Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1029 Mitglieder
zur Gruppe
Sterilisiert
415 Mitglieder
zum Thema
Verhütung nach Schwangerschaft32
An euch. Bin nun in der 39. Woche Schwanger und die Geburt steht kurz…
zum Thema
Angst vor platzendem Kondom und Schwangerschaft284
Hey, Ich bin Single und möchte mich nun etwas austoben.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Langfristige Verhütung mit Mikro-Chip?

******e72 Mann
401 Beiträge
Naja
das Gesundheitswesen entwickelt sich zurück, da gibt's mal nix dran zu rütteln (zumindest nicht für die gesetzlich Pflichtversicherten)
Aktuell mal ein Fall aus dem Umfeld. Frau stolpert und fällt unglücklich auf das Knie, Schwellung, Bewegung stark eingeschränkt.
Der nächstmögliche Termin zum MRT im Umkreis von 80km (was die Landeshauptstadt mit einschliesst...) ist 5 Wochen nach dem Unfall, da bekommt der Patient dann ne schnöde CD mit den Aufnahmen für den heimischen Doc, der dann eine weitere Woche später, also mal 6 Wochen nach dem Unfall, die Diagnose stellen kann.....
Tolle Wurst, da hat sich echt was getan, ja, unübersehbar.
Dagegen nimmt die Häufigkeit der Skandale im Gesundheitswesen signifikant zu - ob da die geschmierten auch 6 Wochen auf das Schmiergeld warten mussten???
Eher nicht, sind sicher privat versichert.....
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Gehört zwar nicht
zum Thema, aber auch das ist so falsch. Ich habe ein MRT ohne Dringlichkeit innerhalb 2 Tagen bekommen- in einer Privatklinik.

Selektives Wahrnehmen und Verallgemeinerungen führen nicht weiter. Es wird immer Leute geben, die sagen, für mich/uns nicht. Aber es wird viele Frauen geben, die nach anfänglichen Bedenken diese Möglichkeit gerne nutzen und die Annehmlichkeiten genießen.

Und was die traditionellen Methoden angeht: wir sind hier in einem Erotikportal, das Sex mit fremden Menschen erleichtert, da sind Dinge, die in der Konstanz einer Ehe möglich sind, nicht unbedingt sinnvoll nutzbar.
Ich
*******itch
13.522 Beiträge
vor 20 Jahren hätte niemand ein MRT für ein geschwollenes Knie nach Stolpern verordnet - da hätte man vielleicht mal geröntgt und fertig. Und nach einem Unfall würde ich niemals auf die seltsame Idee kommen, erstmal 5 Wochen auf ne Untersuchung zu warten - da geht man in die Krankenhausambulanz und zwar sofort. *nene*

Hab vor 2 Wochen noch jemanden mit Bruchverdacht am Arm ins Krankenhaus begleitet - ca 3 Stunden Zeitverbrauch insgesamt - inkl Untersuchung, MRT, Röntgen, Eingipsen und Verabschiedung....
******e72 Mann
401 Beiträge
Für diejenigen
die des Lesens womöglich nicht so mächtig sind:

Die gestürzte Person wurde unmittelbar nach dem Sturz in die Notfallambulanz im KKH Sigmaringen gebracht, dort wurde eine Röntgenaufnahme gemacht, das Knie bandagiert und auf MRT verwiesen.
Blöderweise hat SIG 2 MRT, eines aber defekt, Wartezeit in SIG ca 6 Wochen, Liste mitbekommen mit allen Kliniken die MRT haben, abgeklappert und der frühest mögliche Termin war eben 5 Wochen nach dem Sturz, der war in Albstadt zu haben, Freitag 21 Uhr.
Da wurde jedoch NUR die Aufnahmen gemacht, Privatpatienten hätten direkt noch ein Diagnosegespräch bekommen, gesetzliche schickt man mit den Aufnahmen zum Haus-Othopäden, so sieht das aus Leute!
Man sieht mal wieder überdeutlich dass so manche(r) das liest, was gelesen werden will.....
Klar, private Kliniken - tolle Idee - wenn man privat versichert ist.....
****tb Frau
51.551 Beiträge
JOY-Angels 
Ein Diskussion rund ums Gesundheitswesen könnte sicher spannend werden, hier führt sie uns allerdings zu weit weg von der Frage, wie ihr die langfristige Verhütung per Mikro-Chip einschätzt.

Ich freue mich auf eure weiteren Meinungen und Gedanken zu unserem Magazinartikel:
Langfristige Verhütung mit Mikro-Chip?

Liebe Grüße
xxxotb
JOY-Team
Ja... es mag sein, dass es auch Nebenkriegsplätze bzw. Nebenschauplätze gibt....

Einige davon sind, bezogen auf den Verhütungs-Chip:

Die gesamte gesellschaftliche Situation.
Der Standpunkt des Einzelnen.

Wie wird mit dem Thema Verhütung insgesamt umgegangen? Wie kritisch oder unkritisch wird der Übergriff Privater oder des Staates in die eigene Privatsphäre gesehen?

Welchen Einfluss hat dabei das Gesundheitswesen?

