Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1029 Mitglieder
zur Gruppe
Sterilisiert
415 Mitglieder
zum Thema
Verhütung nach Schwangerschaft32
An euch. Bin nun in der 39. Woche Schwanger und die Geburt steht kurz…
zum Thema
Verhütung abseits von Pille und Kondom165
Verhütung ist heute auf verschiedenste Art und Weise möglich.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Langfristige Verhütung mit Mikro-Chip?

Ok...
Schwabe, Du magst sagen ich habe Dich so verstanden, wie ich das wollte - sorry, ich ziehe es vor, das negative zu hören und gradezurücken - in dubio pro reo gilt nur vor Gericht.
Und Du irrst, ich möchte Dir das Wort verbieten!
Das Thema geht Dich nichts an - das Thema "wie möchte eine Frau verhüten".
Dass Du Dich als anständiger Partner an der Verhütung - und sei es nur durch Zahlung der Arztrechnung, zu beteiligen hast, gilt natürlich weiterhin!

Und Sie, die da im Schatten haust, komme mal in die Sonne, ein höherer Vitamin D Spiegel sorgt für Ausgeglichenheit, und dann kommen vielleicht weniger Unverschämtheiten aus Ihrer Tastatur.

Benutzt Sie doch tatsächlich einen Computer!
Mon Dieu, Sie ist zu faul, eine Gänsefeder zu spitzen und eine hübsche Handschrift zu üben!

Genau das ist Deine Argumentation.
Weil etwas praktisch ist, macht es die potentielle Anwenderin zur faulen Schlampe mit dem Intellekt eines Al Bundy.
Klar.

Und weil sie nicht so in sync mit ihrem Körper ist, dass sie den Eisprung spüren ( und vermutlich auch ganz genau fühlen konnte, als die Befruchtete Eizelle sich niederließ... ) ist sie, naja jedenfalls auch nicht ok .

Ok, ich will jetzt Hände sehen, wer das auch kann.
Komisch, so wenige... Frau Ausnahme, es ist leider in unsere Gesellschaft üblich, eher das Häufige als normal anzusehen. Fand sogar Herr Gauß gerechtfertigt.

Natürliche Verhütungsmethoden lassen sich eher zum Schwanger-werden nutzen, als zum Gegenteil. Wenn es nicht so wäre, wäre ihr Pearl-Index nicht so mies.

Und in der Sonne kann man auch besser lesen. Wo sage ich, dass Verhütung nicht auch Männersache IST - wie käme er dazu, mir das alles alleine anzudrehen ?

Wenn Frau die bei ihm möglichen Methoden zu unsicher - oder zu endgültig sind - hat er sich an den bei ihr verwendeten zu beteiligen. Zumindest finanziell.
Aber die Frau geht das echte Risiko ein, also legt sie auch das aus Ihrer Sicht nötige Maß an Sicherheit fest - Zumindest dessen Untergrenze... Er darf die Sicherheit gerne weiter erhöhen.

Aber Du hast es erfasst - JA natürlich ist die Bequemlichkeit der Grund, warum Frau das Teil in Erwägung zieht.
Sichere. Langfristige. Verhütung. Ohne Zirkus.
Prima.
Nebenwirkungen hat nämlich alles - insbesondere eine Schwangerschaft.
Also macht die normale Frau eine Risikoabwägung zwischen Sicherheitsfaktor und Verhütungsmittel-Nebenwirkungs-Möglichkeit, die sie persönlich in Kauf nimmt.

Über Unfug mit Manipulation und Bespitzelung muss ich eigentlich garnicht erst reden ...
Oder doch:

Bist Du Dir sicher, dass die NSA nicht den Bordcomputer Deines Autos benutzt, um Dein Fremdgehverhalten aufzudecken, Deinen unethischen Sex mit der Einpark-Kamera aufnimmt, Deinem Arbeitgeber dann das Video verkauft, und dieser Dich im Gegenzug per Ferngesteuertem Bremsversuchen - auch via Bordcomputer - von der Brücke schubsen lässt, um Schaden von seinem Unternehmen durch Rufschädigung abzuwenden?
Nur mal so als genauso haarsträubendes Szenario.

Ach ja, und bitte, beschwer Dich bloß nicht, wenn Deine Glückssträhne reißt und Du doch einen Treffer in der Babylotterie landest.

Adio, Donna Ingrazia.
******e72 Mann
401 Beiträge
An Polemik kaum zu überbieten,
garniert mit dem kühnen Versuch, mir das Mundwerk respektive die Fingerübungen hier abzusprechen, tz tz tz.
Immerhin hat es reibungslos funktioniert, Dich zu dem "Geständnis" zu bewegen, lach, hätte nicht gedacht dass es so einfach würde^^

Deinen visionären Bedenken zum Trotze - mein Auto hat gar keinen Bord-PC, ebensowenig ne Einpark-Kamera, so what...

Interessant ist die Passage von der Sicherheit der natürlichen Methoden, bzw das was diese Deiner werten Meinung nach nicht können.
Nun, ich wage mal zu behaupten dass es weit mehr Frauen ohne weiteres möglich wäre, Ihren Eisprung (und damit die wirklich heisse Phase im Zyklus) zu, äh, ja, ich sag mal "erfühlen" - wenn Sie Ihren es Ihrem Körper zuliesse, sich mitzuteilen.
In einem anderen Thread wird ja - passend irgendwie - gerade erörtert, ob und wenn ja, wie, die Frau als auch der Mann diesen Vorgang zu erkennen vermögen, ich kann Dir die Lektüre nur empfehlen.
Der Pearl-Index ist auch nur eine Statistik, und wie sagt man doch so schön im Volksmund?
Traue nur der Statistik, die Du selbst erstellt hast!
Wer erstellt denn den Pearl-Index?
Na?
Lassen Sich daraus eventuell Rückschlüsse ziehen inwieweit da eventuell ein wenig...?

