Bei mir...
Bei mir hat sich das nach und nach entwickelt.
Ich finde prinzipiell ältere Männer attraktiv, hatt eine jahrelange Beziehung mit einem 9 Jahre Älteren (fast zwanzig zu fast 30 kann schon ein großer Unterschied sein)
Ich finde ältere Männer können eine Souveränität ausstrahlen, die auf mich unglaublich anziehend wirkt. Ich kann mich in diese vertrauensvolle Hände begeben, die wissen was sie tun. Die mit der richtigen Stimme und dem richtigen Ton mich lenken können und die schon eine gewisse "Reife" haben und mir dennoch immer eine respektvolle Basis bieten.
Auch ich bin im Alltagsleben eher selbstbestimmend, gebe aber Autoritäten gerne nach, wenn diese souverän und kompetent sind.
Deshalb rbauche ich einen dominanten mann, der sich seiner Ausstrahlung und seiner Macht bewusst ist. Von dem ich weiß, dass er mich körperlich ohne weiteres ruhig halten kann, bei dem ich jedoch auch die Sicherheit habe, dass er auf mich und meine Grenzen achtet.
Ich kam darauf nicht durch irgendwelche Bücher, Filme oder sonstetwas..sondern habe gemerkt, dass ich es eifnach mag auch mal härter angefasst zu werden, zu provozieren und mit den Folgen zu leben (auf die ich es ja bewusst anlege). So entwickelt sich das nach und nach weiter und auch eine junge Frau kann so für sich ihren Stil und ihre Grenzen kennenlernen und entwickeln.