Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freunde von Cap d´Agde
5818 Mitglieder
zur Gruppe
Freunde von RDC
1319 Mitglieder
zum Thema
Nackt in der freien Natur379
Ich mag es mich nackt in freier Natur zu bewegen, geht leider nicht…
zum Thema
Nackt bis auf die Schuhe144
Die nackte Frau, allein bekleidet mit Schuhen
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Nackt Wandern in freier Natur

Barfuß ?
Ich trage meine Trekkingsandalen. Ist sicherer. Habe keine Lust immer zu schauen wo ich gerade meinen Fuß hinsetze.

Außer beim nackten Wattwandern, da natürlich barfuß.
Nackt wandern macht Riesenspass. Wie schon mal erwähnt ist es allerdings meist so, das einzelne Männer dann doch immer etwas merkwürdig angesehen werden und das ist mitunter auch mir dann etwas unangenehm. Zum Glück gibt es hier Stellen, wo einem wirklich kaum einer begegnet.

Im Süden von Berlin soll es ja einen See geben, wo das nackt um den See wandern ganz normal ist (Godnasee bei Alt-Schadow). Hat jemand Erfahrungen von dort?

Ich würde auch gerne mal wieder mit W oder Paar nackt spazieren gehen. Wer hat Lust?

Lg
****ol7 Paar
628 Beiträge
Nackt sein ist gut für die haut, auf jeden fall, habe auch nix gegen die menschen die das voll und ganz ausleben.Absolut in ordnung!
Selber mache ich so was, wie nackt spazieren gehen, nicht, habe grosse angst vor ZECKEN. *g*
O.
*****SLF Paar
836 Beiträge
@frivol7
das selbe wollten wir auch schreiben. mit dem nackt wandern null probleme aber die zecken sind da wohl eher das problem und so mal es die bei uns wie sand am meer so langsam gibt.
da hätten wir viel zu viel angst vor zecken
Und wo bitte soll das problemlos funktionieren ? Am Südpol ?
Es werden, die übrig bleiben, die keine Angst vor Zecken haben.
*******s06 Paar
4.527 Beiträge
Rutar Lido
Ein kleiner Tipp für alle Freundinnen und Freunde des Nacktwanderns:

Auf dem Campingplatz mit Hotel usw. namens Rutar Lido in Österreich kann man sogar die Rutar Alm nackt erwandern. Ist ein großes FKK Gelände, sehr angenehm und auch kinderfreundlich.

wewewe rutarlido at

Wir hatten dort mal eine Ferienwohnung und es hat uns sehr gut gefallen, sehr angenehme Anlage.

Viele Grüße
Die Smarties
*******1979 Mann
288 Beiträge
nö muss nicht sein, da (also bei mir zu hause) laufen mir zu viele leute her vor allem die einen kennen
M: Richtig spazieren zu gehen und dabei nackt zu sein haben wir noch nicht gemacht,wäre sicherlich in einer Gruppe vieler nackter Leute mal richtig interessant und amüsant. Aber so alleine bzw zu zweit...nee.Da wird man sicherlich ziemlich dämlich angestarrt oder bekommt auch noch eine Anzeige wegen Erregung öffentlichen Ärgernisses. Dann lieber in einer großen Gruppe zusammen nackt wandern oder baden gehen, sowas ist dann ja auch glaube ich angekündigt und macht dann auch mehr Spass.
GEIL..
..wäre es schon , aber machen würde ich es nicht ,laufen zuviele spiesser rum und die polizei ist auch nicht weit weg. *oh*
*******tor2 Mann
863 Beiträge
..was werden wohl die tiere denken*crazy*
tiere denken ja nicht ... und da sie auch meist nackt sind *ggg* *ggg* *ggg*
*******tor2 Mann
863 Beiträge
.....aber die haben doch ein fell und sind nicht rasiert.....außer paviane ,die haben einen roten *arsch*......*haumichwech*
Und...
bumsen tun se auch wo sie wollen.
ist sicher ein total befreiendes gefühl. kann ich mir gut vorstellen
*******tor2 Mann
863 Beiträge
jo*ggg*
Bei uns in der Nähe gibt es ein großes landwirtschaftlich genutztes Gebiet. Die
Landschaft ist sehr weitläufig, hauptsächlich Feldwege und kleine
Waldgebiete.
Es ist dort nur leicht hügelig und so übersichtlich, dass man unerwünschten Begegnungen weitläufig aus dem Weg gehen kann.
Bis jetzt ist mir dort noch niemand direkt begegnet, hab es ja auch erst ein paar Mal gemacht, ich wüsste auch nicht genau, wie ich mich dann verhalten würde.
Aber das Natur-Feeling ist unbeschreiblich, viel freier und natürlicher als in den üblichen Nudisten-Ghettos, ein wenig Nervenkitzel und Abenteuer ist natürlich auch dabei.
****lse Paar
88 Beiträge
NudicWalking
...’tschuldigung, aber diese Wortklauberei lag uns einfach auf der Zunge...

