Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Voyeure BW
282 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17430 Mitglieder
zum Thema
Planung einer Session - Tipps für Einsteiger gesucht20
Hallöchen. Meine Frau und ich sind blutige Anfänger, aber durchaus…
zum Thema
Zuschauen und zuschauen lassen, wie findet Ihr das?448
Mich interessiert, inwiefern Ihr andere Euch beim Sex zuschauen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

bei einer Session zuschauen lassen?

würdet Ihr zuschauen lassen

Dauerhafte Umfrage
Zusehen lassen ja,
..mitmachen lassen NEIN !

Da es kaum private Kammern gibt, sind Besuche in Clubs mit Zusehern zwangsläufig gegeben.

Wenn die Distanz und die "Spielregeln" wie Ruhe etc. klar sind ,bemerkt man die Zuseher auch kaum mehr ---im Rausch der Sinne!
Wir ...
tauchen gerne in die Welt des BDSM hinein... spielen es nicht... fühlen einfach den Weg, der unsere Sinne immer weiter sensibilisiert.

Unser Weg ist ein Weg ohne Spuren (Nadeln, cutting, branding, Hämatome, Blut)... der jedoch gerne die Komponente des aktiven Zuschauens beinhalten kann.

D.h., dass wir bei einer Vorführung gerne Menschen unseres Vertrauens dabeihaben, um diese Neigung mit einer weiteren Nuance der Leidenschaft zu füllen.

Und, wir mögen den "aktiven sexuellen" Akt während einer Vorführung. Dies mag uns zwar von vielen SM`lern unterscheiden, aber das "Benutzen" in Form von GV und OV gehört für uns dazu.

die zartharten...

Dom Cerberus und Sub Hydra
Nicht nur zuschauen - das aber auch ...
Jemanden zuschauen zu lassen ist gut denkbar ...Im richtigen Rahmen wünschen wir uns das auch. Aber in diesem Rahmen wäre er oder sie (wie schon oben gesagt wurde) nicht nur Zuschauer - das wäre komisch. Die Person wird Teil des Rahmens sein/werden, in eine Rolle hinübergleiten: als Publikum, als Mitspieler, als Teil der Szene. Herrlich ....!

Auch wir sehen dabei einen Unterschied zwischen SM-Club und Swingerclub. Im SM-Club wird die Benutzung eher kleingeschrieben, das ist uns eigentlich zu wenig. (Und viele SM-Praktiken törnen uns eher ab als an ...) Für uns gehört auch der "aktive sexuellen" Akt zu einer Vorführung dazu. Schön, das das auch andere so sehen, aber viele BDSMler trennen das - auch im Club.

Im Swingerclub ist Benutzung und Mitbenutzung eigentlich kein Problem. "Normale" Swinger sind dann aber schnell befremdet, wenn das Liebesspiel ein bisschen härtes Zupacken und Elemente deutlicherer Demütigungen (z.B. Verbalerotik) beinhaltet.

Selbst wenn es auch die Mitspieler im Swingerclub erregt, trauen sie sich dann (vor allem die Frauen) doch eher nicht und halten Abstand. Und die Herren werden manchmal nicht damit fertig, dass auch hartes Zupacken und spielerische Erniedrigunsszenarien trotzdem nicht bedeuten, dass sie Freiwild ist. Verunsichert suchen sie dann das Weite.

Also halten wir uns dann eher in Richtung Sex mit SM-Elementen zurück. Oder wir machen es alleine. Beides schade eigentlich ... *g*

Cheers,
M & i

"Liebe! - und tue, was du willst ...!"
**********ed_he Frau
18 Beiträge
Nein, würde ich icht tun.
*****der Frau
132 Beiträge
Jederzeit
kann wer zuschauen - was mich indirekt ja sogar etwas anheizt...

Aber wehe es würde jemand wagen mich zu berühren!!!
****an Mann
208 Beiträge
kein Problem
Sehe ich wie sm_luder.

Seit vor 1 1/2 Jahren bei einem gemeinsamen Ferienaufenthalt an der Nordsee ein befreundetes Paar uns im Ferienhaus bei einer Session überraschte, haben wir das beibehalten. Die Freunde haben Interesse gezeigt bei meiner Bestrafung wieder zuzusehen. Ich habe mich zwischenzeitlich daran gewöhnt.
wir sehen das auch so wie zarthartes_Paar und domdev_HH....bei uns beinhaltet das Spiel auch sexuelle Handlungen.....nicht immer....aber sehr, sehr oft.

In einem Swingerclub finde ich den Rahmen nicht so toll....viele Leute die wirklich nichts mit bdsm anfangen können und schnell befremdlich reagieren.