Für mich bzw uns bedeutet der Verzicht auf hormonelle Verhütung keinerlei Verlust, keine Einschränkungen jeglicher Art, es ist geradezu easy.
Die paar wirklich "kritischen" Tage gibt man(n) eine extra Portion Achtung! dazu, alternativ kommt ne SchützeMütze an den Start, das war's auch schon.
Funktioniert bei uns seit nunmehr 8 Jahren ohne jedes Problem und nein, wir halten uns nicht für Super, wenn dann allenfalls bewusst.

Nun ja, zum schwanger werden gehören immer 2, dürfte hier nix neues sein.
Dass Verhütung Frauensache sei, wird keiner mehr behaupten wollen - auch wenn es aus medizinischer Sicht vielleicht der einfachere Weg ist, dem Körper per Hormongabe eine Schwangerschaft vorzugaukeln um so die reale zu verhindern.

Für mich ist der Unterschied nicht sonderlich groß, ob die Hormone nun per Pille, Spritze, Stäbchen oder Chip verabreicht werden, oh, Spirale vergessen, egal.
Eine hormonelle Verhütung ist und bleibt die Verhütung die einzig von der Frau getragen wird (von den paar Groschen die der Gatte beisteuert mal abgesehen...)
Amüsanterweise will die Frau den Schuh nicht ausziehen?

War nicht der BND bis vor ca 12 Monaten felsenfest davon überzeugt dass der Kanzlerin Handy "sicher" sei?
Wurden die Jung's nicht eines besseren belehrt?
Hat man den Apfel-Göttern nicht geglaubt, das neue Ei sei sicher?
War der Aufschrei nicht immens als herauskam dass die Dinger recht detailierte Profile abliefern, quasi unaufgefordert?
Heutzutage ist es egal, welche Institution hinter dem Begehr nach immer ausgefeilteren Profilen steckt, sei es militärischer Natur, politischer Herkunft oder nur der schnöde Mammon der Wirtschaft...
So jetzt muss ich doch noch was schreiben, bei den lustigen Antworten. *ggg*

Klar will ich rumpoppen ohne mir Gedanken zu machen. Denn nur wenn ich sicher sein kann das ich nicht schwanger werde habe ich auch einen freien Kopf und kann mich überhaupt erst fallen lassen. Wie eine andere Dame in einem vorherigen Beitarg so treffend schrieb. Ich schalte beim ficken eher das Gehirn ab

Ich kann auch rumpoppen ohne Hemmungen. *liebguck*

Und Sie, die da im Schatten haust, komme mal in die Sonne, ein höherer Vitamin D Spiegel sorgt für Ausgeglichenheit, und dann kommen vielleicht weniger Unverschämtheiten aus Ihrer Tastatur.

Ahaha, wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen... *zwinker*

Benutzt Sie doch tatsächlich einen Computer!
Mon Dieu, Sie ist zu faul, eine Gänsefeder zu spitzen und eine hübsche Handschrift zu üben!

Wie soll ich dir per Post schreiben? Kenn ich deine Adresse? Ich kann dir auch gerne einen Brief schreiben, wenn du magst.

Natürliche Verhütungsmethoden lassen sich eher zum Schwanger-werden nutzen, als zum Gegenteil. Wenn es nicht so wäre, wäre ihr Pearl-Index nicht so mies.

Ich frag mich dann, warum ich seit meinen 17. Lebensjahr nie schwanger geworden bin, obwohl ich sexuell immer ziemlich aktiv war (und ja, ich hab noch nie irgendwelche Pillen genommen usw - nur Kondome und das auch nur bis zum Eisprung)? Ich schein ein Wunder zu sein.. grübel

Aber Du hast es erfasst - JA natürlich ist die Bequemlichkeit der Grund, warum Frau das Teil in Erwägung zieht.
Sichere. Langfristige. Verhütung. Ohne Zirkus.
Prima.

Ich verhüte auch - mit Gummis - einfach zu benutzen, sicher, verhütend und läuft ohne Zirkus ab. Wenn man nicht mal 5 Sekunden fürs Gummi drauf ziehen übrig hat.. na dann tuts mir Leid.

Bist Du Dir sicher, dass die NSA nicht den Bordcomputer Deines Autos benutzt, um Dein Fremdgehverhalten aufzudecken, Deinen unethischen Sex mit der Einpark-Kamera aufnimmt, Deinem Arbeitgeber dann das Video verkauft, und dieser Dich im Gegenzug per Ferngesteuertem Bremsversuchen - auch via Bordcomputer - von der Brücke schubsen lässt, um Schaden von seinem Unternehmen durch Rufschädigung abzuwenden?
Nur mal so als genauso haarsträubendes Szenario.

Tut mir Leid, hab kein Auto.
Polemik...
Sorry, liebe Mod...

Also erstens war nur der erste Absatz für Dich, mein lieber Schwabe. Der Rest war für Shadow-sie.
Zweitens ist das kein Geständnis, denn dann hätte ich es ja vorher abgestritten oder zu verheimlichen gesucht.