Und sorry, wenn ich das mal schreiben muss: Ärzte sind keine Götter in weiß, sonder NUR Menschen!!! Leider neigen viele Ärzte auch dazu, den Weg des geringsten Widerstandes zu gehen und verordnen und verschreiben, was bequem ist...??? Aber das ist eben auch möglich, weil der Patient wiederum unkritisch ist und gewisse Dinge einfach einfordert... usw usf
******e72 Mann
401 Beiträge
Schon richtig
wird doch nahezu jedem pubertierenden Mädchen automatisch zur Pille geraten, was ich erschreckend finde.
Ebenso erschreckend empfinde ich, dass ein recht großer Teil der jungen Mädels absolut keine Ahnung davon hat, was in Ihrem Körper vonstatten geht während der Regel oder, noch besser, keinen Schimmer davon haben, was die Pille bewirkt bzw wie.
Natürlich sind hier auch die Eltern gefragt, kein Thema, allerdings haben davon auch nicht alle genug Ahnung von der Sache - es scheint ausreichend zu sein zu wissen, dass man nicht schwanger wird wenn man die Pille nimmt, so schön und einfach kann man komplexe Zusammenhänge beschreiben.
Wie kritisch das ein oder andere Instrument vom Volke gesehen wird, ist höchst unterschiedlich und mir drängt sich manchmal der Verdacht auf, dass es parallelen gibt zum sozialen Status und der Bildung wie dies oder jenes gesehen wird.
Will sagen dass Personen auf den unteren Sprossen der sozialen Leiter mit eher geringer Bildung solche Dinge unbekümmerter Sehen als Leute die es ein wenig besser "erwischt" haben im Leben.
Vieles erinnert mich arg an Brot & Spiele.....
Graus
Oh bitte nicht. Ich bin zwar über eine Empfängnis hinaus. Und zum Thema ist mir sofort etwas eingefallen. Es gab mal ein Film oder Serie darüber über eine Welt wo per Knopfdruck bestimmt wurde wer schwanger werden durfte oder nicht. In dieser Welt gab es nur junge Menschen. Wer älter wurde der wurde auch so einfach entsorgt. Und so kommt es mir das dieser Microship dies der erste Schritt in diese Richtung ist.
****02 Paar
45 Beiträge
gechipt
Welchen rostigen Nagel muß man im Kopf haben um solch einen Unsinn mit zu machen????? Hat die deutsche Medienindustrie es geschafft uns so abzustumpfen dass wir ersthaft darüber nachdenken (oder auch überhaupt nicht) ob man sich so ein Dingen sich in den Körper jagen lässt?????
*********9_76 Paar
1.384 Beiträge
Oh, oh, oh...
wenn man hier die Argumente der Gegner liest kann einem als Frau die absolut niemals Kinder haben will und sich durchaus für diesen Chip begeistern könnte schon übel werden.

@******e72
Zu deinem Satz:
Und für all diejenigen, denen eine ungeplante Schwangerschaft das absolute Horrorszenario bedeuten würde, würde ich einfach mal nahelegen ob Sie da nicht besser gleich für ein wenig mehr Endgültigkeit in der Frage sorgen möchten?

Was für ein (verzeih meine wörtliche Entgleisung) dämlicher Spruch ist das bitte?*hae*
Wie needlewitch in einem vorherigen Beitrag geschrieben hat ist das gar nicht so leicht.
Ich hätte so ziemlich alles dafür gegeben unfruchtbar zu sein um bloß niemals schwanger zu werden. Vor knapp 4 Jahren habe ich versucht einen Artzt zu finden der mich sterelisiert. Denn ich nahm seit ich 16 bin die Pille. Bei Einführung der Praxisgebühr habe ich mir dann das Hormonstäbschen einsetzten lassen weil ich es nicht eingesehen habe alle 3 Monate zusätzlich zum Pillenrezept noch die Praxisgebühr zu bezahlen.*vogel*
Ich hatte in 6 Jahren 2 Stäbchen und somit auch die gewünschte Ruhe und Sorglosigkeit. In dieser Zeit habe ich zusätzlich noch den Luxus genossen auch keine Periode mehr zu bekommen. Und da mir das einsetzten alle 3 Jahre zu oft war habe ich nach einer langfristigeren Methode gesucht die mir eine Schwangerschaft und die Periode erspart.
Also habe ich mich schlau gemacht was es da so gibt. Eine normale Sterelisation kam für mich nach diesem erwähnten Luxus *ggg* nicht mehr in Frage *nono* (von gewohnter Bequemlichkeit rücke ich nur ungern wieder ab) da ich dann ja trotzdem Blutungen bekommen hätte, und die war vor meiner hormonellen Verhütung, um es mal milde auszudrücken, sehr stark und wiederlich.
Also blieb ja nur die komplette Entnahme der Gebährmutter ohne Entnahme der Eierstöcke da das nur dazu geführt hätte das ich zusätzlich noch fett werde weil die Hormone dann ja wo anders hingeganen währen. Also musste die Periodenproduktinsstätte weg.*floet*
Die Hormonspirale wolle ich nämlich eigentlich auch nicht da die ja auch "nur" 5 Jahre hält aber da sich kein Arzt dazu bereit erklärt hat mir meine gesunde Gebärmutter zu entnehmen bin ich zwangsweise wieder auf die Spirale zurück gekommen. Denn da tritt wieder die Bevormundung des Staates ein.*pfui*
Und bevor mir diese eingestzt wurde habe ich mich ausreichend damit befasst wie sie wirkt (wobei ich die Wirkung der Hormone schon vorher kannte) und was alles an Nebenwirkungen auftreten kann. Unterm Strich hat mir die hormonelle Verhütung aber nur Vorteile statt Nachteile gebracht. Und die Spirale hat von allen Verhütungsmethoden die ich schon probiert habe die niedrigste Dosierung weil sie direkt da ihre Wirkstoff abgibt wo er wirken soll.
Klar gibt es Nebenwirkungen. Aber die sind von Frau zu Frau unterschiedlich.
Ich kann also nicht verstehen warum du so gegen hormonelle Verhütung hetzt. Egal ob Pille, Stäbchen, Spirale oder Chip.
Ihr nehmt nichts dergleichen und gut ist. Lasst andere machen wie sie wollen und versucht sie nicht zu belehren.

