Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4385 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1288 Mitglieder
zum Thema
Sinkende Geburtsrate-Resultat d.Fam.Politik |Teil 2|63
Und hier gehts schon weiter mit dem Ausgangsthema wo es darum ging.
zum Thema
Egoismus beim Sex38
Beim Egoismus steht das ICH im Vordergrund. Beim üblichen Sex sind…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sinkende Geburtenrate Resultat d. maroden Familienpolitik...

Welche Ursache glaubt Ihr, dass die sinkenden Geburtenraten haben?

Dauerhafte Umfrage
Die Arbeitgeber werden schon schlechte Erfahrungen mit Müttern gemacht haben..hat meine Mum (selbständig) auch schon gemacht mit Angestellten.

Und das ist ein Grund keiner einzigen Mutter mehr eine Chance zu geben?
Ziemlich engstirnig, meinst Du nicht auch?
zenobia da geb ich dir recht das ist sowas von engstirnig...alleinerziehende väter habe wesendlich bessere möglichkeiten wieder nen job zubekommen,habe ich an meinem dad gesehen..aber als mutter ist das sau schwer ich mein ich glaube kaum das die mütter nicht arbeiten wollen,eher das sie niemand nimmt....
und am ende werden sie dann so hingestellt,das sie nicht arbeiten wollen... das kannst doch aber nun auch nciht sein
alleinerziehende väter habe wesendlich bessere möglichkeiten wieder nen job zubekommen,
Mal unvoreingenommen anfrag.... wieso weshalb warum?
Hat da jemand eine stichhaltige Erklärung für.. kann das jemand bestätigen..
Ich hate das für ein Klischee... auch die Kinder allein erziehender Väter werden krank etc.. das liegt dann glaub ich an was anderem..

Trotzdem sehr interessanter Einwurf... bin gespannt wie die anderen das sehen.. ich könnte mir das jedenfalls nicht plausibel erklären..
@baerle
Ich denke die Antwort darauf hat uns kida schon gegeben....
Es wurden halt hauptsächlich schlechte Erfahrungen mit alleinerziehenden Müttern gemacht - nicht mit alleinerziehenden Vätern.
Nicht zuletzt weil es mehr alleinerziehende Mütter als Väter gibt.

Sollte es irgendwann ausgewogen sein, dh es gibt ein Gleichgewicht zwischen alleinerziehenden Müttern und Vätern, wird das auch wieder ganz anders aussehen....
Zenobia.. das glaub ich nur bedingt.. ich wäre als alleinerziehnder Vater nie auf die Idee gekommen, meinen Job aufzugeben.. der Rest war nur eine Frage der Organisation.. ok... sicher geht das nicht in jedem Job... und ohne Freunde und Familie, zu denen man immer Kontakt gehalten hat, geht es sicher auch nicht so einfach.. aber es geht.. vielleicht sind alleinerziehende Väter auch eher in der Lage, Verantwortung abzugeben und wollen in Bezug auf die Kinderbetreung nicht alles alleine machen.. mag auch sein, dass im Einzelfall der Grund für das alleinerziehend zu sein, einen Ausschlag gibt.. nach gewisser Zeit fragt da aber niemand mehr danach.. dann gilt nur noch das allein erziehend.. wieso alleinerziehende Väter also weniger Probleme bei der Jobsuche haben sollten, leuchtet mir so schnell nicht ein.. *zwinker*
also aus meiner erfahrung mit meinem dad her muss ich sagen er hat uns dann lieber zu seiner mutter gegeben,damit er dennoch arbeiten gehen konnte...ich als mutter dagegen würde mich eher um mein krankeskind kümmer asl es einfach bei der oma abzuladen...es sei denn es ist nicht so dolle krank dann ist das auch was andere,zumindest für mich.
und wie zenobia schon sagte es gibt mehr alleinerziehende muttis,wie soll man da asl arbeitgeber die selben erfahrungen(die aber auch nicht zu pauschalisieren sind) mit nem vater machen?
auch nicht jede aleinerziehende mutti bleibt bei ihren kids und lässt die arbeit arbeit seien...mitlerweile ist es doch so das du dich nicht traust überhaupt mal krank zu sein,geschweige denn wegen der kinder daheim zubleiben..es ist doch schon ohne kind schwer genug nen job zubekommen...
Und das ist ein Grund keiner einzigen Mutter mehr eine Chance zu geben?
Ziemlich engstirnig, meinst Du nicht auch?
Na jede Mutter,die sich nicht als Rabenmutter beschimpfen lassen will,wird gleich reagieren wie die andere-ständig "nö da kann ich nicht,da hat mein Kind Schulaufführung" "ne,so früh kann ich nich dasein,da muss mein Kind erstmal zur Schule gebracht werden"-wenn du das 10 Mal hörst,hast du irgendwann auch die Nase voll (meine von 10 VERSCHIEDENEN Frauen!).
Und zu alleinerziehenden Vätern kann ich nichts sagen,weil wir keine Männer einstellen-Frauenjob. Zudem waren diese Mütter nicht alle alleinerziehend..
Wir hatten auch mal eine Muddi mit ZWEI Kids,23..der war der neue Freund wichtiger als die Kids,trotz "hach mir sind meine Kinder ja sooooo wichtig"-Gelaber..aber was man hintenrum nicht alles mitkriegt,wenn als Grund fürs früher heimgehen die Kids benutzt werden.....