Nein mein Engel, ich halte meine Ansicht für mindestens ebenso sinnvoll wie Deine. Wenn nicht noch sinnvoller... *zwinker*

Ja, auch ich habe eine Freundin, die es mit Temperatur und Kondom fertigbrachte, solange erfolgreich zu verhüten, bis sie leider in den verfrühten Wechseljahren war.
Aber auch hier gilt - diszipliniert bis zum Tüpfchen. Lieber keinen Sex als gefährlichen. Nun - die anderen, die es ausprobiert haben - ohne diese himmlische Disziplin - haben mehr oder früher Kinder als geplant.
Und das bei Ärzten, Juristen und anderen Menschen, bei denen aufgrund des Berufes die Vermutung naheliegt , dass der IQ höher ist als die Diagonale ihres TV lang.

Natürlich ist der PearlIndex ein medizinischer. Dachdeckern sind Geburtenraten Latte...
Wenn man jedoch bedenkt, dass ein Arzt an der Begleitung einer Schwangerschaft mehr verdient als an der Erstellung eines Rezeptes samt Implantierung... Und der Pearl Index von KnausOgino & Co schon zu Zeiten ermittelt wurde, als Verhütung als unmoralisch angesehen wurde und Herr Zuse mit Zimmergrossen Rechenmaschinen hantierte -
Verliert Dein Verschwörungsargument gehörig an Schlagkraft.

Nein, als fruchtbare Frau ohne weiteren Kinderwunsch ziehe ich den Schuh erst aus, wenn ich wirklich sicher sein kann, dass "seine" wasserdicht sind, sozusagen.
Alles andere ist aus meiner Sicht dumm, zumindest leichtsinnig.

Und ich kann doch nichts dafür, dass der BND etwas realitätsfern war.
Ich habe nicht angenommen, dass es nicht abhörbar ist. Ich bin nämlich aus der IT.
Und daher weiß ich, wie man Daten geheimhält.
Indem man sie NIEMALS elektronischen Medien anvertraut, digitalisiert, ect...

Aber wie gesagt - es sterben jedes Jahr Hunderte im Strassenverkehr. Ein Medizinprodukt mit dieser Nebenwirkungsrate und - kritikalität wäre niemals zugelassen worden... Oder wieder zurückgezogen worden. Autos darf man weiterfahren weil... Bequem?

In diesem Sinne.

-----------------////

Meine liebe Shadow, Ironie ist nicht Deine starke Seite, was?
Aber über anderer Leute Intelligenz herziehen, tze...

Und Ursache und Wirkung verwechselst Du auch.
Wie es in den Wald reinschallt, Echo...!

Und um es nochmal zu sagen ... Ihr Natürliche Verhütung Wunderkinder verdient unsere Gnadenlose Bewunderung - für Euer unverschämtes Glück.
Oder unser Bedauern für den Kontrollzwang, der das möglich macht.
(Sorry Mod, wenn das bösartig war. Aber bestimmt nicht unpassend)

Dass ein Kondom aufziehen 5 Sekunden dauert weiß wohl jeder... Aber sogar Schwabe gibt zu, dass er das jetzt nicht so doll spannend findet.

Trägst Du wenigstens Helm bei Radfahren ?
Meine liebe Shadow, Ironie ist nicht Deine starke Seite, was?
Aber über anderer Leute Intelligenz herziehen, tze...

Verstehst du meine Ironie nicht? Du hast außerdem nur provozieren wollen und ich habe darauf - auf lustige Art und Weise - geantwortet.

Und Ursache und Wirkung verwechselst Du auch.
Wie es in den Wald reinschallt, Echo...!

Ich habe nie jemanden vorgeworfen unverschämt zu sein o. ä. - auch habe ich niemanden als dumm usw bezeichnet. Wenn du das so heraus liest, dann bitte tu was du nicht lassen kannst. Warum verwechsel ich da Ursache und Wirkung? Du wurdest provozierend und angreifend - ich habe nur meine Meinung dargelegt und wenn man dann einzelne Worte/Phrasen herauspflückt, kann ich nichts dafür.

Und um es nochmal zu sagen ... Ihr Natürliche Verhütung Wunderkinder verdient unsere Gnadenlose Bewunderung - für Euer unverschämtes Glück.
Oder unser Bedauern für den Kontrollzwang, der das möglich macht.

Siehste und schon wieder versuchst du zu provozieren und jmd. anzugreifen, nur weil du andere Meinungen nicht akzeptierst. Ich habe geschrieben, dass jeder machen soll, was er für richtig hält - aber diejenigen, die unbedingt für den Chip sind, lassen den anderen Leute ihre Meinung nicht und greifen diese an mit solchen provokativen Phrasen.

Warum Kontrollzwang? Ich brauch keine großartige Kontrolle bei meiner Verhütungsmethode, weil sie für mich so simpel ist, dass ich darüber groß nicht nachdenken brauch, sie deswegen für mich einfach ist und auch noch zusätzlich gesund.

Dass ein Kondom aufziehen 5 Sekunden dauert weiß wohl jeder... Aber sogar Schwabe gibt zu, dass er es jetzt nicht so doll spannend findet.

Ja und was ist dann daran so schlimm, dass man das so derart verteufelt? Ich finds auch nicht toll, gehört aber dazu und man kann selbst aus so nem "abtörnenden" Akt was erotisches draus machen. Gehört nur Fantasie dazu. Außerdem benutze ich ja nur in der ersten Hälfte des Zyklus Kondome - also ist auch immer eine gewisse Vorfreude da, wenn man dann wieder ohne kann.. belebt auch das Sexualleben.

Trägst Du wenigstens Helm bei Radfahren ?

Tut mir Leid, ich fahre auch kein Fahrrad. ^^ Ich kann alles zu Fuß laufen. *zwinker*
Zusammenfassung....
Hoffe, die schweigende Community amüsiert sich- weiter mit dem Slapstick...

