kinderfrage
es ist echt ein heisses thema...............es gibt nur hop oder top........ich habe noch nie in meine leben verspürt mutter zu werden...........im ernst
(anmerkung)
man sollte sich wirklich mal die frage stellen warum viele keine kinder möchten oder?
es hat auch nicht mit egoismus zu tun.
wenn man in einem staat lebt wo einem nur die steine in den weg gelegt werden bezüglich kinderzeugung,wundert es mich nicht,wenn viel klar sagen*nein*.
das problem sehe ich eher in dem bereich der betreuung von kindern.
solange es kein angebot bezüglich ganztagsbetreuung gibt wird es nie zu einer kindervielfalt kommen.man sollte sich die frage stellen,warum funktioniert es nicht in unserem so reichem lande?
in den nordischen ländern wurde das kindergrippen und kindergartenprinzip der emaligen DDR komplett übernommen.und es funktioniert.kinder werden komplett betreut und verwahrlosen nicht auf der strasse.die eltern können ihren job nach gehen.
unser staat hat es einfach verpasst,dass gute prinzip der kinderbetreuung von der ehmaligen DDR zu übernehmen..........jetzt fangen sie an......aber der zug ist abgefahren...........
ich kenne viele frauen die gern arbeiten möchten,aber ihnen nur steine in den weg gelegt werden bezüglich wiedereinstellung oder jobsuche.
sie werden diskriminiert.offiziell gibt es ja diese benachteiligung nicht. was dabei herumkommt ist,sie müssen zu hause bleiben obwohl sie gern arbeiten gehen möchten.
ich würde das kindergeld abschaffen und kinderbetreunung kostenfrei anbieten.von 6.00 uhr bis 18.00 uhr.ende.............jeder könnte es nutzen.
aber das angebot muss einfach da sein..........
andere nachbarländer schaffen es auch,warum wir nicht?
außerdem würden auch die ganzen kinder nicht vor dem computer zu hause verblöden oder kinder verwahrlost rumgammeln..............
siehe soziale schwache familien...........was man da tag täglich erlebt.die menschen sind das spiegelbild der gesellschaft.
familien die kinder haben möchten müssen eben gefördert werden.ende...........
für jeden müll wird geld ausgegeben. ...........rüstungsindustrie, wahlgelder für parteien und und und............bsp. gibt es viele..........
also die frage stellt sich doch............was können wir machen???