Und übrigens..wer kein eigenes Geschäft hat (und ne Menge Schulden dahinter) kann natürlich leicht hergehen und sagen "booooaaaah,wie gemein,so ner armen alleinerziehenden Mutter,die da und da nich kann,obwohl man sie braucht,keinen Job zu geben..is ja soooooo ungerecht"-vll erklär ich das der Bank,wenn die mich das nächste Mal fragt,wieso ich ZWEI Frauen für EINEN Job brauche -"Ja verstehn sie,ich brauch immer dann die eine,wenn die andere mal wegen ihren Kindern nicht kann"-man hats ja heutzutage dicke
es ist immer schwierig partei ergreifen zu müssen.................

ich nannte meine bsp.aus der praxis.

ich kenne halt nur frauen,die nach der geburt wieder arbeiten gehen und das 75 bis 100 % und der partner ist auch berufstätig.
es ist eher eine sache des teaming.es ist immer ein partner da für die kinderbetreuung.
ich denke eher,dass es was mit der ausbildung zu tun hat.das ist fakt.eine hochqualifizierte frau würde doch nicht ihren job aufgeben wie eine ungelernte dame.ausbildung ist nun mal das a und o.das darf man nicht vergessen.
...
teilweise gebe ich kida recht....immer die kids vorschieben ist auch keine lösung und das tun mütter ab und zu...
wenn man auf arbeit ist sollte man dort sein bestes geben und wenn man zu hause ist eben so,doch alle getrennt....privates hat im beruflichen nichts zu suchen...außer kind liegt im kkh und ist schwer krank....genauso hat arbeit nichts zu hause suchen....wer das trennen kann ist gut dabei *cool*

@**se
sie gehen gleich wieder vollzeit arbeiten-haben aber so wie ich das raushöre einen partner der sie mit unterstützt...das ist einer unterschied...wenn man die nicht hat ist es weit aus schwieriger...vor allem wenn familie selber voll berufstätig ist um die kids mal abzunehmen....du sprichst von deinen erfahrungen und die anderen hier von ihren....es gibt immer zwei seiten...aber wo ich dir recht gebe ist, das die ausbildung sehr entscheidend ist...
ich denke eher weniger das das was mit der ausbildung zu tun hat,eher mit der einstellung der frau ob sie wieder arbeiten geht oder nicht.
ich würde mich nie gegen kinder endscheiden,denn ich würde beiden sehr missen auch wenn ich dafür kariere hätte machen können...ich könnte das nicht ein kind abtreiben,denn das kann doch nichts für die welt hier drausen.
der punkt ist auch richtig..............was hier da ansprecht...........

