...ach wirklich?
Politiker sind zwar vom Volk gewählt, aber deshalb noch lange nicht bereit oder imstande, in dessen Sinne zu handeln und zu regieren. Der einzige Spiegel sind unsere Kinder.
nun, wer wählt denn diese menschen, die weder bereit noch imstande sind, im sinne des volkes zu handeln und zu regieren? ist das nicht die stimmberechtigte bevölkerung eines jeden landes?
sind die politiker nicht auch bürger des entsprechenden landes? menschen wie du und ich? oder sind die auf einem anderen planeten geboren und nur hier, um die herrschaft über uns menschen zu übernehmen?
nein, leute, so einfach ist das nicht.
ja, natürlich sind die parteien interessengruppen und meistens sehr egoistisch im verfolgen ihrer eigenen interessen - aber auch das ist ein spiegel der gesellschaft! man/frau kann das biegen, wie man/frau will, die realität ist leider so!
stellt sich wie so oft die frage nach ursache und wirkung, nicht wahr? die politiker, letztlich auch "nur" menschen, machen in der wahrnehmung der bürger nur das, was die eigenen geldbeutel füllt. also machen wir alle das auch gleich selbst. nicht wahr?
die opposition verhält sich dabei aber derart idiotisch und wenig glaubwürdig, dass man/frau keine alternative sieht. traurig, aber wahr. aber auch das: zeitgeist. sonst wären keine menschen wie ein herr bush zuoberst an der macht. mal schauen, was die frau merkel noch so alles hinbekommt. wie man/frau liest, hat ihre weibliche herangehensweise zumindest auf internationalem parkett sehr viel erfolg...
nie vergessen: die presse hat eine macht, die nicht zu unterschätzen ist...
lg!