Auf SM-Partys ist es eben so, dass man unter "Gleichgesinnten" ist und das Spiel unter anderen Aspekten betrachtet wird. Allerdings hatten wir auch schon eine Party wo uns die vielen Männer die ohne Begleitung waren die Lust auf ein Spiel nahmen. Sobald mein Herr und ich irgendwohin gingen folgten sie uns wie ein Rudel hungriger Wölfe und hatten (ungelogen) schon die Hose offen....neee da haben wir es lieber gelassen.
Zusehen lassen...
...würd ich schon jemanden.
Nur sollte der oder die nicht einfach unaufgefordert mitmachen. Sowas verbietet schon der Anstand.

Selber bei anderen hab ich noch nicht zugesehen, wär vielleicht auch mal intressant. Schau mer mal was sich ergibt. *zwinker*

Liebe Grüsse
immer ganz empört ist...
...und alles abstreitet, wenn jo behauptet: madame war heut mal wieder besonders g..l, nur wei jemand dabei zugesehen hat.
pfft, als ob das ne rolle spielen würd, oder doch *rotwerd*
lieben gruß
tine
***af Paar
1.078 Beiträge
*g*
Mit Augenbinde wäre das nicht passiert. *floet*

Wenn wir auf einer öffentlichen BDSM-Party spielen, ist zusehen natürlich erlaubt - ausserhalb der Spritzweite und ohne lautstarken Kommentare. Ja, das gibt es leider auch gelegentlich und manche scheinen ihre Augäpfel sogar in ihren Handflächen zu haben.

Für den Aktiven ist das ein lästiger Nebenjob oder auch mal Grund, um ein Spiel abbrechen zu müssen. Seid, wenn jemand stört, nur nicht schüchtern! Grapscher und Plauderer sind meist nicht besonders mutig. Klare - und ggfs. laute - Ansagen schützen.

BDSM und Spiel mit anderen kann ansonsten sehr schön und sehr spannend sein. Dazu wird man dann aber eingeladen bzw. angefragt, herangewunken, Kopfnicken und wie auch immer.

Auch da gibt es leider so Pappenheimer: mitten ehm... im Finale zuppelt dann eine fremde Hand fragend an einem herum: "Duuuhuuu, darf ich mitmachen?"

Hallo? In diesem Moment ist der Zug längst abgefahren, die Session fast vorbei und gefährlich ist die Fragerei dann auch. So eine Gerte kann sich auch mal aus Überraschung verirren.

Parties im nicht öffentlichen Rahmen sind unproblematisch. da weiss man, wen man alles hat.

Und in der trauten Zweisamkeit? Dort jemanden zusehen lassen? Denn darum ging es im Ausgangsposting ja wohl? Neeee, aber das hat mit unserer Abneigung gegen Privatdates zu tun.
Vertrauen zählt
Hallo,
wir sind noch relativ neu hier, aber die Frage ist durchaus interessant. Wir sind generell nicht abgeneigt uns zuschauen zu lassen. Leider ist der Respekt auf öffentlichen BDSM Parties doch sehr fragwürdig und auch ein leises Nein wird oft nicht akzeptiert. Auf den letzten Parties haben wir diesbezüglich leider immer wieder schlechte Erfahrungen machen müssen - zuschauen ja - aber beim Mitmachen sollte Körpersprache walten und akzeptiert werden.

Wir hätten kein Problem damit uns in den privaten Räumlichkeiten zuschauen zu lassen - schon aus der Tatsache heraus, daß man sich ja nicht jeden nach hause einlädt, sondern eher nur Leute, denen man vertraut. Und wenn sich daraus eine solche Situation ergibt, wird man dann wenigstens nicht gestört. Zuschauer die Respekt wahren sind eher Luststeigernd - ohne blödes Anmachen und Grabschen zwischendurch.

Liebe Grüße
AubergeB
öffentliches Spiel
nun endlich war es soweit!...wir hatten ein Spiel mit Zuschauern und ich fand es toll...erregend...

wobei ich während der Session die Zuschauer nicht wahrgenommen habe...

