deine äußerungen dazu sind sehr krass formuliert
@*****aer 69
ich hoffe, du führst dann nicht auch noch die witwenverbrennung ein?
Wieso krass? Als Ex Wittwer würde ich sowas sicher nicht wollen...
Bis das der Tod euch scheidet, sagt doch alles.. danach ist sie/er wieder frei für eine/n andere/n.... aber es wäre zumindest ehrlich... und würde dem ganzen Geheuchel die Maske vom Gesicht reißen..
Zunächst sollte das Eheversprechen doch eine gewisse Bedeutung haben die hierdurch völlig zerstört werden würde.
Welche denn bitte.. angeblich ist es doch in erster Linie das Versprechen, füreinander da zu sein, in guten wie in schlechten Zeiten... Was hat das mit Versorgungsansprüchen, Haus und Hof zu tun???
Herrlich... endlich wurden die wahren Gründe und Bedeutungen auf die einige die Ehe reduzieren mal schonungslos offen gelegt.
Worin besteht also die Bedeutung der Ehe?
Ist es nicht eigentlich so, das damit das Patriarchat zementiert wird.
Die Macht der Kirche gefestigt werden soll.
Es geht um Macht und Besitz.. wieso heißt es sonst mein Mann/meine Frau?
Denkt einfah mal unvoeingenommen darüber nach.. das ist nur eine Bitte, bevor wieder jemand was von Blödsinn oder Schwachsinn schreibt...
Noch was... wie oft hört man von "Verlassenen", von "betrogenen", von allein erziehenden die sich wegen eines sexuellen Fehltritts des Partners getrennt haben... von sich im Stich gelassen Fühlenden der/die hat mich wegen einem/einer anderen verlassen....
So ein Schwachfug.... kein Mensch.. kein Mann, keine Frau... kein Vater keine Mutter verlässt den Partner... die Kinder, die gemeinsame Basis wegen einem/einer anderen....
Sondern immer weil er/sie mit diesem Partner nicht mehr zusammen leben wollte... um es mal krass auszudrücken...
Mit diesem Partner so wie er/sie sich vielleicht entwickelt hat...
Weil man also mit seiner Lebenssituation nicht zufrieden ist... Weil sich das Leben (auch mit dem Partner) nicht so entwickelt hat wie man sich das mal vorgestellt hat...
Mit diesem Faulpelz, dieser Zicke, diesem Choleriker, diesem Phlegmatiker, dieser anstrengenden Person was auch immer, wollte derjenige einfach nicht mehr zuammen leben... wie kann ich von Verlust reden.. verlieren kann ich nur, was mir gehört... kann ein Mensch einem anderen gehören?
Man kann für einen anderen da sein.. ohne wenn und aber... zu ihm stehen. etc. aber ihm gehören???
Worin besteht für euch also die Bedeutung der Institution Ehe... das wäre eigentlich einen eigen Thread wert oder?
Mal sehen ob der genehmigt wird... ich mach mich ran
Euer Lustbär....