Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freunde von Cap d´Agde
5818 Mitglieder
zur Gruppe
Freunde von RDC
1319 Mitglieder
zum Thema
Nackt in der freien Natur379
Ich mag es mich nackt in freier Natur zu bewegen, geht leider nicht…
zum Thema
Nackt bis auf die Schuhe144
Die nackte Frau, allein bekleidet mit Schuhen
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Nackt Wandern in freier Natur

Stimmt -

ich kann auf der anderen Seite aber nicht gutheißen, mit Exhibitionisten und Perversen und Schlimmeren über einen Kamm geschoren zu werden, nur weil ich ab und zu mal gerne nackt durch abgelegene Landtriche bike.
Na nun ... DAS hab ich ja nun auch gar nicht behauptet! Ich habe nur erwähnt, dass mir besagter Anblick des Nacktradlers doch ganz schön die Augen geschädigt hat. Und das, obwohl ich gar nicht lange hingeguckt habe. Ich bin mir sicher, dass Nudisten nichts mit einem Exhibitionisten gemein haben ... letztere machen sowas ja doch eher im Stillen und wollen mit ihrem Anblick schocken und erschrecken. Ich glaube, der Opa, von dem ich sprach, macht das einfach aus reiner Überzeugung. Aber ich muss doch nicht jeden Anblick schön finden!
Wir selbst ...
würden hier bei uns in der Gegend nicht nacktwandern. Wenn uns Nacktwanderer begegnen wäre uns das egal. Nicht egal wäre das unserem Hund, der spielt nämlich gerne "Such-das-(Wiener-)Würstchen". *zwinker*

Frauen wären da nätürlich im Vorteil.

Ciao
pandi + *chen
Um den Faden wieder aufzunehmen
"Such-das-(Wiener-)Würstchen"
, bei mir wäre Riesenkrakauer wohl treffender. *zwinker*

Nein - Scherz beiseite! Wie ist denn der aktuelle Stand? Wer frönt der Nacktwanderei? - ich meine das beitet sich ja geradezu an, bei dem heißen Wetter der letzten Wochen.
Hallo, ich würde es gern tun, aber nicht allein und auch an abgelegenen Orten. Zuviel Aufmerksam muß nicht unbedingt sein.
**********abund Mann
1.029 Beiträge
Ich leb war zwar auch aufm Dorf und steh mal nackt vor der Wohnungstür oder geh in Garten, doch zum Spazieren fahre ich dann ein paar Kilometer weiter. Ist eine menscharme Region hier und es gibt noch genügend Fläche, auf der man sich nackt bewegen kann.
Allerdings hab ich auch meist etwas Sohle unter den Füßen, da ich mich gern fernab von Wegen begebe. Natur erkundet man.
Es ist ein wunderbares Gefühl auf der Haut, am ganzen Körper, wenn man Mikroklima wechselt, vom Wald an den Rand, entlang einer Hecke oder eines Feuchtbiotops.
Ich habe hier eine kleine Runde entdeckt, zum wandern etwas zu kurz, bin dort aber schon nackt gejoggt. Ein geiles Gefühl.
*********love Paar
714 Beiträge
Nackt ja, beim Wandern? Nein! So einen hohen Sonnenschutzfaktor kann ich gar nicht nutzen, dass meine Haut nicht doch verbrennt. Ich stelle es mir auch irgendwie ziemlich doof vor, nackt mit scheuerndem Rucksack.

Mr.LiL
Für mich ist Nachtradeln da wesentlich unkomplizierter. Ich fahre einige Kilometer, bis die Natur langsam einsamer wir - dann ziehe ich meine Radlerhose und Shirt aus und binde sie um den Lenker. So gibt es auch keine Scheuerstellen vom Rucksack und man kann Begegnungen mit Angezogenen eher umfahren.

In der Gruppe habe ich es noch nicht gemacht, wäre mit Sicherheit lustiger, aber dazu muß man ja erst mal gleichgesinnte finden. Aber was nicht ist kann ja noch werden.
**********abund Mann
1.029 Beiträge
Joggen geht natürlich auch.
Bild ist FSK18
******itt Mann
5 Beiträge
wenn nackt, dann mit wanderstock ...
also wenn ich mit meiner partnerin nackt wandern würde, dann hätt ich auf jeden fall einen dicken stock dabei, den sie fest in der hand halten sollte ...
*********love Paar
714 Beiträge
Also einen dicken Stock habe ich immer dabei - egal ob nackt oder angezogen prahl Aber das ist wohl nicht das Thema *zwinker*

Mr.LiL
klar, mit dem partner kann man dann ja noch outdoor-sex an das ganze anknüpfen *baeh*
*****t34 Mann
458 Beiträge
Nackt wandern als Mann..
..trägt immer ein recht großes Risiko mit sich "erwischt" zu werden und gleich als Triebtäter zu gelten. Deshalb bin ich mehr als vorsichtig mit solchen Sachen.
Ich habe es zwar schon durchaus gemacht, aber allein ist mir die Gefahr dafür schon zu groß, Schwierigkeiten deshalb zu bekommen.

Es ist halt ein riesengroßer Unterschied ob Mann allein oder als Paar wandern geht.
Was ist gemeint?
Ich finde, dass man hier unterscheiden muss, warum man gerne nackt wandert.

Des Oefteren habe ich hier Exhibitionismus gelesen und natuerlich (und auch zu Recht) werden Kinder erwaehnt, die man davor schuetzen muss. Keine Frage!