also, ich finde es klasse!
Cam für uns Möglichkeit, zusehen zu lassen
Wir sind ein Paar, das sich im Chat kennen gelernt hat und jetzt seine Lust zusammen auslebt. Wir haben an allem Spass, was geil macht - normale Spiele, so wie auch "Dunkle". In unsere Spiele ziehen wir auch die Cam mit ein. Wir finden es aufregend, den jeweils Passivem vor der Cam vorzuführen und auch Denjenigen, der zusieht bestimmen zu lassen, was mit dem Passiven passiert... Wir sind auch Neulinge auf dem Gebiet. Wir würden uns freuen, hier Interessenten kennen zu lernen.
Also das kommt bei mir ganz auf meine Tagesstimmung an. Natürlich lasse ich Leute gern zusehen, aber möchte ich das auch nicht, manchmal mag ich einfach gern allein sein mit meinem Herrn.
****51 Frau
162 Beiträge
im club ja
für mich hat es einen unheimlichen reiz, wenn mir bewußt ist dass wir zuschauer haben.Wenn mich jemand davor gefragt hätte,ich wäre entsetzt gewesen, mir zu zutrauen dass es mich geil macht. Aber es hat mich geil gemacht und wie.
****77 Paar
731 Beiträge
gibt..
... ja ne menge playparties, wo man die möglichkeit dazu hat... das ist schon ganz scharfm, wenn man da zuschauenkann... manchmal läßt man eben auch zuschauen... es macht dann doppelt an...
Also...
...Zuschauer sind für mich definitive kein Problem...da ich auch schon auf der ein oder anderen Party öffentlich gespielt habe...

Bei meinem jetzigen Partner ist das noch etwas gehemmt, wir haben auch schon "relative" öffentlich im CATONIUM in Hamburg gespielt doch war es für Ihn eine Premiere...


Ich geniesse es durchaus gesehen zu werden...mein Partner ist da noch sehr zurück haltend und möchte mich (wenn auch nur visuell) noch nicht so wirklich teilen... aber da schlummert noch sooo viel!

Also zu schauen ja - ungefragt mit machen definitive nicht!
Das gehört sich nicht...

In diesem Sinne lg Jenn
****_hh Frau
5 Beiträge
bisher ist's nur bei der phantasie geblieben ... aber meinen partner & mich reizt es schon - egal , ob nun zusehen oder zeigen .

ich denk schon , daß man so auch anregungen für eigene spielereien bekommt ... in erster linie aber würde es bei uns aber um die lust daran gehen ... & auch darum , diese grenze zu überschreiten .

mal sehen - irgendwann tasten wir uns mal näher ran ... dann sehen wir ja die unterschiede zu unserer phantasie
letztlich gehe ich in clubs, sehen und zeigen
aber in meinem privatkeller gehöre nur ich und sie, ev. noch eine zofe.
für mich ist es nicht erotisch zu hause "beobachtet" zu werden.
allerdings sind ausnahmen erlaubt, wenn sie es wünscht
******aus Paar
921 Beiträge
zuschauen
also wir haben damit kein problem,wem es spass macht . *bitteschoen*
beim Sm -nicht einfach so zuschauen lassen
Hm,
Zwar gehen mein Partner und ich auch in Swingerclubs und ich mag es dort wenn jemand zuschaut,

aber beim SM wäre das für mich schon etwas anderes, mal abgesehen von ein par leichten Schlägen etc., also bei einer richtigen Session mein ich: Ich glaub da hätte ich Probleme mit weil es doch etwas ziemlich privates ist, irgendwie intimer als Sex..

Wo ich es mir eventuell vorstellen könnte, wäre in einem SM-Club, wo es eh alle tun, aber einfach so? Nein.
****63 Mann
86 Beiträge
spannend
ich bin der meinung das das ganze sehr spannend und anregend ist

außerdem kann man neue idee aufnehmen oder etwas lernen


lg
hmm.......
hmmm....

ich würde zuschauen lassen .... wenn ich jemanden hätte.....

am liebsten jemand mit viel Erfahrung .... um mich weiter zu entwickeln.... ich würde darin derzeit immer nur den Lern und aha Effekt sehen und nichts anderes....

Ich bin noch jung denke auch das ich sicher viele Fehler mache für alte Hasen aus der SM Szene !

Ich würde aber niemals jemanden an meine Sub ranlassen während ich mit Ihr spiele / eine Session abhalte....

Das meine Situation egal wie....
Ist es vorher abgesprochen das beide mit der Sub spielen dürfen dann OK.....

und ich als Einzelmann derzeit würde auch gerne zuschauen einfach um meinen Horizont zu erweitern... ich weiß kaum zu glauben .... aber woher soll ich wissen was es alles gibt... wenn ich es nicht kenne oder mal gesehen habe....
**********esire Mann
1.356 Beiträge
bei uns sehen oft leute zu da wir auf Parties spielen.

Mich macht das auch sehr an zu wissen das wir nicht alleine sind

Lg
loverboy
bei eine Session zuschauen lassen
Damit hätte ich kein Problem.
Eine Frau dürfte zuschauen und auch mitmachen.
Es geht bloß nicht, da ich keine (dominate) Partnerin habe.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.