es geht um die einstellung,dass ist fakt............wenn ich kinder haben würde,wäre es gar kein thema darüber zu philosphieren ob ich arbeiten geh oder nicht............es wäre für mich klar das ich dirkt wieder arbeiten gehe.

ich hatte ja schon öfters die ganztagbetreuung angesprochen............es führt kein weg daran vorbei..........
das ist doch der knackpunkt.............oder?

jeder mensch muss halt entscheidungen treffen.............aber nicht rumjammern..........ich kann nicht immer andere für bestimmte lebenssituationen verantwortlich machen...........

es ist wie in der situation..........bezüglich thema rente.............ich kann nicht davon ausgehen,dass ich sie bekomme,also muss ich selber bestimmte dinge im leben vorher abklären,damit ich im alter gut leben kann.und so sieht es bei der familienplanung aus...........reale fakten und klare gedanken zusammenfassen.............
Wenn ich Kinder . . .
haben würde, schreiben hier einige, würden sie direkt gleich wieder -am besten Vollzeit- arbeiten gehen.

Nun ist ja so ein kleines Baby noch ein wenig von seiner Mutterbindung abhängig. Wer stillt dann dieses Baby, wer wiegt und hätschelt es?

Ich bin eine späte Mutter und gut ausgebildet. Aber ich wollte zumindest die Anfangszeit meine Kinder leben. Bis die Kinder zwei Jahre alt sind, benötigen beide Seiten dazu, eine gute Bindung aufzubauen.

Es ist Illusion, dass man ein Kind bekommt, sofort Muttergefühle hat und dieses Kind sofort liebt. Dieser Bindungsaufbau, diese Fähigkeit mit einem so kleinen Wurm umzugehen, dauert mdt. erst einmal ein halbes Jahr. An wieder zur Arbeit gehen, kann man nur denken, wenn Kind abgestillt ist oder Papi sich die Arbeit mit einem teilt.

Und Vollzeit arbeiten macht keinen Sinn, wenn man Kinder hat. Oder meint Frau wirklich, dass sie voll für ihr Kind da sein kann und mag, wenn sie geschlaucht ab 17.30 h nach Hause kommt? Und das Kind um 18.00 h wieder ins Bett soll? Wann will Familie denn ihr Kind leben? Ein Kind ist kein Gegenstand, den man sich anschafft und dann in die Ecke stellen kann. Und Kinder sind keine Menschen, die man nur säugt und aufzieht, bis sie endlich aus dem Haus gehen und man sagt, puh, geschafft.

Eine Familie will und sollte jeden Tag gelebt werden. Alles unter einen Hut bringen zu wollen, nur weil man sich über die Arbeit definiert und sich dort alleinigst geachtet fühlt, ist lediglich eine Illusion.
Eine Familie will und sollte jeden Tag gelebt werden. Alles unter einen Hut bringen zu wollen, nur weil man sich über die Arbeit definiert und sich dort alleinigst geachtet fühlt, ist lediglich eine Illusion.

Yap!
******lid Mann
83 Beiträge
Du bist jung ...
... machst den Fehler und schaffst Dir Kinder an. "Aus Versehen" passiert TroPi, TroKo, egal. Du weisst, dass Du das scönste Geschenk hast auf Erden!

Du bist jung und machst den Fehler aufzupassen mit den Gedanken: "Du willst Deinem Kind etwas bieten! Es soll versorgt sein und es soll ihm an nichts fehlen. Dann schaffst Du etwas und dann brauchst Du Geld um diesen Standard zu halten. Plötzlich bist Du alt und weißt, dass es nicht nur keinen passenden Moment gab sondern auch keinen Platz in deinem Leben für ein Kind.

