habe jetzt zwar nicht alle beiträge gelesen, aber hätte ich dies getan, dann wäre mir sicher der kragen geplatzt.....
ich würd euch gern ma nen stück aus meinem leben erzählen....
seit jahren hatte ich mit meinem mann versucht ein kind zu bekommen, nach einer gründlichen untersuchung wurde festgestellt, dass mir beide eileiter entfernt werden müssen....
wir entschlossen uns also zu einer künstlichen befruchtung, die leider nicht geklappt hat...
wir waren zu diesem zeitpunkt leider arbeitslos...
und seit 2004 trat ein neues gesetz in kraft, welches besagt, dass man bei einer künstlichen befruchtung verheiratet sein muss und auch noch dazu die hälfte der kosten selber tragen muss, (welche mind 2000 € betragen/pro versuch)....
da wir beide aber arbeitslos waren, sollte der wunsch immer daran scheitern, dass wir das geld nie zusammenbekommen würden um einen erneuten versuch zu starten, obwohl die statistiken auch beweisen, dass der versuch einer befruchtung selten gleich beim ersten mal glückt....
für uns beide war der wunsch immer so gross kinder zu bekommen, dass unsere ehe sogar daran zerbrochen ist und er sich eine jüngere gesucht hat, die kinder bekommen kann....
ich kann leider nicht vor meinem problem wegrennen, indem ich mir einen anderen partner suche....
eine adoption kam leider auch nicht in frage, da man einen job nachweisen muss...
ich finde es auch immer ganz schlimm, wenn dann immer berichte im tv laufen, dass eltern ihre kinder umgebracht haben, da sie lieber auf party wollten, oder kein geld dafür hatten...
hab selber eine freundin mit 2 kindern, die alleinerziehend ist und mit ihrem hartzIV sehr gut auskommt....
man muss halt nur trennen können, was man wirklich braucht und was nicht... und das kindergeld auch immer fein in die kleinen investiert..z.b. für klamotten und spielsachen...
desweiteren finde ich es sehr ungerecht, dass manche leute ein kind nach dem anderen bekommen und nicht damit klarkommen und sich nicht um diese kümmern können...
und leute, die gern kinder haben wollen und damit umgehen können, die können keine kinder bekommen, da das gesetz im wege steht...
und wer soll später mal die rente bezahlen... klar viele haben eingezahlt, weil sie immer gearbeitet haben, aber diese gelder werden für die jetzigen rentner ausgegeben...
und wenn wir mit unserer rente an der reihe sind, dann sind keine kinder mehr da, die für uns einzahlen...