Doch hat - zumindest fuer mich - die Nacktwanderung nicht im geringsten Etwas mit anderen zu tun. Ich will gar nicht gesehen werden. Ich will fuer mich die Natur geniessen in einem Zustand der Urspruenglichkeit, fernab von Kleiderzwang und geerbter Pseudomoral. Das ist kein Exhibitionismus, sondern eben Naturismus.

Es ist meiner Meinung nach unfair und vor allem am Thema verfehlt, wenn man einem Menschen, der sich ohne Klamotten menschlicher fuehlt vorwirft, dass er andere mit seinem Exhibitionismus belaestigt. Schliesslich geht es nicht darum sich anderen nackt zu praesentieren.
**********henkt Frau
7.402 Beiträge
Also dort im Wald, wo ich mir GANZ SICHER sein kann, dass ich alleine bin, da ziehe ich gerne beim Wandern das Top aus und genieße die Luft und Sonne auf der Haut.

Aber auch wirklich nur dort, wo ich mit meinen Hunden allein bin.

Nackig durch den Wald auf den normalen Wegen, wo man ständig Joggern, Radfahrern und Familien mit Kindern begegnet - du meine Güte, das muss wirklich nicht sein.
***af Paar
1.078 Beiträge
Ich will fuer mich die Natur geniessen in einem Zustand der Urspruenglichkeit, fernab von Kleiderzwang und geerbter Pseudomoral. Das ist kein Exhibitionismus, sondern eben Naturismus.

Ich habe das "fernab vom Kleiderzwang" mal hervorgehoben.

Es gibt einige Gegenden, da kann man den ganzen Tag nackt wandern und niemanden juckt es.

Teile der französischen Atlantikküste oder auch der Mittelmeerküste, das Tal der Ceze oder auch Teile der Ardeche-Schlucht. Aber auch Teile der deutschen Ostseeküste oder am Rätzsee an der Mecklenburger Seenplatte.

Spannend wird es erst, wenn man sich nicht auf diese Gegenden beschränken lassen will. Dann muss es keineswegs mit Exhibitionismus zu tun haben, bekommt aber natürlich einen demonstrativ-provokativen Kampfnaturismus-Touch.

Und, den kann man wollen - oder auch nicht. *g*
alles Kinderkram

Mitten in der Vatikanstadt...vorm Petersdom...das würde richtig rocken *fiesgrins*
warum nackt wandern?
Wenn ich mich auf dem Petersplatz nackt präsentiere, möchte ich provozieren. Geht es darum beim Nacktwandern?

Ich denke nicht. Der Gedanke, unbekleidet durch die Natur zu wandern ist sehr schön. Bisher geht das meist nur auf FKK-Anlagen und auch nur begrenzt. Es ist für mich überhaupt nicht nachvollziehbar, dass öffentliches Nacktsein ein Ärgernis oder gar eine Ordnungswidrigkeit ist. Das was manche Leute am Körper tragen ist auch schon mal eine Beleidigung meines Geschmacks:) Wenn mich der Anblick nackter Menschen stört, dann gucke ich halt nicht genau hin!

Eigentlich sollte Nacktwandern in Wäldern, an Seen und auf Wiesen eine normale Sache werden. Ich meine sogar, dass dies durch das Grundrecht auf freie Entfaltung der Persönlichkeit gedeckt ist. Nur da, wo ich andere provozieren (Petersplatz), ihre freie Religionsausübung einschränke (Kirchen), sie sexuell komprimitiere (Exhibitionismus) oder ähnliches kann ich nachvollziehen, dass eingeschritten wird.

Vielleicht können organisierte Nacktwanderungen (ggf. sogar als Demonstrationszug angemeldet) das Bewusstsein ändern und irgendwann findet es keiner mehr anstößig, wenn ein nackter Mensch auf der Wiese liegt, durch den Wald wandert oder mit dem Raddurch die Stadt fährt. Ich würde sicher nicht überall und bei jedem Wetter nackt sein wollen, aber ich würde für mich gern das Recht in Anspruch nehmen, es immer dann sein zu dürfen, wenn ich es möchte.
**********henkt Frau
7.402 Beiträge
Jeder kann immer nackt sein, wann er das möchte:

in seinen eigenen vier Wänden, in seinem eigenen Garten, nicht einsehbar.

Ich würde mich im Wald belästigt fühlen, wenn ich ständig nackten Joggern begegnen würde.

Es gibt überall in Deutschland FKK Einrichtungen verschiedenster Art, wo das Nacktsein ausgelebt werden kann.
Wenn nackt,
..dann mit einer Krawatte..das hat Style *g*
Wandervögel
Ich war mal Mitglied bei den Wandervögeln - bis ich gemerkt habe, die wollen nur wandern....
********er67 Paar
705 Beiträge
Hallo,
Leider waren wir noch nicht nacktwandern.
Aber ich entdeckte unter "nacktwandern.de ", eine Seite, in der Termine für gemeinsames Nacktwandern eingestellt sind. Dort kann man sich auch dafür anmelden.
Wir laufen gerne nackt am Strand entlang, dann ab ins Meer, weiter wandern, ohne nasse Sachen auziehen zu müssen *zwinker*

Auf Fuerte jederzeit möglich *zwinker*
*******Paco Paar
2.356 Beiträge
Es soll ja jetzt...
... auch den "Harzer Naturistenstieg" geben.
http://www.nacktwandern.de/page/naturistenstieg

War schon einmal jemand zum Wandern dort und kann etwas über seine Erfahrungen berichten?

Gibt es hier Paare, die Lust hätten gemeinsam eine Nacktwanderung zu unternehmen?

Liebe Grüße

Aiyana & Paco
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.