Jeder so wie er will, aber keiner möge später drüber Meckern. Und wenn "die Politiker" nun mal zu wenig Grips haben um eine vernünftige Politik zu betreiben, sich vom ehrlichen Menschen in eine gekauften Marionette verwandeln lassen, dann sollte jeder der so denkt selber Politiker werden. Diese demokratische Möglichkeit besteht nun mal in diesem Lande - glücklicherweise - noch! Besser machen und dann zeigen, dass man meckern "durfte"!!!

Allerdings sind als Erstes die Gesetze zum Thema Korruption drastisch zu verschärfen.
Gleich im Anschluss muss man das ändern, was die West-Politiker gleich nache der Wende am Osten bemängelt haben: Vetternwirtschaft und Ämterbesetzung per Parteibuch und nicht nach Sachkompetenz. Die Blüten die daraus erwachsen sind um ein Vielfaches schlimmer als die, die im Osten gewachsen waren.

Bestes Beispiel:

Die Pisa-Studie:

Hier bekommt der Deutsche seine Bildung um die Ohren gehauen. Deutscher = dusseliger Trottel!
Die skandinavischen Länder allen voran Finnland haben das DDR-Bildungssystem kopiert und stehen heute auf den vordersten Plätzen im Ranking!!!!!
Das DDR-Bildungssystem war aber schei..e. Also abgeschafft!
Heute schauen wir uns um und sehen: Ah schau mal Finnland hat ja 'n cooles Bildungssystem. Das müssen wir ja mal studieren und sehen, ob das unter Umständen auf Deutschland zu kopieren ist.

Ergo:

DDR = Schrott aber Finnland = SUUUUPER!!!

Solange diese (schizofrene) Denkweise in den Entscheiderköpfen (Birnen??) umhergeister, solange werden sich wohl "kluge" Menschen dreimal öfter überlegen, os sie ein Kind in die Welt setzen!!

Danke für dieses Gespräch!
das sprach ich ja auch schon an....................das bildungssytem der DDR und die betreuung ..................es funktionierte.............nur die herren wollen es ja nicht hören..............nicht alles war schlecht...........man sollte sich nur damit auseinandersetzen........oder?
******lid Mann
83 Beiträge
sehen wir genauso!!!
*ja*
*hae*
*fiesgrins*
*roll*
*******albe Mann
2.461 Beiträge
Nicht ob sie ein Kind in diese welt setzen sondern ob sie ein kind in unserem land bekommen ..... nicht nur das Bildungssystem ist im norden besser.

LG
der
Albe
...
stimmt die ddr war nicht ganz schei.e aber wiederum doch... *cool*
die die heute an der macht sind versuchen vieles wegzubügeln und zu entschärfen was eben dort schon in den schuhen steckte...

gut was da funktionierte war die bildung,arbeit und kinderbetreuung...
aber dann gabs noch spionage,alles untern teppich kehren....etc...
nicht frau merkel hat das land so runtergewirtschaftet...das war weit vor ihr gewesen,doch ist es da noch nicht aufgefallen....

und klar ist es wichtig eine ganztags betreuung durch zu bringen,trotzdem wollen viele auf kinder nicht verzichten und eben auch leute die weniger geld haben....also kann es nicht nur an der politik legen...sondern eher das denken im kopf der menschen....