Nun mal im Ernst. Fakt ist dass wir uns auch mal gerne nackt in freier Natur bewegen. Fakt ist auch, dass wir gerne Nordic Walking betreiben. Irgendwann haben wir halt mal angefangen und beides miteinander verbunden, daraus ist halt Nudic Walking entstanden. Wir trauen es uns allerdings nur auf abgelegenen Waldwegen. In einer größeren Gruppe wäre das allerdings schon was anderes...

Vielleicht finden sich ja noch welche, die sich trauen...

lg Lidelse
natürlich
****_dx Mann
269 Beiträge
schon oft gemacht...
war schon Öfter frei von Textilien in der Natur unterwegs.
Ob was kurze oder ausgedehnte Wanderungen waren oder mit dem Fahrrad unterwegs. Auch Joggen oder Kajakfahren ist wunderschön.

Habe vor die für mich die Reihe der Aktivitäten weiter auszudehen.

Blöd ist es für einen Man einzeln unterwegs zu sein.
Bei zwei Männern ist es schon besser.
Am besten ist eine Gruppe, ab 3 Personen.
Ideal ist es wenn mindestens eine Frau dabei ist.
Das ist meine Erfahrung bei Begegnungen mit Texilen.

Was machen wenn mann keine Leute kennt die das mitmachen.
Mir ging es persönlich am Anfang so.
Über ein Forum habe ich die Ersten kontakte geknüpft und über die Teilname an gemeinsamen Aktivitäten weiter ausgebaut.

mittlerweile werde ich sogar schon angerufen wenn mich mich mal nicht gemeldet habe, ob ich von dem Event gehört habe. Damit ich es nicht aus versehen verpasse. Das finde ich total schön.
Es sind wirklich sehr nette und ganz normale Menschen die genau diese Vorliebe haben uns sie ausleben.

viele grüße

greg
ich finde es toll, aber....
aber leider nicht so einfach zu praktizieren (siehe viele der vorigen Einträge).

Wäre schön, wenn es da mehr Möglichkeiten dafür gäbe.
nackt ist ja cool...
aber wandern (und das auch noch stundenlang?)? *schiefguck*

*nein* *danke*

*sonne* &*liegestuhl* nackte grüsse, t.i.m.
natürlich
****_dx Mann
269 Beiträge
nackt wandern
Hallo Nochmal!

aber leider nicht so einfach zu praktizieren

Verstehe irgentwie nicht so recht was nicht so einfach ist.
Am besten mal eine organisierte Wanderung raussuchen und mitmachen. Ist voll einfach.

Wäre schön, wenn es da mehr Möglichkeiten

bei den fkkfreun . de und andere Foren werden mehr Möglichkeiten angeboten als ein Einzelner wahrnehmen kann.

viele Grüße und viel spaß bei den nackten Aktivitäten.

greg
*******day Frau
14.275 Beiträge
wer möchte
Der Harzer Verkehrsverband plant die Einrichtung eines Nacktwanderweges ...
sorry
ich möchte mich hier jetzt nicht lustig machen, aber einen nackten menschen mit dicken tennissocken, wanderstiefeln, handschuhen (damit die wanderstöcke nicht weh tun), dazu ein fetter bergrucksack, ein mütze und eine sonnenbrille...

*haumichwech* da denk ich nur... hose vergessen?

sorry, nicht bös gemeint. lasst euch nicht vom wandern abhalten, aber bitte: wenn ihr schon nackt wandert, dann wandert auch nackt!

gruss, t.i.m.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.