Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4400 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1263 Mitglieder
zum Thema
Eure schönsten/ungewöhnlichsten Swingerclub-Erlebnisse?138
Unser Thema bezieht sich auf eure Cluberlebnisse, beschreibt doch mal…
zum Thema
Eure schönsten Club-Erlebnisse93
Wir lesen so oft über negative Dinge bei Clubbesuchen, aber die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kinder sind doch auch was ganz schönes

sie sind was ganz besonderes... sie boten gottes...
ich habe meiner tochter ein ganz besonderes posting in einen anderen thearts gemacht:
ich glaube, mehr muß man nicht dazu schreiben:

der regenbogen

--------------------------------------------------------------------------------

ich bin einkaufen,
es regnet,
kalter regen,
der wind bläst mir ins gesicht.
mein tochter an der hand,
sie erzählt,
ununterbrochen..

doch plötzlich stille,
sie hält an,
es ist ruhig...

die sonne scheint,
es regnet immer noch,
der regen wird warm,
der wind bläst mir ins gesicht,
sie ist still,
ganz still.

doch plötzlich sprudelt es aus ihr heraus,
sie wir nervös,
sie fängt an zu erzählen...

ein wunderschönes farbenspiel im himmel...
bunte zarte farben,
ein bogen aus licht und farbe, unter den bogen hell, darüber nacht.
ein vogel durchkreutzt den bogen...

ich kann ihn nicht sehen und werde traurig.

aber sie erzählt mir, wie schön er ist, wie schön die farben leuchten.

und plötzlich wird mir ganz warm im herz.
und ich schaue in den himmel,
und ich sehe ihn deutlcih vor mir,
auf meine art,
diese farben,
diese pracht...

und ich nehme sie in den arm, und drücke sie fest,
und sage ihr,
wie lieb ich sie habe und heute ist ein ganz besondere tag,
denn ich habe ihren regenbogen gesehn...

die sonne verliert ihre kraft,
der bogen am himmel auch,
es ist weg,
regen fällt auf den boden,
kalter regen,
der wind bläst mir in gesicht,
und wir gehen weiter,
aber mit ein lächen im gesicht,
denn ich habe den regenbogen gesehn.

an meine tochter, die mir ein ganz besonderen tag bereitet hat.
@ mama ines..
gänsehaut und herzenswärme pur....
mehr werde auch ich nicht dazu sagen *blume*

lg biene
****ne Frau
8.370 Beiträge
Wir haben mal folgendes Gedicht (nicht von uns) in der Weihnachtszeit verschickt.

Freund, wenn du dieses Haus betrittst,
vieles nicht ganz sauber blitzt.
Du merkst, das es hier Kinder gibt,
die man mehr als Putzen liebt.
Da gibt es Spuren an den Wänden,
kreiert von flinken kleinen Händen.
Wir machen das mal später weg,
jetzt spielen wir zuerst Versteck.
Spielzeug liegt an jedem Ort,
doch eines Tages ist es fort.
Die Kinder sind uns kurz geliehen,
bis sie erwachsen von uns ziehen.
Dann wird auch alles aufgeräumt,
dann läuft der Haushalt wie erträumt.
Jetzt freuen wir uns an unseren Gören,
und lassen uns dabei nicht stören.

Ich liebe meine Kinder, auch wenn ich sie manchmal am liebsten in einen schalldichten Raum sperren möchte.
Ja, sie machen Arbeit.
Aber für uns lohnt sich diese Arbeit.
Und jeden Tag gibt es viele Momente wo wir sehr, sehr froh sind sie zu haben.

Kelene
ohne worte...
einfach nur genießen..

lg

mama_ines *blume*
ich bin auch stolze mama
sicher gibt es momente wo ich die kinder zum mond schicken könnte aber wenn ich dann wieder dran denke das mein kleiner (4 jahre) mit denn sagt : mama ,ich hab dich lieb. dann ist es das schönste auf der welt.
mein kleiner ist in dem alter das er immer wieder situationen hat wo er wie ein alter reagiert,als wie: mensch,mama, das geht doch ganz anders,...oder so.
da muß man immer sehr lachen.
vor einigen wochen habe ich ihn von der kita abgeholt und fragte ihn wie es war,da sagte er mir :"heute war es voll anstrengend,mama. " "warum ,was habt ihr den in der kita gemacht?" " gespielt,gegessen und geschlafen".