"also kluge menschen überlegen sich dreimal ob sie dann ein kind in die welt setzen"(?),das heißt die anderen die es gemacht haben sind nicht klug,wat is dat denn....soviel zum thema leben und leben lassen...
******lid Mann
83 Beiträge
He Selina!
Hast Du mal darüber nachgedacht, was es bedeutet Hartz 4 zu bekommen und dass man anhand Deines Handys immer weiss wo es sich befindet, dass spätestens bei gewissen "Save"words die Telefonate automatisch mitgeschnitten werden, dass Dein Ausweis nicht erst in ein paar Jahren elektronisch gesichert ist, sondern C&A heute schon weiss, dass Dass Du den Laden betrittst und Dein Konto nicht nur bei begründetem Verdacht überprüft wird und und und...

vielleicht wären Honnecker und Mielke ja platt bei den Möglichkeiten, die sich Ihnen nicht eröffnet hatten. Und vielleicht ist die Glotze auch der grösste Verdummungsautomat der Geschichte und vielleicht werden wir ja doch von Hacke bis Nacke besch....

*gr2* *gr2* *gr2* *gr2*
*********1981 Frau
38 Beiträge
HarzIV & Kinder ?
nabend..

ich muss gestehen das ich nicht alles gelesen habe (mag an der späten stunde liegen ) aber auch ich habe dazu etwas zu schreiben!

ich weis garnicht wo ich anfangen soll..
wenn ich überlege wie ich die welt noch gesehen habe als ich mit meiner "großen" schwanger war... WOW was für ein irres gefühl... *g*
und wenn ich heute sehe was daraus geworden ist... abartig..

ich habe wie fast jeder normale mensch meine Lehre abgeschlossen und einen Facharbeiter mein eigen nennen können.. mein gott war ich stolz... dann kam die arbeitsuche welche dermaßen schwierig gestaltet war das es unmöglich schien... Angebote ohne ende und doch keinen Vertrag... alle wollten eine flexible junge frau mit ungefähr 10 jahren berufserfahrung was nun mal nicht öglich ist... also war es sehr schlecht denn schwarzarbeit kam für mich nicht wirklich in frage... nun ja ein knappes Jahr nach Lehrabschluss wurde ich schwanger und dachte toll *g* jetzt ein Kind bekommen ... das leben auf die reihe kriegen und später wenn die Kinder groß sind das Leben genießen mit Urlaub Partner und und und... wie naiv ich doch war... irgendwann kam ein Brief vom A-Amt angeflattert der mir einen Termin überbringen sollte.. fein dachte ich, mal sehen was nun schönes kommt... von wegen schön, mein größter albtraum offenbarte mir bei diesem gespräch welche mir bekannt gab das ich mich ab sofort beim sozialamt melden müsse da das Amt für Arbeit nicht mehr für mich zuständig wäre... oh mein gott... was für eine Blöße *snief*

nun ja, als die "große" 6 monate alt war und mein partner mir offenbarte das er gerne noch ein Kind hätte dachte ich schlimmer kann es nicht kommen... und simsalabim es geschah ich wurde nochmals schwanger und mein albtraum wurde immer schlimmer... so als wäre er nur für mich geschrieben [b]hmpf[/b] das geld war knapp und die mieten + NK und allem was dazu gehört unwahrscheinlich erdrückend... der Euro war da und ich dachte beim einkauf eigentlich wolltest du nur ein paar sachen kaufen und nicht das geschäft!... als das geld immer knapper wurde und die entbindung der 2. tochter fast vor der tür stand verabschiedete sich auch direkt der Partner und ich saß alleinerziehend mit einem kleinen kind von ca. 1 1/4 Jahr da und nem dicken Bauch!! toll ...

irgendwie hat man es geschafft alles unter einen hut zu bekommen...
dann kamen die kosten... HarzIV stellte sich ein als meine kleine ein paar monate war und ich sollte mich zur arbeitsuche bei der ARGE vorstellen... [b]omg[/b] tolle erfahrung.-.. ich imerziehungsurlaub mit beiden kinder und dann soetwas... !
naja, dat sind auch nur menschen dachte ich und menschen machen fehler *g* dann war das erziehungsgeld was es heute ja nicht mehr gibt und durch elterngeld ersetzt wurde weg und der kindergarten kam...!! alles schön und gut ...

