze zeit lang wunderbar "ohne liebe". doch dann merkt einer der beiden das da doch mehr ist. Sollte man so eine affäre dann sofort beenden oder die empfindungen lieber stillschweigend für sich behalten? ich meine, es hätten sich doch für beide die grundvorraussetzungen geändert und es wäre nicht mehr das gleiche oder? oder würdet ihr euch betrogen fühlen, wenn der andere euch verschweigt wie er wirklich empfindet?
kompliziert, ich weiß, aber ich hätte gerne mal gewußt wie ihr darüber denkt...

lieben gruß

shining
es funktioniert...
auch ohne,das dabei Gefühle entstehen. Unstrittig ist, das es mit Liebe (wie soll Sex bitte ohne Gefühle funktionieren, da kann ich es ja gleich lassen) schöner ist.

Es berührt, macht aus 2 Körpern, Geistern und Seelen eine Einigkeit für eine kleine Weile.

Aber wenn man nicht gewillt ist, Gefühl auch zuzulassen, dann kann auch dieses eine ganze zeitlang gut gehen.

Wenn auf beiden Seiten Gefühle der Liebe füreinader entstehen, warum nicht...ansonsten hilft da nur Ehrlichkeit. Es gab ja irgendwann am Anfang auch Absprachen.
Und an die sollten sich die Beteiligten auch halten.

Ich für meinen Teil habe in einer Mann-Frau-Konstellation schon das eine oder andere Mal eine reine Interessengemeinschaft geführt. Vornehmlich, wenn ich einfach wirklich keine Beziehung eingehen wollte und ich einfach nicht dafür bereit war, jemanden in mein Herz zu lassen. Deshalb muss ich aber nicht auf Sex verzichten.
Kann schon verstehen, das es Mesnchen gibt, die behaupten, Sex und Liebe läßt sich trennen. Gehöre nämlich zu der Sorte...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.