Weiterhin finde ich diesen deinen Satz auch sehr anmaßend.

Will sagen dass Personen auf den unteren Sprossen der sozialen Leiter mit eher geringer Bildung solche Dinge unbekümmerter Sehen als Leute die es ein wenig besser "erwischt" haben im Leben.
Leute wie mich die langfristige Verhütung befürworten und sogar wünschen als dumm und faul zu bezeichnen zeugt in meinen Augen nur davon wie intollerant du bist.*flop*

Wenn du wissen wills wie die Spirale wirkt kannst du mich ja gerne per Mail abfragen.*klugscheisser*

@****02
Welchen rostigen Nagel muss man erst im Kopf haben um so anmaßend über andersdenkende und -handelnde zu utreilen.*hae*
Jeder nach seiner Fasson.
Es wird niemand dazu gezwungen sich diesen Chip einsetzten zu lassen.
Ein "käme für mich nie in Frage" hätte es auch getan.
Aber sachlich zu bleiben ist nicht jedermans Sache;-)
Wenn ich KEINE Kinder wünsche,,würde ich mich genau auf diesen Chip, der extern steuerbar ist, eben nicht verlassen. Mir persönlich wäre das Risiko einer Manipulation durch Hacker zu groß! Mehr sage ich zu dieser Argumentation nicht.
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Der größte Hacker
wäre der das Implantat bergende Körper. Befass dich mal mit der realen Möglichkeit von Funkwellen. Ein Partner könnte vielleicht noch Hacker sein, Menschen außerhalb kaum.

Es ist schon eigenartig, was alles ins Feld geführt wird, um eine durchaus sinnvolle Entwicklung zu verteufeln. Ach hätten die Menschen doch nur das Rad nicht erfunden, Hunderttausende Verkehrstote wären noch am Leben.Und erst das Feuer mit seiner vernichtenden Energie!

Da diese Erfindung -wenn überhaupt- nur einer Person schadet, darf man es doch getrost dieser überlassen, ob sie sich dem "Risiko" aussetzen will.
******e72 Mann
401 Beiträge
@julember79_76
Servus erst mal

Sei auch Du bitte so nett und fair und versuche die Meinungen andersdenkender so zu verstehen und wiederzugeben wie sie gemeint und hier niedergeschrieben wurden, das wäre der sachlichen Diskussion sehr förderlich.
Es hat sicherlich Seine Gründe wenn der Doc nicht auf Zuruf dies oder jenes mal eben so kurz rausschnippelt, das mal zu dem von Dir eingebrachten Vorwurf der staatlichen Bevormundung in Sachen Familienplanung.
Wenn die Ärzteschaft dies bei recht jungen Frauen ablehnt, könnte der Grund der sein dass man zu befürchten hat, dass dieser Entschluss von der fordernden Person bereut wird noch ehe die Narben verheilt sind....
Wenn man als Frau nicht schwanger werden will, gibt es doch so einige Möglichkeiten, dieses Vorhaben umzusetzen - wo ist da Dein Problem?
Andere kriegen's doch auch gebacken, nicht alle, aber die disziplinierteren schon, ja, durchaus.
Mach mir doch bitte nicht zum Vorwurf dass Du als Frau geboren und im Lauf der Jahre gebärfähig geworden bist!

Wer wo auf der Leiter steht, zeigt Dein aus dem Zusammenhang herausgerissenes und für Deine Argumentation missbrauchtes Zitat aus meinem Posting mehr als deutlich!
Warum sollte ich Dich per Mail zur Funktion der Spirale kontaktieren? Soll ich Dir das erklären oder was oder wie?
Dazu wäre ich durchaus in der Lage, sei unbesorgt.
Sinngemäß habe ich geschrieben, und das ist durchaus belegbar, dass Personen der sog. "unteren" Schichten eher unbekümmert über solche Technologien (und damit sind nicht langfristige Verhütungsmethoden generell sondern solche Technologien wie mit dem Chip gemeint!) denken - wenn Du Dich damit explizit angesprochen fühlst ?

Um das Thema mal auf diejenigen zu erweitern die im früheren gebärfahigen Alter schon absolut unumstößlich beschlossen haben, niemals Kinder haben zu wollen - solche Personen kenne ich auch aus meinem Umfeld.
Jeden Entschluss respektiere und respektierte ich.
Dennoch hatte ich bei der ein oder anderen das Gefühl, Sie würde dies nur vorgeben weil Sie bis dato nicht den Partner hatte, mit dem dies Vorstellbar wäre.
Recht häufig hatte ich Recht und der einst gefasste Entschluss war mit einem Mal Makulatur.....
Bei einigen machte ich 3 Kreuze ob der weisen Entscheidung, der eigenen Vermehrung zu widersagen.....
Die allerwenigsten die ich kenne und kannte, haben den Entschluss tatsächlich konsequent durchgezogen - oft genug zu meinem Erstaunen.

