@muse
ich glaube kaum, dass ich mit kindern von hartz4 oder sozialhilfe leben möchte..............nur mal angemerkt.
Möchte/wollte ich auch nicht.
Als ich schwanger wurde hatte ich einen Job, lebte in einer gefestigten Beziehung.
Noch in der Schwangerschaft verlor ich den Job weil das Geschäft pleite ging - war nicht vorauszusehen und schon garnicht von mir verschuldet.
Was sollte ich tun?
Das Kind im 6ten Monat abtreiben damit es ja nicht von ALG leben muss?
Ich hab mir diese Situation nicht ausgesucht... wäre vor der Schwangerschaft klar gewesen wie schlecht es um den Job steht hätte ich wahrscheinlich weiter verhütet, das glaub mal!
Obwohl das im Nachhinein schwer zu sagen ist - jetzt ist das Wurzelchen da und ich möcht ihn nicht missen^^
Er ist mittlerweile 5, seit seiner Geburt bin ich, abgegesehen von ein paar Aushilfsjobs, abhängig von Hartz....
Ich bin mittlerweile alleinerziehend.
Zu einem einzigen Bewerbungsgespräch wurde ich eingeladen - eins in 5 Jahren, alles andere scheiterte schon am Telefon als das Thema Kind aufkam bzw schriftliche Bewerbungen wurden nicht beantwortet.
Heutzutage ist es wirklich empfehlenswert nur noch Kinder zu bekommen wenn man auf nen Job nicht angewiesen ist, reiche Eltern hat etc
Klingt blöd - ist aber so.
Also
@**se - es so pauschel zu sagen, ist einfach nicht richtig.
Klar gibt es die Fälle von Hartz-Familien in denen ein Kind nach dem anderen geworfen wird - aber nicht jede Frau die ein Kind hat und von Hartz lebt ist von vornherein in dieser Situation gewesen.
Auch mal hinter die Kulissen schaun.
Es ist unglaublich schwer wieder aus dieser Situation raus zu kommen - fast unmöglich.
was ist das denn?ich kenne nur berufstätige frauen die auch kinder haben............da sollten andere damen sich mal ein bsp.nehmen............
UI - wann kann ich anfangen?
Zeno grml