die kosten welche aber entstehen sind der wahnsinn...
im normal fall kostet ein kind im alter von 2 in Sachsen Anhalt ( KiTa )
75€ Kitaplatz + mtl. 6-8€ trinkengeld + mtl. 3€ Kindergartengeld für bestimmte sachen ( papier , ausflüge ect. ) und der absolute hammer ist das essengeld was ca. 40€ mtl kostet... wenn man dann den Halle-pass hat kostet Kitaplatz im halben jahr ca. 25€ und muss bei folgeantrag HarzIV neu beglichen werden.. sicher ist dies schon eine hilfe aber es ist für mich persönlich immer wieder peinlich!!

nun rechne man die kosten mal für 2 kinder!!! und überlege was da für eine tolle zahl raus kommt... dazu Miete, KLeidung ect. so wie es Love4eva am anfang berichtet hat...

nun überlegt mal was da bei rum kommt bzw noch an wünschen der kleinen erfüllt werden kann.. grauen tut es mir schon vor schule und den dann anstehenden kosten...!!

ich bin der absoluten Meinung, das unser Staat ein absolut KINDERFEINDLICHER STAAT ist!!!!
von der ARge ganz zu schweigen... dort bekommt man nur zu hören .. wie 2 kinder und kein Partner der sich beteiligt an der erziehung ?
Sie sind nicht vermittelbar, wer sollte sie schon einstellen toll oder ?

soviel dazu...

ich hoffe ich habe mich nicht falsch ausgedrückt, aber das ist meine meinung und ich musste sie einfach loswerden...

Lg Ani...
*********l_st Frau
179 Beiträge
habe jetzt zwar nicht alle beiträge gelesen, aber hätte ich dies getan, dann wäre mir sicher der kragen geplatzt.....

ich würd euch gern ma nen stück aus meinem leben erzählen....

seit jahren hatte ich mit meinem mann versucht ein kind zu bekommen, nach einer gründlichen untersuchung wurde festgestellt, dass mir beide eileiter entfernt werden müssen....
wir entschlossen uns also zu einer künstlichen befruchtung, die leider nicht geklappt hat...

wir waren zu diesem zeitpunkt leider arbeitslos...

und seit 2004 trat ein neues gesetz in kraft, welches besagt, dass man bei einer künstlichen befruchtung verheiratet sein muss und auch noch dazu die hälfte der kosten selber tragen muss, (welche mind 2000 € betragen/pro versuch)....

da wir beide aber arbeitslos waren, sollte der wunsch immer daran scheitern, dass wir das geld nie zusammenbekommen würden um einen erneuten versuch zu starten, obwohl die statistiken auch beweisen, dass der versuch einer befruchtung selten gleich beim ersten mal glückt....

für uns beide war der wunsch immer so gross kinder zu bekommen, dass unsere ehe sogar daran zerbrochen ist und er sich eine jüngere gesucht hat, die kinder bekommen kann....

ich kann leider nicht vor meinem problem wegrennen, indem ich mir einen anderen partner suche....
eine adoption kam leider auch nicht in frage, da man einen job nachweisen muss...

ich finde es auch immer ganz schlimm, wenn dann immer berichte im tv laufen, dass eltern ihre kinder umgebracht haben, da sie lieber auf party wollten, oder kein geld dafür hatten...

hab selber eine freundin mit 2 kindern, die alleinerziehend ist und mit ihrem hartzIV sehr gut auskommt....
man muss halt nur trennen können, was man wirklich braucht und was nicht... und das kindergeld auch immer fein in die kleinen investiert..z.b. für klamotten und spielsachen...

desweiteren finde ich es sehr ungerecht, dass manche leute ein kind nach dem anderen bekommen und nicht damit klarkommen und sich nicht um diese kümmern können...
und leute, die gern kinder haben wollen und damit umgehen können, die können keine kinder bekommen, da das gesetz im wege steht...