Bleibt also festzuhalten...

Jemand faul zu nennen ist nicht unverschämt.

Keine Frau braucht diese ganzen medizinischen Verhütungskram, wenn sie sich auf ihren Körper einlässt und seine Signale hört.

Kondome machen Sex besser, denn das Anziehen ist erotisch erlebbar. Und man freut sich so dolle drauf, sie in der zweiten Monatshälfte nicht benutzen zu müssen.

Und außerdem selbst schuld, wenn ihr nicht direkt in der Stadt an der Uni wohnt - dann bräuchtet ihr auch kein Auto.

----/////

Liebe Shadow,
Ich gönn Dir Deine Lebensweise. Aber sie taugt nicht für alle.
Also lass die in Frieden genau das machen, was sie für richtig halten - ob das jetzt Detaileinträge bei Facebook sind oder die Verwendung von Technikgesteuerter hormoneller Verhütung.
Das schöne in unserem Teil der Welt ist, dass sich jeder frei entscheiden darf.
Und das sollte er dürfen , ohne dafür diffamiert zu werden.
Jeder das, was er mag, solange er niemand verletzt damit.

Das sollte die Basis unserer Gesellschaft sein - und nicht - "ich habe ein Bild wie es am Besten ist und alles andere ist nicht so gut."

Risiken aufzeigen ist ok, Schwabe, aber sie sollten begründet sein, keine Horrorszenarien!

Liebe Grüße, gute Nacht
Wieder nur Provokation und Ironie.. ich antworte trotzdem mal. ^^

Jemand faul zu nennen ist nicht unverschämt.

Wurde immer wieder von den betreffenden Frauen selber gesagt, dass sie bequem sind und nicht mehr an Verhütung denken wollen und sich deswegen den Chip einpflanzen würde - ja das ist Faulheit in meinen Augen -> Gedankenfaulheit (man möchte sich darüber keine Gedanken mehr machen).

Keine Frau braucht diese ganzen medizinischen Verhütungskram, wenn sie sich auf ihren Körper einlässt und seine Signale hört.

Braucht sie auch nicht. Die Pille gibt es "erst" seit 60 Jahren und davor haben die Leute auch irgendwie verhütet und nicht ein Kind nach dem anderen bekommen. Davor wurde auch irgendwie verhütet und die Leute haben es auch irgendwie geschafft. Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.

Kondome machen Sex besser, denn das Anziehen ist erotisch erlebbar. Und man freut sich so dolle drauf, sie in der zweiten Monatshälfte nicht benutzen zu müssen.

Ja ist auch so, weiß nicht, was du dagegen hast. Wenn du mit Fremden schläfst, benutzt du ja (denke ich) zumindest auch ein Kondom. Da wird die Lust auch nicht soo dolle geschmälert durch das Ding.

Also lass die in Frieden genau das machen, was sie für richtig halten - ob das jetzt Detaileinträge bei Facebook sind oder die Verwendung von Technikgesteuerter hormoneller Verhütung.
Das schöne in unserem Teil der Welt ist, dass sich jeder frei entscheiden darf.
Und das sollte er dürfen , ohne dafür diffamiert zu werden.
Jeder das, was er mag, solange er niemand verletzt damit.

Warum lässt du mich nicht in Frieden mit meiner Art der Verhütung? Du ziehst darüber her (siehe deinen kompletten Beitrag und die davor) und meinst, dich darüber lustig zu machen bzw. meinst, ihre Wirkung absprechen zu müssen.

Btw: Ich habe oft genug geschrieben, dass jeder machen soll, wie er will. Rede ich chinesisch? *gruebel*

Risiken aufzeigen ist ok, Schwabe, aber sie sollten begründet sein, keine Horrorszenarien!

Man sollte immer vom Worst-Case-Szenario ausgehen. Du schreibst ja selber, dass Verhütung für dich nur sicher ist, wenn du die Pille o. ä. Sachen nimmst und sprichst den natürlichen Verhütungsmethoden ihre Wirkung ab, weil man könnte ja schwanger davon werden.

Bei den natürlichen Verhütungsmethoden wird also auf das Worst-Case-Szenario eingegangen und hervorgehoben (Schwangerschaft und den damit verbundenen Konsequenzen), aber bei nem Chip nicht? Warum darf man da nicht die Risiken und das Worst-Case-Szenario aufzeigen? Will man nicht die Wahrheit hören, weil das nicht ins Weltbild passt? Ich weiß es nicht und es interessiert mich, ehrlich gesagt, auch nicht.
*****ear Mann
616 Beiträge
Die ominöse Vergangenheit, in der die Frauen alle ihren Körper so gut kannten und natürlich niemals ohne eigenes Zutun schwanger wurden, ist ein Wunschgebilde, welches wohl eher einer nostalgisch orientierten Technikfeindlichkeit und Glorifizierung des menschl. Körpers zuzurechnen ist.

Frauen haben ständig ungewollt Kinder bekommen, nur sind die meisten eben auch recht früh gestorben, also hört doch das "Früher war alles besser"-Gewimmer auf oder macht den Computer aus, ihr seid unglaubwürdig.