das andere mal habe ich ihn wieder abgeholt und ihm marzipankartoffeln gegeben und ihn gefragt ob er mir auch eine gibt,klar gab er mir eine aber angebissen.und die 2 war auch angebissen, der fand das so lustig und lachte so von herzen ,das ich anhalten mußte ,weil mir ebenfals die tränen kamen weil ich so lachte.

sicher wenn man das jetzt so erzählt ist es nicht lustig für andere aber die mütter verstehen mich bestimmt,wenn man kinder hat.

ich liebe meinen kleinen über alles und habe mir jetzt auch vor kurzen ein tattoo machen lassen mit seinem namen.
Aus Kindern . . .
werden größere Kinder. Der Zeitpunkt des "Abschiednehmens" von den niedlichen Kindern rückt immer näher. Einfach nur grausam traurig. *snief2*
hi
Wir haben eine Tochter (3 jahre)....sie ist unser ein und alles.....sie bringt unsere bunde Welt wieder, die sonst nur Grau wäre ohne sie!
Sie lässt unsere ganzen Sorgen vergessen und sie ist besser als jede Droge...
Sie hält uns zusammen und sie mundert uns auf......
sie lacht und ist immer freundlich......sie ist immer für uns da
Sie ist einfach unser Sonnenschein......und sie wollen wir nicht mehr missen
ich finde
nicht das es grausam ist, wenn aus den kleinen die grossen werden.
Meine Töchter ziehen gerade aus, und es ist wunderbar wie selbstverständlich
sie alle Dinge regeln,wie wir dabei helfen können, und wie wir richtig stolz sind
das unsere Töchter so geworden sind.Da können wir nicht alles verkehrt gemacht haben,und jetzt kommt immer mehr die Freiheit in unser Leben zurück, das heißt aber nicht das wir nicht gerne Eltern sind, das werden wir immer sein., sondern einfach mehr Freiraum weniger präsenz mehr wieder
für uns als Paar. oder wie eine Freundin zu sagen pflegt, einfach nackt durchs Haus laufen
Das ist
schön für euch lilly - ich denke aber, du hast geahnt, was ich meine. Es geht um die emotionale Nähe, die sich verabschiedet.
Ich bin nicht Arm
>>Nein ich habe was was mit Geld nicht aufzuwiegen ist...ich habe drei Kids...natürlich Kinder sind teuer ich muß an allen Ecken sparen das war beim ersten beim zweiten und erst recht beim dritten...doch es hat mich nie abgehalten meine drei in die Welt zu setzen.

>>Mit Geld kann ich diese glücksgefühle nie bekommen.

>lg
Lotte
Ich selbst habe ebenfalls eine kleine Tochter sie wird bald 4. Und natürlich gibt es auch momente in denen ich sie am liebsten auf den Mond schiessen würde. Ein Bsp. möchte ich nennen. Meine kleee Hexe fand einen super tollen echt prächtigen einzigartigen RIESIGEN Stein. Ok!!! Sie nam den Stein und wollte Musik machen, alles noch nicht schlimm, aber an Mamas NEUEM Auto?! Grrrr... da hätte ich sie am liebsten.... ok das lassen wir....

Wir kennen doch alle das gebrabbel, tag ein, tag aus, die Schnute steht nie still, selbst beim Essen fallen die ganzen Krümel aus dem Mund weil es gibt ja dinge die KÖNNEN einfach nicht warten... Ich persönlich finde es wunderschön wenn meine kleine Maus mich mit ihren grossen Kinderaugen anschaut und mir ihren Tag erzählt, was sie alles schönes im Kindergarten gemacht hat, was sie alles so erlebt hat. Das sind so die kleinen Dinge des Tages die mich meinen ganzen Stress für ein paar Minuten vergessen lassen.

Einmal ich werde es nie vergessen, ich lag in der Badewanne, da kam mein Töchterlein ins Badezimmer gelaufen, guckte mit grossen Augen auf meine Brust, tipte mit dem Finger auf meinen Busen und meinte: "Mama, was hast du denn da?!" "Schatz das ist ein Busen" da nahm sie beide Hände legte sie auf ihre Brust und meinte "Die Mama hat grosse Busen und die yyy hat kleine" Ich wäre fast ertrunken und sie hat überhaupt nicht verstanden warum ich so laut angefangen habe zu lachen. Aber das ist Kinderlogig, so einfach und doch wahr...