und wer soll später mal die rente bezahlen... klar viele haben eingezahlt, weil sie immer gearbeitet haben, aber diese gelder werden für die jetzigen rentner ausgegeben...
und wenn wir mit unserer rente an der reihe sind, dann sind keine kinder mehr da, die für uns einzahlen...
*********l_st Frau
179 Beiträge
@Rosenherz
ich kenn dich nun schon seit der lehre....

auch ich bekam nie arbeit, obwohl ich immer fleissig bewerbungen schreibe (leider ist es ja so, dass man noch nicht mal eine antwort bekommt)...
es liegt nicht immer nur an den kleinen....
ich denke, dass es an vielen arbeitgebern liegt... viele stellen erst gar keine frauen ein, da sie ja schwanger werden könnten...

und ich finde immer, dass man sich zwar mit hartz IV einschränken muss, aber dennoch immer irgendwie über die runden kommt...

und du weisst, wenn du hilfe brauchst... ich bin immer für dich und meine patenkids da... smile

und ich bin völlig deiner meinung, was den staat betrifft.... dieser mehr als nur kinderfeindlich ist...
*********1981 Frau
38 Beiträge
Devotional
ich gebe dir vollkommen recht!

das ärgerlichste daran ist eigentlich das wenn man eine adoption vornehmen möchte man nicht nur arbeit haben muss sondern auch das nötige kleingeld... was die luete aber nicht sehen das dieses Kind sich an einen gewöhnen muss und ich glaube kaum das der nette arbeitgeber einem zig wochen frei gibt um diesem nach zu kommen.. mit dem kind in gleichgewicht zu sein und um dem kleinen vertrauen zu zeigen!! aber das ist nur ein teil... die arbeitszeit ändert sich und somit auch das geld und wenn der arbeitgeber keine lust mehr hat da du ausfälle hast wegen kinderkrankheiten welche in schule/Kita nun mal zur tagesordnung gehören
bist du sowieso weg vom fenster und lebst von harzIV ! schade das keiner daran denkt >.< sehr schade!!!

ich wollte gerne noch ergänzen zu meinem vorrigen beitrag!
ich würde meine kinder nie missen wollen, aber wenn ich vorher gewusst hätte was auf meine kinder zu kommt hätte ich mich wahrscheinlich dazu entschlossen nur eines zu bekommen!

was mich noch tierisch sauer macht ist das die wichtigsten lebensmittel wie brot und milch immer teurer werden! bei mir ist es so das wenn ich krank bin mir 3x überlege ob ich viel geld für medic und arzt bezahle oder dies wie immer in meine kinder stecke!

Lg Ani
Ich versteh auch nicht wieso immer gemosert wird über Alleinerziehende die Hartz bekommen.
Es ist ein 24 Stunden-Job, und dafür ist diese "Bezahlung" noch viel zu wenig.
Immerhin ziehen wir doch die nächste Generation Steuerzahler gross.
Was würde eine Tagesmutter oder ein Kindermädchen bekommen die 24/7 für ihren Schützling da ist?
Bestimmt ein bisschen mehr als 345 Öcken oder?

Wenn der Staat und viele Firman es einer Mama schon so schwer machen wieder ins Berufsleben einzusteigen - dann sollte sie sich nicht schämen müssen, dass sie eben zuhaus ihren Job und ihre Pflicht tut....
Ist nur meine bescheidene Meinung... immerhin gibt es ja hier einige die meinen eine Alleinerziehende, Arbeitslose würde schmarotzen und sich auf Staates Tasche ausruhen.
*schock*

Zeno
*********l_st Frau
179 Beiträge
bin genau der meinung von Rosenherz und Zeno...

kinder sind zwar teuer... abaer lieber würde ich mein geld in meine patenkinder stecken, als selber was für mich im kühlschrank zu haben...

wir sollten immer daran denken, dass die kleinen unsere zukunft sind...

lg devo
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.