Angeblich dem schwächeren Glied zur Hilfe......Kennt Ihr das?
>>> Ja. Allerdings waren das bei mir nur die Damen, die mich ohnehin nicht leiden konnten. Ein anderer Kollege sagte nur: Wir sehen, Sie leiden wie ein Hund, wir können nicht helfen und finden das so schlimm, was P. macht"....
Warum ist das so ?
>>> In der Regel ganz einfach, weil die Leute zu wenig wissen, meinen zu wissen oder sich Vorteile versprechen. Und weil, wenn die richtigen Register gezogen werden, alle den Mann für das Schwein halten.
Was tun ?
>>> Koffer packen. Wegziehen.
Warum mischen sich "fremde MITmenschen " ein ?
>>> Bei uns haben sich unzählige Menschen eingemischt. "Ihr paßt nicht zusammen" war da noch harmlos. Spitze war der Spruch: "Ich hab ihr gesagt, dass sie nicht mit Dir in den Urlaub fahren kann, wenn sie Dich dann eh in die Wüste schickt... " Eine Woche vor dem Abflug nach Mallorca. Meine erste Reise mit einem Menschen, den ich sehr liebte....
Bei uns waren es vor allem die Kolleginnen und Kollegen, die sich eingemischt haben. Auch die Mutter. Ich war zu ernst, für die Kolleg/innen eher lästig, da sehr weit oben angelangt und fachlich kaum zu toppen. Dazu noch rechte Hand vom Chef. Neid gebiert Feinde. Und wenn die Menschen jemanden quälen können, dann rotten sie sich gern zusammen. Ziel war damals von ihr: Der muß sich in Luft auflösen. Tja... da wollten dann viele helfen.
Tut das Not ?
>>> nein. Normalerweise sollte man sich einfach zurückziehen. Beim Entstehen der Beziehung und bei deren Ende.
Ergebnis ? Ein Rosenkrieg ? Eure Erfahrung ist gefragt !!!!!
>>> Ergebnis? 80 % Schwerbehinderung, eine schwere menschliche Enttäuschung, Karriereknick und seit vier Jahren Medikamente gegen die seelischen Verletzungen. Vertrauensverluste und Rückzug von allen privaten Aktivitäten mit Kolleg/innen. Keine Teilnahme an Feierlichkeiten oder ähnlichem, nichts privates. Resultat: sehr einsam.
Ich kann jedem nur empfehlen, nach Möglichkeit nie was im Büro. Wenn eine Beziehung, Verträge zu Vermögenswerten schließen. Nichts heimlich machen, sondern offen als Paar auftreten. Keine Einmischung von Dritten zulassen, dazwischenhauen. Niemanden zuviel vertrauen.
Im Zweifel: Umziehen, Job wechseln.