Lauter solche kleinen Dinge. Ich holte sie aus dem Kindergarten ab und die Erzieherin kam auf mich zu und fragte mich ob mein Kind wirklich gegen Apfelmus erlärgisch sei... Ich guckte sie ungläubig an verneinte und fragte warum. - Tja warum wohl?! Meine Maus mag keinen Apfelmus und hat ganz kess behauptet: "Meine Mama hat verboten das ich Apfelmus esse weil ich erlärgisch dagegen bin"

Ich denke wer ein Kind hat wird diese Gefühl nachempfinden können, bedingungslos lieben zu können und sich an ganz ganz einfachen Dingen wie ein lächeln, eine umarmung, ein gebrabbel den ganzen Tag, eine Kinderausrede usw. erfreuen zu können und DIESEN DIESEN EINEN AUGENBLICK nie mit jemand anderem tauschen zu wollen. Es kann draussen regnen, man kann Sorgen haben die einem über den Kopf zu wachsen scheinen, man kann Liebeskummer oder Frust haben, eine kleine Situation im Alltag mit einem Kind, eine einzige kleine Situation bringt dich für diesen Moment zum lachen das die Tränen kommen und lässt dich für diesen Augenblick deine ganzen Sorgen vergessen....

Das ist für mich das schönste und zugleich grösste was es gibt auf der Welt.... Mein Kind!!!

LG
*****ane Frau
3.033 Beiträge
Ich habe
ja schon einen in entlassen in die Welt. Und noch ein kleines und ein größeres Wesen zu Hause...
Das macht, das man immer weiß, die Zeit miteinander ist begrenzt, sie endet...
Macht das man wehmütig die Locken bürstet, weil man weiß, es ist nicht für immer...
Macht aber auch Mut und Hoffnung in die Zukunft.

Und macht deutlich, das sie nur eine Zeit Sinn sein können und das ich bleiben werde. Hilft mir ich zu sein, wie ich es sein muss wenn sie irgendwann ihr eigenes Leben leben und nur noch Besucher sein werden.
Zeigt mir das sie nie etwas anderes waren als Gäste, die lange blieben und dann doch gehen mussten.

Aber es stimmt, sie machen reich! Und sie waren und sind meine besten Lehrer!
@ Morigane...

da spricht die Wehmut... Aber ja du hast so recht....
*******ate Mann
647 Beiträge
habe bisher keine Kinder leider
ich habe bisher keine Kinder. Leider.

Kinder können einem zwar viel Energie kosten aber sie geben einem auch sehr viel. Ich sehe es wenn ich die Kinder meines Kumpels besuche.

Sie zeigen uns manchmal, dass wir uns zu viel Gedanke und Stress machen. Klar ist man sauer, wenn sie mal was anstellen, aber oft fällt einem später ein, dass man es auch getan hat. so blickt man äußerlich streng und schmunzelt innrlich. oder?
****i84 Frau
413 Beiträge
Ich habe drei wundevolle mäuse! es ist das aller beste auf der welt ihnen etwas beizubringen! angefangen beim alleine essen übers anziehen und lesen zu lernen! es ist einfach wundervoll sie jeden tag zu sehen und wachsen zu sehen! mein großer kommt bald in die schule und es ist für mich schon gänsehaut bereitend nur daran zu denken! da er ja dann nicht mehr mein baby ist! aber ich weiß das ich sie aufs leben so gut es geht vorbereite und sie mit all ihrem kummer und ihren sorgen zu mir kommen können! Ich liebe sie über alles!
Ich habe zwei Kinder und bin unendlich glücklich, sie zu haben. Besonders berührt war ich, als die heute 3jährige "hab dich lieb" sagen konnte. Beim zweiten, 12 Wochen alt, war die Geburt extrem emotional, für meinen Mann und mich. Wir haben dermassen geheult zusammen, als der Kleine da war ... ich möchte keine Minute mit den Zwergen missen. Aber ich liebe auch die kleinen Momente mit meinem mann alleine ... *love3*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.