Nach den Postings einiger Teilnehmer hier, ist anscheinend die eine Verhütungsmethode ok, die andere der Untergang des freien Menschen. Oder wahlweise ein Zeichen von Dummheit, Faulheit und Sozialstatus.
Komisch, daß es Faulheit sein soll sich per Chip abzusichern aber ein Kondom zu benutzen gilt als Adelszeichen der selbstgewählten Verhütung. Das ich nicht lache *ggg*
Da bricht sich maximal eine paranoide Angst die Bahn, die hinter allem finstere, geheime Mächte vermutet, denn mit Verhütungslogik hat das nichts mehr zu tun.
Ominöse Vergangenheit.. so kann man auch alles andere ins Lächerliche ziehen.

Hier ein Link, damit du siehst, dass damals auch irgendwie verhütet wurde und das sogar erfolgreich:

http://www.dirkschmitt.de/home/geschichte.html

Es geht bei den Vergleich Chip - Kondom darum, dass ein Chip nunmal (und da brauch sich keiner was vormachen) schädlicher ist als ein Kondom. Nun gut, wenn man damit kein Problem hat, der Gesundheit zu schaden, kann man das doch gerne machen - steht ja jedem frei. Ich rede da auch niemanden rein. Doch soll man den Leuten auch ihre Verhütungsmethode lassen - denn, wie heißt es so schön: Jeder wie er will und mag. Und wenn man Risiken aufzeigt, muss man die nunmal auch Bedenken und vom Worst-Case-Szenario auszugehen ist auch nicht falsch. Lieber gleich vom Schlimmsten ausgehen, als von dem Positivsten.

Mit Technikfeindlichkeit hat das außerdem auch nichts zu tun. Man muss nur nicht immer alles toll finden, was auf den Markt geschmissen wird. Wenn du das so handhabst, auch hier wieder: Mach wie du denkst. Ich denke aber so wie ich denke und werde auch weiterhin so verhüten, wie ich mag - denn ein Chip kommt für mich für sowas nicht infrage, da ich leichter, effizienter und vor allem ohne Nebenwirkungen verhüten kann.
"Aber wie gesagt - es sterben jedes Jahr Hunderte im Strassenverkehr. Ein Medizinprodukt mit dieser Nebenwirkungsrate und - kritikalität wäre niemals zugelassen worden... Oder wieder zurückgezogen worden. [...]"

Mit solchen Aussagen wäre ich sehr vorsichtig. Belastbare Zahlen gibt es nicht (warum wohl...?), aber Medikamente, besonders in Kombination eingenommen, verursachen mehr Schaden als man glaubt!

Außerdem: Thalidomid, Rofecoxib, Statinbe, zuerst war das alles ganz toll, und dann...

Und dann noch etwas zu "Medizinprodukten": Da wäre ich auch und erst recht sehr vorsichtig; da sind die Zulassungsregelungen "windelweich" (im Vergleich zu Medikamenten). Und es waren schon einige Implantate unterwegs, die nicht "astrein" waren. Augenlinsen, Gelenk-Endoprothesen, Silicon-Implantate usw. Das Zeug bekommt man aber auch relativ leicht zugelassen.

Dann noch ein Wort am Rande: In den USA gibt es einen Richard Cheney. Nun, dieser nette Herr hat auch einen Herzschrittmacher. Seiner soll übrigens so ausgerüstet sein, dass er nicht (oder genauer gesagt wesentlich schwerer als Standard-Geräte) unautorisiert manipuliert werden kann. Das ist eben der Vorteil, wenn man für die Regierung arbeitet... ;-)

Und wir wissen ja, was Zuckerberg angestellt hat, weil er bei einer Angebeteten abgeblitzt war...
Korrektur: Es muss "Statine" heißen.
Ich
*******itch
13.522 Beiträge
Die Pille gibt es "erst" seit 60 Jahren und davor haben die Leute auch irgendwie verhütet und nicht ein Kind nach dem anderen bekommen. Davor wurde auch irgendwie verhütet und die Leute haben es auch irgendwie geschafft.
Was ist denn dann der allgemein bekannte Pillenknick? *oh*
Gerade direkt vor der Einführung der Pille haben die Frauen tatsächlich ein Kind nach dem Nächsten bekommen - insbesondere die bekannt geburtenstarken Jahrgänge in den 50er Jahren und dann kam der massive Einbruch der Geburtenrate nach Einführung der Pille....
Zudem hatten die Leute vor der Pille auch kaum ausserehelichen Sex - weil man ja immer gleich Kinder befürchten musste.....
Eine Einrichtung wie der JC oder ein Swingerclub wären vor der Pille undenkbar gewesen!
Nicht grundlos gilt die Pille als einer der wesentlichen Faktoren bei der dann folgenden sexuellen Revolution.....
@Wer auch immer
Im Gegensatz zu vielen hier schreibe ich zu Themen, in denen ich mich auskenne.

Deshalb heißt es ja "... Oder zurückgezogen".

Und Medizinprodukte ist natürlich ein Fachbegriff, sollte hier aber "Erzeugnisse, die irgendwo im Medizinisch relevanten Umfeld eingesetzt werden".

Und der Herr mit den unsicheren Implantaten steht vor Gericht...

Nun, normale Menschen werden auch nicht mit Granatwerfern beschossen ( oder so). Das ist einfach eine Sicherheitsmaßnahme wie Frau Merkels Panzerstahl-Audi...
Denn Theoretisch ist eine Manipulation nun mal möglich.
Nur... Bei Otto Normalverbraucher uninteressant, also tut es keiner, also ist ein Schütz dagegen auch uninteressant.

Und dass Zuckerberg kein besonders sympathischer Mensch ist, hat nichts mit den technischen Möglichkeiten unserer Zeit zu tun, im Mittelalter wäre ihm was anderes eingefallen.
Gerade direkt vor der Einführung der Pille haben die Frauen tatsächlich ein Kind nach dem Nächsten bekommen - insbesondere die bekannt geburtenstarken Jahrgänge in den 50er Jahren und dann kam der massive Einbruch der Geburtenrate nach Einführung der Pille....

