Cupcake_Plum
Und wer braucht eine 16-jährige Verhütungsmethode...? Da gibt es genug Alternativen.
Also, die normale Lebensphase zum Verhüten ist aber doch deutlich länger als nur 16 Jahre - wenn frau nicht grad erst mit Mitte 30 den ersten Sex hat - oder sehr früh wieder damit aufhört....
Die_Dachhasen
Und was passiert, wenn der Chip nicht funktioniert ...?
Wer wird dann die Verantwortung tragen?
Der implantierende Gynäkologe darf dann 18 Jahre lang die Alimente bezahlen, genau wie bei Kindern nach einer Vasektomie oder Sterilisation auch. Im Gegensatz zur Pille kann er sich hierbei nämlich nicht auf Einnahmefehler rausreden
ShadowCouple
Ein Chip ist genauso programmiert wie ein Computer. Ein Computer dient auch erstmal nur zum An- und Ausschalten - trotz dessen ist er noch programmiert und man kann noch so einige andere Sachen damit machen.
Wenn man sich mit der Technik nicht auskennt.... Ein solcher Chip ist KEIN Computer sondern enthält nur einen Schalter der nicht mehr kann als "Ein" oder "Aus".
Und hier hört auch schon die Diskussion mit dir auf.. "ich glaube (...)" - ich unterhalte mich nicht weiter mit Leuten, die unwissend sind und es an "ihren Glauben" festhalten.
Dann mach dich doch bitte mal wissend anstatt hier aufgrund von deinem Glauben zu spekulieren!
Ich vertraue auch immer einen wildfremden Menschen meine Gesundheit an. Und nein, ich würde niemals wollen ,dass ein Arzt solche Kontrolle über mich hat.
Also verhütest du auch nicht? Und gehst du nie zum Arzt? Läßt dich niemals röntgen geschweige denn im CT oder gar MRT untersuchen? Würdest dich nicht in Vollnarkose legen lassen und vertraust grundsätzlich niemals einer Diagnose vom Arzt - damit hat er dich ja auch unter Kontrolle, vor allem wenn er dann auch noch ne Behandlung vorschlägt?
mementomori13
Wobei ich es umgekehrt auch niht verstehe, wie frauen es unmännlich finden können, wenn da quasi nur" platzpatronen" rauskommen.
Kann ich absolut nicht verstehen - ein sterilisierter Mann ist doch einfach nur das Optimum
Ich habe aber auch noch nie eine Frau kennengelernt die einen sterilisierten Mann als "unmännlich" angesehen hätte - dieses Attribut macht eigentlich eher attraktiv!
Schwabe72
Mal ehrlich - wer ist denn so tollkühn und lässt Sich einen Chip "installieren" rein nur zur Verhütung?
Hat in meinen Augen absolut nix mit "Tollkühn" zu tun und würde ich sofort machen. Schade das es sowas nicht schon länger gibt - ansich ist die RFID-Funktechnik ja schon sehr alt...
Wie sieht's denn da mit der Eigenverantwortung aus in Bezug auf einen nicht nötigen medizinischen Eingriff?
Die Übernehme ich ganz einfach selbst - indem ich mich ernsthaft und ohne unsachliche Paranoia informiere und zudem ohnehin schon mit implantierbaren Chips verschiedener Techniken gut auskenne.
Wir verhüten seit über 8 Jahren mit ein wenig Wissen über den Zyklus gepaart mit ein wenig Körperbeherrschung, funktioniert absolut Fehlerfrei, belastet weder Körper noch die Libido und kostet nix, absolut nix.
Das geht aber auch nur, wenn eine Schwangerschaft nicht den totalen Worst Case darstellt und man in einer festen monogamen Beziehung ohne zu spontanen Sex lebt...
Also wenn die Implantation eines Microchip's, womöglich gar mit Funkfernbedienung oder auch nur der Überwachung, unkompliziert ist, frage ich mich, was dann kompliziert sein soll?
Da ist gar nichts dran kompliziert - nur das es ganz sicher keine "Funkfernbedienung" wie zum TV geben wird, sondern ein Lesegerät wo man unmittelbaren Hautkontakt haben muß damit der Chip überhaupt reagiert.
Ein wirklicher Fortschritt wäre eine Verhütungsmethode zu entwickeln, die ohne jeglichen Eingriff jederzeit aufhebbar und so zuverlässig wie die Pille ist.
Ziemlich genau das sollte das Implantat ja können - es lässt sich ohne jeglichen Eingriff nur durch einen Besuch beim Arzt aktivieren bzw deaktivieren - frau wird garantiert keine Fernbedienung für Zuhause bekommen - damit würde einem Mißbrauch ja erst die Tür geöffnet.
Ich kann mich auch täuschen, aber bislang fielen mir nur Männer auf die diese "bahnbrechende" Erfindung zu huldigen bereit sind?
Danke fürs Übersehen - aber ich bin auch hier bei weitem nicht die einzige Frau, die die Idee genial findet! In meinem Bekanntenkreis gab es zB nur positive Reaktionen.
