Bi/ Schwul, wie überwinde ich meine Vorurteile?
Hei hei =)ich habe schon seit vielen Jahren immer wieder das Gefühl, dass ich etwas mit Männern anfangen könnte. Aber meine Angst davor ist deutlich zu groß. Ich denke, wenn ich es so formuliere, trifft es den Kern. Sicherlich könnte ich noch 100 Ausreden finden, aber letzten Endes bin ich ein Kind meiner Zeit. Und das hat gelernt, dass "schwul" sein, nicht gut ist. Ein Mann weint nicht, ein Mann... und so weiter
Nichtsdestotrotz hätte ich mir in meiner Pubertät öfter vorstellen können meinem besten Kumpel einen blasen zu können und irgendwie hat es mich auch latent an gemacht. Als meine letzte Beziehung zu Bruch ging, hatte ich wieder vermehrt Fantasien in diese Richtung. Das löste natürlich sofort Bedenken in mir aus, ob ich es nur als Ausflucht suche. So nach dem Motto: "Du bist nicht in der Lage mit der Frau zusammen zu bleiben, die die Mutter deines Sohnes ist. Dann gehst du lieber den Weg des geringsten Widerstandes?"
Ein anderer Gedanke, der mich schon länger beschäftigt ist, dass ich sehr empathisch bin. Und weil ich ja nun als Mann genau weiß, wie sich Oralverkehr an meinem Penis anfühlt, bin ich ziemlich neugierig wie es ist, diese Gefühle zu produzieren. Nicht nur, weil ich durchaus auch gerne wüsste, warum es einigen Frauen so schwer mit Oralsex fällt.
Das Thema Analsex schreckt mich natürlich komplett ab. Ich kenne es bisher garnicht, nicht mal mit einer Frau. Aber ich wie ihr euch sicherlich mittlerweile denken, könnt ist hier meine "Paranoia" "schlecht schwul" zu sein/ werden ziemlich groß. Ich weiß einfach nicht was ich davon halten soll. Es ist ein großes Loch in meinem Kopf, dass ich mich nicht traue auszuleuchten =/ Wobei ich mir vorstellen kann, dass ich aufgeschlossener werden, wenn ich generell aufgeschlossener bin.
Aber der Witz bei all diesen Gedanken ist, dass ich ja nicht mal aus Spaß bisher einen Mann geküsst habe. Ich wüsste nicht mal wie ich das anfangen sollte. Besonders weil ich Held (^^) nicht unbedingt den ersten Kuss forciere. Meine derzeitige Freundin hingegen, würde es gerne mal sehen, wenn ich einen Mann küsse. Das könne sie sich gut vorstellen.
Wie ihr seht meine Sicht auf das Thema Bi-sein, besonders die homosexuelle Ebene, ist verschwommen und zugestellt mit sozialen Vorurteilen. Der einzige Lichtblick ist meine Neugier. Aber wie stell ich es nun an? Was wäre ein guter Schritt? Ein Bi-Paar suchen und hoffen, dass die mich nicht als Notgeilen-Single-Mann abstempeln und mich mal an die Hand nehmen? In eine Schwulenbar gehen? Ich hab echt keinen Plan.