Das hängt aber nicht nur mit der Pille zusammen.

Geburtstiefen gabs auch schon zu Weltwirtschaftskrisen/Kriegen. Da gabs noch keine Pille und trotzdem haben dann die Leute keine Kinder bekommen (unsichere Zeiten, kein Geld, Mann vllt verloren durch Krieg usw). Die versch. Einflussfaktoren spielen also eine wichtige Rolle bei dem Thema.

Heutzutage bekommen auch viele keine Kinder mehr, wegen den fehlenden Einrichtungen, Karriere über der Familie steht usw. Das hat nicht nur was mit der Pilleneinführung zu tun. Es muss ja auch das drumherum stimmen, um Kinder in die Welt setzen zu können/wollen.

Zudem hatten die Leute vor der Pille auch kaum ausserehelichen Sex - weil man ja immer gleich Kinder befürchten musste.....

Würde ich so nicht sagen. Die Leute hatten Sex, aber heimlichen. Es wurde halt nicht an die große Glocke gehangen. Bzw.: Gelegenheit macht Diebe und so war das eben schon immer und so wird das immer bleiben. ^^
@*****e73

"Im Gegensatz zu vielen hier schreibe ich zu Themen, in denen ich mich auskenne."

Diese Behauptung soll bitte was heißen?
*****ear Mann
616 Beiträge
Komisch, daß auf einmal wieder die Devise gilt, jeder wie er mag, aber vorher noch ausschweifend über diese Verhütungsmethode hergezogen und die Menschen, die sie in Erwägung ziehen, gleich noch ungefragt Persönlichkeitszüge attestiert bekommen.

Heutzutage bekommen auch viele keine Kinder mehr, wegen den fehlenden Einrichtungen, Karriere über der Familie steht usw
Seltsam, daß das die Frauen in den Ländern, wo genau diese Perspektiven fehlen so gar nicht daran hindert am laufenden Meter schwanger zu sein
Das bedeutet,
Dass ich mich als "Wissende" nur zu Themen äußere, in denen ich Durch Ausbildung/Studium/Beruf auch wirklich ein tiefergehendes Wissen besitze.

Sonst stelle ich Fragen, oder schreibe "meiner Meinung nach".

Wollte Dich nicht irgendwie attackieren, sondern Deiner Implizierten Ansage "weißt Du überhaupt, wovon Du redest" ein "ja, sicher ja" entgegensetzen.
Seltsam, daß das die Frauen in den Ländern, wo genau diese Perspektiven fehlen so gar nicht daran hindert am laufenden Meter schwanger zu sein

Ich weiß jetzt nicht, welche Frauen aus welchen Ländern du genau meinst. Fehlende Bildung spielt auch eine wichtige Rolle. Sieht man ja auch in Dtl. - ich möchte hier keinen stigmatisieren und diese Erfahrungen beruhen auf das, was ich alltäglich sehe - z. B. sieht man viele Hartz4-Empfänger, die 3 oder mehr Kinder haben. Gibt auch Hartz4-Empfänger, die meinen, mit Kinder bekommen sie noch mehr Unterstützung vom Staat (Kindergeld) und sie brauchen dann auch erst mal nicht zu arbeiten. Klar ist nicht jeder Hartz4-Empfänger so und das auch nicht alle so sind, ist mir auch klar. Aber unter denen fällt es auf. Schaue ich mir hingegen Akademiker-Familien an, sind es maximal 2 Kinder, wenn überhaupt. Viele sagen da selber, dass sie keine Zeit für eine Familie haben und deswegen keine Kinder wollen. Auch hier gibts natürlich Ausnahmefälle, wo das nicht zutrifft, das ist klar.

Komisch, daß auf einmal wieder die Devise gilt, jeder wie er mag, aber vorher noch ausschweifend über diese Verhütungsmethode hergezogen und die Menschen, die sie in Erwägung ziehen, gleich noch ungefragt Persönlichkeitszüge attestiert bekommen.

Ich finde es auch weiterhin fahrlässig (sich selbst gegenüber und seiner Gesundheit) und natürlich hat es auch weiterhin was - in meinen Augen - mit Bequemlichkeit und Gedankenfaulheit zu tun. Habe ich nie abgestritten und werde ich auch nie. Doch trotz dessen habe ich zumindest immer gesagt, dass jeder wissen muss, was er macht. Mein Körper ist es nicht, wenn sie ausgespitzelt werden, auch nicht mein Problem und erst recht nicht mein Problem, wenn sie dann krank werden und dann vllt deswegen tot umfallen. ^^

Doch die Leute, die gegen Chips sind, haben auch gewichtigte Argumente gebracht. Auf diese wurde kaum oder gar nicht eingegangen oder erst recht als Verschwörungstheorie oder abstruses Horrorszenario hingestellt. Das es das alles schon gibt und ausgenutzt wird, wird dabei außer Acht gelassen.

Hingegen die Leute, die die natürlichen Verhütungsmethoden anzweifeln, mutmaßen meist nur, ziehen ohne Argumentation darüber her und bringen keinen Grund, warum sie das verteufeln. Das ist der Knackpunkt schlechthin. Aber ich habe auch keinen Bock mehr auf ne Grundsatzdiskussion, da das eh zu nichts führt. ^^
**********henkt Frau
7.402 Beiträge

Das mag aber u.a. auch davon abhängig sein, dass die Frauen in solchen Ländern überhaupt nicht gefragt werden, ob sie dauernd Kinder kriegen möchten oder nicht.
*****ear Mann
616 Beiträge
@***le

Laut Aussage meiner Vorrednerin, ist der Grund die fehlende Perspektive.
Ich beurteile nicht, sondern wundere mich in dem Zusammenhang nur, daß es daran nicht liegen kann.