Wenn Du irrtümlicherweise meine Meinung, die mir der Deinigen offensichtlich nicht übereinstimmt, als Intoleranz fehlinterpretierst, ist das wohl bedauerlich, aber nicht wirklich mein Problem.
menschen werden in zukunft verchipt, so wie ware oder rindviecher / haustiere.

und durchdrücken kann man es leicht:
einfach die behandlung von ärzten, an eine pflicht dieser chips koppeln.

und das es sich durchsetzen wird, sieht man ja an der allgemeinen be-
fürwortung aller bereits gleichgeschalteten. die ansicht mag ja nicht je-
der teilen, aber (noch) gibt es leute, die wie wir denken.

wen kümmert es ob es jener oder welcher chip ist, lol.
als ob es einen unterschied macht, auf welche weise der
funktionert ... es ist und bleibt ein chip unter der haut.

wie "naiv", "rückständig" oder "ignorant" es auch sein mag, doch ganz
gerne unverchipt zu bleiben. aber wir werden es so lange nicht tun, bis
wir eben dazu gezwungen werden.

(und zu denken, dass es nie zu einem zwang kommt: nun, DAS ist naiv !!).
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Dafür
hätte ich sogar Verständnis. Hier wird wohl davon ausgegangen, dass alles so luxuriös ist wie in unserem Land, in dem es zu wenig Kinder gibt, was gegen die Zwangsverchippung spricht. Es gibt aber jetzt schon über 7 Milliarden Menschen, von denen es den wenigsten auch nur annähernd so gut geht wie den Europäern, die gebären, weil sie es nicht anders kennen, weil Sex vielleicht das einzige Vergnügen ist und aus vielen Gründen mehr, die man hier nicht zur Kenntnis nimmt. Ich halte es für besser, Geburtenkontrolle aufzuerlegen, als noch mehr Menschen verhungern zu lassen oder in Kriegen aufzureiben.

Wir werden uns wohl oder übel auch als Deutsche den Fragen der Zukunft zu stellen haben.
@schwabe
Andere kriegen's doch auch gebacken, nicht alle, aber die disziplinierteren schon, ja, durchaus.

sag mal geht's noch?
Nicht jede Frau hat einen Zyklus nach dem man die Uhr stellen kann. Schon mal was von polyzystischen Ovarien mit spontanen Eisprüngen gehört, um nur mal ein einziges Beispiel zu nennen?
Was ist mit Frauen mit erkrankungen, die Medikamente erfordern, unter denen man nicht schwanger werden DARF, weil das Kind schwer missgebildet wäre?
nur schon ich als Diabetikerin müsste eine Schwangerschaft planen, weil meine Werte 3 Monate zuvor schon top sein müssten.

Aber natürülich... alles undisziplinierte, faule Weiber, ist klar.

Wenn du dich schon als "Mensch auf der oberen Sprossen der sozialen Gesellschaft" betrachtest, wäre ein bisschen über den Tellerrand schauen durchaus angebracht!

Mag sein dass du DENKST, du lässt jedem seine Meinung, weil du dich für tolerant hälsts.. aber nur schon die Häufigkeit und länge deiner Posts hier, lässt latent auf das Gegenteil schliessen.. sorry.
*********9_76 Paar
1.384 Beiträge
@Schwabe72
Du warst es doch der den Vorschlag gemacht hat sich bei gewünschter Kinderlosigkeit unfruchtbar machen zu lassen.
Und jetzt argumentierst du wiederum das Ärzte ihre Gründe habe warum sie es dann nicht auf Zuruf machen.
Du solltest vielleicht mal deine Argumente überdenken. Erst hü und dann hott.*hae*

Du kannst kennen wen du willst und von mir auch auch recht behalten haben mit deinen Vermutungen das diese es bereut hätten. Ich war mir von meiner ersten Periode bewusst niemals Kinder haben zu wollen. Das ist denke ich mal ein Zeitraum der lange genug bestand hatte um mir meiner Entscheidung 100 % bewusst und sicher zu sein. Und da du schon mal auf unserem Profil warst wirst du sicher auch gesehen haben das wir seit über 14 Jahren in einer festen Bezeihung sind. Also kommt bei mir auch nicht der Fall des fehleneden Partners in Frage.
Somit ist es doch eine staatliche Bevormundung.
Ich habe auch aktuell kein Problem damit meine Kinderlosigkeit auch weiterhin umzusetzen. Ich suche lediglich nach einer längerfristigen und ganuso sicheren wie bequemen Methode wie meine Spirale.

Und ob es belegbar ist oder nicht das weniger gebildete Menschen zu hormoneller Verhütung greifen oder nicht ist mir wurst. Fakt ist, nicht alle sind so dumm und faul wie du es ihnen mit deiner Aussage unterstellst.
Ich sagte schon einmal jeder wie er/sie möchte.
Und so schlau kanst du dann ja auch nicht sein da du mich dann auch nicht verstanden hast wie ich es meinte das du mich per Mail kontaktieren kannst.
Hier damit du es verstehst.
Nein nicht du hättest mich anschreiben sollen.
Sondern. Ich hätte es dir erklären können wie die hormonelle Verhütung funktioniert um zu beweisen das eben nicht alle die so verhüten angeblich keine Ahnung haben.
Hast du es jetzt verstanden?

