Grundsätzlich machen Hormone selbstverständlich nicht krank - wir könnten ohne Hormone gar nicht existieren!!!
Auch die Pille macht normalerweise eben nicht krank - sonst wäre sie gar nicht zugelassen und die extrem weit überwiegende Mehrheit aller Frauen hat nunmal keine Probleme mit irgendwelchen Nebenwirkungen.
Gut habe ich mich vllt ein wenig missverständlich ausgedrückt. Natürlich machen Hormone nicht krank. Aber solche Hormone, die den Hormon-Haushalt verändern und zugeführt werden, können krank machen. Sieht man ja auch im Beipackzettel von der Pille. Da stehen ja nicht umsonst haufenweise Nebenwirkungen.
Ich erlebe in meinem Freundes- und Bekanntenkreis anderes. Viele Mädels haben irgendwann angefangen die Pillen zu schlucken und wurden davon dicker, haben unreinere Haut bekommen, wurden launischer, wurden auch krank (manche haben z. B. erst durch die Pille Zysten bekommen) usw. Manche haben sie dann abgesetzt und dann ging es ihnen viel besser.
Also - ich hab von der Pille immer eine gesteigerte Libido bekommen - und zudem verändert eine Schwangerschaft den weiblichen Körper noch viel mehr (und zum negativen) als die Pille es jemals kann.
Es geht um Verhütungsmethoden und der Vergleich von diesen und nicht um die Schwangerschaft an sich. Bzw. weiß ich nicht, was du mit negativen Sachen meinst.
Wer nicht begreift, wie ein RFID-Chip funktioniert, kann natürlich auch nicht begreifen warum man ihn weder abhören noch hacken kann....
Jetzt schick ich noch einen Link:
http://www.db-thueringen.de/ … ate-23851/IS-BWL_2011-08.pdf
Dort steht auch, dass das eine der Datenträger und das andere die Lesegeräte sind. Wenn man also durch ein Lesegerät mit dem Datenträger läuft (das können auch simple Detektoren mit solch einem Lesegerät am Eingang/Ausgang vom Geschäft sein), können die Daten abgegriffen werden. Ist vllt kein richtiger Hack, aber Daten von mir werden trotzdem preis gegeben.
Dort steht auch, dass der Kunde meistens nicht informiert wird, wenn seine Daten ausgelesen werden. Nee tut mir Leid, aber darauf hätte ich keine Lust. Szenarien von Bewegungsprofilen/Erstellung von Einkaufsprofilen usw. werden da auch genannt.
Zu weiteren Sachen sage ich nichts mehr, da schon andere da auch genug zu geschrieben haben. Ich wiederhole das nicht alles nochmal.
ehr oft werden in solchen Ländern die Frauen angeklagt und massiv (bis hin zur Steinigung oder anderen Todesstrafen) für "unehelichen Verkehr" und vor allem für eine uneheliche Schwangerschaft bestraft - aber das ist natürlich kein Grund für eine zuverlässige Verhütungsmethode ohne Kondome - oder wie?
Und? Wie in einem Link stand, kann man den Chip selber steuern (z. B. durch eine App); also kann auch dementsprechend der Chip auch einfach ausgestellt werden. Wo ist das also sicher? Das ist dann auch bloß keine sichere Methode - vllt nach außen hin und dann fadenscheinig, aber an sich ist das auch bloß nicht sicher und kann missbraucht werden.
Die ersten zwei Argumente sind gegen hormonelle Verhütung gerichtet und haben mit dem Chip nichts direkt zu tun, also einkassiert.
Punkt 3 ist im Zusammenhang mit dem chip nur Mutmaßung und kein Argument und darauf deuten einige sehr explizite Kommentare von Menschen hier hin, die die Chiptechnologie beleuchtet haben.
Also nochmal..wo sind die Argumente, die sagen, daß der Chip schlecht sei? ich seh keine.
Natürlich hat die hormonelle Verhütung mit dem Chip zu tun. Du kannst doch nicht nur die reine Technik beleuchten ohne den hormonellen Faktor außer Acht zu lassen.. ohne den hormonellen Faktor wäre dieser Chip nutzlos. Na gut nicht ganz, da man ja noch Daten abfangen kann. Wenn du weitere Sachen zu der Technik lesen willst, lies den Link.
Andere Frauen wurden nie schwanger ist super, um das auf alle möglichen Konstellationen auszudehnen.
Es geht nicht darum, ob Frau X aus S. hinter den sieben Bergen mit mondanbeten eine Schwangerschaft verhütet, sondern darum ein massentaugliches und möglichst idiotensicheres Verhütungsmittel zu finden und der Chip wird einen noch höheren Pearlindex haben, als es hormonelle Produkte bisher hatten, weil hier die ganzen Anwendungsfehler eliminiert werden.
Nichts ist zu 100% sicher.
Und idiotensicher ist es, wenn der Partner einfach durch eine App den Chip an- und ausstellen kann? Das ist - meiner Meinung nach - nicht idiotensicher.
Die Anwendungsfehler werden eben nicht eliminiert. Was ist, wenn der Chip mal eine Fehlfunktion auslöst? Ich meine damit: Es kann passieren, dass sich z. B. auf einmal zwei Kammern öffnen und dann der Körper mit den ganzen Hormonen überschwemmt wird. Bekommt man das dann mit? Nein eben nicht, weil man nicht die Kontrolle darüber hat, was der Chip im Inneren macht - man sieht es eben nicht. Bei einer Pille sieht man das ja noch oder bei nem Kondom auch - beim Chip allerdings nicht. Vllt wird einem dann angezeigt, dass nur eine Kammer geöffnet wurde, aber bei einer Fehlfunktion kann es aber sein, dass zwei Kammern/Dosierungen geöffnet wurden usw.
Und was die Schwangerschaften angeht...also doch nicht nur fehlende Perspektive? Ich hatte es ja schon vermutet, daß wir das ebenfalls einkassieren können...
Ich habe nie nur von fehlender Perspektive gesprochen. Du drehst dir das gerade so zu recht wie du das brauchst. Es bestimmt nie nur ein Faktor bestimmte Sachen, nur weil man nur eins aufzählt heißt es nicht, dass es nur eins ist. Die Masse machts.
Aber mit dir zu diskutieren ist sinnlos und ich werde darauf auch nicht weiter eingehen, weil du dir das alles so zu recht legst, wie es gerade brauchst und einfach Argumente wegfallen lässt oder einfach nicht beachtest, sondern nur das nimmst, was für dich gerade in deine Meinung passt. ^^ Ja denke halt weiter so, mir solls egal sein, mach auch was du für richtig hälst, mir auch egal.
Aber lass dann auch den anderen Leuten ihre Meinungen.