@****ow

Bisher habe ich noch nicht ein gewichtiges Argument gelesen, was gegen den Chip spricht, sondern nur Mutmaßungen und Aberglaube. Also der Stoff, aus dem die romantische Vorstellung der natürlichen Verhütungsmethoden gesponnen wird.
Was den Link von Mr. "who the fuck is Schmitt" angeht...da lese ich vor allem von Abtreibungsmethoden und weniger von Verhütungsmethoden.

Der Grundsatz ist relativ simpel und bedarf keiner Diskussion. Hormonelle Verhütung schlägt JEDE andere Methode um Längen in Sicherheit. Und auch der Chip wird im Vergleich zu Schleim+Temperatur+Rausziehmethode um einiges besser da stehen.
Braucht sie auch nicht. Die Pille gibt es "erst" seit 60 Jahren und davor haben die Leute auch irgendwie verhütet und nicht ein Kind nach dem anderen bekommen. Davor wurde auch irgendwie verhütet und die Leute haben es auch irgendwie geschafft. Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.

mag sein.. vor allem hatten sie aber auch das wissen, wie man ungewollte schwangerschaften selber abbricht. (z.b. Gebärmutter selber mit seifenwasser ausspühlen.. haben mir 2 heute über 70 jährige frauen erzählt).. auch mit diversen Kräutern soll das ja möglich gewesen sein...ob das dann immer so gesund war?

sicher war auch die dunkelziffer von kindsmord gleich nach der geburt höher, da es ja auch keine einfachen zeiten waren.

wäre spannend mit einer hebamme von früher zu sprechen..

chip hin oder her, ich für meinen teil bin dankbar, dass wir heute die wahl haben und verhüten können..
*********unchy Mann
2.827 Beiträge
Das mag aber u.a. auch davon abhängig sein, dass die Frauen in solchen Ländern überhaupt nicht gefragt werden, ob sie dauernd Kinder kriegen möchten oder nicht

Aber mit Sicherheit auch kulturell bedingt. Viele Kinder sichern bzw unterstützen ihre Eltern. Gefragt hat die bestimmt keiner, aber sie haben auch keine Wahl denk ich mal.

Zudem ist auch die Kindersterblichkeit immens hoch. Ich habe letztens eine Bericht im TV gesehen, da ging es um Verhütung in Afrika etc.
Eine Frau mit 9 Kindern wurde interviewt sie sagte im Gespräch sie hofft, daß wenistens 2 von Ihnen das Erwachsenenalter erreichen.!
Kinder tragen zur Schaffung und Stärkung sozialer Netze bei.

Von dem Chip halte ich persönlich nix aber Verhütung allein schon als Mann ist aus dem Grund für mich schon sinnvoll, weil es genug Frauen gibt die immer ein wenig anderes denken beim Thema Kinder.
Bisher habe ich noch nicht ein gewichtiges Argument gelesen, was gegen den Chip spricht, sondern nur Mutmaßungen und Aberglaube. Also der Stoff, aus dem die romantische Vorstellung der natürlichen Verhütungsmethoden gesponnen wird.

Unwahr, weil:

1. Hormone machen nun mal krank (siehe Beipackzettel Pille, auf alles gehe ich nicht ein)
2. Hormone verändern den weiblichen Körper (Libidoverlust), beeinflussen Gefühle und Stimmungen usw
3. Funktechnologie, Chiptechnologie wurde und wird dazu benutzt um Leute auszuspitzeln (siehe Enthüllungen usw)

Also nichts, was unwahr ist.

Des Weiteren: Chip-Befürworter mutmaßen doch auch nur, ob der Chip wirklich nur für die Verhütung benutzt wird. Sie gehen von der romantischen Vorstellungen aus, dass das was von den Herstellern erzählt wird, auch wirklich wahr ist. Sie wissen auch bloß nicht, ob das wirklich so ist = auch nur Mutmaßungen und auch ein Stück weit Aberglaube.

. Hormonelle Verhütung schlägt JEDE andere Methode um Längen in Sicherheit

Sagt wer?

Andere Frauen benutzen auch natürliche Methoden und wurden auch nie schwanger. Also wo schlagen da die Hormone die andere Methoden um Längen? Bei den natürlichen Methoden bedarf es einfach nur ein Stück weit Disziplin und am Anfang auch Kontrolle - später ist das aber nicht mehr so.

Bei der Pille z. B. hat Frau auch nicht die volle Kontrolle. Einmal krank gewesen, Antibiotika genommen, schon ist der Monat hin mit "ohne Gummi rumgepoppere". Des Weiteren ist das auch so bei bestimmten Fruchtgetränken und allerlei anderem Zeug. Bei der Pille muss man weiterhin auch noch immer dran denken, die jeden Tag zu der und der Uhrzeit zu nehmen - einmal vergessen ist auch da der Monat hin.

Ich seh also nicht, wo das einfacher ist bzw. sehe auch nicht, wo man da "kontrollfrei" lebt. Weiterhin kann man da auch ganz schnell mal schwanger werden, wenn man nicht richtig aufpasst (z. B. Krankheit etc. pp).

mag sein.. vor allem hatten sie aber auch das wissen, wie man ungewollte schwangerschaften selber abbricht. (z.b. Gebärmutter selber mit seifenwasser ausspühlen.. haben mir 2 heute über 70 jährige frauen erzählt).. auch mit diversen Kräutern soll das ja möglich gewesen sein...ob das dann immer so gesund war?