Weiterhin beweist du mit deiner Aussage " Wer wo auf der Leiter steht, zeigt Dein aus dem Zusammenhang herausgerissenes und für Deine Argumentation missbrauchtes Zitat aus meinem Posting mehr als deutlich!" das du offensichtlich nicht sachlich bleiben kannst wenn du merkst das du mit deiner Meinung nicht weiter kommst und meinst andere herabsetzten zu müssen.*flop*

Weiterhin lässt dieser Satz weit blicken.
Die allerwenigsten die ich kenne und kannte, haben den Entschluss tatsächlich konsequent durchgezogen - oft genug zu meinem Erstaunen.
Interessant ist da insbesondere der letzte Absatz. Ein bissel wiedersprüchlich wenn man mal deine vorherige Aussage "Jeden Entschluss respektiere und respektierte ich." dagegen hält. Wie geht das?
Nach meinem Verständnis ist das wiedersprüchlich wenn auch ev. nicht bewusst.
Wenn Mann sich wundert warum Frau tatsächlich keine Kinder will gleichzteitig aber angibt diese Entscheidungen zu respektieren dann ist das für mich nur der Beweis das Frauen nach Ansicht der Gesellschaft Kinder kriegen müssen.
Aber da du als Mann ohnehin nie in so eine Situation geraten wirst ist das Thema für mich hier ohnehin beendet. Du weisst nicht im geringsten wie Frauen denken und fühlen. Höchsten wenn es dir deine Partnerin sagt. Und das ist nur eine von vielen und wie jede andere ein Individum, also nicht zu vergleichen mit anderen Frauen.

Mein Tipp.

Leben und leben lassen.

Mrs. Julember
*********unchy Mann
2.827 Beiträge
as haltet ihr davon? Würdet ihr euch den Mikro-Chip einsetzen lassen?

am besten wäre es wenn der Staat dies noch regelt, damit man die Überbevölkerung besser in den Griff bekommt.

Ich frag mich nur wer zahlt eigendlich, wenn sich das Ding beim booten aufhängt ! Bill Gates ?
******e72 Mann
401 Beiträge
Mädels,
könnt oder wollt Ihr nicht?

@ D_U_E_T_T_O:
Ja, gestern ging's noch, Danke der Nachfrage *zwinker*
Ja, ist mir durchaus bewusst dass nicht ein jeder nen Zyklus gleich dem oftzitierten schweizer Uhrwerk hat, kenne auch ne Frau die 1-3 mal im Jahr Ihre Tage hat.
Es ging auch nicht an mir vorüber dass bei einigen Konstellationen was den Gesundheitsstatus anbelangt, eine Schwangerschaft eine ernste Sache darstellt.

Wie Du nun daraus ableiten magst, ich würde derartige Sondersituationen mit Faulheit betiteln, ist mir dann doch ein Rätsel.

Wäre ein Chip das Allheilmittel gegen solch speziellen Einzelschicksale?
Wäre da nicht im ein oder anderen Fall ein simples Gummi, völlig frei von Nebenwirkungen auf den eh schon medikamentös belasteten Organismus die bessere Alternative?
Dazu wäre eben ein bisschen Disziplin vonnöten - darauf zielte mein Satz ab der hier die Gemüter erregt, auf nichts anderes.....

Sorry, wenn Du einen anderen Satz von mir so interpretierst, ich würde mich auf den oberen Sprossen der sozialen Leiter wähnen, hast Du Dich geirrt, ich weiss wohl, wo ich stehe und wie ich dahin kam, das tut hier aber nichts zur Sache, aber sie beruhigt, noch muss ich jeden Tag ehrliche Arbeit verrichten damit Frau & Kind was auf dem Tisch haben.
Ich habe auch niemals behauptet, die "Unterschicht" würde mangels IQ oder sonstigem zwanglos zu Hormonen greifen, das ist so nicht richtig! Diejenigen unter uns die ein wenig weniger drüber nachdenken, greifen - meiner Meinung nach - unbekümmerter in das Sortiment technischer Errungenschaften, wie eben dem Chip - wobei noch keiner (was mich klar einschliesst) wirklich weiss, was der denn so alles können könnte.
Die Befürworter versprechen Sich grenzenlose Freiheit bei maximalem Anwendungskomfort nebst 100%iger Sicherheit, natürlich garantiert.
Was durchaus eine "faule" Sache ist, wobei Faulheit an sich nix verkehrtes ist, sofern Sie nicht mit Dummheit gepaart ist.
Die Skeptiker sehen das eher weniger euphorisch, wägen die unbestrittenen Vorteile gegen womögliche Nachteile ab und kommen zum Schluss, dass man bzw Frau vielleicht doch besser die Finger davon lassen sollte.
Ob es nun zwangsweise "schlau" ist, sich über solche Dinge den Kopf zu sehr zu zerbrechen, sei mal dahingestellt und ist auch nicht unbedingt Gegenstand der Debatte.
Dennoch halte ich ein gewisses Maß an Skepsis in solch weittragenden Geschichten durchaus für angebracht.
Tolerant bin ich, definitiv, und die Anzahl sowie die länge meiner Texte ist wohl kein Kriterium dafür denke ich.
Mir macht es nichts aus, einen langen Text zu lesen und Rückschlüsse daraus zu ziehen, auch wenn diese unterm Strich nur "Chip? Find ich geil!" als Message transportieren.

Nun zu Mrs. Julember

Richtig, habe ich gemacht bzw angeregt, dann doch für klare Verhältnisse zu sorgen.
Fein wenn Du das bereits getan oder soweit möglich, umgesetzt hast.
Auch fein wenn Du Dir schon so früh absolut klar darüber warst, was das richtige für Dich ist, dies will ich Dir doch nicht nehmen. Damit aber auf andere schliessen zu wollen ist nicht der Weisheit letzter Schluss, da die Beweggründe sicher individueller sind.
Ganz klares Hü, von Hott keine Spur.
Ja, es gibt ein, zwei Frauen bei denen es mich tatsächlich erstaunt hat, dass Sie Ihren 0 Kinder-Gedanken wirklich gelebt haben. Gewundert deshalb weil kerngesund, Umfeld absolut stabil - kurzum, allerbeste Voraussetzungen für Familie, Partner inklusive.
Mich erstaunt dass Du Dich dran aufhängst weil ich erstaunt bin?