Derrage
Die Masse macht´s...
...und zwar in diesem Fall interessant für Hacker.
Leider ist so ein RFID-Chip in der Praxis nicht hackbar - was alleine schon durch den Leseabstand von unter 1 cm praktisch unmöglich wird - dazu kommt aber noch die Hardwarecodierung.
Bei Einzelstücken und Sonderanfertigungen wie etwas Prothesen/Hörgeräten/Herzschrittmachern steht der Aufwandt und der Nutzen, die vorhandenen Software zu Hacken in einem schlechten Verhältnis zueinander./quote] Herzschrittmacher sind doch keine Einzelstücke sondern gewöhnliche Serienfertigung - genau wie Hörgeräte auch.
Das Herumpfuschen an einem Herzschrittmacher ist auch sicher ein Gebiet, von dem viele die Finger lassen werden, weil man ggf. wegen Todschlag/Mord angeklagt werden kann.
Und im anderen Falle riskiert man 18 Jahre Alimente zu bezahlen - das waren im Jahre 2003 schon mindestens 120000€
Tantra_Relaks
Wer sich etwas tiefer in die Materie der Chip Implantate einlässt, was ich den Lesern hier dingend rate, der merkt, dass es letztlich um Kontrolle geht. Wenn der Arzt Hormone freisetzen kann, dann kann auch irgend jemand Drogen oder Gifte frei setzen - falls du nicht spurst.
Glaubt ihr eigentlich auch an Chemtrails?
Ich habe mich sehr sehr gründlich mit der Materie der implantierbaren Chips beschäftigt - immerhin muß ich andere Leute darüber aufklären bevor ich ihnen einen Chip implantiere - und trage natürlich selbst solche implantierbaren Chips. Das Schöne daran ist ja gerade, daß man diese Chips nur selbst kontrolliert - wenn man sich damit auskennt
Auch eine Insulinpumpe könnte man theoretisch mit Gift oder auch netten Drogen befüllen - allerdings muß das vor der Implantation erfolgen und dann fehlt der Platz für die eigentlich benötigten Stoffe....
werimmer
Nein, es braucht keinen Computer, der den Hormonstatus von weiten teilen der Menschheit überwacht und beeinflusst.
Ein RFID-Chip ist KEIN Computer und überwacht überhaupt nichts!!!
Gipfl_Zipfl
Schöne bunte "heile" High-Tech-Welt. Jede(r) muss für sich entscheiden, wieviel Fremdbestimmung er/sie zulässt
Solche ein Chip stellt in meinen Augen mehr Unabhängigkeit her und eben gerade keine Fremdbestimmung - weswegen ich auch niemals dem Mann die Verhütung überlassen würde - es sei denn er ist sterilisiert!
Platin_80
• Ich behaupte, daß Frauen, welche keine Pille nehmen, anders sind ... mir gefällt's !
• Verhütung ist auch Männersache !!! Wenn wir Männer diese Verantwortung wahr nehmen, dann braucht's bestenfalls eine "Pille danach" falls es einmal gar zu heftig war
So ein Satz ist für mich ein deutliches Anzeichen von Verantwortungslosigkeit - die Pille danach ist nichts, was ich jemals bereit wäre einzukalkulieren - und stellt für die meisten Frauen eine erhebliche psychische und physische Belastung dar!!! Deswegen verhüte ich lieber gleich selbst - aber vorher!!!
Jomina_Rubens
Wie bereits weiter oben erwähnt wurde: in der Veterinärmedizin gibt es diese Chips für Rüden und Kater ... warum jetzt also nicht für Männer ?
ein funktionstüchtiger Chip soll Zeugungsunfähigkeit bewirken. und so ein chip ist bestimmt angenehmer als Unterhaltszahlungen oder schnipschnap ..
Der Chip für Kater/Rüden soll keine Zeugungsunfähigkeit sondern vor allem fehlende Libido bewirken - und genau das tut er auch - es ist ne chemische Kastration und keine Verhütungsmethode in diesem Sinne - hiermit wird ja nur der Verkehr als solches verhindert!!! Sowas gibt es für Männer auch (heisst Androcur) - aber dann gibt es keinen Sex mehr.... ...aber auch garantiert keine Unterhaltsforderungen...
Derrage
geht es beim Chippen von Tieren aber nicht um Verhütung, sondern um die Zucht bzw. um Stammbäume.
Das ist Falsch - ein Hormonchip hat selbstverständlich nichts mit dem Stammbaum zu tun.
Ein Identifikationschip für den Stammbaum ist eine vollkommen andere Angelegenheit.
doro2011
Ich glaube nicht, dass irgendetwas, das computergesteuert ist, hackersicher sein kann.
Ein Funktionschip ist aber KEIN Computer!!! Das ist nur eine miniaturisierte Prozessorpumpe.
TOXIC_PICS
Also ich....
schalte vor dem Ficken mein Gehirn ein und das ist die beste Verhütung....
Ich versuche mein Hirn beim Ficken eher abzuschalten - was aber nur geht wenn die Verhütung sinnvoll gesichert ist!