Seifenwasser ist bestimmt nicht gesund - aber bei Kräutern wär ich mir da nicht so sicher. Kommt drauf an, was es für welche waren und wie es angewendet worden ist (Dosierung usw) - Heilkräuter und solche Kräuter, die dann auch z. B. für Schwangerschaftsabbrüche genommen wurden, sind üblich in bestimmten Kulturen oder in der Vergangenheit - auch bei Naturvölkern - und es gibt auch heutzutage genug Naturvölker, wo die Leute lange leben. Ist also ein zweischneidiges Schwert und es kommt drauf an, was genommen wurde und wie hoch dosiert das war. Pauschalisieren ist da nicht so einfach.

Edit: Was auch noch zu sagen ist, wegen der Aussage:

In solchen Ländern sind auch die Vergewaltigungsraten hoch. Außerdem sind Frauen dort allgemein nicht emanzipiert und haben kein Mitspracherecht - da bestimmt eben der Mann alles. Da kann es auch mal sein, dass die Frau einfach vergewaltigt wird, wenn sie nicht gehorcht. Wenn daraus dann eine Schwangerschaft resultiert, kann ja die Frau nichts dafür. Meist werden dann nicht mal die Männer dafür verklagt, weil es eben in solchen Gebieten "normal" ist, eine Frau vergewaltigen zu dürfen und über sie bestimmen zu dürfen.

Bildung, kulturelle Einflusse, aber auch politische und rechtliche Einflüsse spielen da noch eine große Rolle.
Ich
*******itch
13.522 Beiträge
ShadowCouple
1. Hormone machen nun mal krank (siehe Beipackzettel Pille, auf alles gehe ich nicht ein)
Grundsätzlich machen Hormone selbstverständlich nicht krank - wir könnten ohne Hormone gar nicht existieren!!!
Auch die Pille macht normalerweise eben nicht krank - sonst wäre sie gar nicht zugelassen und die extrem weit überwiegende Mehrheit aller Frauen hat nunmal keine Probleme mit irgendwelchen Nebenwirkungen.
Der Chip würde die tägliche Hormondosis erheblich verringern - wäre demnach gesünder als die Pille - diese Tatsache wird hier total ignoriert...

2. Hormone verändern den weiblichen Körper (Libidoverlust), beeinflussen Gefühle und Stimmungen usw
Also - ich hab von der Pille immer eine gesteigerte Libido bekommen - und zudem verändert eine Schwangerschaft den weiblichen Körper noch viel mehr (und zum negativen) als die Pille es jemals kann.

3. Funktechnologie, Chiptechnologie wurde und wird dazu benutzt um Leute auszuspitzeln (siehe Enthüllungen usw)
Wer nicht begreift, wie ein RFID-Chip funktioniert, kann natürlich auch nicht begreifen warum man ihn weder abhören noch hacken kann....

In solchen Ländern sind auch die Vergewaltigungsraten hoch.
Und da wäre eine absolute Sicherheit vor Schwangerschaft nicht wenigstens ein kleiner Vorteil für die Frauen??!! *oh2*

Meist werden dann nicht mal die Männer dafür verklagt, weil es eben in solchen Gebieten "normal" ist, eine Frau vergewaltigen zu dürfen und über sie bestimmen zu dürfen.
Sehr oft werden in solchen Ländern die Frauen angeklagt und massiv (bis hin zur Steinigung oder anderen Todesstrafen) für "unehelichen Verkehr" und vor allem für eine uneheliche Schwangerschaft bestraft - aber das ist natürlich kein Grund für eine zuverlässige Verhütungsmethode ohne Kondome - oder wie? *schock*
*****ear Mann
616 Beiträge
Die ersten zwei Argumente sind gegen hormonelle Verhütung gerichtet und haben mit dem Chip nichts direkt zu tun, also einkassiert.
Punkt 3 ist im Zusammenhang mit dem chip nur Mutmaßung und kein Argument und darauf deuten einige sehr explizite Kommentare von Menschen hier hin, die die Chiptechnologie beleuchtet haben.
Also nochmal..wo sind die Argumente, die sagen, daß der Chip schlecht sei? ich seh keine.
Sondern stattdessen kommt das natürlich nie zu widerlegende Argument, daß man ihn ja auch anders benutzen könnte. Klar..ich kann ein Auto auch zum drin wohnen oder zum Kinder totfahren benutzen, darf es deswegen keine Neuerungen im Automobilbau mehr geben?

Sagt wer?
Sagt der Pearl Index, aber der ist ja wahrscheinlich nur böse böse.

Andere Frauen wurden nie schwanger ist super, um das auf alle möglichen Konstellationen auszudehnen.
Es geht nicht darum, ob Frau X aus S. hinter den sieben Bergen mit mondanbeten eine Schwangerschaft verhütet, sondern darum ein massentaugliches und möglichst idiotensicheres Verhütungsmittel zu finden und der Chip wird einen noch höheren Pearlindex haben, als es hormonelle Produkte bisher hatten, weil hier die ganzen Anwendungsfehler eliminiert werden.
Schön, daß du für den Chip argumentierst, wenn du die Nachteile der Pille anführst *g*

Und was die Schwangerschaften angeht...also doch nicht nur fehlende Perspektive? Ich hatte es ja schon vermutet, daß wir das ebenfalls einkassieren können...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.