Staatliche Bevormundung, naja, sind wir doch mal ehrlich - die gibt es bereits sehr vielfältig - aber der große Aufreger ist wohl noch nicht dabei.....
Ich habe Dir nicht unterstellt, nicht zu wissen wie hormonelle Verhütung funktioniert, mit keiner Silbe, da hast was völlig falsch interpretiert.
Nur der Vollständigkeit halber hier für Dich, fast exclusiv, nocheinmal:
Ich habe auch niemals behauptet, die "Unterschicht" würde mangels IQ oder sonstigem zwanglos zu Hormonen greifen, das ist so nicht richtig! Diejenigen unter uns die ein wenig weniger drüber nachdenken, greifen - meiner Meinung nach - unbekümmerter in das Sortiment technischer Errungenschaften, wie eben dem Chip - wobei noch keiner (was mich klar einschliesst) wirklich weiss, was der denn so alles können könnte.
Es gibt eben Personenkreise die mit Hurra jedem neuen Furz hinterhertanzen und es gibt, zum Glück, auch Leute die das eben nicht machen.

Wir kommen auf die Zielgerade - wenn Du es Dir verkneifen kannst, Zitate in falschen Zusammenhang als vermeintliche Gegenargumente zu missbrauchen, kann ich es mir ganz leicht verkneifen, Dir dafür nicht virtuell auf die Finger zu schnipsen.
Quitt pro quo.

"Jeden Entschluss respektiere und respektierte ich." Wie geht das?

Ganz einfach - ich respektiere diesen freien Entschluss, denn dazu muss ich Ihn ja nicht zwingend nachvollziehen können...
Zur Veranschaulichung ein einfaches, sehr einfaches Beispiel: wenn jemand schmutzig ist, Sich aber nicht waschen will, ist das für mich okay - auch wenn ich anders handeln würde.
Was ist daran so kompliziert ?
Nun, da Frauen nunmal Kinder kriegen können - Männer ja bekannterweise nicht - ist es doch nur logisch, der Frau diese Aufgabe zu überlassen.
Wobei Kinder zu bekommen ja nicht das einzigste ist, was Frauen können.
In meiner "Welt" muss Frau nicht zwingend welche bekommen, aber schön wär's schon.
Wobei sicher nicht jede die Geburtenstatistik bereichern muss, bei manchen ist es fast jammerschade dass Sie dies nicht machen mögen, wobei ich auch hier jeden Entschluss respektieren kann, ohne Ihn verstehen zu müssen.
Richtig, rein biologisch werden ich nie in die Situation kommen können, zu entscheiden, krieg ich ein's oder nicht?
Dafür trage ich seit gut 25 Jahren die Verantwortung ob ich ein's zeuge oder eben nicht.
Und diese Verantwortung hab ich nunmehr ein vierteljahrhundert mit Disziplin getragen.
Schwabe..
..beim Chip geht es meiner meinung nach nicht darum, dass jemand zu undiszipliniert ist, die Pille täglich zu nehmen.

GERADE Frauen (oder Paare, diese Entscheidungen habe ich in meiner 12 jährigen Beziehung durchaus auch mit meinem Partner besprochen und nicht einfach nur alleine getragen weil ich die Frau bin), die sich mehr Gedanken um ihre Gesundheit machen, werden so einen Chip zumindest in erwägung ziehen, da er eben u.U. eine geringere, weniger belastende Hormondosis abgeben würde.

und sei mal ehrlich.. über ein jahrzehnt in einer festen, monogamen beziehung IMMER gummis verwenden... wer will das schon?
******e72 Mann
401 Beiträge
Fein
nun rollt der Zug in die konstruktive Richtung!

Richtig, man muss nicht direkt zu diesem Schluss kommen, dennoch wäre ein Chip - wie andere, langfristig wirkende Verabreichungsformen auch - eine Lösung für diejenigen, die mit dem täglich um 18 Uhr auf Kriegsfuß stehen *zwinker*
Es gibt ja Frauen die am Ende des Monats noch die halbe Packung über haben....

Sicher wären die Dosen wohl geringer als bei oraler Einnahme und sicher auch exakter dosierbar, ebenfalls unbestritten.

Äh, nein, sorry, über viele Jahre hinweg den Lümmel einzutüten wär jetzt auch nicht soooo meines, gestehe ich ein.

Ich habe die Vorteile doch nie bestritten, meiner Meinung nach hat das schlicht zu viele Unwägbarkeiten, die - für mich - die Vorteile überwiegen...

Allen voran die eventuelle Möglichkeit (ja, arg eingeschränkt, ich weiss, aber eben doch nicht 100%ig unmöglich - und Gelegenheit macht bekanntlich Diebe....) ist die Sache mit der Erkennbarkeit.
Nehmen wir doch mal an, Du hast den Chip "drin", alles gut.
Ohne es zu ahnen wirst Du an vielen Eingängen (Friseur, Lebensmittelladen, Apotheke, Club usw "registriert"
Binnen weniger Wochen sind Deine Konsumgewohnheiten genauso bekannt wie dein favorisiertes Genre an Pornofilmen, man weiss dass Du zweimal im Monat in diesen und jenen Club gehst, dort auffällig oft die ein oder andere Örtlichkeit frequentierst und dass Du am allerliebsten Filme mit sattem Herrenüberschuß siehst, aber nie Kondome kaufst....
Und dann stellst Dir mal vor, Deine Krankenkasse analysiert diese, DEINE Daten, erstellt ein aktuelles Risikoprofil von Dir und die Konsequenz kannst Dir dann denken.
DAS sind die Szenarien die ich befürchte wenn das Individuum mit der unantastbaren Würde komplett digitalisiert würde....
Jetzt gehst Du glaube ich echt zu weit.

