Mädels,
könnt oder wollt Ihr nicht?
@ D_U_E_T_T_O:
Ja, gestern ging's noch, Danke der Nachfrage
Ja, ist mir durchaus bewusst dass nicht ein jeder nen Zyklus gleich dem oftzitierten schweizer Uhrwerk hat, kenne auch ne Frau die 1-3 mal im Jahr Ihre Tage hat.
Es ging auch nicht an mir vorüber dass bei einigen Konstellationen was den Gesundheitsstatus anbelangt, eine Schwangerschaft eine ernste Sache darstellt.
Wie Du nun daraus ableiten magst, ich würde derartige Sondersituationen mit Faulheit betiteln, ist mir dann doch ein Rätsel.
Wäre ein Chip das Allheilmittel gegen solch speziellen Einzelschicksale?
Wäre da nicht im ein oder anderen Fall ein simples Gummi, völlig frei von Nebenwirkungen auf den eh schon medikamentös belasteten Organismus die bessere Alternative?
Dazu wäre eben ein bisschen Disziplin vonnöten - darauf zielte mein Satz ab der hier die Gemüter erregt, auf nichts anderes.....
Sorry, wenn Du einen anderen Satz von mir so interpretierst, ich würde mich auf den oberen Sprossen der sozialen Leiter wähnen, hast Du Dich geirrt, ich weiss wohl, wo ich stehe und wie ich dahin kam, das tut hier aber nichts zur Sache, aber sie beruhigt, noch muss ich jeden Tag ehrliche Arbeit verrichten damit Frau & Kind was auf dem Tisch haben.
Ich habe auch niemals behauptet, die "Unterschicht" würde mangels IQ oder sonstigem zwanglos zu Hormonen greifen, das ist so nicht richtig! Diejenigen unter uns die ein wenig weniger drüber nachdenken, greifen - meiner Meinung nach - unbekümmerter in das Sortiment technischer Errungenschaften, wie eben dem Chip - wobei noch keiner (was mich klar einschliesst) wirklich weiss, was der denn so alles können könnte.
Die Befürworter versprechen Sich grenzenlose Freiheit bei maximalem Anwendungskomfort nebst 100%iger Sicherheit, natürlich garantiert.
Was durchaus eine "faule" Sache ist, wobei Faulheit an sich nix verkehrtes ist, sofern Sie nicht mit Dummheit gepaart ist.
Die Skeptiker sehen das eher weniger euphorisch, wägen die unbestrittenen Vorteile gegen womögliche Nachteile ab und kommen zum Schluss, dass man bzw Frau vielleicht doch besser die Finger davon lassen sollte.
Ob es nun zwangsweise "schlau" ist, sich über solche Dinge den Kopf zu sehr zu zerbrechen, sei mal dahingestellt und ist auch nicht unbedingt Gegenstand der Debatte.
Dennoch halte ich ein gewisses Maß an Skepsis in solch weittragenden Geschichten durchaus für angebracht.
Tolerant bin ich, definitiv, und die Anzahl sowie die länge meiner Texte ist wohl kein Kriterium dafür denke ich.
Mir macht es nichts aus, einen langen Text zu lesen und Rückschlüsse daraus zu ziehen, auch wenn diese unterm Strich nur "Chip? Find ich geil!" als Message transportieren.
Nun zu Mrs. Julember
Richtig, habe ich gemacht bzw angeregt, dann doch für klare Verhältnisse zu sorgen.
Fein wenn Du das bereits getan oder soweit möglich, umgesetzt hast.
Auch fein wenn Du Dir schon so früh absolut klar darüber warst, was das richtige für Dich ist, dies will ich Dir doch nicht nehmen. Damit aber auf andere schliessen zu wollen ist nicht der Weisheit letzter Schluss, da die Beweggründe sicher individueller sind.
Ganz klares Hü, von Hott keine Spur.
Ja, es gibt ein, zwei Frauen bei denen es mich tatsächlich erstaunt hat, dass Sie Ihren 0 Kinder-Gedanken wirklich gelebt haben. Gewundert deshalb weil kerngesund, Umfeld absolut stabil - kurzum, allerbeste Voraussetzungen für Familie, Partner inklusive.
Mich erstaunt dass Du Dich dran aufhängst weil ich erstaunt bin?
Staatliche Bevormundung, naja, sind wir doch mal ehrlich - die gibt es bereits sehr vielfältig - aber der große Aufreger ist wohl noch nicht dabei.....
Ich habe Dir nicht unterstellt, nicht zu wissen wie hormonelle Verhütung funktioniert, mit keiner Silbe, da hast was völlig falsch interpretiert.
Nur der Vollständigkeit halber hier für Dich, fast exclusiv, nocheinmal:
Ich habe auch niemals behauptet, die "Unterschicht" würde mangels IQ oder sonstigem zwanglos zu Hormonen greifen, das ist so nicht richtig! Diejenigen unter uns die ein wenig weniger drüber nachdenken, greifen - meiner Meinung nach - unbekümmerter in das Sortiment technischer Errungenschaften, wie eben dem Chip - wobei noch keiner (was mich klar einschliesst) wirklich weiss, was der denn so alles können könnte.
Es gibt eben Personenkreise die mit Hurra jedem neuen Furz hinterhertanzen und es gibt, zum Glück, auch Leute die das eben nicht machen.
Wir kommen auf die Zielgerade - wenn Du es Dir verkneifen kannst, Zitate in falschen Zusammenhang als vermeintliche Gegenargumente zu missbrauchen, kann ich es mir ganz leicht verkneifen, Dir dafür nicht virtuell auf die Finger zu schnipsen.
Quitt pro quo.
"Jeden Entschluss respektiere und respektierte ich." Wie geht das?
Ganz einfach - ich respektiere diesen freien Entschluss, denn dazu muss ich Ihn ja nicht zwingend nachvollziehen können...
Zur Veranschaulichung ein einfaches, sehr einfaches Beispiel: wenn jemand schmutzig ist, Sich aber nicht waschen will, ist das für mich okay - auch wenn ich anders handeln würde.
Was ist daran so kompliziert ?
Nun, da Frauen nunmal Kinder kriegen können - Männer ja bekannterweise nicht - ist es doch nur logisch, der Frau diese Aufgabe zu überlassen.
Wobei Kinder zu bekommen ja nicht das einzigste ist, was Frauen können.
In meiner "Welt" muss Frau nicht zwingend welche bekommen, aber schön wär's schon.
Wobei sicher nicht jede die Geburtenstatistik bereichern muss, bei manchen ist es fast jammerschade dass Sie dies nicht machen mögen, wobei ich auch hier jeden Entschluss respektieren kann, ohne Ihn verstehen zu müssen.
Richtig, rein biologisch werden ich nie in die Situation kommen können, zu entscheiden, krieg ich ein's oder nicht?
Dafür trage ich seit gut 25 Jahren die Verantwortung ob ich ein's zeuge oder eben nicht.
Und diese Verantwortung hab ich nunmehr ein vierteljahrhundert mit Disziplin getragen.