Grundsätzlich dürfte eine Überprüfung des Funkempfängers über ein zurückgesendetes Signal recht einfach möglich sein. Zweitens glaube ich kaum dass man hier so leicht manipulieren kann... was gemacht wird ist dass man den Chip ein und bei Bedarf wieder ausschaltet. Dazwischen hin und her zu manipulieren ist absolut unsinnig... da ist das Risiko dass man am Abend die Pille zweimal einwirft höher... es gibt schon einiges an implantierbaren Verhütungsmitteln, bei etwas das man gezielt ein- und ausschalten kann, kommt plötzlich die ganz große Aufregung.
Ein Chip ist genauso programmiert wie ein Computer. Ein Computer dient auch erstmal nur zum An- und Ausschalten - trotz dessen ist er noch programmiert und man kann noch so einige andere Sachen damit machen.
Und hier hört auch schon die Diskussion mit dir auf.. "ich glaube (...)" - ich unterhalte mich nicht weiter mit Leuten, die unwissend sind und es an "ihren Glauben" festhalten.
Eine Aktivierung durch den Hausarzt/Gynäkologen zB.
Ich vertraue auch immer einen wildfremden Menschen meine Gesundheit an. Und nein, ich würde niemals wollen ,dass ein Arzt solche Kontrolle über mich hat.
Was mich bei der Diskussion allgemein stört bzw. im Ausgangsartikel: Es wird immer nur auf die viel gepriesenen Vorteile eingegangen. Es werden keine einzigen negative Aspekte aufgezeigt - sowas nennt man einseitige Berichterstattung. So kann man natürlich auch Leute anlocken, indem man ihnen nur positive Sachen erzählt.
@*****mer: sehr schöner Beitrag!