Dein freundlicher letzter Satz impliziert, dass alle Frauen ( samt ihrer Partner), die sich nicht auf Ihren Partner, und den Hersteller des benutzen Kondoms, oder die Regelmäßigkeit ihres Zyklus oder von mir aus auf was weiß ich noch alles halb- bis ganz natürliches verlassen wollen, bzw. weil aus was auch immer welchem Grund ( und sei es auch nur die merkwürdige Abneigung gegen Anästhetika) für sie die endgültige Lösung auch nicht in Frage kommt... Also alle die sind disziplinlos bis faul, und meistens eher geistig unbedarft.

Eindeutig, da geht's nicht mehr, da piept es schon!

So etwas von sich zu geben ist ignorant bis unverschämt.

Wenn man Dich erfolgreich endgültig an der Vermehrung hindern will, ist dazu ein bischen Lokal injiziertes Lidocain (oder so) ein Hautschnitt, der nach Abheilen nicht mehr sichtbar ist und 10 Minuten ärztliches Geschnipsel und Genähe notwendig.

Bei einer Frau reden wir hier von Vollnarkose (normalerweise), 3 Schnitten in der Bauchdecke, der Gefahr von Verletzung von Darm, Blase, Harnleitern, Bauchfell, Gebärmutter (da machen Blutungen richtig Spaß...), beschädigtem Beckenboden,,,

Also da hören sich so ein Paar chipgesteuerte Hormone direkt unter der Haut richtig Nebenwirkungs-frei an dagegen.

Und nochmal - Du als Mann - bei diesem Thema: hinsetzen, Klappe halten.
Die Schwangerschaft einer Frau berückt als Risiko schlimmstenfalls Deinen Geldbeutel, wenn Du nichts damit zu tun haben willst.

Bei einer Frau geht es bestenfalls um ihr körperliches Wohlbefinden - ich war gerne schwanger, aber ich kenne KEINE Frau, die nicht auf irgendein verbliebenes
körperliches Andenken verzichten könnte, das ihr Schwangerschaft und Geburt eingebracht haben.
Und schlimmstenfalls bringt es sie um (Uterusruptur ist was ganz feines... Auch eine zugunsten des Babys nicht gemachte Chemo kann letztendlich tödlich wirken ..).
Oder sie entscheidet sich gegen die Schwangerschaft - ein Mann mag das dann schrecklich finden, aber er hat nicht die Abtreibung und auch eher selten die eventuellen psychischen Probleme, weil er nicht damit klarkommt.

So, noch weitere Kommentare bezüglich Frauen, die gerne eine sichere, lange wirkende Verhütung wollen, aber noch andere Hobbies haben, als Zervixschleim zu beobachten, oder ein sehr unaufgeregtes, den Zyklus nicht irritierendes Leben ohne wirklich wilden Sex (den eben ein Kondom nicht absolut sicher mitmacht) zu führen?

Nein?

Gut.

Nein, offensichtlich nicht, stelle ich nach Lesen Deines letzten Posts fest. Verschwörungstheoretikern ist er auch noch...).
******e72 Mann
401 Beiträge
Bravo!
Selene73,

sensationelles Posting!
Leider kann ich Dir dafür statusbedingt kein Kompliment geben, daher auf diesem Weg!
Meine ehrliche Freude daran wird nur ein klein wenig getrübt ob dem Verdacht dass es Dir vielleicht nicht gelingen wollte, das ein oder andere so zu verstehen wie es gemeint war und stattdessen so verstanden wurde wie es verstanden werden wollte?

Zu weit gehen, hmmm, ist womöglich eine Eigenschaft von mir.
Wer weiss denn schon wohin Er käme wenn Er nicht weiterginge?
Vielleicht nur zu der nüchternen Erkenntnis, besser nicht weiter gegangen zu sein?
Oder eben doch auch mal dahinzukommen wo noch nicht so viele vor einem waren?
Alles spekulativ.
Genauso spekulativ wie die Frage und deren mögliche Antworten, was eine gechipte Bevölkerung für einen Marktwert bei Datenhändlern erlangen könnte.

Unverschämt empfinde ich Dein Begehr mir hier verbieten zu wollen, meine Ansicht kundzutun - wissend, dass Es nicht Dein Herzenswunsch ist, aber es lässt Sich trefflich in Deine Aussage hineininterpretieren *zwinker*
Ich bin eine Frau und kann dem Schwabe nur Recht geben, mit dem was er sagt.

Was ich auch immer wieder lese hier als Gründe für den Chip:

1. Keine Lust auf Menstruation - man erhofft sich durch den Chip eine langfristige menstruationsfreie Zeit

2. Keine Lust ständig an die Pille zu denken

3. Hormonstäbchen, Spirale usw. sind zu "kurzfristig" mit ihren "Lebensdauer".. danach muss man ja wieder an die Verhütung denken.... ja kein Kommentar dazu

.. Also sehe ich auch nur, dass die meisten Frauen, die für das Ding sind, einfach zu faul sind, mal an Verhütung zu denken und einfach rumpoppen wollen ohne sich Gedanken machen zu müssen.

Außerdem: Ich habe z. B. auch ständig Zysten (dadurch einen unregelmäßigen Zyklus) und kann trotzdem ohne Kondom mit meinem Partner schlafen.. warum? Weil ich 1. merke, wann mein Eisprung ran rückt (Frau wird einfach sexwilliger, teilweise Schmerzen durch die Zysten, Eisprung usw), 2. damit auch meinen Körper kenne und mich mit diesem auseinandergesetzt habe und 3. weil man auch bei Zystenproblematiken irgendwann den Dreh raus hat. Ich hab ja auch den Dreh raus, also werden das die anderen auch schaffen.

Und klar: Es wird Ausnahmen geben, wo das nicht klappt. Da kann man dann über andere Sachen nachdenken. Aber jetzt hier eine Minderheit ran zu ziehen, um die Mehrheit davon zu überzeugen, ist in meinen Augen falsch. Die Mehrheit der Frauen hat kein extremes Zystenproblem usw.

Dann kommt immer noch von den Frauen:

"Ja Männer sollen auch an die Verhütung denken, ist ja nicht nur Frauensache.".. aber dann kommen wieder andere Mädels, die meinen "Du bist ein Mann, setze dich auf deine vier Buchstaben, denn du hast damit nichts zu tun.". So kann man sich dann auch immer eine Meinung zu recht drehen, wie man es braucht. Und ja, Verhütung ist auch Männersache - denn sie zeugen schließlich die Kinder mit.

Also da hören sich so ein Paar chipgesteuerte Hormone direkt unter der Haut richtig Nebenwirkungs-frei an dagegen.

Ah, weil sich etwas toll anhört, ist es auch toll? Also bei dir muss auch Werbung im TV ziehen, weil da wird Mist ja auch toll verpackt.

So, noch weitere Kommentare bezüglich Frauen, die gerne eine sichere, lange wirkende Verhütung wollen, aber noch andere Hobbies haben, als Zervixschleim zu beobachten, oder ein sehr unaufgeregtes, den Zyklus nicht irritierendes Leben ohne wirklich wilden Sex (den eben ein Kondom nicht absolut sicher mitmacht) zu führen?

Also ich beobachte auch nicht den Schleim, habe jede Menge Spaß mit meinem Partner UND ich brauch trotzdem nicht ständig an Verhütung zu denken, weil ich meinen Körper mittlerweile kenne (und ich bin noch jung!) und Zeichen richtig deuten kann.

Wenn du dich vllt nicht mit deinem Körper auseinandersetzt und es dir so bequem wie möglich machen willst, dann lass dir das implantieren und gut ist. Heul dann aber nicht rum, wenn du mit Nebenwirkungen zu kämpfen hast und du dann nur noch ausgespitzelt wirst. Selbst Schuld.

Jetzt mal so am Rande: Kann es nicht wirklich so sein, dass die Frauen es sich so einfach und so bequem wie möglich machen wollen? Irgendwie reagieren die meisten Frauen darauf so "allergisch", wenn man das anbringt.. betroffene Hunde bellen.

Na ich werd nix mehr zu dem Thema schreiben. Bei den Weibern hier kann man nur den Kopf schütteln. ^^ Da kann man noch so viel an Argumentation anbringen, die wollen es einfach nicht verstehen.
*********9_76 Paar
1.384 Beiträge
@ShadowCouple
Was hat Beqemlichkeit bitte mit Faulheit zu tun?

Wie ich schon öfter schrieb. Jeder wie er mag.
Falls es dir entgangen ist die wenisgsten sind dafür. Meine Wenigkeit und ein paar wenige ander sind nur nicht so paranoid und verteufeln gleich alles. Wir könnten es uns lediglich vorstellen diesen Chip zu nutzen. Aus welchen Gründen kann dir reichlich egal sein denn das ist Privatsache. Diese Meinungen aber so darzustellen das du mit deiner Verhütungsmethode das Bessere gewählt hast und alle anderen dumm und unbelehrbar sind ist echt anmaßend.

Klar will ich rumpoppen ohne mir Gedanken zu machen. Denn nur wenn ich sicher sein kann das ich nicht schwanger werde habe ich auch einen freien Kopf und kann mich überhaupt erst fallen lassen. Wie eine andere Dame in einem vorherigen Beitarg so treffend schrieb. Ich schalte beim ficken eher das Gehirn ab.*ggg*
Wenn du es toll findest dich nach der Natur deines Körpers zu richten. Bitte tu dir keinen Zwang an und mach weiter so. Aber lass anderes denkende und handelnde machen wie sie wollen.
Keiner will dich oder andere dazu bekehren gleich zu denken oder zu handeln.
Wir wollen lediglich das die Sache objektiv gesehen wird und nicht mit Verschwörungstheorien ausgeschmückt wird um hier Stimmung gegen etwas zu machen was man aus völlig anderen Gründen nicht nehmen würde.

Angst davor zu haben ausspioniert zu werden und gleichzeitig mit einem Handy (auch ein altes) in der Tasche rum zu rennen ist heuschlerich. Soweit mir bekannt kann man auch durch Handys Bewegungsprofile erstellen. Genauso wie man Gewohnheiten beim surfen im Netzt gut nachvollziehen kann wenn ein Interessent es nur will. Oder wollt ihr mir etwa weiss machen ihr seit per Telepatie hier im Joy und/oder habt kein Handy?
Was der Chip letztendlich alles kann steht noch nicht fest.
Wilde Spekulationen darüber was währe wenn ohne fundiertes Wissenschaftliches Wissen und Ausbildung ist eher das was hier fehl am Platze ist.

Desweiteren könntest du deine Wortwahl auch etwas überdenken. Erst sind es Frauen und zum Schluß nur noch abwertend Weiber. Soviel dazu wie sachlich du bleibst.*flop*

LG Mrs. Julember die zu bequem ist ständig an Verhütung denken zu müssen*aetsch*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.